menü
My Babyclub.de
Clavella - neues Wundermittel?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wunschmami2014
    Kommentar vom 15.02.2016 00:52
    Hallo Mimmy, ich kenne leider niemanden, der es gebrauchen könnte. Ich selbst habe auch erst einen neuen Vorrat angelegt. Nimm es doch selbst noch ein, es handelt sich ja schließlich um ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Das Produkt ist luftdicht verpackt und besteht aus Pulver. Das kann praktisch nicht schlecht werden und die Wirksamkeit verliert sich auch nicht so schnell. 😉 Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 20.02.2016 11:15
    Huhu Mensch wunschmami! Erstmal super das es bei dir endlich mal geklappt hatte! Und es tut mir gleichzeitig soooo leid, das du es gleich wieder verloren hast! Aber ja die Schilddrüse ist echt fies...Muss auch sofort bei positivem Test wieder zum Check und dann alle 4 Wochen weil sich der Bedarf in der ss so schnell ändern kann.
    Habe jetzt wieder mit Clavella angefangen. :) beim nächsten bestellen werde ich mir auch inofolic holen.
    Hatte jetzt einen ziemlich langen Zyklus aber gestern beim FA Check hat er nen Sprungreifen Foli entdeckt :) ohne Clomi! Wuhuuu!!!
    Fühlt sich alle mal gedrückt!!! :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschmami2014
    Kommentar vom 10.03.2016 09:11
    So, nun will ich mich auch mal wieder melden. Clavella/Inofolic/Gesdine ist für mich echt das Wundermittel schlechthin! Im 5. ÜZ mit Myo-Inositol hatte es wieder geklappt. An ES+12 hatte ich einen positiven Test, gestern und heute (ES+14) war er allerdings schon wieder negativ... 😧 Meine Zyklen haben sich nun auf 30 Tage eingepegelt und es ist möglich schwanger zu werden. 👍 Weshalb es sich diesmal wieder verabschiedet hat, weiß ich nicht, aber eine Schilddrüsenunterfunktion würde ich für mich in diesem Zyklus ausschließen. Ich werde mich dahingehend wohl nochmal mit der KiWu-Klinik kurzschließen müssen. Ich drücke euch die Daumen, dass wir hoffentlich bald alle eine fette Murmel vor uns herschieben! Nehmt nur immer fleißig früh und abend das Pulver und dann wird das schon. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2016 07:28
    Hallo alle zusammen :)
    Ich bin zufällig auf diese Seite gestossen, und wollte unbedingt auch mal was schreiben.
    Ich habe schon seit knapp 7 Jahren einen riesen Kinderwunsch. Nur hatte ich immer Probleme mit meiner Regel. Ich hatte dann ein langes Gespräch mit meinem Frauenarzt der daraufhin meinte ich müsste )zumindest etwas) abnehmen :( Ich habe nun seit November 2015 bis dato ca. 19 Kilo abgenommen und an Ostersonnatg, nach fast genau einem Jahr, meine Regel bekommen :)
    Bei meinem Kontrolltermin beim FA gestern, hat er mir Metformin und Clavella verschrieben bzw. ans Herz gelegt. Unteranderem um mich beim Abnehmen zu unterstützen, mein Zyklus zu stabilisieren, mein Hormonhaushalt ewas zu regeln und er sagt das es sehr gut ist für mein Kinderwunsch.
    Ich hätte da nun ein paar Fragn an euch. Und zwar habe ich gelesen das das Metformin bei Diabetes Typ 2 verschrieben wird, ich hab aber kein Diabetes, auch kein PCO. Kann ich die Sachen dennoch nehmen oder bringt es nicht viel?
    ich freue mich euch hier per Zufall gefunden zu haben :) Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche und schicke ganz liebe Grüße :)
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschmami2014
    Kommentar vom 12.04.2016 15:03
    Hallo Anna,

    auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zum Gewichtsverlust! Wie meine Vorrednerin würde ich dir zunächst empfehlen, den gesamten Forumsbeitrag durchzulesen, da sich dadurch schon viele Fragen beantworten. Grundsätzlich gilt zu unterscheiden, dass Metformin ein Medikament und Clavella/Inofolic/Gesdine ein Nahrungsergänzungsmittel ist, wobei sich beide Sachen positiv auf PCO, Diabetes bzw. eine Insulinresistenz auswirken können. Grundsätzlich entscheidet man sich jedoch für eins von beiden und nimmt nicht beides gleichzeitig ein. Da du gar nichts dergleichen und somit keine Indikation hast, würde ich dir zum Nahrungsergänzungsmittel raten.

    Ich persönlich halte es im Übrigen für unverantwortlich, dass dir das dein Frauenarzt einfach so verschreibt. Metformin ist bei vielen Menschen mit starken Nebenwirkungen verbunden und sollte deshalb nicht leichtfertig eingenommen werden. Im Informationsheft von Clavella ist eine Studie abgedruckt, in welcher man Clavella mit Metformin vergleicht. Dabei schneidet Clavella in jedem Punkt besser ab. Du kannst sie weiter oben im Forumsbeitrag zu lesen.

    LG Wunschmami
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschmami2014
    Kommentar vom 12.04.2016 15:29
    Hey Mimmy,

    ich habe mir gerade nochmal alles durchgelesen. Mein Schilddrüsenwert lag schon immer so bei 2,5. Die Ärzte in der Kinderwunschklinik hielten das zwar für grenzwertig, allerdings nicht behandlungsbedürftig. Da der Wert im Falle einer Schwangerschaft bei mir jedoch bis auf 5 (massive Schilddrüsenunterfunktion) hinaufschießt, bekomme ich nun L-Thyrox 25, also die niedrigste Dosis. Die nehme ich nun seit etwa 15 Tagen. Inofolic nehme ich nun seit knapp 7 Monaten immer noch zweimal täglich zu mir, allerdings scheint meine biologische Uhr langsam, aber sicher das Ticken einzustellen... Ich bin nun schon seit über einem Monat überfällig und die Tage wollen einfach nicht kommen. Seit ES+12 ist bei mir in geringer Menge HCG feststellbar, eine Schwangerschaft aber ausgeschlossen. Bei manchen Frauen ist in den Wechseljahren auch permanent ein geringer HCG-Wert vorhanden. Ich befürchte, dass es bei mir nun soweit ist, da ich im März auch wieder fürchterliche Hitzewallungen hatte... Die habe ich schon seit 2012 immer mal wieder phasenweise, hauptsächlich aber im Frühling. Man sagt, dass diese mehrere Jahre vor den eigentlichen Wechseljahren auftreten können. Ursache für meine vorzeitigen Wechseljahre ist übrigens wahrscheinlich die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs! Dazu habe ich allerdings einen extra Beitrag im Forum angelegt.

    LG Wunschmami
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2016 17:49
    Hallo :)
    lieben Dank für die Antworten <3 Ich hatte mir die kompletten Kommentare schon durchgelesen, wollte nur mal individuell zu meiner Person einen Ratschlag :)
    Ich war heute morgen übrigens auch bei meiner Hausärztin wegen den zwei "Rezepten", sie hat sich auch gefragt aus welchem Grund ich das Metformin verschrieben bekommen hätte. Ich habe aber jetzt für mich beschlossen, daß ich nur das Clavella nehmen werde. Ich hoffe so sehr das es mein Zyklus reguliert und dadurch auch die wahrscheinlickeit steigert (vielleicht) bald eine Baby-Murmel vor mich her zu schieben :D <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2016 18:42
    Hallo meine Lieben :)
    @ Mimmy82 Wie war dein Termin? Ich hoffe Du hast erfeuliches zu berichten :)

    Ich hab heute mein bestelltest Clavella bekommen und direkt eingenommen. Hoffentlich funktioniert es bei mir auch :/

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und bis bald ^_^
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschmami2014
    Kommentar vom 22.04.2016 12:59
    Hallo Mädels,

    bei mir gibt's leider schlechte Neuigkeiten, meine Befürchtungen haben sich bestätigt... Ich bin nun offiziell in den Wechseljahren, habe gerade die Blutauswertung bekommen. 😦😦😦 Das erklärt, warum ich meine Tage letztmalig am 10.02.2016 hatte. Die Schilddrüsenunterfunktion hat sich durch die Medikamente gut entwickelt, der Wert liegt jetzt bei 1,6 und wäre wohl ideal. Die Arzthelferin hat mir Mut gemacht, dass noch nicht alles verloren ist. Durch eine zwei-/dreimonatige Downregulation könnte man wohl den Körper kurzfristig wieder auf den Status 0 setzen und einen Zyklus unter Hormonstimulation hervorbringen. Wichtig wäre nur, dass ich eine Eizelle produziere, die man befruchten könnte. Die Chancen, dass es in diesem Zyklus klappt, sind zwar nicht allzu hoch, aber immerhin vorhanden. Mal schauen, ein ausführliches Gespräch gibt es erst am 27.05.!

    Ich bin gerade einmal 26,5 Jahre alt und in den Wechseljahren! Das glaubt mir kein Mensch, wenn ich es erzähle... 😦😦😦

    LG Wunschmami
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2016 21:13
    Hallo wunschmami ich bin 35 jahre alt und bastel gerade am zweiten baby. Ich habe vor zwei monaten auch erfahren das meine blutwerte wie von einer frau in den wechseljahren ist und ich weiss es ist ein scheiss gefühl so was zu hören ich bin in einer kinderwunschpraxis in behandlung und muss diesen monat klimonorm nehmen da mein wert diesen monat wieder schlechter ist. Letzten monat hatte ich nach dem ich den monat zuvor auch klimonorm genommen hatte unter clomifen einen eisprung leider bin ich nicht schwanger geworden und habe diesen monat auch gar nicht erst die chance scheiss gefühl. Welche werte waren bei dir nicht gut. Bei mur fsh wert und anti müller.
    Lg

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2016 21:13
    Hallo wunschmami ich bin 35 jahre alt und bastel gerade am zweiten baby. Ich habe vor zwei monaten auch erfahren das meine blutwerte wie von einer frau in den wechseljahren ist und ich weiss es ist ein scheiss gefühl so was zu hören ich bin in einer kinderwunschpraxis in behandlung und muss diesen monat klimonorm nehmen da mein wert diesen monat wieder schlechter ist. Letzten monat hatte ich nach dem ich den monat zuvor auch klimonorm genommen hatte unter clomifen einen eisprung leider bin ich nicht schwanger geworden und habe diesen monat auch gar nicht erst die chance scheiss gefühl. Welche werte waren bei dir nicht gut. Bei mur fsh wert und anti müller.
    Lg

    Antwort
  • Profilfoto  Wunschmami2014
    Kommentar vom 23.04.2016 22:51
    Hallo Morli,

    das Anti-Müller-Hormon ist bei mir erstmalig im August 2014 getestet worden und war zu dem Zeitpunkt bereits kaum noch nachweisbar ( < 0,08). Da die restlichen Hormone alle noch in Ordnung waren, legte man mir lediglich nahe, dass wir uns beeilen müssten. Beim jetzigen Bluttest sagte man mir, dass ein klassischer Wechseljahresbefund vorliegt. Ich kenne allerdings bloß den LH-Wert (54 --> megahoch!) und den HCG-Wert (4,5) im Einzelnen, den FSH-Wert hatten sie mir am Telefon nicht gesagt, ich gehe aber davon aus, dass auch dieser viel zu hoch ist. Ich habe bereits seit 2012 phasenweise immer wieder Hitzewallungen gehabt, im Februar und März diesen Jahres waren sie aber extrem gewesen. Es passt in soweit schon alles zusammen...

    LG Wunschmami
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2016 19:53
    Mir hat Clavella super geholfen. ich habe es ergänzend zu einer Hormontherapie eingenommen. Und nun haben wir eine Fast 1 Jährige Tochter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2016 19:56
    Mir hat Clavella super geholfen. ich habe es ergänzend zu einer Hormontherapie eingenommen. Und nun haben wir eine Fast 1 Jährige Tochter. Ich hatte Clavella von meiner Ärztin empfohlen bekommen. Als ich Schwanger war musste ich dann aber noch VELNATAL nehmen. Damit ich mit Folsäure, wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen ausreichen versorgt wurde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2016 21:12
    Hallo Wunschmama,
    ja der Anti Müller Hormon ist zwar sehr niedrig bei mir ist er nur noch bei 0,01. Habe aber wie schon gesagt trotzdem letzten Monat einen nachweisbaren ES gehabt. Man kan die Werte mit Hilfe Medikamente schon beeinflussen, es ist nicht unmöglich trotzdem Schwanger zu werden nur schwerer und man hat leider nicht mehr jeden Monat die Chance auf eine Schwangerschaft. Und 0,08 ist gar nicht so schlecht ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch nur einen Wert von 0,09 gehabt und mein Sohn wird in zwei Woche zwei Jahre alt. Alos geb die Hoffnung trotz allem nicht auf es wird auch noch bei dir klappen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2016 07:55
    Guten morgen meine Lieben :)

    ich hoffe euch allen geht es gut soweit?
    Ich wollte euch mal was fragen... Passiert es euch auch ab und an, daß ihr davon träumt schwanger zu sein oder ein Baby zu bekommen? Wenn ja, geht es euch nach dem Aufwachen auch immer so schlecht?
    Ich habe gestern zwei Mal so einen Traum gehabt. Das erste Mal habe ich geträumt ein süßes Mädchen bekommen zu haben, als ich sie direkt nach der Geburt auf den Arm nahm, habe ich angefangen zu weinen und ihr gesagt das ich so lange auf sie gewartet habe.
    Heute Nacht hingegen habe ich geträumt das ich beim FA zur Untersuchung war und er hat mit Buchstaben umsich geworfen. Als ich gefragt habe was das bedeutet sagte er es sei eine Untersuchung um zu schauen ob ich schwanger bin. Jedenfalls sagte er mir dann beim untersuchen folgendes... " Ich sehe hier eine kleine Blase, aber schwanger sind sie nicht..." Ich hab dann natürlich wieder angefangen zu weinen und weiß gar nicht mehr so wirklich wie der Traum weiter ging.
    Mich machen solche träume immer so fertig. Was könnten sie bedeuten? Außer das ich einen Kinderwunsch habe.
    Danke schonmal fürs zuhören :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2016 08:04
    Hallo Anna 82

    ja diese Träume haben was mit dem Kinderwunsch zu tun. Bei mir ist das leider auch. Ich bin zur Behandlung in einer Kinderwunschpraxis und habe meine Ärztin darauf angesprochen die mir erklärte wenn der Wunsch nach irgendetwas so stark ist oder auch einen am Tag igrendetwas so beschäftigt wird es wenn wir schlafen von unseren Unterbewustsein nicht ausgeblendet somit kann es sein das wir sachen Träumen die und in wirklichkeit beschäftigen. Es ist halt wirklich hart wenn man sogar wnn man schläft nicht abschalltet und uns somit Tag und Nacht beschäftigt, Ob es ein Mittel dagegen gibt kann ich die nicht sagen da ich wie gesagt in einer Kinderwunschpraxis bin nehmen ich schon genug MIttel und Hormone ein das ich nicht noch mehr nehmen möchte. Hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen. LG
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschmami2014
    Kommentar vom 03.05.2016 17:38
    Hey Mädels,

    ich bin gerade richtig deprimiert... heute Vormittag waren wir in der Kinderwunschklinik, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Dort gab es seitens der Ärztin erstmal eine Schnappatmung bezüglich meiner Blutwerte: LH 53, FSH 95!!, Östrogen praktisch nicht mehr nachweisbar und HCG 4,5! Sie sagte, dass bei diesen Werten keine Downregulation mehr möglich ist, weil die Wechseljahre schon zu fortgeschritten sind. Die einzigste Chance, ich noch habe, wäre für 3 Monate die Gabe eines Wechseljahresmedikamentes (Cyclo Progynova), in der Hoffnung, dass man den FSH-Wert wenigstens etwas gesenkt bekommt. Die Chancen, dass daraus aber noch ein Zyklus entspringt, liegen bei etwa bei 5 Prozent! Wenn dieser Versuch nichts bringt, bleibt nur noch die Eizellenspende im Ausland. Dazu kam dann noch der Ultraschall... Bei meinen Eierstöcken hat wohl bereits der Verkümmerungsprozess eingesetzt... 😢 Nicht nur, dass ich viel zu zeitig in den Wechseljahren bin, der Prozess scheint bei mir auch mindestens doppelt so schnell zu verlaufen! Die Ärztin hätte wohl schon gehört, dass bei einer Frau mit 70er FSH noch eine künstliche Befruchtung unter vorheriger Medikamentengabe möglich war, dass aber scheinbar schon an ein Wunder grenzte...
    @Morli, wie waren deine Hormone, mal vom AMH abgesehen?

    LG Wunschmami
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2016 07:34
    Hall Wunschmami,
    also die anderen Werte waren bei mir im grünen Bereich. Der LH Wert war z.b bei 9.7 in dem Monat wo man bei mir das große Blutbild gemacht hat war der FSH Wert auch wieder runter auf 16.24 ist zwar immer noch ein we´nig zu hoch aber ich hatte in dem Monat mit Clomifen versucht einen wunderschönen Follikel bekommen ES wurde ausgelöst Ovulationstest und zeihen im Unterleib bestätigten ES aber leider bin ich nicht SS geworden :-( diesen Monat kann ich wirder nicht mit Clomifen starten FSH Wert wieder zu hoch
    ( bei 27 ) also muss ich diesen Monat wieder Klimonorm nehmen das der Wert hoffentlich wieder gesenkt wird. Gestern habe ich von der Kinderwunschpraxis den Kostenvoranschlag für die Krankenkasse bekommen und gleich weggeschickt ( machen die Krankenkassen vor Ort leider nicht mehr, zumindest meine ) jetzt muss ich warten bis ich den Brief weider bekomme, werde aber nächste Woche in der Kinderwuschp. anrufen und nachfragen wenn die blutung anfängt ob ich dan schon mit medis starten kann.
    Also lass den Kopf nicht hängen es kann wirklich sein das wenn Du die Tabletten nimmt ein ES stattfindet, klar ist es echt äzend drei Monate darauf zu warten aber wenn es dann klappen sollte hat es sich doch gelohnt ich habe jatzt auch 5 Monate auf einen ES gewartet und weiß sehr gut wie man sich fühlt. Also Kopf hoch LG
    PS: Wenn Du noch fragen hast kannst Dich geren melden, bis dahin alles Gute!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 04.05.2016 08:27
    Hallo, ich nehme auch wegen einer angeblichen Insulinresistenz Inofolic statt Metformin. Bei der letzten Untersuchung konnte keine Insulinresistenz mehr festgestellt werden? Ich nehms trotzdem weiter. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 09.05.2016 14:03
    Hallo, ja klar dann pust ich mal was rüber😄 meine Zyklen waren immer regelmäßig. Ich sollte Metformin nehmen um damit mein Gewicht ein bisschen in den Griff zu bekommen, da ich halt Übergewichtig bin. Sonst ist aber alles Hormonell bei mir in Ordnung gewesen. Hat mich aber trotzdem nicht an der künstlichen Befruchtung vorbei gebracht. Ich hab nach einer Eileiterss nur noch einen Eileiter und genau diese Seite ist die "faulere" und ich habe auf der falschen Seite die Eisprünge gehabt nur ca alle drei bis vier Monate auf der "guten". Und ob die dann so gut ist und nicht doch auch zu...? Naja nach drei Jahren haben wir uns für den Weg entschieden und ich würde es immer wieder so machen.... Viel Glück euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 09.05.2016 15:57
    Liebe Mimmy vielen lieben Dank! Ich bin auch ein Fan von Naturheilverfahren! Hab schon viele gute Ergebnisse erzielt! Viel Glück und dass sich dein Traum bald erfüllen mag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2016 18:11
    Hallo meine Lieben :)

    Hallo Wunschmami, wie geht es Dir? Habe von deinen Ergebnissen gehört, daß tut mir echt sehr leid :( Aber gib die Hoffnung nicht auf! :)

    Hallo Mimmy82 <3 Ich hoffe Dir geht es gut? :)

    Ich wollte mal was fragen... Ich habe gelesen das einige von euch bei Kinderwunschkliniken sind. Ich kenne mich absolut garnicht mit sowas aus, braucht man eine art Überweisung dafür? Oder wie läuft es dort ab? Was wird denn dort dann gemacht? Zahlt man die Behandlungen selbst oder werden sie von den Krankenkassen getragen?

    Mir geht es in den letzten Wochen ziemlich schlecht. Ich kann nicht aufhören zu denken das mit mir was nicht stimmt und das die Zeit davon rennt und es niemals klappen wird mit der Babykugel :( Deswegen wollte ich mich mal Informieren was ich machen kann oder wie mein Körper noch mitmacht und so. Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand von euch etwas dazu sagen könnte :)

    Liebe Grüße
    Anna :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 13.05.2016 11:55
    Hallo Anna, zum Thema KiwuKlinik, also: Kosten: Wenn du verheiratet bist und beide Partner bei der gleichen KK sind gibt es welche die 100% der abrechenbaren Kosten übernehmen. Müsstest du dich erkundigen und ggf. wechseln. Es gibt verschiedene Arten der künstlichen Befruchtung. Die ganzen Infos bekommst du aber vor Ort. Überweisung erst mal nicht, dann ja vom Frauenarzt bzw. Urologen für den Mann. Du kannst da erst mal einfach anrufen und einen Beratungstermin ausmachen wo ihr hingeht und einfach erst mal redet was es für euch speziell für Möglichkeiten gibt. Ich persönlich würde nie wieder so lange warten bis ich mir professionelle Hilfe hole. Und wenn wo nicht in einem Kiwu Zentrum das genau dafür spezialisiert ist? Und es heißt ja nicht, dass es immer gleich auf eine ivf oder sowas rauslaufen muss... trau dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2016 17:49
    Hallo :)

    lieben Dank für eure Antworten. Ich schreibe jetzt erst wieder, weil ich mich die letzten Tage nicht damit auseinandersetzen konnte. Mir geht es aber langsam etwas besser.

    Es freut mich zu lesen, daß Du so positives zu berichten hast liebe Mimmy82 :) Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen das sich sehr bald alles so gut einspielt das es von alleine wieder laufen wird. Und Du wirst sehen, bald schieben wir dann beide eine kleine süße Babykugel vor uns her :) Ich drücke Dich ganz lieb.

    Ich habe im Internet gesehen, daß direkt in meiner Stadt eine KiWuKlinik ist, die am Donnerstag einen unverbindlichen Info Abend anbietet. Ich überlege da mal hin zu gehen.

    Ich habe übrigens gelesen, liebe Hutschub, das Du schwanger bist <3 Glückwunsch dazu <3 Ich wünsche Dir und dem Mäuschen ganz viel Gesundheit und viele schöne Stunden <3 :)

    Liebe Grüße
    Anna =)
    Antwort
Seite 2 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste