menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 09.09.2015 11:58
    So, ich war jetzt heute früh noch mal beim Doc zur Blutentnahme. Morgen weiß ich dann, ob damit soweit alles o.k. ist. Bin wohl bei 4+1 und hatte letzte Woche (04.09.) einen HCG-Wert von 42. Jetzt soll getestet werden, ob er sich erhöht hat. Mir wurde gesagt, dass der Wert wohl o.k. wäre, weil ich ja so früh schwanger bin. Bin trotzdem irgendwie nervös und hoffe, dass ich nach dem Testergebnis morgen etwas ruhiger werde. :-)

    Ach ja...noch mal zu mir:
    35 Jahre / in einer Beziehung / ÜZ 5 / keine Kinder / ET 17.05.16
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 12:20
    Morgen!

    Ich melde mich auch mal wieder - erst mal ein herzliches Willkommen an alle Neueinsteiger. Majandra, LIlalena und Monia, Daumen sind gedrückt (für alle anderen natürlich auch!).

    Mir fällt es auch echt schwer, entspannt zu bleiben... v.a. an Tagen, an denen ich kaum irgendwas merke. :(
    Zum Glück fingen die Möpse pünktlich zum Anfang der 6. SSW wieder an zu mucken, außerdem bin ich in der Tat sehr müde und muss ständig pinkeln. Klingt also soweit alles ganz gut.

    Habt einen feinen Tag!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 16:16
    Hallo Snaefridur,
    danke für das nette Willkommen. Ich bin froh zu lesen, dass euch das Warten genauso schwer fällt wie mir.
    An Majandra: Wann wäre denn dein ET?

    Ach ihr Lieben, ich werde wirklich noch total verrückt. Vielleicht könnt ihr mich doch ein bisschen beruhigen. Mein ES war wahrscheinlich am 19. August, d.h. ich bin heute 5+1 oder rechne ich falsch? In den ganzen HCG-Tabellen im Internet steht immer ES+Zahl vergangener Tag und wenn ich vom 19.08. ausgehe, wäre es ES + 14 und da ist als Spanne 57-140 angegeben und ich hatte aber 33 bzw. einen Tag später 46.
    Ich finde es wirklich so gemein, dass die Ärzte mich erst am 14.09. wiederkommen lassen. Die müssten doch eigentlich wissen, wie schwer das für die Kiwu-Muttis ist, das nervlich durchzustehen.

    An Lilalena: Ich fühle so absolut mit dir. Wie verträgst du das Progesteron? Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht und es in 8 Monaten nur noch eine aufregende Geschichte aus der Schwangerschaft ist...

    An Saskiia: Du bist aber noch jung und schon 16 ÜZ? Ganz schön anstregend oder?

    Viele Grüße,
    Monia


    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 09.09.2015 18:10
    Hallo Monia,

    mein ET müsste eigentlich der 17.05.2016 sein. Habe ich aber selbst berechnet - also ohne Gewähr... ;-)
    Werde wohl hoffentlich nächste Woche Mittwoch mehr erfahren, wenn ich den Termin bei der Frauenärztin habe.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 19:20
    Da hast du recht. Dass du so jung Mama wirst, fand ich auch nicht so verwunderlich, sondern nur, dass du so beharrlich bist und das 16 ÜZ lang. Find ich super!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 21:30
    Ist das nicht normal, dass man noch nichts sieht? Wie waren denn deine Blutwerte? Bei einer ELSS sind die Werte oft niedriger als üblich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2015 09:45
    Huhu
    Ich glaube wir haben alle Angst... Und das ist normal, ich kann dich da gut verstehen Saskia.
    Aber es bringt nichts sich jetzt verrückt zu machen, ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Mir geht es da ja ähnlich. Ich darf am Montag erst hin, da bin ich dann 6+2. vorher können die einfach auch noch nicht viel sehen und machen. Ich versuche mich einfach zu freuen dass es bei uns nach 15ÜZ endlich geklappt hat. Genieße die Zeit, ich glaub da kommen noch ganz andere Ängste auf uns zu. Wir tragen ja schließlich nun die Verantwortung für ein Kind unser Leben lang. Das wird unser Mittelpunkt im Leben sein.
    Und lass es sein zu googeln. Da stehen ja nur Horrorgeschichten....
    Kopf hoch! Alles wird gut
    Antwort
  • Profilfoto  MaiMi
    Kommentar vom 10.09.2015 10:45
    Komme gerade vom FA. Schwangerschaft bei 5+4 bestätigt... 😍 soll in 2 Wochen wieder kommen, dann gibt's den Mutterpass und dann ist hoffentlich auch der Herzschlag zu sehen. In der Fruchthöhle sah man schon das kleine... ☺️ Bin soooo glücklich... ❤️ Euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 10.09.2015 10:45
    Ich kann Shallimar da nur beipflichten. Habe mich auch in den letzten Tagen fast tot gegooglet...Was habe ich alles gelesen. Das hat mich völlig kirre gemacht! Habe mir jetzt ein Buch gekauft, in dem man an jedem Tag lesen kann, was so im Körper passiert etc. Das ist viel schöner, als diese Horrorgeschichten im Netz zu verfolgen.

    Ich war heute früh so erleichtert!! Meine Blutwerte sind top und das HCG ist wie gewünscht gestiegen (von 42 am Freitag auf 280 am Mittwoch). Ist also alles erst einmal in Ordnung. :-) Nächste Woche Mittwoch habe ich auch einen Termin und ich gehe jetzt erst mal davon aus, dass man da nicht wirklich was sehen wird (ist einfach noch zu früh). Ich glaube, in einer Schwangerschaft kann man wirklich mal lernen, auf sein BAUCHgefühl zu hören. Und das versuche ich jetzt. Je ruhiger ich bin - desto besser für's Baby. Daran versuche ich jetzt immer zu denken, wenn ich den nächsten Rappel bekomme... ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2015 12:58
    @Maja- das mit dem Buch finde ich super! Ich warte jetzt noch meinem Termin am Montag ab, dann bin ich 6+2 und dann werd ich mir auch ein Buch kaufen. Außerdem habe ich ein kleines Tagebuch angefangen zu schreiben, da kommen dann auch die ersten Bilder rein und die Gedanken die ich so tagsüber habe. Das beruhigt mich, beim schreiben fällt auch die ganze Angst ab. Besser als Google ☺️
    Finde wir sollten uns hier im Forum auch nicht verrückt machen. Klar dass wir uns gegenseitig Mut machen wollen. Hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse 😊
    Habt ihr viele Anzeichen? Bei mir sind nur die Brüste größer und ab und zu mal ein leichtes Ziehen im Unterleib ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 10.09.2015 13:57
    Herzlich Willkommen allen neu Mamis !

    Das freut mich Majandra das dein Hcg gestiegen ist und alles in Ordnung ist!
    Ich kann nur immer wieder sagen das es sich nicht lohnt zu Gipfeln oder sich verrückt zu machen , es kommt sowieso alles wie es kommen soll und ihr könnt das nicht verhindern ! Musste ich ja im Mai leider am eigenen Leib erfahren!
    Das heißt aber nicht das ich mir deswegen jetzt keine Gedanken mache 😏
    Also immer leichter gesagt als getan , ich weiß!

    Majandra wie heißt dein Buch denn und wo hast du es gekauft? Ich habe bisher nichts schönes gefunden!

    Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin, bin dann Mitte 6. Woche lt meiner Rechnung meine Frauenärztin wird mich aber wieder weiter einstufen weil sie meine langen Zyklen nicht beachtet - das nervt mich ein bisschen aber sie sagt auf 10 Tage rauf und runter kommt es am Schluss eh nicht an und wenn das Kind von der Entwicklung her passt ändert die nichts an den Daten 😒

    Shallimar, ich habe sehr wenig Anzeichen , ab und an ziehen im
    Rücken , ziemlich reizbar und die Brüste sind größer, aber ich spüre sie fast nicht, war die letzten SS anders ?!
    Übelkeit hatte ich noch in keiner SS ! Manchmal wünsche ich mir , mir wäre es den ganzen Tag Mega übel um zu wissen das alles ok ist!


    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 10.09.2015 13:59
    Diese worterkennung auf dem Handy 😂
    Ich meinte es lohnt sich nicht zu googeln, nicht zu Gipfeln 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2015 15:34
    @ Kitti, kann man aber nicht anhand der Blutwerte genau bestimmten wie weit du bist? Dann weißt du ja nachher doch auch ganz genau wann der ET wäre.
    Hätte auch manchmal lieber mehr Anzeichen, aber ich glaube 1. die kommen schon noch früh genug und 2. ist es auch nicht schlecht wenn es einem gut geht 😊
    Mein Arzt hat mir auch ein Google-verbot ausgesprochen, er meinte auch lieber einmal mehr anrufen und nachfragen als sich übers Internet wahnsinnig zu machen.

    Wie macht ihr das mit Sport?
    Ich reite. Viele schlagen sich sicher den Kopf über den Händen zusammen, aber ich werde solange ich mich wohl fühle damit weiter machen. Bin auch sehr ambitioniert, die Turniere werde ich aber jetzt auch sein lassen. Und wenn dann auch nur noch ganz niedrig springen. Vor allem trainiert das natürlich super die Rücken und Beckenmuskeln. Yeah 😀
    Natürlich schalte ich auch was die Anstrengung angeht nen Gang runter. Oder mache viele Schrittpausen zwischendurch.

    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 10.09.2015 17:19
    @Kittylein: das hier ist mein Buch: http://www.amazon.de/gp/product/3833836172/ref=s9_simh_gw_p14_d1_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=0AFY0GRDJZWENFWY3FJA&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop
    Ich finde das total schön und interessant - super tolle Bilder und Infos! Habe es nicht bereut, obwohl es ja auch ein bissl was kostet. :-)

    @Shallimar: Was mir bis jetzt am Meisten auffällt, ist ein Ziehen im Unterleib. Das habe ich jetzt schon seit ca. 1 Woche. Fühlt sich an wie Regelschmerzen. Meine Ärztin sagte, dass das ganz normal ist, weil sich jetzt alles schon beginnt zu dehnen und zu lockern. Nehme jetzt einmal am Tag Magnesium ein. Dadurch ist es besser geworden. Ansonsten sind meine Brüste etwas empfindlicher, aber es geht. Bislang geht es mir super! Nur müde bin ich hin und wieder ganz schön. Mal sehen, was noch kommt...
    Antwort
  • Profilfoto  Lilalena
    Kommentar vom 10.09.2015 20:28
    @monia bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Progesteron... Steche die Kapseln an und stopfe sie unten rein 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 10.09.2015 20:41
    Hey,
    Also mir ist leider viel übel. Das kenne ich von meiner letzten Schwangerschaft nicht so. Aber es ist noch auszuhalten.
    Meinem Chef hab ich es ja schon gesagt und er hat sich sehr gefreut. Haben aber auch ein recht gutes Verhältnis.
    Wem habt ihr es schon alles gesagt?
    Meiner Familie werde ich nächste Woche Bescheid geben, da dann meine Schwester aus Berlin kommt und die ja auch schwanger ist und ich ihr Klamotten leihen soll,was ja jetzt nix wird. .. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2015 22:16
    @Lilalena: achso, ich dachte, du musst auch spritzen. Die Tabletten habe ich auch gut vertragen. Von den Spritzen bekomme ich ständiges Herzrasen. Das macht mich völlig irre.

    @Sternderl: Ich habs bisher keinem gesagt, weil ich erst selbst sicher sein will, dass es sich positiv entwickelt.. Natürlich weiß ich, dass man nie ganz sicher sein kann, aber ich möchte zumindest einen positiven Ultraschall hinter mir haben und vielleicht passende Blutwerte. Bisher habe ich nur jede Menge schlechte Werte.

    @alle: Ich habe ziemlich viele Anzeichen, aber da fast alle davon in der Packungsbeilage zu den Spritzen ebenfalls drin stehen, ist das wohl nicht besonders aussagekräftig.

    Das einzig gute Zeichen ist, dass ich bisher nicht einen Tropfen Blut gesehen habe. Das stimmt mich ein ganz kleines bisschen positiv. Drückt mir einfach die Daumen, dass ich bald mehr weiß. Gehe wahrscheinlich morgen zum Ultraschall, weil ich es nicht noch das ganze Wochenende aushalte.
    Muss nur erst noch einen Termin kriegen...

    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 10.09.2015 22:39
    Majandra das Buch sieht interessant aus, vllt schau ich mir es auch mal an ! Danke!

    Shallimar, doch bestimmt kann sie an den Blutwerten sehen wie weit die SS ist! ich weiß ja auch das Eisprungdatum durch Temperaturmessen und Ovus ! Mal schauen was meine Frauenärztin diesmal macht 😄

    Poweryoga mache ich nicht mehr , soll man nicht mehr tun!
    Aber auf meinen Crosstrainer gehe ich noch !
    Habe in der letzten SS 30 kg zugenommen und möchte das diesmal vermeiden 😄

    Bei mir weiß es mein Mann meine Mutter und meine Tochter! Ich warte auf jeden Fall ab bis ich das Herzchen schlagen seh dann sagen wir es den engen Verwandten! Allen anderen erst nach der 12. ssw!
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 11.09.2015 16:34
    Ich habe auch noch nicht viele Anzeichen.
    Das ziehen im Unterleib und die empfindlichen Brüste habe ich auch ::)) aber ansonsten nichts.
    Bin ja jetzt auch erst 5+2.
    In 2 Wochen habe ich wieder Termin da bin ich dann Anfang 8 Woche!
    Bei uns wissen es auch die Eltern und die engsten Freunde bzw. Bei mir die engsten Kollegen da sie mir nun mehr beim tragen helfen müssen
    Meiner Chefin werde ich es erst nach dem nächsten Termin sagen wenn ich den kleinen krümmel auf dem Ultraschall gesehen habe
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 11.09.2015 18:56
    Oh wie süß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2015 19:42
    Huhu!
    @Maimami und Snaefridur- alles ok bei euch? Schon ne Weile nichts gehört...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2015 22:19
    Hallo liebe Mitstreiterinnen,

    Shallimar - wie nett, dass du an uns denkst! :)
    Mir geht es prima - bin heute spontan hier in D beim FA gewesen... Hatte in den letzten Tage ein bisschen Schmerzen, und immer nur rechtsseitig, was mir letztendlich dann doch die Urlaubsentspannung vermieste. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich auch als nicht in D Versicherte kommen kann und dann eben privat zahlen müsse - 25 Euro. Die waren es mir natürlich absolut wert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Mitarbeiterin falsch informiert war, eigentlich hätte ich 75 Euro zahlen müssen - wurde dann unbürokratisch geregelt, ich durfte für 25 bleiben und habe so gar noch einen gratis Folgetermin in 2 Wochen bekommen, um das Herzchen schlagen zu sehen. Das fand ich echt wahnsinnig toll..

    Jedenfalls ist alles in Ordnung, zeitgemäß entwickelt und am richtigem Ort, und ich konnte sogar schon den Embryo selber sehen, wenn auch nur als ganz winziges weißes Fleckchen neben dem Dottersack.
    Bin jetzt natürlich wahnsinnig glücklich, erleichtert und kann den Urlaub viel intensiver genießen. :)
    Ach ja, einen 5-Wochen-Vorrat an Fembion-Schwangerschaftssupplement habe ich auch noch geschenkt bekommen. :) Ich glaube, die Ärztin hatte ein bisschen Mitleid ob der unterversorgten Skandinavierin (bei uns wird ja wirklich viel weniger untersucht/gemacht in der SS).

    Ansonsten - bin ja jetzt in der 6. Woche (5+ 4), und ich merk schon ganz gut was. Die Brüste spannen wieder ordentlich, im Unterleib ist immer mal wieder Rabatz, ich bin hundemüde und seit vorgestern ist mir morgens auch unterschwellig übel (wenn auch erträglich). Pipi muss ich auch ständig. Von mir aus kann das gerne so bleiben..

    Habt ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2015 10:45
    Hallo alle zusammen,

    auch von mir gibts endlich gute Nachrichten! Ich bin noch immer schwanger und ich konnte die Fruchthöhle sehen!!!! Ich freue mich.
    In zehn Tagen soll ich wiederkommen.
    Gibts bei euch was Neues?

    VLG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2015 13:53
    Huhu,
    also ich habe am Montag einen Termin beim FA. bin sehr gespannt. Hoffe alles ist ok und wir können das Herzchen schlagen sehen.
    Richtig schwanger fühle ich mich nicht, meine Brüste spannen und hab etwas unterleibschmerzen, sonst fühle ich mich recht unspektakulär ;-)
    Vielleicht noch etwas reizbar momentan...
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 12.09.2015 14:38
    Shallimar wie weit bist du denn am Montag? Ich habe am Dienstag Termin , bin dann nach meiner Rechnung bei 5+4!

    Oh nein Mama 😔 das tut mir leid ! Alles Gute für dich!
    Antwort
Seite 4 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern