My Babyclub.de
Hilfe beim Vornamen!!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • jolino
    Powerclubber (55 Posts)
    Eintrag vom 22.10.2015 22:21
    Hey ihr Lieben,
    wir bekommen bald ein Mädchen und sind zwischen zwei Namen hin und hergerissen.
    Zur Auswahl stehen Tila und Ella

    Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack aber mir geht es vor allem darum das dem Kind blöde Sprüche erspart bleiben an die wir gerade so nicht denken.
    Habt ihr auch Vorschläge für einen Zweitnamen bei dem jeweiligen Namen?

    Ich freue mich auf eure Antworten:)
    Denkt bitte daran das Namen immer subjektiv sind:)
    Antwort
  • Nadjadeluxe
    Very Important Babyclubber (2203 Posts)
    Kommentar vom 22.10.2015 22:46
    Alsooo bei tila fällt mir gleich diese tila Tequila ein.. Geht so..

    Bei Ella geht ja echt viel., Ella Sophie, Ella Marie..
    Antwort
  • jolino
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 22.10.2015 22:55
    Oh je diese Tila kannte ich gar nicht :\
    Jetzt wo ich mal das Internet gefragt habe wer das ist fällt der Name schon weg! Danke für den Tipp!!
    Antwort
  • Nadjadeluxe
    Very Important Babyclubber (2203 Posts)
    Kommentar vom 23.10.2015 00:27
    Ich hoff zumindest ich hab dir damit jetzt keinen Traum kaputt gemacht.. War nur mein erster Gedanke..
    Antwort
  • AmChes
    Very Important Babyclubber (643 Posts)
    Kommentar vom 23.10.2015 06:22
    Ich finde es kann generell nicht schaden, gerade ungewöhnliche Vornamen mal zu googlen. Auf die Weise fiel bei mir die erste Wahl weg, weil das erste Ergebnis auf Google eine Unterwäsche-Firma war... o_O Und wer will seinem Kind schon solche Steilvorlagen für Spott mitgeben.
    Antwort
  • jolino
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 23.10.2015 07:46
    Nein nein auf keinen Fall hast du damit einen Traum kaputt gemacht. Der Name ist gestern abend erst im unsere Auswahl gekommen und durch deinen Post zum Glück direkt wieder verschwunden:p das wäre ja peinlich geworden:)
    Antwort
  • MimiLotta
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 23.10.2015 21:08
    Hey,
    da Tila jetzt schon raus ist...was hältst du denn von Tilda?
    Ella ist überhaupt nicht mein Fall (auch durch die Eiskönigin) und meiner Meinung nach auch bald ein Modename.
    Ich finde Elisa noch sehr schön.

    Viele Grüße
    Antwort
  • jolino
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 23.10.2015 23:52
    Also die EisKönigin heißt Elsa
    Tilda finde ich auch schön. Stand auch schon zur Auswahl;)
    Modename hin oder her Hauptsache das Kind wird nicht gehänselt nur weil es zum Beispiel Tila heißen muss #lach#.
    Ansonsten finde ich sollte einfach jeder individuell seinen Namen finden. Mich hat interessiert ob ich etwas bei den Namen etwas nicht bedacht habe, was für mich dann dagegen spricht das Kind so zu nennen. Und dafür hat sich der Post schon auf jeden Fall gelohnt:)
    Antwort
  • MimiLotta
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 24.10.2015 08:51
    Entschuldige stimmt du hast natürlich Recht Elsa das hab ich irgendwie überlesen!
    Ich finde es wirklich toll das du dir da solche Gedanken machst ;-)
    Antwort
  • Milalotte
    Superclubber (363 Posts)
    Kommentar vom 24.10.2015 10:34
    Ella und Tilda stehen auch auf meiner Liste und würden im Ernstfall auch in die engere Auswahl kommen.

    Mir gefallen diese Kombis sehr:

    Ella Linnea
    Ella Luise
    Ella Felicitas
    Ella Matilda/e
    Ella Margereta/e
    Ella Pauline

    Und zu Tilda gefallen mir Luise und Pauline am besten. :)
    Antwort
  • Amaala
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2015 18:41
    Hallo Jolino,

    ich schicke dir mal meine eigene (lange) Liste mit Mädchennamen, die ich schön finde. Es ist sicher für jede(n) Namenssuchende / Namenssuchenden etwas dabei, nämlich traditionelle Namen, moderne, deutsche und altdeutsche, englische, französische, nordische, usw.; also wirklich für jeden Geschmack etwas. Die Bedeutung der einzelnen Namen habe ich jeweils auch noch mit dazu geschrieben, vielleicht findest du beziehungsweise findet ihr darunter ja etwas, was dir / euch zusagt. Und falls du tatsächlich etwas finden solltest, wäre eine Rückmeldung an mich natürlich prima! Viele Grüße und weiterhin viel Spaß bei der Namensuche wünscht dir Amaala!

    Schöne Namen für Mädchen (alphabetisch):

    Bedeutung:

    Alea die Redegewandte; die, die der Sprache mächtig ist

    Alessia die Beschützerin

    Amala, Amaala die Reine, die Hoffnung

    Amara, Amaara ewige Schönheit, von Gott gesegnet, unvergänglich, Wunder Gottes

    Amaya geliebte Tochter

    Amonea Sonne; Tochter ist ein Sonnenschein für uns

    Anela Engel

    Annabelle die Begnadete, die Schöne, die Liebenswerte

    Antonia die Göttliche, die unschätzbar Wertvolle

    Audrey die Vornehme, die Mächtige, die Edle, die Starke

    Ava die Leben Spendende, Mutter des/der Lebendigen, die Stimme

    Aylea die Redegewandte; die, die der Sprache mächtig ist (andere Schreibweise von „Alea“)

    Cara die Liebe, die Teure

    Carolina die Geliebte, die Wertvolle, die Kämpferin, die freie Frau

    Charlotte die freie Frau, die Starke

    Constanze die Standhafte, die Beständige, die fest Entschlossene

    Diana Licht, Göttin, die wie das Licht Glänzende

    Elise (Aussprache Elies);
    Bedeutung: Fülle; diejenige, die schwört

    Ella Die Fremde, die Andersartige, Gott ist mein Licht

    Ellie Gott ist mein Licht

    Elsa mein Gott ist Fülle, mein Gott hat geschworen

    Emilia die Ehrgeizige, die Eifrige

    Fiona die Blonde, die Weiße, die Helle

    Freya Herrin, Göttin der Liebe und der Schönheit

    Gabriella Heldin Gottes, Gott ist mein Held

    Hailey, Hayley Heuwiese, die Lichtung

    Helena die Strahlende, die Schöne

    Henriette die Herrin des Hauses, die Mächtige

    Isabella die ewig Schöne, die göttliche Schönheit

    Jessica Gott schaut, Gott sieht, Gott erkennt, die in die Zukunft Schauende

    Kyra die Herrscherin, die Herrin, die Sonne, die Göttliche

    Laelia (Aussprache La-elia);
    Bedeutung: die Linkische, die links Ausgerichtete (evtl. auf die beiden Hirnhälften bezogen)

    Laetitia die Fröhliche, die Glückliche

    Laina (Aussprache La-ina);
    Bedeutung: ein Geschenk Gottes

    Laura die Lorbeerbekränzte, die Siegerin

    Lavinia die Reine, die Saubere

    Leilani Blume des Himmels, Himmelkind

    Lennja die Leuchtende, die Glänzende, die Strahlende

    Leonore die Barmherzige

    Leya die Herrscherin, die Löwin, die Löwenstarke, die Gesetzestreue

    Lilly mein Gott ist Fülle, mein Gott hat geschworen, die Lilie

    Louisa die tapfere Kämpferin, die mutige Kriegerin, die Weise, die Berühmte

    Lucie, Lucy die Strahlende, die bei Tagesanbruch Geborene, die Leuchtende

    Magalie die Perle

    Malaika Engel, guter Geist

    Malea die Blume

    Maya die goldene Locke, das Wunder, die Quelle, der Fluss, die Strahlende

    Mila die Liebste, die Geliebte, die, die den Frieden bringt, die Schöne, die Elegante, das Wunder,
    die Mitfühlende

    Melanie die Dunkle, die Dunkelhaarige, die Nachdenkliche

    Nahla ein Schluck Wasser, ein himmlischer Trunk, die Honigbiene

    Nayla die Besitzerin, die Erfüllung, das Mädchen aus dem Paradies, Himmel (Paradies)

    Nela, Neela die Felsenfeste, Licht Gottes, das Sonnenkind, die Blaue

    Nerea die Himmlische

    Neva die Neue, der Schnee, die Schnee Verkörpernde

    Noemi die Liebliche, die Liebende, die Freude, die Ehrliche, die Schöne

    Nova die Neue, die Braut, die Helle, der helle Stern

    Novalee (Aussprache Nowali);
    Bedeutung: die Neue, die Schmetterlingsfängerin

    Olivia die Olive, die Friedliche

    Paulina die Kleine, die Jüngere, die Liebliche

    Rebecca die Bestrickende, die Fesselnde, die Umgarnende, die Betörende, die Liebende,
    die Schmeichelnde

    Sabrina die Flussgöttin, die Schöne, die gelbe Blume, die Geduldige

    Skyla (Aussprache Skeila);
    Bedeutung: die Schützende

    Sophia die Weise, die Weisheit, die göttliche Weisheit

    Stephanie die Gekrönte, die Bekränzte

    Tessa die Jägerin, die, die den Sommer liebt, die Vierte, das vierte Kind

    Vivienne die Lebendige, die Lebhafte

    Ylvi, Ylvie die kleine Wölfin
















































    Antwort
  • Amaala
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2015 18:46
    Ich hatte bei der soeben soeben verschickten Namensliste zwischen den einzelnen Namen und der jeweiligen Bedeutung immer einen entsprechend großen Abstand gelassen, das ist jedoch leider nicht mit übertragen worden. Ich hoffe aber, du findest dich trotzdem zurecht, auch wenn das Meiste jetzt dummerweise sehr nah aneinder gereiht ist und deshalb optisch nicht gerade besonders schön wirkt. Schade ...
    Antwort
  • Nadjadeluxe
    Very Important Babyclubber (2203 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2015 21:58
    Amaala und jetzt das ganze noch mit jungennamen 😊 bitte 👏
    Antwort
  • Amaala
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2015 22:00
    @Nadjadeluxe: OK, nur nicht mehr heute :-)
    Antwort
  • Amaala
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2015 22:19
    Dafür aber wegen der vorhin OPTISCH unbefriedigenden Auflistung der Mädchennamen mit ihren Bedeutungen das Ganze jetzt noch mal in - hoffentlich - optisch etwas netter, denn es hat mich wirklich geärgert, dass es eben nicht so geklappt hat, wie es vor dem Absenden aussah.

    Schöne Namen für Mädchen alphabetisch mit ihrer Bedeutung:

    Alea, Bedeutung: die Redegewandte; die, die der Sprache mächtig ist

    Alessia, Bedeutung: die Beschützerin

    Amala / Amaala, Bedeutung: die Reine, die Hoffnung

    Amara / Amaara, Bedeutung: ewige Schönheit, von Gott gesegnet, unvergänglich, Wunder Gottes

    Amaya, Bedeutung: geliebte Tochter

    Amonea, Bedeutung: Sonne; Tochter ist ein Sonnenschein für uns

    Anela, Bedeutung: Engel

    Annabelle, Bedeutung: die Begnadete, die Schöne, die Liebenswerte

    Antonia, Bedeutung: die Göttliche, die unschätzbar Wertvolle

    Audrey, Bedeutung; die Vornehme, die Mächtige, die Edle, die Starke

    Ava, Bedeutung: die Leben Spendende, Mutter des/der Lebendigen, die Stimme

    Aylea, Bedeutung: die Redegewandte; die, die der Sprache mächtig ist (andere Schreibweise von „Alea“)

    Cara, Bedeutung: die Liebe, die Teure

    Carolina, Bedeutung: die Geliebte, die Wertvolle, die Kämpferin, die freie Frau

    Charlotte, Bedeutung: die freie Frau, die Starke

    Constanze, Bedeutung: die Standhafte, die Beständige, die fest Entschlossene

    Diana, Bedeutung: Licht, Göttin, die wie das Licht Glänzende

    Elise, (Aussprache Elies);
    Bedeutung: Fülle; diejenige, die schwört

    Ella, Bedeutung: Die Fremde, die Andersartige, Gott ist mein Licht

    Ellie, Bedeutung: Gott ist mein Licht

    Eloise, Bedeutung: die Gesunde, die Unversehrte

    Elsa, Bedeutung: mein Gott ist Fülle, mein Gott hat geschworen

    Emilia, Bedeutung: die Ehrgeizige, die Eifrige

    Fabienne, Bedeutung: die Edle, die kleine Bohne, die süße Bohne

    Fiona, Bedeutung: die Helle, die Blonde, die Weiße

    Freya, Bedeutung: Herrin, Göttin der Liebe und der Schönheit

    Gabriella, Bedeutung: Heldin Gottes, Gott ist mein Held

    Hailey / Hayley, Bedeutung: Heuwiese, die Lichtung

    Helena, Bedeutung: die Strahlende, die Schöne

    Henriette / Henrietta, Bedeutung: die Herrin des Hauses, die Mächtige

    Isabella, Bedeutung: die ewig Schöne, die göttliche Schönheit

    Jessica, Bedeutung: Gott schaut, Gott sieht, Gott erkennt, die in die Zukunft Schauende

    Kyra, Bedeutung: die Herrscherin, die Herrin, die Sonne, die Göttliche

    Laelia, (Aussprache La-elia);
    Bedeutung: die Linkische, die links Ausgerichtete (evtl. auf die beiden Hirnhälften bezogen)

    Laetitia, Bedeutung: die Fröhliche, die Glückliche

    Laina,(Aussprache La-ina);
    Bedeutung: ein Geschenk Gottes

    Laura, Bedeutung: die Lorbeerbekränzte, die Siegerin

    Lavinia, Bedeutung: die Reine, die Saubere

    Leilani, Bedeutung: Blume des Himmels, Himmelskind

    Lennja, Bedeutung: die Leuchtende, die Glänzende, die Strahlende

    Leonie, Bedeutung: die Löwin, die Starke, die Kämpferin

    Leonore, Bedeutung: die Barmherzige, die Starke

    Leya, Bedeutung: die Herrscherin, die Löwin, die Löwenstarke, die Gesetzestreue

    Lilly, Bedeutung: mein Gott ist Fülle, mein Gott hat geschworen, die Lilie

    Louisa, Bedeutung: die tapfere Kämpferin, die mutige Kriegerin, die Weise, die Berühmte

    Lucie / Lucy, Bedeutung: die Strahlende, die bei Tagesanbruch Geborene, die Leuchtende

    Magalie, Bedeutung: die Perle

    Malaika, Bedeutung: Engel, guter Geist

    Malea, Bedeutung: die Blume

    Maya, Bedeutung: die goldene Locke, das Wunder, die Quelle, der Fluss, die Strahlende

    Mila, Bedeutung: die Elegante, die Liebste, die Geliebte, die, die den Frieden bringt, die Mitfühlende, das Wunder, die Schöne


    Melanie, Bedeutung: die Dunkle, die Dunkelhaarige, die Nachdenkliche

    Nahla, Bedeutung: ein Schluck Wasser, ein himmlischer Trunk, die Honigbiene

    Nayla, Bedeutung: die Besitzerin, die Erfüllung, das Mädchen aus dem Paradies, Himmel (Paradies)

    Nela / Neela, Bedeutung: die Felsenfeste, Licht Gottes, das Sonnenkind, die Blaue

    Nerea, Bedeutung: die Himmlische

    Neva, Bedeutung: die Neue, der Schnee, die Schnee Verkörpernde

    Noemi, Bedeutung: die Liebliche, die Liebende, die Freude, die Ehrliche, die Schöne

    Nova, Bedeutung: die Neue, die Braut, die Helle, der helle Stern

    Novalee, (Aussprache Nowali);
    Bedeutung: die Neue, die Schmetterlingsfängerin

    Olivia, Bedeutung: die Olive, die Friedliche

    Paulina, Bedeutung: die Kleine, die Jüngere, die Liebliche

    Rebecca, Bedeutung: die Bestrickende, die Fesselnde, die Umgarnende, die Betörende, die Liebende, die Schmeichelnde

    Sabrina, Bedeutung: die Flussgöttin, die Schöne, die gelbe Blume, die Geduldige

    Skyla, (Aussprache Skeila);
    Bedeutung: die Schützende

    Sophia, Bedeutung: die Weise, die Weisheit, die göttliche Weisheit

    Stephanie, Bedeutung: die Gekrönte, die Bekränzte

    Tessa, Bedeutung: die Jägerin, die, die den Sommer liebt, die Vierte, das vierte Kind

    Vivienne, Bedeutung: die Lebendige, die Lebhafte

    Ylvi / Ylvie, Bedeutung: die kleine Wölfin




















    Antwort
  • Nadjadeluxe
    Very Important Babyclubber (2203 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2015 23:33
    Alles klar ich warte dann auf die Ideen 😊
    Antwort
  • jolino
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2015 10:27
    Danke für deine tolle Liste!1! Die ist ja wirklich genial:)
    Unsere Maus ist zwischenzeitlich geboren und hat den Namen Ella Charlotte:)
    Euch vielen Dank für die Hilfe:)
    Antwort
  • Nadjadeluxe
    Very Important Babyclubber (2203 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2015 12:06
    Hey Gratulation zu eurem Wunder..
    Schöne Namenswahl!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.