menü
My Babyclub.de
Wie würdest Ihr den Namen aussprechen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.10.2015 15:18
    Hallo Ihr Lieben, wie brauchen Euren Rat!

    Wie die Überschrift schon sagt:
    Wie würdet Ihr den Namen Mylene aussprechen?

    Würdet Ihr My-Lene sagen oder eher My-Leen, oder My-Lin?

    Über jeden Rat wären wir wirklich dankbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 16.10.2015 18:22
    Ich würde ihn my-lene aussprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 16.10.2015 18:55
    Also ich würde es Meilien aussprechen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 16.10.2015 20:18
    Glaub in Deutschland werden die meisten my-lene aussprechen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2015 20:25
    Hey,
    ich würde auch My-lene sagen :-)

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2015 22:14
    Ich stimme auch zu und sage My-lene ....
    ;-)
    Liebe Grüße
    Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 17.10.2015 18:02
    Ich würde auch Mei-Lien sprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2015 13:10
    Wir möchten unsere Tochter Myleen nennen.
    Wichtig ist uns das Len am Ende und nicht Lin.

    Würdet Ihr Ihn Myleen oder Mylen schreiben?

    Danke für Eure Hilfe.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2015 19:51
    Schriftsprachlich finde ich den Namen sehr fein.
    Aber die Frage nach der Aussprache würde bei mir auch auftauchen.
    Da mich das Nachfragen dann auch im späteren Alltag immer begleiten würde, würde ich solch einen Namen persönlich gar nicht erst wählen.
    Leen ist an sich ja alleinstehend auch ein hübscher Name. Besonders in Holland ist mir der schon begegnet. Süß.
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 18.10.2015 20:12
    Die Problematik für mich an dem Namen ist, dass ich das "My" wie das englische Wort ausspreche. Daher müsste logischerweise auch die zweite Silbe englisch ausgesprochen werden.

    Mylen find ich schriftbildlich gar nicht schön, Myleen ist besser, aber überzeugt mich auch nicht, weil auch in dieser Schreibweise nicht klar ist, wie die letzte Silbe ausgesprochen wird (das -leen in Eileen ist ja z.B. auch eher ein -lin).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2015 22:42
    Hey,
    wie wäre es mit einer anderen Schreibweise...Maileen?
    Obwohl ich mit der Schreibweise Myleen und der "deutschen" Aussprache kein Problem hätte. Meine Tochter hat auch einen selten Namen Name mit ungewöhnlicher Schreibweise un es ist im allgemeinen kein Problem ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2015 08:36
    Myleen finde ich ganz hübsch, könnte mir aber auch vorstellen, dass das zu Konfusion bezüglich Aussprache führt ;).
    Vielleicht könntet ihr es mit einem "gebräuchlicheren" Zweitnamen kombinieren?

    Linda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 10:12
    würde my-leen sagen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2017 00:35
    Ich würde es auch Mei-lien aussprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2017 00:35
    Ich würde es auch Mei-lien aussprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2017 00:35
    Ich würde es auch Mei-lien aussprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2017 00:36
    Ich würde es auch Mei-lien aussprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2017 16:15
    ich würde meilin sagen
    Antwort
  • Profilfoto  Katjajaja
    Kommentar vom 01.01.2018 22:19
    My-Lene
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 18:38
    Hab ich's richtig verstanden: Ausgesprochen soll der Name so werden Meileen? oder Mileen?
    Warum schreibt ihr's nicht einfach wie ihr ihn gesprochen haben wollt, also wenn die erste Silbe Mei- sein soll dann schreibt doch auch Mei- oder Mai- oder auch May-, dann ist das schon mal klar (wobei das beim letzten Vorschlag vielleicht auch ein bisschen zweideutig ist...).
    Und -leen finde ich fast logisch wenn der erste Teil auch wie geschrieben gesprochen wird, wobei sie das dann vielleicht schon noch ab und zu klarstellen muss, aber halt nicht so oft.

    Alles Gute bei der Namenswahl.
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 04.01.2018 20:39
    Ihr habt schon gesehen, dass die Frage von Oktober 2015 ist... Das Mädchen läuft schon seit längerem mit ihrem Namen herum 😆
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 04.01.2018 20:53
    OK, die Frage ist knapp zweieinhalb Jahre alt, aber in meinem Freundeskreis trotzdem aktuell... die Tochter von Freunden soll ebenfalls den Namen Mylene tragen, wobei sie ebenfalls an Mülene denken und ich finde, dass das eine nette Aussprache ist.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern