menü
My Babyclub.de
Ich mag nicht mehr!!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JohannaM
    Eintrag vom 08.10.2015 17:23
    Hallo ihr lieben,
    mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt. Die ersten 6 Monate hab ich ihn voll gestillt und dann nach und nach die Stillmahlzeiten durch Brei und Fingerfood ersetzt. Das hat auch super funktioniert. Er isst sehr gut und gerne. Morgens und Abends zum einschlafen habe ich ihn weiterhin gestillt.
    Nun bin ich aber langsam an einem Punkt an dem ich einfach nicht mehr will. Das hat mehrere Gründe:

    1. Hat er angefangen gerade morgens auch gerne mal zu zu beißen. Ich hab dann immer gleich aufgehört zu stillen aber wirklich besser macht es das nicht. Er macht das auch erst wenn er sich satt getrunken hat. Wenn ich dann aufhöre schläft er meistens kurz danach noch mal ein oder wir stehen dann auf.

    Der Zweite Grund ist, dass ich langsam wieder anfangen will zu arbeiten. Ich bin als Spielpädergogin Selbstständig. Das bedeutet das ich normalerweise Klassenfahten betreue. Da diese gewöhnlich über mehrere Tage gehen kann ich erst wieder arbeiten wenn ich abgestillt habe, da ich dann immer min. für eine Nacht weg bin. Mein Mann wäre dann mit dem kleinen zu hause. Da er auch Selbständig ist wird es langsam finanzell knapp. zwar mach ich auch noch andere Sachen wie Kindergeburtstage und Märchenerzählerin aber das reicht halt auf dauer nicht aus!

    Der dritte Punkt ist das ich mich gerade ziemlich stark erkältet habe und den kkleinen nun angesteckt habe. bis jetzt ist es bei ihm nur ein leichter Schnupfen aber ich mach mir sorgen das es schlimmer wird durch die starke nähe beim Stillen.