My Babyclub.de
Die Partnerschaft - zusammenführend oder evtl. doch auseinander

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kleinesx22
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Eintrag vom 28.08.2015 13:30
    Huhu :)

    Ich und mein Partner haben beschlossen ein Kind zu bekommen und da mache ich mir über alles mögliche Gedanken.
    Unter anderem ob es eher zusammenschweißend ist oder evtl. Auseinandertreibend?!

    Habt ihr da eher gute oder schlechte Erfahrungen mit gesammelt?
    Antwort
  • DieIna
    Powerclubber (82 Posts)
    Kommentar vom 31.08.2015 09:46
    Ein Kind kann zusammenschweißen oder auch auseinander... Das kann man nicht direkt sagen, ich kenne deine ganzen Umstände nicht, ob Ihr evtl. einfach noch ein Grashalm Zusagen das ihr zusammen bleibt oder ob es ein super zusammen Leben ist... Bisher habe ich einteilig nur gutes Erfahren, klar es wird stressig und Ihr werdet viel Reibungspunkte haben aber das kann man alles schaffen
    Antwort
  • BabyBOum
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 11.09.2015 11:00
    Kann das von Dielna nur bestätigen. Es kommt sicherlich auf eure Situation an wie ihr jetzt schon zueinander steht und wie sehr ihr euch vielleicht auch dieses Kind wünscht und warum. Wenn ihr bisher eine harmonische Beziehung führt, wird das Kind euch sicher noch weiter zusammenschweißen auch wenn es manchmal schwer ist und es Probleme und Meinungsverschiedenheiten gibt. Sicher werdet ihr relativ schnell merken, dass ihr in der Kindererziehung an einem Strang ziehen müsst.
    Wenn das Kind aber nur ein Rettungsanker eurer Beziehung sein soll, dann ist es wohl die falsche Grundlage für ein weiteres harmonisches Zusammenleben.

    Ich denke wie gut es euch zusammenbringen kann, wird sich schon in der SS zeigen. Denn da wird dein Partner es unter Umständen auch nicht einfach haben mit dir.
    Antwort
  • ich_halt
    Powerclubber (71 Posts)
    Kommentar vom 10.11.2015 12:09
    Hallo

    Klar mit einem Kind ändert sich alles. Nur in wie weit sich eure Partnerschaft ändert, daran habt nur ihr Anteil. Ihr könnt als Eltern super glücklich sein, ihr dürft euch nur als Paar nicht aus den Augen verlieren. Ein Kind soll und kann die Krönung einer Liebe sein.

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.