menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 18.08.2016 16:19
    Oh, hier geht es mit den Kommentaren der anderen Leute zum Glück. Alva wird immer nur von allen angegafft und ich in Gespräche verwickelt, auf die ich eigtl wenig Lust habe, aber so ist das wohl mit einem Säugling.

    Hier wird übrigens deutlich mehr geguckt, wenn ich Alva im Tuch trage. Liegt wohl daran, dass der Kinderwagen gängiger ist; ich fühl mich mit der Karte irgendwie immer eingeschränkt...

    Farina, ich trage Alva momentan in einem Didymos-Tragetuch; meist in der Wickel-Kreuztrage. Die Technik hat mir meine Hebi gezeigt und mit ein wenig Übung geht das hier ganz leicht und recht schnell von der Hand. Ich hab mir der Zeit gelernt, dass man beim Binden nicht zimperlich sein darf und das Tuch echt ordentlich stramm ziehen muss; so rutscht sie auch nicht tiefer.

    Ich überlege allerdings, auf eine Trage umzusteigen, mich nervt das ständige Binden 🙈 ich liebäugle mit einer emeibaby trage; generell sollen die aus Tragetuchstoff ja besser geeignet für ein Baby sein. Vllt investiere ich doch nochmal in eine Trageberatung; ganz entscheiden kann ich mich auch noch nicht. :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2016 11:18
    huhu,
    .also adam findet das tuch grauen haft und schreit immer direkt los dahin gegen habe ich mir jetzt ein bondolino gekauft und das liebt er und glaubt mir ich auch!!.ich kann putzen aufreumen wäsche waschen und habe zwei hände frei und er schläft schön und fühlt sich richtig glücklisch das unterwegs mit dem ansprechen ändert sich nicht jetzt komt meistens oh den kopf sieht man nicht so der ist bestimmt noch nicht alt oder ? und es nervt tierisch
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 24.08.2016 13:12
    Hallo ihr lieben !

    Ich lebe auch noch :) habe die letzten Tage einfach mit Baby genossen und hier still mitgelesen ....
    Unser Schatz ist Wirklich lieb - nachts will er oft gestillt werden - Sirene geht sahn ordentlich los aber er beruhigt sich dann auch genau so schnell ! Bin 4 bis 8 lässt er mich sogar meistens dann schlafen :)))

    Ich trage den kleinen in der marsupi plus da ich den bondolino vom Steg her noch etwas zu breit fr den kleinen fand aber denke dass es sowieso Geschmacksache ist! Ein didymos Tuch habe ich auch bin aber zu faul zum binden bzw es richtig zu trainieren - werde ich aber bald in Angriff nehmen !

    Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eine Steuer ID fuer eure kleinen erhalten habt ?! Ich warte drauf um die Anträge komplett zu haben ...

    LG Lilli und Linus (heute schon 15 Tage alt 😄💛)
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 24.08.2016 17:07
    War letzte Woche in der Post, also gut 3 1/2 Wochen gewartet, Lilli.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 24.08.2016 17:51
    Huhu Mamis!

    Ich sehe, ihr habt alle Hände voll zutun. :D Wie geht es euch allen?

    Hier ist es momentan ein wenig anstrengend, Alva steckt wieder mitten in einem Schub, ist sehr anhänglich, weint zum Abend hin viel und bitterlich. Da kann dann der Papi auch nicht mehr helfen und Mamis Brust muss her. Weglegen ist dann sowieso blöde und tagsüber schlafen auch. Dementsprechend komme ich hier zu nichts; bei der Hitze will ich sie mir nicht umschnallen; wir schwitzen uns nur gegenseitig voll. Und mit dem Kinderwagen bin ich irgendwie total ungern allein unterwegs (total doof, aber logistisch ist das hier alleine wirklich nicht so leicht).

    Die Nächte sind mittlerweile echt super und haben so etwas wie ein Rhythmus. Ich kann mich nicht beklagen und bin selig über die 8-9 Stunden Schlaf, die ich insgesamt bekomme (auch wenn nicht am Stück, aber besser als nichts!). ich hab mir momentan verkniffen, sie nachts zu wickeln, weil ich sie nachts nicht aus ihrem Dämmerschlaf wecken will, wenn ich sie stille. Die letzten Male waren die Windeln morgens immer noch fast trocken.

    Ansonsten ist sie sooooo süß, wenn sie mich anstrahlt, wenn sie brabbelt oder sich in der Gegend umschaut. Ich könnte sie mit ihren dicken Speckärmchen auffressen. <3

    Am WE sind wir zum ersten Mal mit Baby länger unterwegs auf einer Hochzeit. Ich hab ein wenig Bammel, ob wir das alles so hinbekommen und befürchte, dass die Nächte außerhalb eher blöd werden.

    Am 5.9. wird dann geimpft und das WE danach geht es dann auf Heimatbesuch zu meiner Familie. Darauf freue ich mich tierisch!

    Wie ist es bei euch so?

    @Lilli: Die Steuer-ID ist zeitgleich mit dem Bescheid über das Kindergeld gekommen (ich hab sie für den Antrag nicht gebraucht, komischerweise!). Hat hier etwa 1/2 Wochen gedauert. Auch mein Elterngeldantrag wurde binnen einer Woche bearbeitet. Muss mal sehen, wie ich die kommenden Monate mit so viel weniger Geld auskomme, das ist schon echt blöde. Aber naja, zum Überleben reicht es ;)

    Alles Liebe für euch :*

    LG, Asta + Alva (bald 2 Monate :O)
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 25.08.2016 17:02
    Hi Mila!

    Wir waren auch letztes Wochenende auf einer Hochzeit. Mussten 2 Stunden fahren und haben da auch übernachtet. Hatten Gepäck wie für eine Woche Urlaub mit dem kleinen 😁!
    Hier hats trotz Bedenken super geklappt. Er hat trotz 140 Gästen eine zeitlang geschlafen und später mussten wir uns halt ruhigere Ecken suchen. Das hat beim Abendessen dann nicht mehr so gut geklappt, also bin ich mit ihm ins Hotel & mein Mann durfte feiern.
    Im Zimmer hat Jan sich ganz schnell beruhigt, nochmal gegessen und danach geschlafen wie Zuhause. Ok, in der  Besucherritze im Hotelbett 😆.
    Hoffe bei euch klappts auch so gut!

    Herrje, die Anträge. Das läuft bei mir nicht gut. Muss den für Kindergeld sogar nochmal neu machen....

    Ansonsten bin ich auch so verliebt wie noch nie. Der Kleine ist so goldig, ebenfalls unser Herr Speckmann und so munter und wach. Sein Köpfchen hält er schon von Anfang an hoch & will immer alles sehn, mittlerweile packt er s auch alleine. Und das Gefühl wenn er mich anstrahlt und erzählt....unbedschreiblich!

    Oh, er hat übrigens fast alle seine dunklen Haare verloren und trägt vorübergehend Glatze. Bzw. Vokuhila - ist aber trotzen wunderschön und sie kommen auch schon nach.

    So mal gucken wo ich das Baby jetzt zum weitwrschlafen hinlege. Er schläft momentan tagsüber auch nur ungern, wenn mal ne halbe Stunde. Es sei denn bei mir aufm Arm oder Bauch, da kann er immer schlafen.....

    Liebe Grüße an alle * Wink *

    Anke, mit Jan aufm Bauch 💞
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 07.09.2016 09:07
    Hallo liebe Juli Mamas !

    Hier ist es inzwischen richtig ruhig geworden :) kônnte an unseren Mäusen liegen ...
    Wie geht es euch ???

    Bei uns alles prima - der kleine Linus hat morgrn seine u3 (bin schon auf die Größe gespannt ich glaub er ist ziemlich gewachsen )
    Und ich komme seit Montag endlich ganz ohne schmerztabletten aus !
    Sonst nichts Neues - doch : ziehen im Oktober noch um da habe ich etwas Respekt vor ;)

    Wie laufen eure Nächte ? Der kleine kommt 2-manchmal auch 3 x und hat Riesen Durst ☺️🙊 Zum Glück schläft er dann relativ schnell wieder ein ... Aber ist schon recht anstrengend ...

    VG Lilli und Linus (gestern schon 4 Wochen alt )
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 07.09.2016 09:08
    @ Anke hier sieht es übrigens ähnlich aus :) Haarausfall und schlafen klappt am besten irgendwie auf mir drauf 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 07.09.2016 10:00
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Lilli, schön dass du den Anfang machst, hatte gestern an das Forum gedacht aber nicht mehr geschafft zu schreiben. Die Kleine hält mich ganz schön auf Trab. Sie wird mit ihren 6 Wochen und 3 Tagen immer aktiver, auch wenn sie es sich gerade auf meinem Bauch gemütlich macht und kuschelt.
    Sie lächelt uns mittlerweile an und brabbelt vor sich hin - so süß! 😍
    Gewachsen ist sie gerade mal 1cm und hat Ca. 700g aufs Geburtsgewicht zu genommen, also immernoch so zart. U3 war aber sehr gut, der Arzt war begeistert. Ich will trotzdem mit ihr zum Osteopathen - hat das eine von euch gemacht oder bereits Erfahrungen?
    Ich kann jetzt übrigens nachvollziehen was mit den Wäschebergen gemeint war- hab ich jetzt auch, sie spuckt zur Zeit so viel, das viel anfällt 😅.
    Hier wachsen die Haare, ich hoffe das bleibt auch so ohne Haarausfall. Dafür hatte die kleine mit Neugeborenenakne zu tun und wenn es richtig heiß ist mit Hitzepickelchen... 😔 Zum Glück tat es ihr nicht weh oder juckte. Es ist ja mittlerweile auch besser! 😊

    @ Lilli: den Umzug hab ich zum Glück vor der Geburt noch hinter mich gebracht, jetzt würde ich nicht zum Kisten packen kommen, aber ich drücke euch die Daumen dass alles reibungslos verläuft!

    Liebe Grüße an alle! ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 07.09.2016 10:16
    Huhu!
    Bei uns ist soweit auch alles gut!
    Leo ist jetzt schon 9 Wochen und 2 Tage alt. Letzten Mi war er 61 cm groß und 5,5 kg schwer! Haare hat er noch viele, so langsam werden sie heller 😊
    Beim Osteopath waren wir, da bei der U2 im KH schon Blockaden durch die schnelle Geburt festgestellt wurden und der Osteopath ihn schon im KH behandelt hat. Jetzt waren wir nochmal hin und Leo war danach total tiefenentspannt! Hat da sogar 💩, was ja bei ihm nur alle paar Tage vorkommt, daher hab ich das als gutes Zeichen bewertet.
    Der Kinderarzt hat uns auch bei der U3 KG für Leo aufgeschrieben, die startet morgen und übermorgen wird geimpft!
    Leo schläft nachts 6-7 Stunden am Stück, diese Nacht waren es sogar fast 8, allerdings erst ab 1 Uhr! Vorher kriegen wir ihn selten ins Bett. Aber immerhin schläft er in seinem Bett und ich hab meins wieder für mich!!!
    Dann wird morgens schnell gewickelt und gestillt, danach schläft er meistens nochmal 2-3 Stunden!
    Brabbeln und lachen tut er auch, allerdings am liebsten mit dem Bild, was im Wohnzimmer hängt oder mit der grünen Gardine! Es sei denn, er liegt auf dem Wickeltisch! Da kriegen wir die ganze Lebensgeschichte erzählt!!!
    Morgens klappt es mit dem Stillen (nach 6-8 h sind die Dinger voll), den Rest vom Tag muss ich aber mit Pre - Nahrung zufüttern (ca 3 Flaschen).
    Unsicher war ich mir nur bei der Kleidungsfrage! Hab immer Schiss, dass ich ihn zu warm unterwegs anziehe! Wir haben ein Haus von 1900, da ist es schön kühl drin!
    So, Roman Ende!
    Fühlt euch Alle gedrückt!
    LG Yvonne mit Leo
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 18.09.2016 06:41
    Guten Morgen Mädels, wie geht es allen und den Hummeln?
    Meine Kleine nimmt endlich vernünftig zu und wächst auch langsam 😊
    Liebe Grüße, muss doch noch ein bisschen schlafen 😅, heute genau 8 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 18.09.2016 13:36
    Huhu!
    Morgen wird Leo schon 11 Wochen alt! Am Do hatte er dann mit 6120 g die 6 - Kilo - Marke geknackt! Er ist ca 63 cm groß, wobei die kleinen 62er Größen schon knapp werden!
    Die letzten Nächte hat er 8-8,5 h am Stück geschlafen, kann mich echt nicht beschweren! Mittlerweile geht er gegen 23.30 ins Bett! So langsam geht's in die richtige Richtung 😊
    Lieben Drücker an Alle
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 18.09.2016 16:34
    Juhu!
    Na dann werd ich auch mal wieder berichten:
    Am Dienstag wird Jan 11 Wochen alt. Er ist weiterhin ein kleiner Nimmersatt, trinkt Brust, abgepumpte Milch und wird zugefüttert.
    Das klappt alles prima. Schlafen wechselt immer mal. Die letzte Zeit schläft er meistens um 20 Uhr ein, schläft bis um 3/4/5 Uhr, trinkt und schläft dann nochmal so bis 7 /8 oder 9 .
    Vor kurzem hat er dann tagsüber nur kurze Nickerchen von 30 Minuten gemacht, die letzten Tage schläft er aber wieder sehr viel. Auch nachmittags so 3-4 Stunden.
    Seine erste Impfung war vor knapp 2 Wochen, da hatte er bisschen mit zu kämpfen. Jetzt hat er sich etwas erholt, da steht in 10 Tagen schon die nächste an😦 mit der U4 zusammen.
    Beim letzten mal wiegen & messen wog er 5700 und war 60 cm lang. Freu mich auf die neuen Werte!
    Ansonsten hat er schon einiges erlebt, war auf ner Hochzeit, im Restaurant, und bei Mädelskaffeekränzchen der Hit bzw. Hahn im Korb. Hat auch bisher alles prima geklappt!
    Wir sind auch sehr zufrieden 😊.
    Die Tage und Wochen rennen einfach nur so davon. Das wird wohl jetzt für immer so bleiben, dass die Zeit noch schneller vergeht....
    Schön, dass man von euch anderen auch soviel positives liest!
    Habt alle nen schönen Restsonntag!
    Liebe Grüße,
    Anke&Jan
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 19.09.2016 12:35
    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Puuuh, ich hab mich auch ewig nicht gemeldet. Die Tage sind sooo schnell vorbei und Alva hält uns ziemlich auf Trab. Heute ist sie auf den Tag 12 Wochen alt; die Zeit rennt so unheimlich - und dennoch fühlt es sich so an, als wäre sie schon Ewigkeiten hier und ich hätte nie etwas anderes gemacht. Ich liebe es, Mami zu sein! <3

    Mit ihren 12 Wochen hat sie auch schon auf einer Hochzeit gefeiert; zweimal außerhalb von zuhause übernachtet, 6 längere Autofahrten überstanden, meine Eltern, Oma und meinen Bruder in der Heimat besucht, war mehrere Male mit Mami und Papi außerhalb frühstücken und außerhalb essen. Hat sie alles ganz toll gemacht, bin wahnsinnig stolz auf sie!

    Sie lächelt, brabbelt und erzählt uns richtige Stories, wenn sie auf dem Wickeltisch liegt. Sie liebt es, auf ihrer Hand rumzukauen und sich den Zeigefinger so tief in den Mund zu stecken, bis sie würgt, haha. Langsam fängt sie an, alles in den Mund zu stopfen und anzusabbern; ganz vorne sind da ihre Schnuffeltücher. Und Greifen bzw. Gegenstände länger halten kann sie auch schon richtig gut!

    Wir kommen gerade vom Augenarzt, aber es ist alles super und unauffällig. Hatte bei Alva in den letzten Tagen festgestellt, dass eine Pupille bei verschiedenen Lichtbedingungen kleiner ist als die andere. Meine Hebamme sagte, ich solle unbedingt mal den Arzt drüber schauen lassen; kann durchaus normal sein und sich mit der Zeit regulieren, aber es kann eben auch ein Tumor o.ä. sein. Kontrolle ist jetzt erstmal in einem Jahr, aber wir dürfen/sollen jederzeit wieder hin, sobald uns was auffällt.

    Die U4 haben wir am 14.10., da bekommt sie dann auch die 2. Schluckimpfung (die erste hat sie ganz gut weggesteckt!) und die 6er-Kombiimpfung. Gewicht und Größe weiß ich gar nicht genau. Wir haben sie neulich mal grob vermessen, da waren wir bei knapp 62cm. Ansonsten hat sie die 6kg-Marke auf jeden Fall geknackt; vor drei Wochen hatte sie mit Klamotten und einer Pipiwindel 6450g. Sie ist wirklich ein kleiner Wonneproppen mit wunderbaren Speckbeinchen und -ärmchen. Langam werden hier auch die 62er-Klamotten zu eng und für den Herbst/Winter bin ich noch so gut wie gar nicht ausgestattet. Muss also dringend los und shoppen :D

    Die Nächte sind hier okay. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und eine viel längere Zeitspanne würden meine Brüste wohl auch zum Platzen bringen. :D

    Mittlerweile legen wir sie zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett. Unsere abendlichen Rituale haben wir auch schon. Ich lege mich dann meist so gegen 22/23 Uhr dazu, sodass ich den Abend noch mit dem Papi alleine genießen kann (Sex ist nicht, ich hab einfach irgendwie ne Kopfblockade und wirklich kaum Lust! -.-). Sie meldet sich dann meist zwischen 2/3 und dann nochmal zwischen 4/5. Die Nächte sind dann zwischen 6 und 7 vorbei. Tagsüber schläft sie wirklich NIE länger als 1 Stunde; wenn überhaupt! 4-5 kleinere Nickerchen sind zwar drin, aber in ihren Schlafphasen komm ich trotzdem zu nichts. :/

    Hab mir jetzt eine Trage geholt, die ich wirklich liebe. Ich hatte mich zwischenzeitlich zwar sehr ans Tragetuch gewöhnt, aber mit der Trage geht es doch alles nochmal schneller und einfacher.

    So, das Kind will jetzt Party machen und bespaßt werden.
    Schön, mal wieder von euch allen gehört/gelesen zu haben! <3

    Bis baaald!
    Asta & Alva (12 Wochen!)
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 28.10.2016 10:52
    Hallo liebe Juli Mamis !

    Lange ist hier nichts mehr geschrieben worden und ich habe gerade entdeckt dass es jetzt schon die Juli Mamis 2017 gibt - der Wahnsinn dass unsere màuse nun schon ein Viertel Jahr alt sind und alles sooooo schnell geht ! Ich werde da etwas melancholisch obwohl die kleinen ja irgendwie jeden Tag sûsser werden 😍💜
    Hoffe es geht euch allen gut und wir hôren bzw lesen weiterhin immer mal wieder was von einander !

    Bei uns ist alles in bester Ordnung ! Umzug Anfang Oktober ist überstanden und Nächte sind noch besser geworden - 1 x weckt er uns bzw meist nur mich ;) und tagsüber ist es durchwachsen aber auch machbar ! War vor 4 Wochen leider 3 Tage im khaus da ich einen Infekt hatte mit leichter Entzündung der Gebärmutter da hatte ich den kleinen mit - das war nicht so schön für uns beide ....😑 aber seitdem geht es wieder bergauf und ich bin seit 2 Wochen wieder richtig fit und der kleine hat die Antibiotika Bomben durch die Muttermilch hoffentlich bald ganz vergessen !

    Nächste Woche ist u4 und impfen angesagt !
    Habt ihr da tips was ihr definitiv impfen lassen wûrdet und was auf keinen Fall ? Hab schon viel gelesen drüber bin ich noch nicht final sicher wie ich es handhaben werde..
    So der kleine will jetzt bespassung 👏🏽👏🏽
    Macht es gut bis gabz bald
    Lilli und Linus 11 Wochen 💛
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 28.10.2016 10:53
    Ich lade gleich noch ein aktuelles Bild vom kleinen Schatz hoch
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 29.10.2016 13:20
    Huhu!
    Oh Lilli, das mit dem KH tut mir leid, aber schön zu hören, dass es dir besser geht!
    Impfen haben wir bisher alles lassen, Leo hat es aber auch relativ gut weggesteckt. Am Do hatten wir U4 mit Impfung, die Temp ist maximal auf 38 Grad gestiegen (bisher).
    Unser kleiner Riese ist mittlerweile 70 cm groß und wiegt 7650 g. Wenn der so weiter wächst kann er mir bald auf den Kopf spucken!
    Bei der Schlafensgehzeit sind wir jetzt bei ca 21 Uhr plus minus für Runde 1 angelangt. Dann schläft er meistens 30-60 Min und will dann nochmal ein Fläschchen und dann wird richtig geschlafen! Es hat sich jetzt meist ein Rhythmus von 8-10 Stunden eingestellt, kann also nicht klagen 😊
    Krankengymnastik bekommt er weiterhin, da sein Muskeltonus noch immer sehr hoch ist und er alles Anspannung
    Die unteren Schneidezähne stehen beide schon unterm Zahnfleisch, war für Leo auch schwer genug, die dahin zu kriegen. Beißring will er nicht, haben jetzt nen Schnulli im Kühlschrank, mal zur Sicherheit. Aber er ist eher der Daumenlutscherbub!!!

    Wäre schön, wenn hier ab und zu nochmal ein bisschen mehr los wäre! Echt krass, vor einem Jahr um die Zeit waren wir schwanger und wussten nix davon (ich zumindest 😂)

    Wann wollt ihr mit Beikost anfangen???
    LG, Yvonne und Leo, übermorgen 17 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 29.10.2016 13:24
    Lilli, Linus ist ja ein Süßer! Habt ihr gut hingekriegt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 29.10.2016 14:11
    Hallo ihr Lieben, ach schön endlich mal wieder was von euch zu lesen 😃.
    Wir werden erst Mitte November zur U4 und zum Impfen gehen und wahrscheinlich alles außer Rota-Viren impfen lassen. Das war jetzt zumindest die Empfehlung einer Freundin, die Kindergärtnerin ist. Ich muss mich aber noch genauer damit auseinandersetzen.
    Emilie geht es gut, sie wächst und gedeiht: mittlerweile 60cm und 5,5 kg mit 14 Wochen,
    Ihren Schlafrhythmus findet sie scheinbar auch langsam. Wir legen uns plus minus 30 min gegen 20 Uhr hin, dann schläft sie meist bis ca, 2:30-3:30 Uhr - stillen - und dann im 2 Stunden Rhythmus weiter 😅.
    Ab November beginne ich mit der Rückbildung und ich werde noch einen erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder besuchen. Da bin ich mir einfach unsicher wie ich zu agieren habe. Januar ist dann Babyschwimmen und Emilie ein halbes Jahr alt, die Zeit rennt so sehr schnell. Habe auch endlich mit ihrem Fotoalbum angefangen, sonst komme ich nicht mehr hinterher🙈😅.

    Lasst was von euch hören 👋
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 29.10.2016 22:01
    Huhu!
    Na das klingt doch prima bei euch allen!
    Dann will ich auch mal wieder berichten.
    Waren am Donnerstag zur 3. Impfung und ausser am 1.Abend ( da hatte er auch 38,0 und war etwas weinerlich ) hat er sie bisher gut weggesteckt. Bin trotzdem froh das jetzt erstmal Pause ist! Wir haben auch alles impfen lassen. Nach der ersten Impfung war Jan ja etwas verstopft und wir hatten überlegt die RotaImpfung wegzulassen. Haben sie aber jetzt doch gemacht. Ich lass mich da gerne von meiner Schwägerin beraten, sie ist Kinderärztin.
    Vermessen wurde er leider nicht, hab ihn gestern hier selber gewogen und kam auf rund 7500 gr. Ihn im Maxi Cosi in die Wohnung hochschleppen fällt mir nicht mehr ganz so leicht 😂.
    Jan ist ansonsten ein super freundliches Kind, ein Strahlemann & hat sich schon eine richtige Fangemeinde aufgebaut. Er geht abends zwischen 19 - 20 Uhr ins Bett und schläft 12 -13 Stunden, mit einer Trinkpause. Dafür am Tag immer nur kurz oder garnicht. Bin mal gespannt wie sich die Zeitverschiebung auswirkt.....
    Trinken tut er 5-6 x am Tag, meistens grosse Flaschen von 180/200 ml unglaublich, wenn ich dran denk mit was für MiniPortionen wir angefangen haben 😂.
    Wir gehn jetzt in nen Pekip Kurs, bisher warn wir 1x, und es gefiel uns beiden sehr!
    Er mag es sooooo zu schmusen, erzählt ganz viel, kräht und lacht laut und juchzend. Ich find die Zeit gerade einfach unglaublich schön!
    Ganz liebe Grüße
    Anke und Jan,am Dienstag 17 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 29.10.2016 23:54
    Oh schön von euch zu lesen !!!!
    Danke yvonne ! Das kann ich nur zurück geben 😍
    Das klingt bei euch allen ja schon prima mit dem svhlafrhythmus ... Da hinken wir noch etwas hinterher - meistens geht Linus erst um 22/22.30 in sein beistellbettchen und schläft mit ein manchmal zwri Unterbrechungen bis 7 .. Also da geht noch was 🙃😄 schiebe es mal einfach drauf dass er noch etwas junger ist ;)) mabel das mit dem stillen alle 2 std. ab der hälfte der Nacht haben wir auch des ôfteren 😬
    Wir sind schon bei knapp über 6 kg und die grôsse erfahre ich nächste Woche bei der u4 !

    Danke für eure impferfahrungen ... Denke auch dass wir eher mehr als weniger impfen werden man ist ja dann doch vorsichtig !
    Rotaviren bin ich auch noch nicht ganz sicher werde nochmdl mit der Kinderärztin Rücksprache halten.
    Hoffe dass wir hier gegenseitig weiter auf dem laufenden bleiben
    Macht es gut !!!
    Lilli und Linus (bald schon 12 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 03.11.2016 14:37
    Hallo Mädels uns geht es auch gut die kleine nimmt ordentlich zu und hat die 6 Kilo Marke schon geknackt. Mal gespannt was bei der u4 gesagt wird...die haben wir mit der u7a von Liam zusammen am 6.12. Impfen lassen wir auch alles 2 rotaviren impfung haben wir schon und eine 7 fach aber ohne Probleme überstandenach und rotaviren haben wir nur gelacht weil der große ja schon in der kita ist und da ja alles mögliche nach hause bringt.. Abends gehen beide Kinder gegen 19 Uhr ins Bett aber sie kommt meist alle 2-3 Stunden . Stillen klappt aber super. Jetzt wird der große gleich abgeholt und dann noch ein bisschen spazieren gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  MaryTB
    Kommentar vom 03.11.2016 16:10
    Hey Mamis, ich Grüße euch !
    Schön von euch zu hören. Mael ist jetzt 3 Monate und eine Woche 😍 Die Zeit verfliegt so an einem vorbei, habe aber versucht jeden Moment aufzusaugen !!! ❤️

    Ich schätze,dass wir 60cm & 6 kg auch geknackt haben aber habe erst am 22.11. die u4.

    Impfen lassen wir nur die Pflicht Impfungen, also quasi die "normalen" keine neuen versuche etc. Wie zB rotha viren....

    Mael trinkt tagsüber alle 3 Stunden ca mal ne Stunde mehr und selten eine weniger.zwischen 20/21 Uhr lege ich ihn hin & er kommt gegen 3/4 Uhr und hat 2x schon durchgeschlafen. Er wird voll gestillt.

    Es ist total nett sich mit euch auszutauschen, aber für mich iwie so anonym, dass gefällt mir eher weniger....

    Alles Gute für euch alle 😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 10.11.2016 10:32
    Oh, wie schön, mal wieder von euch zu lesen und dass es euch allen so gut geht und sich alles schon so gut eingespielt hat!

    Lilli, Linus ist ja ein megaknuffiges Kerlchen. <3

    @impfen: Wir lassen nach Stiko impfen. Mit der Rotaimpfung sind wir jetzt durch, allerdings konnten wir aufgrund eines hartnäckigen Infekts erst letzte Woche die erste 6er-Impfung machen lassen. Aber sie hat alles gut weggesteckt und auch bei der Impfung selbst nur kurz geweint. Die zweite Impfung bekommt sie dann mit der U5 am 11.1.

    Alva ist übrigens ein Riesenbaby und geht locker schon für 6 Monate oder älter durch. Bei der U4 am 14.10. hatte sie stolze 65cm und 7600g. Wir tragen hier Kleidergröße 68/74, vereinzelt passt 62 auch noch. :o

    @Beikost: Wir haben testweise vor einer Woche mal etwas Brei versucht, aber sie war noch nicht wirklich interessiert, obwohl ich den Eindruck hatte. Wir warten jetzt einfach nochmal 1-2 Monate und tasten uns langsam ran.

    Ansonsten ist sie ein kleiner Goldschatz. Sie ist sehr zufrieden, erzählt unheimlich viel, lacht, grinst, ist total Papa-fixiert und will die ganze Zeit nur sitzen bzw. sich an den Händen hochziehen. Das einzige woran ich meckern könnte, wäre an ihrem Schlafverhalten, aber irgendwas ist ja immer. Die letzte 2 Wochen ist sie in der 2. Hälfte der Nacht immer stündlich wach gewesen und auch sonst schlafe ich selten länger als 2,5 Stunden pro Stück. Vom Durchschlafen sind wir hier noch ganz weit entfernt. Zum Glück muss ich sie aber nachts nicht stundenlang rumschleppen oder beruhigen, weil sie brüllt. Sie nuckelt kurz an der Brust und schläft dann wieder ein.

    Tagsüber habe ich das Problem, dass ich sie wirklich nie ablegen kann, wenn sie schläft (was sie meist in meinem Arm tut...). Ihr Schlaf ist einfach unheimlich unruhig und häufig weckt sie sich mit ihrer Fuchtelei selbst und bekommt sich selbst nicht mehr beruhigt. Das macht mir ein wenig Sorgen....

    Ich muss auch sagen, dass ich jetzt deutlich weniger Zeit für das Forum hier habe und es über Wochen vergesse. :/ Habe zwei Whatsappgruppen und der Austausch dort ist wirklich super nett. Besteht da eurerseits vllt Interesse? Bzw. vllt über Facebook oder ähnliches?

    Liebste Grüße,
    Asta + Alva (19 Wochen <3)

    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 10.11.2016 12:42
    Ihr lieben ihr sprecht mir aus der Seele (Asta dein post haette 1:1 von mir sein können 😂😂😂 habe auch deutlich weniger Zeit für das Forum und mein dicker schläft auch unruhig - am liebsten auf dem Arm und völlig unplanbar ;) und anonym hier finde ich es auch

    ... Also Whats App Gruppe oder via Facebook waere ich auch fûr - wer hat denn noch von euch Interesse ?

    Bei mir hat samstag die Grippe zugeschlagen aber Gott sei dank sind die Herren im Hause hier noch fit 💪🏼 Und das nachdem Linus Freitag geimpft wurde... aber wie gesagt toi toi toi bis jetzt alles gut
    Der dicke hatte bei der u4 61 cm und 6.100 Gramm also auch eher ein größeres und schwereres Exemplar 😍

    Beikost habe ich noch so gar nicht auf dem Plan - dachte erst so ab 6/7 Monate ?? Meiner trinkt allerdings auch wie ein Weltmeister da ist zeitnah scheinbar noch kein Bedarf ...
    Liebste Grüße an euch alle 🤗🤗
    Lilli und Linus (schon 13,5 Wochen)
    Antwort
Seite 79 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern