My Babyclub.de
suche werdende Muttis aus Hannover :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • kathymaus1984
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Eintrag vom 14.09.2015 12:20
    Hallöchen zusammen :-)
    ich bin 30 und erwarte mit meinem Verlobten unseren ersten kleinen Schatz ... Nun suche ich bzw. wir suchen gleichgesinnte um sich auszutauschen und Kontakt zu pflegen ... wer weiß, viell. ergibt sich ja auch eine wunderbare Freundschaft :-)
    Also meldet euch einfach mal, lg kathymaus1984
    Antwort
  • Blaubaerchen
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 15.09.2015 11:13
    Hallo :) das ist ja echt witzig, ich bin aus Hannover und bei uns soll das erste Kind auch Anfang April kommen. Werde nächste Woche 29 und bin verheiratet.Hast du dich schon nach einer Hebamme umgesehen/ umgehört?
    Antwort
  • 83danny
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 16.09.2015 12:16
    Hallo :) Darf ich mich euch anschließen? Ich bin 31 und auch aus Hannover. Mein Verlobter und ich erwarten unser erstes Kind Anfang März :) Eine Hebamme habe ich auch schon.
    Antwort
  • Blaubaerchen
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 17.09.2015 09:26
    Habt ihr im Bekannten/ Freundeskreis Leute, die schon ein Baby in Hannover bekommen haben und euch empfehlungen geben können- z.B. in welchem Krankenhaus es gut war zu entbinden oder welche Hebamme nett ist? Jetzt um die Herbst/ Winterzeit gibt es in Hannover bestimmt wieder viele Babyflohmärkte. Wisst ihr welche gut sind und es sich lohnt hinzugehen?
    Habe jetzt auch schon mal ein Termin zum kennen lernen mit einer Hebamme ausgemacht, ist aber erst im Oktober.
    Hat sich am Telefon aber sehr sympatisch angehört.
    Antwort
  • 83danny
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 17.09.2015 21:04
    Habe diesen Monat angefangen zu den Infoabenden von den KH zu gehen. Da ich zugezogen bin kann ich hier noch nicht auf Erfahrungen zurückgreifen. War bis jetzt im Henriettenstift. In 2 Wochen gucke ich mir das Vinzenz KH an. Bei der MHH rät mir meine Hebamme ab, aber andere sind da zufrieden. Ich habe nun eine Hebamme aus der Hebammenpraxis Südstadt. Davor hatte ich ein Kennlerngespräch mit einer anderen, bei der ich mich gar nicht wohl gefühlt hatte und hab ihr dann abgesagt. Oh an Babyflohmärkten wäre ich auch interessiert :) weiß aber nicht wo die sind. Im Oktober ist eine Babymesse infalino oder so ähnlich. Mo hab ich nach langen 4 Wochen endlich wieder einen FA Termin. Hoffe es ist alles gut.
    Antwort
  • Blaubaerchen
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 18.09.2015 13:55
    Mit dem Kreissaal anschauen lass ich mir noch Zeit, habe aber bei meinem letzten FA Besuch ein Heft bekommen wo in einer Tabelle die Ausstattungen der Kliniken aufgelistet sind. Nehmen sich ja nicht so viel.

    Hab mir mal die Videos von der MHH angeshenen. Habe da schon in der Frauenklinik gelegen, war eigendlich ganz in Ordnung, Schwestern waren nett, aber wie das auf der anderen Seite der Etage aussieht, wo die frisch gebackenen Mütter sind weiß ich nicht. Sie sind jedenfalls gut ausgestattet und auf dem neusten Stand- denk ich. Ansonsten kommt noch der Friederikenstift in Frage, weil viel näher dran, eine Arbeitskollegin von mir hat da Anfang des Jahres entbunden, war ok hat sie gesagt, allerdings hat sie versch. Ratschläge zum Stillen bekommen, je nach Schwester...
    Im Vinzenskrankenhaus ist das Essen super, da die selber Kochen, nicht so standart Kantinen-massenküche- bischen weit weg für mich, aber vielleicht schau ich mir das auch nochmal an.
    Ich glaub man kann überall Pech oder Glück haben. Wichtig ist nur, dass mein Baby nachts nicht weggekarrt wird wie früher.

    Auf die Infalino geh ich auch :)
    Antwort
  • firlefanz
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 25.09.2015 19:54
    Hi, auch ich bin aus hannover (badenstedt) , im Oktober 30 jahre alt ;), Und im neunten Monat Schwanger (mit verlobten). Ich würde mich sehr über Kontakt zu anderen (bald)- mamis freuen. Bis bald, Mimi
    Antwort
  • Blaubaerchen
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 27.09.2015 18:47
    Hey Mimi,
    dann ist es ja bald schon soweit bei dir! Wann ist dein Termin?
    Weißt du schon, wo du entbinden möchtest?
    Antwort
  • Annimarie05
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 06.02.2016 11:53
    Hallo wir/ich kommen aus hildesheim.
    Bin 26 jahre bekommen nr.3 und nr.4 sollen im april kommen :)
    Antwort
  • Maggituete
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 04.07.2016 13:32
    Hallo zusammen,

    ich komme aus Laatzen udn erwarte im Feb 2017 Nachwuchs :-)))))

    Jemand zufällig aus der Umgebung hier? :-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.