My Babyclub.de
Vornamen Suche fürs 3. Kind, Hilfe

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sueann81
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Eintrag vom 30.10.2015 12:58
    Hallo,

    wir bekommen unsere 3. Kind und bisher haben wir noch keinen Namen für unsere 3. Kind. Wir haben bereits ein Mädchen (Lea Sophie) und einen Jungen (Luca Maximilian), aber nun einen passenden Namen fürs 3. Kind zu finden, ist gar nicht so einfach.
    Übrigens es wird ein Mädchen.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Idee für uns? Es sollte zu den beiden Namen passen, harmonieren und auch nicht zu lang sein. Bin mal gespannt, ob ihr noch ein paar Ideen für uns habt.
    Naja er muss nicht zwingend mit "L" anfangen.

    LG
    sueann81
    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2276 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2015 13:14
    Alissa Marie
    Antwort
  • MimiLotta
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2015 18:45
    Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zum 3. Kind und noch eine schöne Kugelzeit.
    Hier mal ein paar Vorschläge

    Lotta
    Lani
    Lucy
    Lilly (Lilley)
    Lina

    Enna
    Emilia

    Mila

    Würde mich über eine Rückmeldung freuen, vielleicht gefällt dir ja was oder wir finden noch etwas besseres;-)

    Viele Grüße Mimi


    Antwort
  • mam86
    Superclubber (480 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2015 19:04
    Luana
    Stella
    Mariella
    Leni
    Emilia
    Emma
    Antonia
    Nele
    Enja
    Fiona
    Jolina
    Lia
    Elisa
    Finja
    Helena
    Ina

    Antwort
  • sueann81
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2015 12:32
    Hallo,
    danke für deine Vorschläge, aber leider keiner dabei wo meinem Mann gefällt und wir sollten uns irgendwie einig werden. Erst dachte ich, wir haben ja noch Zeit, aber im Grunde sind es noch ca. 6 Wochen zum ET und ich komm langsam etwas unter Zeitdruck einen Namen zu finden.
    Würde gerne mit einem Namen in den Kreissaal gehen, der eben fest steht. Manche haben ja mehere und entscheiden sich da, aber es könnte auch passieren, dass ich evtl alleine im Kreissaal stehe, weil mein Mann evtl. noch Prüfungen hat. Also wenn sie früher kommt.

    LG
    Antwort
  • MeineKleineKommtBald
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2015 15:48
    Lilly/ Lily
    Lena
    Lisa
    Linn/Lynn
    Lene
    Lauren
    Laurel
    Liz
    Liv
    Lola
    Lara
    Louise/ Luise ( kann man ja auch Englisch aussprechen )
    Louisa/ Luisa
    Lexy
    Laura
    Linda
    Lana
    Lilith
    Antwort
  • MimiLotta
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2015 17:36
    Liddy
    Mary (-Lou)
    Ida
    Enie

    Habt ihr denn vielleicht schon Favoriten?
    Antwort
  • sueann81
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2015 17:53
    Mein Mann und meine 4jährige Tochter sind sich über den Namen Hanna einig, aber irgendwie kann ich mich damit nicht richtig anfreunden.

    LG
    Antwort
  • AmChes
    Very Important Babyclubber (643 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2015 20:13
    Larissa
    Loreen
    Lorelay
    Lisa
    Luna
    Antwort
  • Mrs-WoWa
    Superclubber (133 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2015 21:48
    Die Kinder unser Nachbarn heißen Luca und Lea. Nummer 3 wurde dann Lara!

    Sonst noch:
    Marla
    Mariella
    Antwort
  • badcat
    Very Important Babyclubber (674 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2015 22:11
    Wie wär es denn mit
    Johanna
    Leana
    Talina
    Angelina
    Emma
    Maja
    Lina
    Lena
    Luna
    Antwort
  • sueann81
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2015 23:19
    Lara Marie war ganz am Anfang mal meine Überlegung, aber irgendwie hab ich den dann wieder beiseite geschoben.

    Antwort
  • sueann81
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2015 23:20
    Hanna wäre ja im Grunde Abkürzung von Johanna, dazu kommt noch, dass eine Bekannte Anfangs Oktober eine Johanna bekommen hat. Sehen uns eigentlich nur im Turnen oder Krabbelgruppe, aber sie wohnt auch nur eine Ortschaft weiter wie wir. Eigentlich würde ich gerne auf den Namen dann verzichten.

    Es ist echt nicht einfach.
    Antwort
  • MimiLotta
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 01.11.2015 19:06
    Dein Problem geht mir echt nicht aus dem Kopf. Ich wäre total nervös wenn ich noch keinen Namen hätte...das tut mir wirklich leid. Gerade kam mir die Idee das du Hanna als Zweitnamen vergeben könntest vielleicht ist dein Mann (und deine Tochter natürlich:-)) dann bereit sich noch auf einen anderen Namen zu einigen?

    Viele Grüße
    Antwort
  • sueann81
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 01.11.2015 20:06
    Bei den anderen beiden war es wesentlich einfacher und da hatten wir auch recht früh den Namen bzw. eigentlich stand der gleich nachdem fest, als wir wußten was es wird, wie das Baby heißt. Nur jetzt bei 3. Kind ist es echt nicht einfach.

    Meine Mutter und Schwester finden Louisa Maria auch viel schöner als Hanna Marie. Ich finde Hanna gibt es zur Zeit auch sehr häufig und eben eine Bekannte hatte erst eine Tochter Anfang Oktober bekommen, die Johanna Maria heißt.

    Ich bin momentan auch nicht mehr so ruhig, da es ja schon so bald ist bzw. sie auch schon eher kommen könnte und der Namen noch nicht fest steht.

    Wobei mir ja eigentlich folgende drei Varianten gut gefallen würden:

    Louisa Marie
    Lisa Marie
    Lara Marie


    Ich danke Euch allen für eure tollen Tipps, aber irgendwie will es wohl beim dritten nicht wirklich mit der Namensfindung klappen.


    LG
    Antwort
  • MimiLotta
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 02.11.2015 20:11
    Hey,
    Lisa Marie finde ich persönlich eine schöne Kombination! Ich finde das passt auch gut Lea, Luca und Lisa ;-)

    Würde mich freuen wenn du uns kurz rückmeldest welchen Namen die kleine Dame nun tragen darf!
    Viele Grüße und alles Gute Mimi
    Antwort
  • Sunny1012
    Very Important Babyclubber (539 Posts)
    Kommentar vom 02.11.2015 21:10
    Hallo Sueann,

    mir persönlich würde Lara Marie von Deinen drei Favoriten am besten gefallen. Lisa und Louisa gibt es bei uns in der Umgebung einfach sooo viele.

    Wünsche euch alles gute für die anstehende Geburt und hoffe, ihr findet den passenden Namen.

    Antwort
  • taly78
    Superclubber (128 Posts)
    Kommentar vom 02.11.2015 21:41
    Wie findest du denn den Namen Lica, bzw. Lica Marie?
    Antwort
  • Monasy
    Powerclubber (53 Posts)
    Kommentar vom 03.11.2015 12:55
    Bei uns wird es ein Julius. Mädchenname stand allerdings auch fest......wäre eine Loni Tessa geworden.
    Antwort
  • JennJenny
    Juniorclubber (33 Posts)
    Kommentar vom 12.11.2015 10:55
    Also wenn du zwischen den drei Varianten schwankst, würde ich Lisa Marie nehmen. Das sind schöne Namen und nicht so furchtbar ausgefallen, dass die Kinder sich Jahre lang schwer tun ihre eigenen Namen auszusprechen :)
    Antwort
  • sueann81
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 12.11.2015 15:08
    Hallo,
    danke für deinen Tipp. Bin immer noch in der Diskussionsrunde mit meinem Mann und sind uns leider immer noch nicht einig. ich verweifel noch. Ich hoffe, dass wir uns bald entschieden haben bzw. das wir mit einem Namen in den Kreissaal gehen. So lange ist es ja nicht mehr hin.

    Ich danke Euch allen für die Tipps und Idee, Namenvorschläge.

    LG
    Antwort
  • ich_halt
    Powerclubber (71 Posts)
    Kommentar vom 15.11.2015 15:27
    Hallo
    Wie findet ihr denn Anna?
    Oder wollt ihr einen Doppelnamen??
    Viele Grüße
    Antwort
  • sueann81
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 14.12.2015 09:55
    Hallo,
    danke nochmals für eure Namensvorschläge.
    Die kleine Maus kam am 4.12. sehr flott auf die Welt. Papa war noch immer in Darmstadt wegen seinen Klausuren und ich musste alleine durch, aber ich hatte eine super tolle Hebamme im Kreißsaal, mit der ich das geschafft habe. Der bis dahin der Name noch nicht zu 100% fest stand, hab ich gewartet, bis mein Mann am Mittag da war.

    Wir haben uns dann auf folgenden Namen geeinigt bzw. die große hat gesagt, so soll ihre kleine Schwester heißen:

    Luisa Marie

    Eigentlich hätte ich es gern mit dem "o" gehabt, aber denke das gibt später nur Probleme, weil sie es jedes Mal dazu sagen muss.

    LG
    Antwort
  • LenaMario
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2015 09:31
    Hallo liebe Sueann,

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    Mein Favorit für euch wäre tatsächlich MARIE
    Als Doppelnamen vielleicht dann Marie-Luise (finde ich persönlich suuuuuperschön ❤❤❤

    Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn ihr euch entscheiden habt :) :) :)

    Antwort
  • LenaMario
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2015 09:33
    Jetzt habe ich es erst gelesen wie peinlich 🙈
    Meinen allergrößten Glückwunsch für eure kleine Maus und dem Namen finde ich so herum auch super hihi 😉😉

    Ganz liebe Grüße und eine tolle Zeit ❤
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.