My Babyclub.de
Kaiserschnitt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Jana168
    Superclubber (498 Posts)
    Eintrag vom 26.08.2015 14:36
    Hey ihr Lieben,
    aus gesundheitlichen Gründen wird mir evtl. zum Kaiserschnitt geraten...
    Könnt ihr mir eure Erfahrungen dazu verraten :-P???

    Kann ich trotzdem stillen?
    Wie lange bleibt man nach einem Kaiserschnitt im KH??

    Liebe Grüße
    Jana
    Antwort
  • badcat
    Very Important Babyclubber (674 Posts)
    Kommentar vom 26.08.2015 15:52
    Ein ks ist gar nicht so schlimm....... natürlich kannst du auch nach einem ks stillen allerdings kann es ein oder zwei tage länger dauern bis die milch einschließt und man ist halt die ersten tage nicht ganz so mobil.... wobei das auch von frau zu für unterschiedlich ist.... ich durfte am 5 tag denn nachhause montags ks und Freitag heim hab jetzt aber auch gelesen das einige Kliniken auch früher entlassen.....
    Montags hatte ich den ks und durfte den ganzen tag nicht aufstehen Dienstag morgen wurde der Katheter gezogen und ich musste aufstehen ......die kleine war in der ersten nacht im Schwestern Zimmer weil ich sie nicht allein aus dem Bettchen heben konnte oder wickeln konnte .....ich hätte sie auch bei mir lassen können so wie die folgenden tage..... von nachwehen hab ich nix gespürt......
    Antwort
  • Jana168
    Superclubber (498 Posts)
    Kommentar vom 26.08.2015 16:03
    Das beruhigt mich gerade total,vielen Danke für deine Antwort:-)

    Ich hab nächsten Dienstag meinen Arzttermin,wo sich dann genaueres entscheiden wird.. :-)

    Liebe Grüße
    Jana
    Antwort
  • janina0484
    Superclubber (437 Posts)
    Kommentar vom 26.08.2015 17:07
    Liebe Jana,
    Ich hatte einen Kaiserschnitt weil mein Schatz in Beckenendlage im Bauch war und zu groß um eine spontane Geburt zu versuchen. Der KS war in Ordnung. Es ruckelt ganz schön, aber das wurde mir vorher erzählt. Ich wusste also was auf mich zukommt. Mit dem stillen hatte ich auch panische angst aber es hat alles soweit geklappt. Die üblichen Beschwerden halt, die jede Frau so hat ;). Ich durfte auch am 5. Tag raus aus dem kh. Aufstehen sollte ich am gleichen Abend noch. Es tut tierisch weh. Aber um so öfter du aufstehst umso besser wird es. Schmerzmittel habe ich ziemlich lange genommen, weil der faden sehr straff gezogen war und die Spannung und die reibung schon recht doll weh tat. Mit Schmerzmitteln aber alles erträglich. Der kleine war die ganze zeit bei uns. Das ging gut, weil wir ein familienzimmer hatten. Würde ich dir aich empfehlen ich hätte sonst am ersten tag wegen jedem mist klingeln müssen. Selbst ans Wasserglas kam ich nicht ;).
    Man vergisst aber alles auch wirklich schnell wieder.

    Wünsche dir alles gute für die Geburt. Wie auch immer sie aussehen mag.

    LG Janina
    Antwort
  • Jana168
    Superclubber (498 Posts)
    Kommentar vom 26.08.2015 19:16
    Janina in welcher Ssw hat sich entschieden das du einen Kaiserschnitt machen musst??

    Meine Angst legt sich bestimmt etwas, wenn ich in der Klinik war und die genauen Abläufe kenne:-)
    ..Hoffe ich zumindest :-P

    Liebe Grüße
    Jana
    Antwort
  • janina0484
    Superclubber (437 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2015 07:23
    Hallo Jana,
    Er lag schon sehr langenin BEL und als.Moxen und was weiß ich was für Sachen nicht geholfen haben, hatten wir überlegt evtl. Eine äußere Wende zu versuchen. Da haben wir es dann erfahren. Ne Wendung macht man wenn ab 37+0 glaube ich und dann müsste die Voruntersuchung an 36+0 ungefähr gewesen sein. An 39+3 war dann der KS.
    Antwort
  • janina0484
    Superclubber (437 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2015 07:25
    Achso. Bei der Voruntersuchung hat man gesehn, dass die Nabelschnur um seinen Hals ist. Deshalb wurde dann nichts weiter gemacht.
    Antwort
  • Maxx1975
    Very Important Babyclubber (1272 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2015 11:11
    Hi Jana,
    ich habe 2 KS hinter mir, der erste war sogar ein NKS in Vollnarkose. Ich bin bei beiden KS am selben Tag aufgestanden. Beim ersten Mal wurde ich nach 5 Tagen entlassen, beim Zweiten nach 4 Tagen, ich habe mich schnell wieder fit gefühlt und konnte keinen späten Milcheinschuss feststellen. Meine Große wurde 18 Monate gestillt, die Kleine ist jetzt 16 Monate und wird immer noch gestillt.
    LG
    Maxx
    Antwort
  • Jana168
    Superclubber (498 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2015 22:08
    Vielen Dank für eure Antworten:-)
    Ich habe am 1.9 meinen nächsten Arzttermin,dort wird sich dann höchstwahrscheinlich entscheiden wie ich meine kleine Entbinden soll...
    Bin schon gespannt und aufgeregt,aber ich denke immer Positiv :-)

    Liebe Grüße
    Jana
    Antwort
  • Kathimia
    Superclubber (345 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2015 22:31
    Ich hatte auch einen ks hatte am nächsten Tag Milch obwohl meine Tochter ein Frühchen ist und konnte da schon wieder rumlaufen als wäre nix gewesen. Ich hatte Freitag abend den ks und bin dienstag nach hause neben mir im Zimmer auch Freitag den ks und ist Montag nach hause :)
    Antwort
  • Jana168
    Superclubber (498 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2015 12:51
    Hey Kathimia:-)
    Darf ich fragen in der wievielten ssw deine kleine geholt wurde?? :-)

    Liebe Grüße
    Jana
    Antwort
  • Kathimia
    Superclubber (345 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2015 12:52
    Jana klar 31 ssw wurde sie wegen einer gestose geholt

    Liebe grüße zurück :)
    Antwort
  • Jana168
    Superclubber (498 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2015 13:55
    und wielange war deine kleine dann noch in der Klinik??:-)

    :-);-)
    Antwort
  • Kathimia
    Superclubber (345 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2015 13:59
    3 Wochen und 3 tage dann durfte sie nach Hause mit 2540 g und 46 cm auf die welt kam sie mit 1750 g und 44 cm inzwischen ist sie zwei und 83 cm und wiegt 10 kg :)
    Antwort
  • Jana168
    Superclubber (498 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2015 15:15
    Ok,vielen Dank für deine Antwort:-)

    Antwort
  • Kathimia
    Superclubber (345 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2015 16:03
    Klar gerne 😊
    Antwort
  • Jana168
    Superclubber (498 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2015 16:53
    ..und alles Liebe für deine jetzige Schwangerschaft:-)
    Antwort
  • Kathimia
    Superclubber (345 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2015 19:59
    Jana Danke schön und dir alles gute für den ks und eine schöne kennenlernen und kuschelzeit
    Antwort
  • Jana168
    Superclubber (498 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2015 20:00
    Dankeschön :-) :-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.