My Babyclub.de
Wunschname klingt ähnlich wie mein eigener..-

Antworten Zur neuesten Antwort

  • chrimbie
    Powerclubber (84 Posts)
    Eintrag vom 01.09.2015 11:00
    Haltet ihr es für einen Nein-Grund, wenn wir unsere Tochter "Elise" nennen würden, ich aber "Luise" heiße?
    Befürchte Verwechslungen im Alltag, zumal ich nicht sooooo gut höre und mein Mann etwa nuschelt 😉
    Antwort
  • Trumana
    Very Important Babyclubber (828 Posts)
    Kommentar vom 01.09.2015 11:08
    Hmm...schwierig...wie wäre es denn mit Elisa?
    Antwort
  • chrimbie
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 01.09.2015 11:11
    Eine gute Idee, aber nicht für uns... Mädchennamen auf -a, vor allem wenn es sie auch in einer Form mit -e gibt, sind nicht so mein Ding...
    Antwort
  • schnuller
    Very Important Babyclubber (627 Posts)
    Kommentar vom 01.09.2015 13:41
    Ich find das überhaupt nicht schlimm! Viele machen es ja z.B. auch, dass die Kinder den gleichen Namen bekommen z.B. wie mein Schwager> er heißt Albert sein Papa heißt Albert....., meine Schwiegermutter heißt Franziska ihre Mutter heißt so.....das findet ja auch keiner blöd oder komisch. Hier in Bayern ist das recht häufig.
    Ihr werdet sie ja vielleicht eh irgendwann Elli rufen :D nee aber wirklich nehmt den Namen wenn er euch gefällt! Ich find Luise schöner wie Elise aber vielleicht auch nur weil ich den Namen noch nie gehört habe!?!

    Alles Gute!
    Antwort
  • Julia_lucy
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 12.09.2015 10:33
    Ich würde dann auch Elisa nehmen ist zwar immer noch so ähnlich, aber eben schon etwas unterschiedlicher.
    Antwort
  • Cookietime
    Powerclubber (85 Posts)
    Kommentar vom 28.09.2015 20:41
    Also ich würde Luise deutsch aussprechen und Elise französisch (also stummes e). Wäre das eine Variante für euch?
    Antwort
  • MeineKleineKommtBald
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2015 19:41
    Ich finde es nicht schlimm. Wenn ihr denkt wow der Name passt so gut zu ihr und wir finden ihn richtig richtig toll, dann würde ich ihn einfach trotzdem nehmen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.