menü
My Babyclub.de
Eizellspende ohne Grenzen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.09.2015 10:47
    Wow! Wirklicher Dammbruch!
    Ich bin 18 Jahre jünger als diese Frau und habe mir schon verboten, vom Kind sogar zu träumen. Ich dachte, dass ich schon sehr alt dafür bin. Jahr für Jahr habe ich versucht, schwanger zu werden. Aber leider klappte es nicht(( Mein Mann wollte über die Adoption gar nix hören. Er sagte ständig über schlechte Erblichkeit wieder...
    Als ich diese Sendung gesehen habe, kam mir plötzlich eine Idee über die künstliche Befruchtung. Aber ich fürchte mich, dass mein Mann überhaupt nicht so begeistert wird...
    Antwort
  • Profilfoto  avelina2
    Kommentar vom 29.09.2015 10:42
    Hallo!

    Bin selbst mit der Hilfe der BioTexCom die glückliche Mutter geworden und bin unendlich dankbar den Ärzten der Klinik!!!
    Aber im Unterschied zur Frau aus dieser Sendung wollte ich nicht, dass jemand darüber Bescheid wußte. Ich habe mich schwanger gestellt und sogar meine näheren Freunde ahnten gar nix. Ich hatte solche Angst, dass mein Kind mir später weggenommen werden könnte. Zum Glück ist alles bis zum heutigen Tag in Ordnung. Hoffentlich geht´s weiter genauso.
    Antwort
  • Profilfoto  Leaud
    Kommentar vom 29.09.2015 13:02
    Ich bin 47 und schäme mich gar, nicht werdende Mutter zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2015 13:36
    Na toll! Was kommt als nächstes??? Wird man die Menschen vielleicht noch klonen?
    Antwort
  • Profilfoto  Leaud
    Kommentar vom 16.10.2015 14:17
    Die Reproduktionsmedizin hat keine Grenzen. Offensichtlich..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2018 17:02
    Na ja... also die Eizellspende an sich finde ich in Ordnung, aber auch, falls ich mich mit meiner ehrlichen Meinung bei ein paar Leuten unbeliebt mache: So etwas sollte man entweder vor 50 entscheiden, oder eben lieber ein älteres Kind adoptieren. Oder es eben lassen... ich selbst selbst hänge sehr an meiner Mutter und es ist selbst für ein erwachsenes Kind traurig genug, wenn die Eltern sterben. Bei diesen Frauen über 60 werden die Kinder entweder die Mutter verlieren, bevor sie volljährig sind, oder noch minderjährig die Mutter pflegen müssen. Das ist auch grausam. Ich selbst bin zwar auch mit 37 schwanger, aber mein Kind wird längst volljährig sein, wenn ich mal nicht mehr da bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 15:04
    Sehr wichtig, die Spenderinnen werden sorgfältig ausgewählt und unterziehen sich genetischen Untersuchungen und Bluttests. Bei allen Spenderinnen handelt es sich um gesunde Frauen im Alter von 18 – 30 Jahren, welche einen regelmässigen Menstruationszyklus und über ein normales Körpergewicht verfügen. In deren Familien kommen keinerlei psychiatrische und erbliche Erkrankungen vor. Das Programm der Eizellspende ist absolut anonym. Falls die Schwangerschaft mit eigenen Eizellen nicht gelingt, werden zur künstlichen Befruchtung gespendete Eizellen von einer geeigneten anonymen Spenderin und das Sperma des Partners verwendet. Auch wichtig die geeignete Spenderin wird vom Arzt des Reproduktionszentums auf Grund des ausgefüllten Fragebogens ausgesucht.
    Für eine Eizellspenderin bedeutet die Eizellspende nicht, dass sie ein Kind weggibt. Eine Eizellspenderin möchte nicht Teil des Lebens Ihres Kindes sein. Die Eizellspenderin möchte lediglich Paaren dabei behilflich sein, Eltern zu werden und ein kleines Teil zu spenden, das zur Vervollständigung des großen Puzzles erforderlich ist, eines Puzzles, das Sie selbst erst möglich gemacht haben. Sie sind die Mutter, die dieses Kind sein Dasein verdankt.
    Die Eizellenspende stellt eine der besten Lӧsungen für Frauen dar, die ihren Kinderwunsch mittels eigener Eizellen nicht realisieren kӧnnen. junge und gesunde Eizellenspenderinnen kӧnnen Frauen unterstützen, die sich entweder im fortgeschrittenen Alter befinden oder überhaupt keine eigenen Eizellen produzieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2018 17:26
    Die Eizellspende wird zunächst anonym getätigt. Die Empfänger erhalten keine Informationen über die Spenderin.
    Sehr wichtig, die freiwilligen Spenderinnen müssen strengste Kriterien erfüllen und zu regelmäßigen Kontrolluntersuchungen ins Kinderwunsch Institut kommen. Dabei spielen unter anderem die Infektionsfreiheit, der Ausschluss von Erbkrankheiten, die Integrität und die Fertilität eine große Rolle.
    Es gilt das Ähnlichkeitsprinzip. Wer sich ähnlich sieht, hat ähnliche Gene. Für die Auswahl der geeigneten Spenderin sind daher Augenfarbe, Teint, Haarfarbe, Körpergröße und Gewicht ausschlaggebend. Auch der höchste Ausbildungsabschluss und Begabungen sind wesentliche Auswahlkriterien. Die Blutgruppe beider Partner wird erhoben, um auch diese Familienähnlichkeit sicher zu stellen.
    Ja, in Deutschland ist die Eizellspende verboten, aber es gibt einige Länder , wo es erlaubt ist. Nicht weit von Deutschland sind Tschechien und die Ukraine zum Beispiel. ich finde die EZS überhaupt nicht schlecht. Das ist eine perfekte Möglichkeit für jene, die einen großen Kinderwunsch haben und ein Kind auf biegen oder brechen haben wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 11:38
    Eizellspende gehört zu den erfolgreichen Behandlungsmethoden der weiblichen Unfruchtbarkeit. dort verfügen über eine umfangreiche base von Eizellspenderinnen.
    Was die EZS angeht, so werden deine Gene und Gene deines Mannes berücksichtigt ( Haarfarbe, Augenfarbe, Grüße, Blutgruppe) . Die Klinik wählt eine Spenderin, die deinen Fprderungen entspricht und dann informiert die Klinik sie über Alter, Körpergröße, Gewicht, Augen- und Haarfarbe, Schulbildung und Beruf der Spenderin.
    schade,aber die Eizellspende ist in Deutschland verboten und für eine Kinderwunschbehandlung ins europäische Ausland reisen. die Spenderinnen, die an Eizellspende teil nehmen sind samt und sonders unter 28 und haben eigene Kinder,damit Sie Ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechend die beste Eizellspenderin für sich selbst aussuchen können.Ukraine-für viele Paare ist die Reproduktionsmedizin die einzige Chance auf Nachwuchs.
    Manche Ärzte machen sich deshalb dafür stark, Eizellspenden in Deutschland zu erlauben. Knapp zwei von hundert Kindern werden in Deutschland nach künstlicher Befruchtung gezeugt, in anderen Ländern sind es oft mehr.Im Prinzip sagt das Gesetz an dieser Stelle aus, dass Frauen zwar Eizellen spenden und empfangen dürfen, aber bitte nicht in Deutschland.es ist gut, dass das Kind in der Zukunft hatte keine Auffälligkeiten haben werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 13:16
    Wichtig Moment,die Kunden dürfen aus der Datenbank die Eizellenspenderin aussuchen. Wenn sich ein genetischer Defekt herausstelle, würden die Kunden gefragt, ob sie das Kind trotzdem wollten.Besonders das Verbot der Eizellenspende erschwert manchen Paaren den Weg zum Kind. Meist kann dann nur der Umweg über eine Behandlung im Ausland Abhilfe schaffen. Trotz allen negativen meinungen, hab ich mich für die EZS entschieden.Neben der Eizellspende kann im Ausland auch auf die Methode der Auswahl des am besten entwickelten Embryos zurückgegriffen werden. Manche Ärzte machen sich deshalb dafür stark, Eizellspenden in Deutschland zu erlauben. Knapp zwei von hundert Kindern werden in Deutschland nach künstlicher Befruchtung gezeugt, in anderen Ländern sind es oft mehr. Bei den Eizellspenderinnen werden zuvor Tests durchgeführt, um genetische Erkrankungen. Eine große Anzahl von Paaren auf der ganzen Welt jetzt sehr viel info sind über die Kliniken für Reproduktionsmedizin und Eizellspende. gibt es so viele spezielle Foren,hilfreiche Videos.Die Eizellspende zur künstlichen Befruchtung oder die Spende der Oozyten, ist heutzutage die effektivste Behandlung auf dem Gebiet der künstlichen Befruchtung. . Es ist gut, weil das Kind die Gene von deinem Partner hat und du trägst das Kind selbst aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2019 15:37
    Leute! Ziehen Sie keine voreiligen Schlüsse! Ich kann nur Gutes über Biotexcom zu berichten.

    Im 2017 hatten wir unseren ein erstmaliger Versuch in Kiew (Ukraine). Die Begleitung und Betreuung im Verlauf der gesamten Zeit und auch während der Schwangerschaft war sehr ehrfurchtsvoll und Vertreter der Klinik waren immer zum Dialog bereit. Am 11.10.2017 kam unser Sohn zur Welt. Wir sind unglaublich glücklich und sind dem professionelles Team in Kiew sehr dankbar. Es ist sehr zu beklagen, dass wir 3 Jahre Zeit in Rusland verloren haben. Entgegen den Warnungen einiger unserer Freunde bedauern wir absolut nicht, dass wir uns für die ukrainische Klinik entschieden haben.
    Besonderen Dank möchten wir an Waleri Kopkov aussprechen. Viele grüße aus Österreich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 11:24
    In der Ukraine, die Eizellspende und Leihmutterschaft sind dort gesetzlich erlaubt so wir hatten überhaupt keine Probleme. Ich hatte viele Zweifel und Angst, bevor ich einen Termin beim Arzt hatte, aber alles ist sehr gut durchgegangen. Bei mir hat alles auch beim ersten Versuch geklappt, ich war so glücklich. Die Chancen auf eine Schwangerschaft mit gespendeten Eizellen sind sehr gut, wenn die Behandlungsweise hohen medizinischen Standards entspricht und durch ein erfahrenes Team erfolgt. Natürlich wünschte ich mir immer ein eigenes Kind aber wegen meines Alters blieb mir nur die Eizellspende. Wenn man sich aber ein Kind sehnlich wünscht , und nach vielen Jahren von erfolgslosen Versuchen ist es egal , dass dieses Baby nicht ein eigenes Baby wird. Die EZS überhaupt nicht schlecht. Das ist eine perfekte Möglichkeit für jene, die einen großen Kinderwunsch haben und ein Kind auf biegen oder brechen haben wollen. Du bist glücklich dass du schon ein Kind hast. Ich hatte keine solche Möglichkeit. So viele Jahre hab ich mein Leben der Karriere gewidmet. Wenn ich dann mein Mann getroffen habe, und wenn wir schon geheiratet haben und ein Kind geplant haben, hab ich erfahren dass ich kinderlos bin. Ja,natürlich in einigen Ländern bleiben die Eizellspenderinnen aufgrund anonym.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 13:36
    Häufig wird eine Hormontherapie veranlasst, um die Eizellproduktion anzuregen. Das ist sehr bekannte Situation. Meine beste Freundin hatte Eizellspende gemacht. Das war in der Ukraine, 2017.Bei der Eizellspende wird eine gespendete Eizelle mit dem Samen des Partners befruchtet und in die Gebärmutter der Frau übertragen. So oft eine Eizellspende erwägen vor allem Frauen im fortgeschrittenen Alter, Frauen mit einer verfrühten Menopause oder Frauen, die sich aufgrund einer Krebserkrankung einer Chemotherapie unterziehen mussten. Natürlich, trotz des Verbots nehmen auch Deutsche immer häufiger Eizellspende in Anspruch - eben im Ausland. Eine große Anzahl von Paaren auf der ganzen Welt jetzt sehr viel info sind über die Kliniken für Reproduktionsmedizin und Eizellspende. gibt es so viele spezielle Foren,hilfreiche Videos.die gesetzliche Regelung in der Ukraine ermöglicht die künstliche Befruchtung durch Eizellspende zu machen -Alter unbegrenzt.Viele Eizellspende-Zentren zählen bei Bekanntgabe ihrer Erfolgszahlen jeden positiven Schwangerschaftstest als erfolgreiche Behandlung. nützlich und wichtig Moment,die Kunden dürfen aus der Datenbank die Eizellenspenderin aussuchen. Mithilfe Eizellspende ist es dann trotzdem möglich, Mutter zu werden, auch wenn die eigenen Eizellen nicht in Frage kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 16:44
    Die Eizellspende für die Frau stellt das weibliche Pendant zur männlichen Fremdsamenspende dar.In all diesen Situationen kann eine Eizellspende eine Option für das Kinderwunschpaar sein,besonders in der Ukraine. z.B: die 65-Jährige Berlinerin, die mit Vierlingen schwanger ist, musste sich im Ausland behandeln lassen. Nicht zuletzt, weil Eizellspenden in Deutschland verboten sind. Viele Paare umgehen dieses Verbot jedoch.Die aktuelle Erfolgsquote für jeden Versuch liegt ca. zwischen 50-60%. Die Eizellspende ist für viele unfruchtbare Paare die letzte Hoffnung, doch noch ein Kind zu zeugen. Sie ist zwar in Deutschland verboten, aber auch hier gibt es zahlreiche Mütter, die sich in Nachbarländern mit den Eizellen einer anderen Frau der künstlichen Befruchtung unterzogen haben.Die EZS ist manchmal die einzige Möglichkeit für uns das Wunschkind zu bekommen. wenn du ihn trotz vorzeitiger Wechseljahre nicht aufgeben möchtest, kannst Du zum Beispiel eine Eizellspende in Betracht ziehen. schade, in Deutschland ist diese Methode nicht erlaubt, es gibt aber Paare, die den Eingriff im Ausland vornehmen lassen. diese Fragen können von Reproduktionsmedizinern unterschiedlich beantwortet werden... ich hab positive Erfahrung mit Eizellspende gehabt. Zuvor hatte ich negative IVF Versuche in anderer Klinik. Später hab ich mich an eine Klinik in der Ukraine gewendet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 13:36
    Die Medizin greift ständig in die Natur ein. Aber Ärzte müssen einen Kompromiss finden, der das Wohl der Mutter und der künftigen Kinder berücksichtigt. hmm die Logik hinter dem deutschen Verbot erschließt sich mir nicht, die Samenspende ist ja auch erlaubt. Eizellspenden sind nicht verwerflich. drei bis fünf Prozent der Frauen unter 40 können-etwa wegen einer Krankheit-selbst keine Eizellen bilden. warum sollten sie nicht das Recht haben, Kinder zu gebären? Das erscheint mir ungerecht. einer der Hauptgründe um für eine Kinderwunsch-Behandlung ins Ausland zu gehen, ist die Möglichkeit einer Eizellspende. dieses Verfahren, bei dem die Schwangerschaftsrate wesentlich höher liegt als bei anderen Methoden der künstlichen Befruchtung, ist in Deutschland nämlich nach dem Embryonenschutzgesetz verboten.Viele Frauen entscheiden sich für die EZS und haben keine Probleme mit Kindern und ihren genetischen Müttern. Außerdem ist die Medizin heutzutage so entwickelt , dass das Kind keine genetische Mutter brauchen wird. Dieses Mal, das letzte Mal, waren eine Samen- und Eizellspende in der Ukraine nötig. Das ist real Fortschritt in der Reproduktionsmedizin! Die genetischen Untersuchungen von Eizellspenderinnen sind in Abhängigkeit von deren ethnischer Herkunft zu empfehlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2019 14:23
    meistens immer, die Möglichkeiten der Reproduktionsmedizin werfen viele moralische und ethische Fragen auf. In vielen Fällen steht hinter der Unfruchtbarkeit eine Ursache, jedoch gewöhnlich passiert, es dass mehrere Ursachen aufeinandertreffen und Ihren Traum- ein eigenes Kind zu haben. Die Eizellspende, bei der einer unfruchtbaren Frau ein Embryo aus der Eizelle einer anderen Frau übertragen wird, ist in Deutschland verboten. Doch in vielen Ländern ist die Eizellspende erlaubt. Die Eizellspende ist zwar dadurch das eine dritte Person in den Behandlungsprozess miteingefügt werden muss organisatorisch und medizinisch anspruchsvoller, sie weißt bei der richtigen Durchführung allerdings auch enorm hohe positive Erfolge auf. Die Eizellspende gibt Frauen, die sich nicht vorstellen können, ihre eigenen Eier zu verwenden, neue Hoffnung. Das ist absolut normal, jedes Jahr werden immer mehr Kinder geboren, die ihr Leben einer Eizellspende verdanken, denn immer mehr Frauen erfahren von dieser Behandlungsmöglichkeit. Die Möglichkeiten der Reproduktionsmedizin werfen viele moralische und ethische Fragen auf. Zuerst wichtig- wer sich für eine Eizellspende entscheidet, sollte sich daher während der Schwangerschaft durch einen Spezialisten beraten lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2019 16:02
    so oft Thema heute ist die Fortpflanzungs-Medizin, die Frage, welche medizinischen Verfahren Menschen, die ungewollt kinderlos sind, in Deutschland in Anspruch nehmen dürfen – und welche nicht. Bei der Eizellspende wird eine künstliche Befruchtung durchgeführt mit der Eizelle einer fremden Frau, einer Spenderin, meist mit dem Samen des Wunschvaters, und der Wunschmutter eingesetzt, die dann die Schwangerschaft austrägt. Eine Eizellspende ist eine medizinische Reproduktionsmethode. Viele Frauen können aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters oder einer Krankheit, keine gesunden oder guten Eizellen produzieren. Viele Paare leiden somit unter einem unerfüllten Kinderwunsch. Wenn sich eine Frau für eine Eizellspende im Ausland entscheidet und anschließend nach Deutschland zurückkehrt, ist das rechtlich wiederum kein Problem. Im Prinzip sagt das Gesetz an dieser Stelle aus, dass Frauen zwar Eizellen spenden und empfangen dürfen, aber bitte nicht in Deutschland.
    Fakt ist aber, dass es die Eizellspende in Deutschland gibt, dass es Tausende von Paaren gibt, die auf die Eizellspende im Ausland zurückgreifen, weil sie keine andere Möglichkeit sehen. In Polen, Tschechien, Spanien, Ukraine ist die Eizellspende erlaubt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 15:12
    ich habe viel Literatur gelesen,dass diese Problem mit Hilfe Eizellspende entscheiden werden kann. der einzige Grund, der eine erfolgreiche Eizellspende unmöglich machen würde, wäre ein fehlender Uterus bei der Frau. Für Frauen in ihren 40ern, gibt es sehr gute moderne Möglichkeit-Eizellspendeprogramm. Eine Eizellspende erwägen vor allem Frauen im fortgeschrittenen Alter, Frauen mit einer verfrühten Menopause oder Frauen, die sich aufgrund einer Krebserkrankung einer Chemotherapie unterziehen mussten. Die Eizellenspende stellt eine der besten Lӧsungen für Frauen dar, die ihren Kinderwunsch mittels eigener Eizellen nicht realisieren kӧnnen. junge und gesunde Eizellenspenderinnen kӧnnen Frauen unterstützen, die sich entweder im fortgeschrittenen Alter befinden oder überhaupt keine eigenen Eizellen produzieren. deutsche Frauen sollten also nicht darauf warten, dass es in Deutschland für Sie möglich sein wird, sich Eizellen spenden zu lassen, sondern reisen besser ins Ausland. jetzt sehr großen Nachfrage hat die ukrainische Klinik für Reproduktionsmedizin http://www.leihmutter-schaft.de/. Viele Paare sehen allerdings nur in der Eizellspende den Weg zur eigenen Familie. Eine beliebte Lösung sind somit Kliniken, die eine IVF mit Eizellspende im Ausland anbieten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2019 11:20
    so schlecht, doch das ist Wahrheit, Eizellspende wird in Deutschland höchstwahrscheinlich auch weiter verboten bleiben, da es dazu einer Änderung des Embryonenschutzgesetzes bedarf. Ein politischer Wille ist dazu derzeit nicht erkennbar. Eizellspende polarisiert die öffentliche Meinung. Die Eizellspende ist ein Verfahren, bei dem eine Frau auf die Eizellen einer Spenderin zurückgreift, um sich ihren Kinderwunsch erfüllen zu können. Besonders das Verbot der Eizellenspende erschwert manchen Paaren den Weg zum Kind. Meist kann dann nur der Umweg über eine Behandlung im Ausland Abhilfe schaffen. Weil die Eizellspende und Leihmutterschaft in Deutschland verboten sind, mussten viele Menschen eine passende Klinik im Ausland suchen. Allerdings ist die Eizellspende in vielen Ländern unzureichend geregelt. Fast überall gilt eine strikte Anonymität der Spenderin. Die EZS ist manchmal die einzige Möglichkeit für uns das Wunschkind zu bekommen. Als Eizellspendebehandlung wird die anonyme, uneigennützige Übergabe von Eizellen durch eine Frau, damit eine andere Frau schwanger werden kann, bezeichnet. Eine Eizellspende wird angewandt, wenn in den Eierstöcken keine Follikel heranreifen – sei es wegen fortgeschrittenen Alters der Frau oder aufgrund einer Erkrankung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2020 13:18
    immer, für Frauen im frühzeitigen Wechsel oder jene, die aufgrund von vorgegangenen Krankheiten über keine ausreichende Eizellreserve verfügen, ist die Eizellspende eine passende Behandlungsform. z.B: dabei darf bei einer Behandlung in der Ukraine die Spenderin nicht älter als 28 Jahre. die Eizellen der Spenderin werden bei dieser Behandlung mit dem Samen des Mannes befruchtet und die Embryonen beim Embryotransfer der Empfängerin eingesetzt. allerdings ist die Eizellspende in Deutschland nach dem Embryonenschutzgesetz verboten. jedoch darf eine Frau aus Deutschland die Spende in einem anderen Land in Anspruch nehmen. beispielsweise in Spanien, Ukraine. bringt die Frau das aus einer Eizellspende entstandene Kind zur Welt, ist sie juristisch die Mutter. auf jeden Fall kann eine Frau nach einer Eizellspende das einzigartige Erlebnis einer Schwangerschaft erfahren, sie kann von Anbeginn für ihr ungeborenes Baby sorgen, es spüren und ihre Liebe zu ihrem Kind im Bauch entwickeln. schließlich ist sie es, die ihrem Baby durch die Geburt das Leben schenkt. manchmal die gesamte Prozedur erfordert nur 2 Besuche. hierbei handelt es sich bei dem ersten Besuch um einen Qualifikationsbesuch, der nicht mehr als einen Tag in Anspruch nimmt. der zweite Besuch ist bereits der Embryotransfer selbst. Auch nach dem zweiten Besuch kann die Patientin im Anschluss die Heimreise antreten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 12:17
    doch heute, die Eizellspende ist in Deutschland, der Schweiz wie auch Norwegen und Litauen heute gesetzlich verboten. wichtig, um als Spenderin in Frage zu kommen, müssen die jungen Frauen in den Ländern, in denen die Eizellspende erlaubt ist, länderspezifische Kriterien erfüllen. die Fortpflanzungsmedizin hilft vielen Menschen, ein Kind zu bekommen. zu diesen zählt die Eizellspende. Erfahrungen zeigen, dass die Erfolgsrate der künstlichen Befruchtung jeden Tag erhöht werden kann. dies gilt vor allem für Frauen ab 40, die häufig nicht mehr genügend eigene Eizellen produzieren.
    besonders, für Frauen im frühzeitigen Wechsel oder jene, die aufgrund von vorgegangenen Krankheiten über keine ausreichende Eizellreserve verfügen, ist die Eizellspende eine passende Behandlungsform. z.B: dabei darf bei einer Behandlung in der Ukraine die Spenderin nicht älter als 28 Jahre, die Empfängerin - unbegrenzt. die Eizellen der Spenderin werden bei dieser Behandlung mit dem Samen des Mannes befruchtet und die Embryonen beim Embryotransfer der Empfängerin eingesetzt. öfftlicher Thema heute ist die Fortpflanzungs-Medizin, die Frage, welche medizinischen Verfahren helfen können. auch in den verschiedenen Ländern Europas gibt es Unterschiede zwischen medizinisch hilfreichen und den gesetzlich erlaubten Behandlungsmethoden im Bereich der Reproduktionsmedizin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 11:44
    Natürlich, es hängt ganz von Ihren Wertvorstellungen, Ihrer ethischen Einstellung, Ihrem Kulturkreis, der Gesellschaft und den Dingen, die Ihnen und Ihrem Partner inneren Frieden bereiten ab, ob Sie Ihrem Kind von der Eizellspende erzählen oder nicht. Sie können sich mit dieser Entscheidung ruhig Zeit lassen. Wie schade , dass es in Deutschland illegal ist, die Eizellspende zu machen. Es gibt so viele Frauen , die es brauchen. Ich hab auch die Erfahrung mit EZS gehabt. ich hab schon gesagt. auch die Ukrainische Klinik haben wir im Internet gefunden und viel darüber gelesen, natürlich haben wir auch von anderen Kliniken gehört aber doch haben wir uns für die Ukraine entschieden. Ja, selbstverständlich , das Kind die anderen Gene haben, aber sie achten auf Haar- und Augenfarbe, Grüße, Blutgruppe. Ja,natürlich in einigen Ländern bleiben die Eizellspenderinnen aufgrund anonym. super, Abholen vom Flughafen in Kiew, Unterbringung in einer gemütlichen Wohnung mit TV, Küche und Kühlschrank, Verpflegung auch im Preis inbegriffen. Wichtig Moment,die Kunden dürfen aus der Datenbank die Eizellenspenderin aussuchen. Diese Entscheidung sei sehr wichtig, denn der Phänotyp der Eizellenspenderin werde an das gewünschte Kind weitergegeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 14:32
    heute, das ist absolut normal, für manche Frauen ist die Eizellspende die einzige Möglichkeit, ein gesundes Kind zu bekommen oder überhaupt noch schwanger zu werden, etwa wenn sie-vorzeitig, also 40 Lebensjahr, in die Wechseljahre gekommen sind. auch in den Ländern, in denen eine Eizellspende erlaubt ist, sind die genauen gesetzlichen Regelungen von Land zu Land oft sehr unterschiedlich, zum Beispiel in Bezug auf das Höchstalter der Spenderin und Empfängerin, die Anzahl der übertragbaren Embryonen oder die Anonymität der Spenderin und das ist natürlich ernstes Geschäft...
    Die FÄ sagen, dass häufig die gesamte Reproduktionsmedizin gedacht wird aus der Warte der Wunscheltern, aber nicht aus der Warte der so entstandenen Kinder. Ich finde, das sieht man an der Eizellspende ganz gut. die Eizellspende im Ausland ist eh straffrei, und das Paar, das im Ausland die Eizellspende in Anspruch nimmt, ist in Deutschland straffrei. wenn die Eizellspende anonym ist, ist sie anonym. das heißt, man kann es auch nachträglich nicht mehr recherchieren. die Eizellspende ist derzeit eine der wirkungsvollsten Behandlungen der künstlichen Befruchtung, da sie es einer Frau ermöglicht, schwanger zu werden, die keine Kinder mit ihren eigenen Eizellen bekommen kann.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern