menü
My Babyclub.de
Wie habt ihr eure Hochzeit gestaltet?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.08.2015 16:30
    Hallo,

    ich wollte mal fragen wo ihr eure Hochzeit gefeiert habt?

    Wir hätten einen sehr schönen Garten zum feiern. Dort könnte man ein großes Zelt aufbauen. Dann müsste halt ein Catering Service kommen. Weiß jemand was so was kostet? Vielleicht kennt jemand ja sogar einen guten Dienst in Rastatt und Umgebung?

    Danke ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2015 16:37
    Hallo,

    also wir waren damals im kleinen Kreis auf dem Standesamt. In der Kirche und bei unserem Fest danach waren dann allerdings fast 150 Leute.

    Wir haben über einen Bekannten die Möglichkeit gehabt recht preiswert eine super schöne Halle, mit Garten und Spielplatz zu mieten.

    Ein weiterer Bekannter hat den DJ übernommen und ein sehr guter Freund von uns ist Fotograf und hat daher auch die Bilder übernommen.

    Um das Essen hat sich komplett ein Caterer gekümmert. Der Traum beziehungsweise Wunsch von meinem Mann war ein BBQ-Catering. Fand ich ebenfalls genial und so haben wir uns dafür entschieden. Der Caterer hat im Garten den großen Smoker aufgebaut und fantastische Sachen gezaubert. Dazu gab es Gemüse und natürlich eine Vorspeise.

    Kuchen haben Freunde mitgebracht und eine Hochzeitstorte haben wir vom Konditor machen lassen.

    Das Catering hat pro Person irgendwas im Bereich 4x Euro gekostet. Waren aber auch sehr hochwertige und leckere Speisen. Isst man nicht jeden Tag und allen Gästen hat es gefallen.

    In deiner Nähe gibt es auch ein BBQ-Catering Service: http://www.gourmex.de/bbq-barbecue-catering/

    Vielleicht ist das ja was für euch? Bei den Bildern bekommt man zumindest extrem Hunger!

    Wünsche euch nur das BESTE für EUER Fest ;)

    Viele liebe Grüße
    Danni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2015 14:16
    Hallo Michelle!

    Wir haben am 22.8.2015 geheiratet. Wir wollten es allerdings bewusst klein und familiär halten. Geladen waren rund 40 Personen, der Bürgermeister, der uns getraut hat war ein alter Bekannter und die Feierlichkeiten fanden im eigenen Garten mit Zelt statt. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache (Schwiegermama hat furchbar gemotzt, weil Sie lieber geprotzt hätte), aber für uns wars perfekt!

    Das Zelt hatten wir von eine Bekannten aus der Wasserwacht geliehen und selbst mit Crep-Bändern, Lampignons etc geschmückt, Biertischgarnituren haben wir von Bekannten gehabt. Deko war größtenteils selbstgemacht.

    Essen gabs vom Grill: Wir hatten Fleisch besorgt und gesagt, wer Hunger hat, darf gern den Grill anwerfen. Und es haben sich problemlos Leute gefunden, die abwechselnd gegrillt haben und es sogar gut fanden, weil sie so was beitragen konnten. Beilagen und Snacks hatten wir im Vorfeld mit den Gästen organisiert, so dass jeder irgendeine Schüssel oder einen Kuchen dabei hatte. Letztlich hattenwir dann von allem zu viel und keiner musste Hungern, obendrein wars stressfrei, sowohl für uns, als auch für die anderen Beteiligten. Geschirr kam aus und in vorbereitete Kisten, das mussten wir dann am nächsten Tag nur noch mit den Übernachtungsgästen ins Haus bringen und schon war wieder Ordnung. Getränkekisten standen im kühlen Keller, Bier, Sekt und Co stand in Eiswannen extra kalt.

    Am Abend haben wir dann noch ein Feuerchen geschürt, einige Freunde haben mit Zelt im Vorgarten übernachtet, andere am Sofa. Das ganze hat aber nur funktioniert, weil wir wirklich klein geplant hatten - mit 100 Mann statt 40 wärs wahrscheinlich mächtig in die Hose gegangen... Obwohl der Kuchen bestimmt auch für 100 personen gereicht hätte... ;)

    Wir sind mit unserem kleinen Hochzeits-Garten-Fest sehr glücklich gewesen und obendrein extrem günstig gekommen: ca. 160€ fürs Essen (für alle), ca. 200€ für Getränke (inkl. Bier, Schnaps und Sekt) und noch einmal 50-80€ für Materialien und Dekorationen.

    Wie schon gesagt: Sicher nicht jedermanns Sache. Aber beschwert hat sich keiner, im Gegenteil, sogar meine Schwiegermutter musste letztlich zugeben, dass es ein wirklich schönes Fest war! ;)

    Wann ist denn euer Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2015 11:58
    Wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten, hätte ich das auch super gefunden. Falls es auch ne Kostenfrage ist, wieso bestellst du nicht nur das Fleisch und die Beilagen und die Salate und Kuchen lässt du dir von euren Freunden und Verwanden machen?? Dann wirds doch günstiger und dadurch, dass du auch die Getränke selber kaufst, sparst du irre viel.


    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2015 15:18
    Alles war schon lange im Voraus geplant. Erst die Location ausgesucht, dann den Caterer und damit sollte man schon rechtzeitig beginnen und einem sollte bewusst sein, nicht du suchst Deinen Hochzeitstermin aus, die Location in der Du feiern möchtest tut das. Natürlich nur, wenn es die eine Location sein MUSS! Ist man da etwas ungezwungener, dann bleibt einem der Termin schon selbst überlassen ;-), aber wenn man z.B. am 15. heiraten möchte, da die eine Traum-Location, die man sich ausgeguckt hat, aber schon belegt ist, dann heiratest du eben schnell mal 7 Tage früher oder später, oder noch länger vom Traumdatum entfernt...Danach ist da Kleid an der Reihe und für mich ganz wichtig, auch der Bräutigam muss perfekt aussehen. Nicht nach dem Motto, ha mein Kleid ist top, hab ich ja auch monatelang ausgesucht und der Kerl geht zum P&C und holt sich den erst besten Anzug von der Stange...Was "Mann" tragen muss, dazu finde ich diesen Blog Artikel ganz nett: https://www.pro-manschettenknoepfe.de/blog/Hochzeit-Was-Man-n-alles-tragen-muss/b-2/ .
    Nein auch beim Mann muss alles stimmen. Dann Einladungen ausgesucht und versendet...wen man einladet über Wochen besprochen, am Ende waren es 70 Leute (Beginn der Planung 120!). Entscheidung ob man Polterabend feiert oder nicht. Auch hierfür evtl. die geeignete Location finden. Zwischendurch das 2. Mal Probe Essen beim Caterer...usw. und so fort. Tja und dann kam der Tag, der auch wunderbar und perfekt für uns war. Außer das er, wie bei jedem einfach an einem vorbei fliegt und wenn man dann im Nachgang die Fotos sieht sich fragt, waaaas? das war auch auf unserer Hochzeit!
    Antwort
  • Profilfoto  catic
    Kommentar vom 23.10.2016 21:27
    Ganz so wie wir es wollen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2017 17:07
    Hi:) wir hatten alles im kleinen Rahmen und ganz familär. War wunderschön, kann ich nur empfehlen
    Antwort
  • Profilfoto  Fridolinachen
    Kommentar vom 07.03.2017 12:26
    Hallo,
    da du schon ansprichst, dass ihr einen tollen Garten zum Zeltaufbau zur Verfuegung haettet, wuerde ich das direkt so machen. In der Natur feiern ist doch immer etwas tolles. Und ja du hast recht, man kann da tolle Zelte aufbauen lassen, sogar mit wunderbar geschmueckten Tischen usw. das sieht dann richtig festlich aus. Meine Schwester hat so gefeiert und hatte ihr Zelt von http://www.abele-zelte.de/zelte/partyzelt-festzelt-mieten.html
    und wir waren alle absolut begeistert. Einfach wahnsinn wie das dann aussah, wirklich wie ein Festsall und sehr angenehm. Da wir nicht direkt am Haus waren, gab es sogar eine Kueche, einen Toilettenwagen usw. War alles sehr angenehm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2017 22:01
    Ich habe in dem Hotel Brixen in Südtirol (www.loewenhof.it) geheiratet im engsten Kreis, für mich war es eine Traumhochzeit. Mach dir nicht verrückt, dann wird alles gut ;)
    Antwort
  • Profilfoto  captainblaubart
    Kommentar vom 01.05.2017 13:17
    Also bei uns in Österreich, also in dem kleinen Dorf wo ich herkomm, ist das immer das gleiche Prozedere. Alles ist sehr traditionell und das ganze Dorf ist dabei. Das find ich immer besonders schön. Am Hauptplatz tanzen dann alle mit Bräutigam und Braut, alle sind rund herum versammelt. Danach gehts in ein Gasthaus, wo verschiedene Bräuche (Spiele) durchgeführt werden. Ich erinnere mich gerne daran zurück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 16:42
    Ich hatte eine kleine Hochzeitsfeier, aber das war ziemlich gemütlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 17:16
    Hallo Leute,
    man hat oder besser gesagt, man findet immer einen Grund zum Feiern. Egal ob es ein Geburtstag, eine Hochzeit, ein Jahrestag oder einfach eine Grillparty für die Familie ist.
    Wir haben vor zwei Jahren im Garten unserer Eltern unsere Hochzeit gefeiert…es weckt immer wieder schöne Erinnerungen. Wir haben hier https://brendamour.eu/veranstaltungszelt/ ein Zelt für die Hochzeit gemietet, denn es sollte unseren Gästen gut gehen und sie sollten mit uns feiern. Es war ein größeres Zelt, die Firma, die wir dafür engagiert haben, war sehr professionell und hat uns den Full-Service angeboten, sie waren für alles verantwortlich (Tische, Stühle, Zelt, Musik…usw.).
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2018 14:07
    Ich hatte kleine Hochzeitsfeier, rund 30 Personen. aber es war doch schön :)
    Antwort
  • Profilfoto  AnniMammi
    Kommentar vom 19.04.2018 13:49
    Wir haben mit kleiner Gesellschaft in einem Saal einer Burg gefeiert. Super schön. Catering vom Pächter selber. überraschend und "vergleichsweise" günstig und traumhaft schön!
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 07.05.2018 12:20
    Die Hochzeit ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Wenn man nur einmal plant zu heiraten dann kommt man auch sehr gut zurecht und weiß was man haben will.

    In meinem Fall war es so, dass wir auch groß geheiratet haben.
    Bald kommt meine Schwester unter die Haube, da sind wir auch schon alle am planen. Den JGA machen wir ganz nach Klischee. Haben bei http://www.stripper.name/ einen heißen Stripper gefunden der ne gute Show hoffentlich hinlegen wird.

    Aber gut, jedem das seine.
    Antwort
  • Profilfoto  onnuka
    Kommentar vom 17.12.2020 17:19
    Das erste, was ein Paar entscheiden muss, ist, wie es seine Hochzeit sieht. Üppig mit einer großen Anzahl von Gästen oder bescheiden, unter Beteiligung derer, die Ihnen am nächsten stehen? Werden Sie heiraten oder eine Registrierung vor Ort arrangieren? Oder möchten Sie sich irgendwo auf einer warmen Insel unter dem Klang der Brandung zusammen anmelden? Alle diese Optionen sind streng individuell und hängen ausschließlich von Ihren Wünschen, Ihrem Temperament, Ihren Familientraditionen und Ihrem Budget ab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 17:48
    Wir hatten eine kleine Hochzeit für 50 Personen. Dank hochzeitsmoderator https://vladbondarenko.com/ sehr gut gehandhabt . Sei es eine kleine Hochzeit mit bis zu 10-15 Gästen oder eine Hochzeit mit 150-200 eingeladenen Personen, in jedem dieser Fälle sollte das Hochzeitsbankett interessant, lustig und feierlich sein. All dies kann von einem erfahrenen Hochzeitsmoderator arrangiert werden, der das Bankett übernimmt, ein geplantes festliches Szenario unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche umsetzt und die Gäste nicht langweilen lässt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 18:37
    Ich habe meine Hochzeit im Hotel Biberach in Oberschwaben gefeiert: https://jordanbad-parkhotel.de. Das Hotel hat einen sehr schönen Festsaal, der toll geschmückt war. Auch das Buffet vom Hotel war wirklich klasse! Ich kann es nur empfehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 01.02.2021 18:25
    Ich glaube ich hätte hier mal vorher reinschauen sollen, so viele gute Ideen. Aber meine Hochzeit war auch nicht von schlechten Eltern, wir haben versucht uns so wenig wie möglich um die Dinge zu kümmern. Gerade was das Catering und die Musik angeht. Das ganze drumherum haben eh alles die Trauzeugen gemacht. Für die Musik haben wir über https://hochzeit-dj-event-dj-bonn.de/dj-bonn-mieten einen DJ gemietet, der auch einen sehr guten Job gemacht und die Gäste den ganzen Abend unterhaltet hat. Das Feedback danach klang zu mindestens so.
    Antwort
  • Profilfoto  SunLove
    Kommentar vom 25.05.2021 15:04
    Wir haben eine super tolle Hochzeit in der Nähe von Köln gefeiert. Es war wirklich super schön! Wir hatten einen Caterer aus der Umgebung und eine kleine Halle angemietet und diese dekoriert. Als DJ hatten wir Chris von BEATPOET https://www.guterdj.de der den Abend wirklich klasse begleitet hat! Viele Gäste sprechen uns jetzt noch an, wie schön der Abend war. Mir ist irgendwann bewusst geworden, dass viele Momente mit guten Freunden immer rarer werden und das ich viele Freunde von damals kaum noch spreche - umso mehr war mir der Tag superwichtig! ich wünsche euch ein gutes Händchen für euren schönsten tag. LG Sunny
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern