menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.08.2015 11:08
    Huhu Mami, hallo Sisa,
    Ich bin auch dabei.... Habe Freitag positiv getestet. Unterleibschmerzen hab ich auch, mal ein ziehen hier, pieksen da. Brüste sind ok, noch nicht seeeehr geschwollen, aber schon bissl fester. Sonst etwas schwindelig, wobei eher so duselig.
    Ich wollte morgen zum Frauenarzt. Hab schon etwas Angst vor einer Enttäuschung falls der kleine Krümel noch abgehen sollte! Aber wir müssen positiv denken. Nach der langen Zeit des "übens" kann jetzt doch wenigstens die SS toll klappen :-)

    Ich hätte ET am 6.Mai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2015 12:46
    Hallo in die Runde,

    erst einmal Herzlichen Glückwunsch an euch alle!
    Ich reihe mich vorsichtig ein - habe erst morgen NMT, aber schon gestern Abend und heute Morgen gleich wieder schwach positiv getestet. Trau mich noch nicht ganz, das wirklich zu glauben - man soll ja aus gutem Grund nicht frühtesten, um evtl. Enttäuschung zu vermeiden (tatsächlich bilde ich mir auch ein, der zweite Strich von heute morgen sei schwächer als der von gestern).

    Letztendlich bin ich dann aber zu dem Schluss gekommen, dass Pessimismus nichts nachhaltig verändert und einem die eigentlich tolle Zeit nur vermiest, und insofern gehe ich jetzt einfach davon aus, um den 9. Mai herum ein gesundes Kind im Arm zu halten. :)

    Freue mich auf regen Austausch und tolle 9 Monate mit euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 30.08.2015 12:52
    Hallo Mädels,
    Ich habe am 21.8. positiv getestet. Es wäre unser 2. Kind. Haben bereits eine 2 jährige Tochter. ET wäre nun der 1.5. Meinen Termin beim Arzt hab ich erst am 8.9. Bis dahin hoffe ich dass alles gut geht und dann das herzlerl kräftig schlägt. Gesagt haben mein Mann und ich es noch keinem. Das werden wir wohl den wichtigsten Familienmitgliedern und Freunden erst nach dem FA Termin sagen

    Lustig ist auch dass meine kleine Schwester auch gerade schwanger ist ;)

    Ist schon jemandem schlecht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2015 14:10
    Hallo Maimami,

    ich überlege auch gerade, ob ich noch in einen digitalen SST investieren sollte - um des lieben Friedens willen (leider wohne ich im skandinavischen Ausland, wo alles noch mal doppelt so teuer wie in D ist).

    Sternderl, richtig übel ist mir auch nicht, bin aber unterschwellig appetitlos. Dafür sind meine Brüste ziemlich angeschwollen und auch hart geworden, und ich habe ein merkwürdiges Druckgefühl im Unterleib. Hui, und meine Haare fetten innerhalb von 24 h, das fand ich schon krass...

    Ich bin übrigens 35 und es wäre mein erstes Kind. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2015 14:24
    Recht hast du! Und schließlich spare ich demnächst ja auch ordentlich an Tampons!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 30.08.2015 14:31
    Also ich hab mir gleich den clearblue geholt. Die anderen waren mir zu uneindeutig mit den doofen strichen.

    Meine erste Schwangerschaft verlief super! am Anfang hatte ich so gut wie keine Beschwerden. Morgens nur etwas flau,aber nach ner Kleinigkeit zu essen war alles gut. Ich hoffe diesmal wird es auch so.
    Die Geburt war etwas blöd, weil sich die kleine nicht gut ins Becken gedreht hat und dann ein Kaiserschnitt gemacht werden müsste. Danach gings mir nicht so gut,aber Hauptsache die kleine war fit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2015 17:04
    Hallo Mädels...

    Ich habe mir auch den clearblue gekauft. Die sind echt gut. Wobei die anderen Tests die ich gemacht habe auch sofort eindeutig waren mit den Linien.
    Habt ihr eigentlich vermehrt Ausfluss? Ich habe immernoch ständig das Gefühl meine Periode zu bekommen. Fühlt sich auch genau so an wie PMS...

    Hat jemand von euch eine Schilddrüsenunterfunktion? Darum will ich unbedingt auch morgen zum Frauenarzt. Der muss da jetzt bei mir sehr drauf achten und die Werte kontrollieren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2015 17:46
    Komme gerade aus diversen Apotheken - Clearblue (oder eine digitale Alternative) scheint es hier gar nicht zu geben. :(
    Habe jetzt noch mal strichgetestet, leider ist die Linie kaum mehr zu erkennen.
    Bin gerade ganz traurig weil ich denke, dass es wohl schon wieder vorbei ist. :(

    Wäre ja auch zu schön gewesen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2015 18:34
    Danke für die Daumen, liebe Maimami!
    Tja, wie schnell das HCG wieder verschwindet, weiß ich leider auch nicht. Aber von jetzt auf gleich wird das sicher nicht passieren, es baut sich ja auch langsam auf.
    Hab noch 2 Tests hier, weiß nicht genau, ob ich mich vor morgen (NMT) nochmal traue... bilde mir auch ein, dass die Symptome nicht mehr so richtig da sind, Brust ist viel weicher geworden.

    Die Sache mit dem Arzt ist noch ein anderes Problem - ich bin ab Freitag auf Heimaturlaub, der erste US könnte also frühestens Ende September stattfinden.

    Aber morgen weiß ich ja sowieso definitiv Bescheid (war eine künstliche Befruchtung, der NMT-Termin ist also auf jeden Fall morgen).

    Wär so schade...

    Wünsch euch anderen aber auf jeden Fall alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2015 19:14
    @snaef - ich drücke dir ganz dolle die Daumen! Ich kann echt mit dir mitfühlen. Mit allen von euch Mädels. Besonders wenn nicht gleich auf Anhieb geklappt hat!

    @alle: ich würde auch mal eine Liste erstellen mit Unseren Daten wie in der Hibbelrunde.
    Wollt ihr mir eure schicken? Dann würde ich mich darum kümmern? Wäre das ok?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2015 19:43
    Vielen Dank Shalimar, auch für das Erstellen der Liste! Ich melde mich gleich bei dir, denn Test Nummer 4 zeigt wieder eine recht deutliche Linie...herrje, was ein Stress noch bevor es richtig losgeht!

    Meine Situation ist übrigens ein bisschen anders - ich habe mich als Single künstlich befruchten lassen, das ist hierzulande erlaubt (im Gegensatz zu D). So wirklich viele Versuche habe ich also gar nicht hinter mir (ist der 2.).
    Was soll ich sagen - der Traumprinz ist nun mal nicht in Sicht (war es auch die letzten Jahre nicht), die Uhr tickt trotzdem, und materiell kann ich zwar keine Villa mit 5 Pferden, aber doch ein sicheres Heim und Einkommen bieten. Und der Kinderwunsch ist eh schon lange da...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2015 21:10
    Hier mal die ersten Daten

    ❤️ Snaefridur - 2 ÜZ / 35 Jahre / kein Kind / ET 09.05
    ❤️ Shallimar - 15 ÜZ / 29 Jahre / kein Kind / ET 06.05

    ❤️ Maimami ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2015 21:12
    Hier mal die ersten Daten

    ❤️ Snaefridur - 2 ÜZ / 35 Jahre / kein Kind / ET 09.05
    ❤️ Shallimar - 15 ÜZ / 29 Jahre / kein Kind / ET 06.05

    ❤️ Maimami
    ❤️ Sisa - ? ÜZ / Alter / kein Kind / ET 01.05
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2015 22:55
    ❤️ Sisa - 7 ÜZ / 25 Jahre / kein Kind / ET 01.05
    ❤️ Maimami - 4 ÜZ / 30 Jahre / kein Kind / ET 05.05
    ❤️ Shallimar - 15 ÜZ / 29 Jahre / kein Kind / ET 06.05
    ❤️Snaefridur - 2 ÜZ / 35 Jahre / kein Kind / ET 09.05
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2015 23:07
    Es ist wirklich schön sich mit euch auszutauschen. Ich hoffe, dass wir ganz viel Glück während der Schwangerschaft haben und dass alle Mädels von uns im Mai gesunden Nachwuchs zur Welt bringen werden.

    Ich habe ja heute meinem Freund erst erzählt dass er Papi wird. Habe ihm ein kleines Geschenk mitgebracht in dem ein kleiner Strampler, ein Lebkuchenherz mit "für Papi" und einen SS Test war. Ich war ja übers Wochenende weg und bin erst heute wiedergekommen. Und er hat sich sooooo gefreut! Aber ich glaube so richtig realisieren tut er es nicht. Ich aber auch noch nicht....
    Morgen ruf ich beim FA an. Ich hoffe dass ich morgen direkt einen Termin bekomme damit ich meine Schilddrüsenwerte angepasst bekomme damit ich auch Jod nehmen kann.
    Ich bin gespannt!

    Sagt mal, könnt ihr momentan auch nicht schlafen? Ich werde nachts immer wieder wach, dann hab ich meistens meine Hand auf dem Bauch :-) letzte Nacht hatte ich so Herzrasen. Hoffe das geht jetzt weg.
    Wie geht's euch?

    Schlaft schön :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2015 12:17
    Hallo ihr lieben.

    Ich komme gerade von meinem Frauenarzt. Hat als erstes Ultraschall gemacht. Da war dann eine gut aufgebaute GMS zu sehen und darin unser gaaaanz kleines Pünktchen. Auf dem Ultraschall sah erstmal alles ganz normal für meinen jetzigen Zeitpunkt aus. Danach hab ich noch kurz mit meinem Frauenarzt gesprochen. Er meinte ich solle versuchen Ruhe zu bewahren und diese Zeit 5+6 Ssw ist nunmal noch sehr riskant. Also Daumen drücken und hoffen dass alles gut bleibt. Heute um 16 Uhr kann ich dann anrufen wegen des Ergebnisses des Blutes.
    Ich darf direkt nächste Woche wiederkommen. Dann gucken wir nochmal und nehmen nochmal Blut ab. Dann kann man besser sehen wie sich das alles entwickelt. Die nächste Zeit scheint schier eeeewig bis die SS sicherer wird...

    Heute Morgen hatte ich ein wenig schleimigen heeeellbraunen Ausfluss. (Sorry für die Details) aber er sagte auch, dass alles ok ist solange nichts doller blutet.
    Auf dem Ultraschall hat er auch gesehen, dass es nicht scheint als ob da was blutet.
    Gegen das Ziehen im Unterleib hat er mir jetzt Magnesium verschrieben. Das entspannt die Muskulatur.

    Ansonsten mein er alles so machen wir vorher auch. Auf übermäßige Belastung sollte man verzichten,ä. Nicht wegen der Gefahr sondern er sagt, dass viele wenn sie eine FG hätten sich Vorwürfe machen zu viel getan zu haben.

    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 31.08.2015 13:22
    Für die Liste:
    Sternderl - 2ÜZ / 30 Jahre / 1 Tochter (2 Jahre) / ET 1.5.2016
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2015 14:10
    Hey Sisa,
    ne einen Grund gibt's nicht dass ich wieder hin darf. Vielleicht ist er da aber bei mir auch etwas hinterher weil ich so lange geübt habe und auch ständig antreten musste bei ihm.
    Er hat mir erst gesagt dass man in zwei Wochen schon mehr sehen kann und dass ich dann kommen soll. Und dann meinte er so: ach kommen Sie einfach mal Montag wieder wenn sie wollen, vielleicht können wir dann ja schon mehr sehen. Da ist er echt super.

    Ja, so ein bisschen Angst hat er mir gemacht, aber er sagte auch, dass wir in jedem Falle glücklich und froh sein können, dass es bei uns auf natürlichem Wege klappt.... Wir hatten ja vor, nächsten Monat ne Bauchspiegelung zu machen und dann KIWU Klinik! ☺️
    Ich sehe das jetzt so: mein Körper hat lange gebraucht um sich für eine Schwangerschaft vorzubereiten und das hinzubekommen. Darum bleibt mein Krümel nun auch bei mir!!! <3

    Wie geht es euch momentan?

    Ich fühle mich eigentlich kaum schwanger. Unterleibschmerzen wie vor der Mens, also ein ständiges druckgefühl. Am Anfang hatte ich mehr ziepen und pieksen. Das war die letzten Tage mehr.
    Etwas müde, aber das bin ich eh immer 😀

    Hätte gern auch mehr Anzeichen, dann wüsste man da passiert was da unten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2015 14:17
    ❤️ Sisa - 7 ÜZ / 25 Jahre / keine Kinder / ET 01.05
    ❤️ Sternderl - 2 ÜZ / 30 Jahre / 2j Tochter / ET 01.05
    ❤️ Maimami - 4 ÜZ / 30 Jahre / keine Kinder / ET 05.05
    ❤️ Shallimar - 15 ÜZ / 29 Jahre / keine Kinder / ET 06.05
    ❤️ Snaefridur - 2 ÜZ / 35 Jahre / keine Kinder / ET 09.05
    Antwort
  • Profilfoto  Lilalena
    Kommentar vom 31.08.2015 14:38
    Huhu... Ich dachte, es wird ein Aprilbaby aber meine FA hat heute auf dem US nur ne Fruchthöhle gesehen und mich wohl um ne Woche zurückgestuft. Der Zyklus war wohl länger als gedacht. Ein Bild hab ich trotzdem bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2015 18:51
    Haha ja, da geht es mir wie dir! Ich "grabsch" mir auch ständig an die Brust und fühl ob sie noch so prall ist. Habe aber das Gefühl dass die Brüste morgens und tagsüber eher weicher sind und dann abends etwas gespannter.
    Das einzige was ständig da ist sind bei mir diese unterleibschmerzen...
    Ganz unterschwellig schwindelig ist mir manchmal.

    Mutterpass gibt es erst wenn das Herzchen schlägt. Der Arzt hat zwar ein Bild gemacht aber das hat er dann in meine Akte gelegt. Hätte bestimmt eins bekommen wenn ich gefragt hätt 😊
    Der Blutwert ist auch gut, passt zeitlich zum Ultraschall. Da hat mich die Praxis gerade extra noch angerufen um mir das zu sagen. Echt lieb...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2015 20:47
    Hallo ih LIeben,

    eine schöne Gruppe haben wir hier! :)
    Und herzlich Willkommen an Sisa und Lilalena!

    Bin gerade sehr froh, dass so viele in der gleichen Situation um mich herum sind, denn die nächsten 2 Monate werden sicher lang (hab mir schon ausgerechnet, wann der Stichtag für den 3. Monat wäre). Bis dahin drücke ich uns einfach allen mal die Daumen, aber Austausch ist sicher nicht weniger hilfreich.
    Shallimar, wie toll, dass du schon richtig was sehen konntest (und bald kommt auch das Herz!).

    Meine Schwangerschaft hat sich zumindest bestätigt, weit und breit keine Mens in Sicht und der Test heute morgen war auch wieder deutlich positiv. Den Kontrollgriff an die Brust kenne ich übrigens auch gut (ist momentan das einzig ständig vorhandene Symptom, zusammen mit Müdigkeit...dazu ziept es aber auch immer mal wieder in GM-Umfeld), hat mir heute schon einen irritierten Blick im Büro eingebracht. :)
    Aber was soll man machen, solange es einem die Sicherheit gibt, dass alles in Ordnung ist, nicht?

    Habt noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Alice88
    Kommentar vom 01.09.2015 01:06
    Halli Hallo, ich habe Samstag positiv getestet:)
    Es ist meine 2 SS. Meine Tochter ist 16 Monate alt.
    Montag habe ich eh einen Termin beim FA. Bin gespannt.
    Laut ET Rechner ist der 7.5.16 unser Termin

    Lg Vanessa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2015 12:25
    Hallo ihr lieben Mamis! Oh ich freu mich so sehr, es hat auch bei mir geklappt. Und es ist so toll, dass wir mittlerweile eine so große Gruppe sind. Schön, wenn man das Glück teilen kann und das bei dieser schönen und großartigen Erlebnis!

    Geht's euch wie mir? Ich hab ein wenig Angst das Kind nun zu verlieren...ein Ziehen begleitet mich immer tagsüber und kurz vorm Schlafen gehen. Ich denke das ist ganz normal oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2015 17:08
    Hallo ihr Lieben!! Es ist so schön eure Texte zu lesen, Niemandem kann ich etwas erzählen und die Freude teilen (außer mit meinem Freund). Es tut so gut, dass zu lesen und zu denken 'Hey mir gehts genauso!-

    Die Freude ist unendlich groß, noch letzten Monat sagte mein FA 'Neee das wird so schnell nichts werden, Sie haben doch erst vor kurzem die Pille abgesetzt. Das kann sich noch bis Dezember ziehen.- Und nun ging es doch so schnell!

    Ich freue mich für euch alle. Ich weiß, dass viele Frauen ewig lange darauf warten schwanger zu werden. Nicht bei jedem geht das so leicht. Und drum drück ich für uns alle ganz feste die Daumen. Ein bisschen geht ja die Angst schon umher, dass man eventuell das Kind wieder verliert.

    Und auch bei mir zieht es konsequent im Unterleib, bloß irgendwie könnten die Brüste größer sein :D Ich bin gespannt, meinen Termin hab ich in drei Wochen. Ich hab auch noch etwas bedenken, weil ich gerade blutverdünnende Medikamente nehme. Ich hab mich schon viel belesen und auch Ärzte befragt. Der eine Arzt sagt so, der andere Arzt sagt wieder völlig was anderes. Trotzdem hatte ich mich dafür entschieden es schon mal zu probieren. Oh jeeee ich hoffe es funktioniert alles ohne Probleme.
    Antwort
Seite 1 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern