menü
My Babyclub.de
Brauche eure Hilfe zum Thema Fruchtbarkeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nieke30
    Eintrag vom 09.09.2015 12:25
    Hallo ihr Lieben,

    ich bräuchte dringend eure Hilfe bezüglich der Ermittlung der Fruchtbarkeit.
    Kurz die Fakten: Ich bin 31, im November 2014 habe ich die Pille abgesetzt seit Mai hat sich mein Zyklusch auf durchschnittlich 30 Tage eingependelt und der Eisprung kam seit Mai auch regelmäßig und meist spürbar, bzw. leicht sichtbar (Schmierblutung) habe den Zyklus auch von meiner Frauenärztin auswerten lassen und sie bestätigte dass es sich bei mir rasch eingependelt hat. Schwankungen von 1-3 Tagen wären aber durchaus möglich. Das ist mir klar.
    Ich habe im aktuellen Zyklus leider erst mittendrin begonnen die Temi zu messen (oral), Zervixschleim untersuchte ich nicht, ich führe einen Eisprungkalender per Handyapp.

    So nun bin ich beim 35. Zyklustag angekommen, gestern einen Urintest bei der Gyni gemacht der war negativ. Erkrankungen, Entzündungen können ausgeschlossen werden.
    Entweder eine heftige Zyklusverschiebung oder noch nicht nachweisbare Schwangerschaft.

    Jetzt meine Frage, meine Tempi steigt zur Zeit an und ich habe vor 3 Tagen mal begonnen den Zervixschleim zu beobachten (am Scheideneingang entnommen). Vor 3 Tagen war er cremic und nicht durchsichtig, gestern leicht wässrig und klar und heute wässrig... Könnte es also sein dass ich jetzt erst fruchtbar bin??

    Ich hänge meine Tempikurve mal an.

    Würde mich über Hilfe freuen.

    LG Nieke

    Zyklustag 19: 36,3 grad
    Zyklustag 20: 36,1
    Zyklustag 21: 36
    Zyklustag 22: 36
    Zyklustag 23: 36
    Zyklustag 24: 36
    Zyklustag 25: 36
    Zyklustag 26: 36
    Zyklustag 27: 36,3
    Zyklustag 28: 36,1
    Zyklustag 29: 36
    Zyklustag 30: 36
    Zyklustag 31: 36,1
    Zyklustag 32: 36,3
    Zyklustag 33: 36,2
    Zyklustag 34: 36,1
    Zyklustag 35: 36,2
    Zyklustag 36: 36,5












    Antwort
  • Profilfoto  Nieke30
    Kommentar vom 12.09.2015 15:25
    P.S.
    Zyklustag 37: 36,5
    Zyklustag 38: 36,4
    Zyklustag 39: 36,3
    Antwort
  • Profilfoto  Eliantha
    Kommentar vom 14.09.2015 16:17
    Hallo Nicke,

    ich meine das Tempi messen nur mit 2 Nachkommastellen aussagekräftig ist. Schau mal auf mynfp.de

    LG Eli
    Antwort
  • Profilfoto  Nieke30
    Kommentar vom 15.09.2015 12:09
    Hallo Eliantha,

    auch eine Zahlt nach dem Komma ist aussagekräftig. Habe das Thermometer von meiner Frauenärztin bekommen. Es ist extra ein Basalthermometer für die Tempi-Methode bei Kinderwunsch.
    Ob eine, oder zwei Nachkommastellen, beides ist aussagekräftig :) Habe meine FA ja extra gefragt :)

    Danke für deine Antwort.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste