menü
My Babyclub.de
kaiserschnitt bei 37+0

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.10.2015 22:13
    Hallo ihr lieben
    Bei mir wird leider aus medizinisch notwendigen Gründen (war bei mehreren Ärzten) ein kaiserschnitt bei 37+0 empfohlen
    Jetzt meine Frage:
    Hatte jemand von euch auch so früh einen Kaiserschnitt? Wie haben die Kinder reagiert
    Hattet ihr Probleme mit anpassungsstörungen
    Ich freue mich über jede Antwort:)
    Aber bitte keine Unstimmungsversuche. Ich denke ich muss da meinen Ärzten vertrauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 14.10.2015 01:31
    Da hast du recht. Hättest jetzt geschrieben du willst den ks unbedingt weil das Kind jetzt das meiste Gewicht zulegt wärs was anderes aber wenn es medizinisch nicht anders möglich ist kannst ja nix dafür.
    Darf ich dennoch Fragen warum?

    Bei meiner Freundin war es so, dass sie zu wenig Fruchtwasser hatte und der kleine schon dann drei Wochen kaum an Gewicht zugenommen hatte. War also notwendig. Der kleine kam letztendlich mit 2250 Gramm auf die Welt. Musste anfangs beim Atmen unterstützt werden un kam auf die kinderintendiv. Dennoch sind Mama und Kind glaub 5-6 Tage nach ks entlassen worden und der kleine hat schnell zugenommen und ist jetzt 9 Monate und hat den Rückstand aufgeholt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2015 07:49
    Hey
    Also bei meiner ersten Schwangerschaft kam es bei 38+0 aus ungeklärter Ursache zu schweren komplikationen innerhalb des Mutterleibes. Sie überlebt hat und keine folgen davon getragen hat ist ein Wunder
    Die Ärzte haben eben jetzt vor einer Wiederholung bammel und sagen anpassungsstörungen sind nicht so schlimm wie wenn es sich wiederholen würde.
    Trotzdem wünsche ich mir das sie damit nicht zu kämpfen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2015 11:57
    Hat keiner Erfahrungen gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2016 19:20
    Hallo, also mein Sohn kam bei 37+3 per Not-Kaiserschnitt auf die Welt. Er hatte überhaupt keine Anpassungsstörung, er war nur 2770g und 48 cm groß. Jetzt ist er vier und ihm geht es soweit gut außer dass er Allergien gegen Nahrungsmittel hat, wie Geflügel, Fisch darf er nicht essen. Weiß nicht ob es davon kommt, mein Mann und ich haben keine Lebensmittelallergien.
    Lg Tuffeline
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 19.04.2016 20:40
    Hallo, meine Maus wurde bei 38+0 per Plankaiserschnitt geholt. Kurze Beatmung, hatte aber nichts mit der Geburt zutun. Maus kommt dieses Jahr zur Schule und wurde gerade für ihr überdurchschnittliches Wissen gelobt. Also alles super gegangen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern