menü
My Babyclub.de
Testen oder warten?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.11.2015 12:48
    Hallo zusammen,

    Ich bin ganz hibbelig und versuche mich nicht verrückt zu machen. Doch muss ich mich jetzt jemanden mitteilen.

    Nachdem meine FA an Zyklustag 39 ein 1.7cm großes Follikel gefunden hat und mir sagte es sähe nach dem Ultraschallbild so aus, als ob ich in der Zyklusmitte eines "normalen" Zykluses wäre, bin ich ganz aufgeregt ob es geklappt hat.
    Ich weiß, dass dies ein ziemlich später ES wäre. Aber da ich an PCO "leide" war ich doch positiv überrascht, dass es ein Follikel in einer sprungbaren Größe/Stadium gibt/gab.

    Heute ist Zyklustag 54 und es ist keine Mens in Sicht.
    Und ansonsten will ich mal nicht zu viel in irgendwas hineininterpretieren.

    Morgen Früh testen oder lieber warten?
    Was meint ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 04.11.2015 13:04
    Dann bist 16 Tage in der 2. zh.
    Ich würd testen. Auf jeden Fall.. Aber mit nem Frühtest. Sicher ist sicher.. Aber kein billiger.. Sondern einen aus der Drogerie.
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 04.11.2015 13:43
    Oh, spannend bei dir!

    Ich würde auch auf jeden Fall testen! Dann hast du Gewissheit! Drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.11.2015 13:43
    Hallo, ich würde auch morgen früh testen., Allerdings hörte ich, das die Frühtests manchmal nicht so aussagekräftig sind, wie die normalen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2015 14:20
    Danke für eure schnellen Antworten.
    Ihr meint damit die Tests, die ab dem Ausbleiben anschlagen müssten oder?
    Ich bin nur so nervös, da meiner längeren Zyklen auch schon mal 72 Tage war. Mein letzter war 47 und da hatte ich bei Tag 42 eine Zwischenblutung. Diesmal hatte ich diese nicht.
    Ach man warum ist das so spannend 😐
    Hab nur Sorge vor einer weiteren Enttäuschung...
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.11.2015 14:24
    Letzendlich ist es so, wie es ist. Machen kannst du in dem moment nichts. Entweder testest du, ist negativ und wartest weiter, oder du testest, es ist positiv und wartest nciht weiter ;-). letzendlich knnst du eh nur warten ob sie kommen. spätestens nach 3 monaten solltest du es genau wissen, solltest du nicht zum FA gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2015 14:34
    Da hast du Recht ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.11.2015 14:36
    und auch kann ich dich verstehen, das du total am hibbeln bist, gerade wenn der zyglus unregelmässig ist. Solltest du testen und er ist negativ, solltest du nciht traurig sein, sondern weitern warten... andernfalls kann er auch positiv sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 04.11.2015 14:42
    Es kann immer ne Enttäuschung geben.. Aber ohne Test wirst auch nicht so schnell positiv überrascht..
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 05.11.2015 13:14
    UUUUUUUUUUND??? :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2015 14:56
    Tja, der Frühtest hatte nur einen Strich.
    Ich bin zwar ein bisschen enttäuscht, weiß aber auch irgendwie nicht ob ich hoffen soll, dass der Test in den nächsten Tagen positiv wird oder ob ich lieber einen neuen Zyklus mit einer neuen Chance hätte 😕
    Ich kann aufgrund des PCOs nicht mal sicher sein, dass das Ei gesprungen ist.
    Am 19.11. bekomm ich von meiner Endokrinologin meine Blutergebnisse. Bei der war ich am Montag um die Verträglichkeit vom Metformin zu besprechen. Sie schaut sich an ob die Hormonwerte besser geworden sind.
    Das ganze geht schon 1 Jahr....seit April nehme ich Metformin...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2015 15:26
    Hey Maria10,

    danke fürs Mut machen.
    Temperaturmessen habe ich mal versucht. War dann aber eher gefrustet, da es zu keinem Tempianstieg kam. Aber das war noch vor der PCO-Diagnose.
    Darf ich fragen wie lange es gedauert hat bis du schwanger warst? Hast du auch Metformin eingenommen? Wenn ja, wurde dein Zyklus regelmäßig?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste