My Babyclub.de
Geburtsanzeigen gesucht!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • SarahGeburtsanzeigen
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 12.11.2015 11:07
    Hallo liebe Mamis, mein Name ist Sarah, bin selbst Mama eines 2 1/2 jährigen Srahlemanns und ich komme mit einer Frage und Bitte zu euch. Ich schreibe derzeit meine Abschlussarbeit für mein erstes Staatsexamen in Germanistik und untersuche dazu Geburtsanzeigen in den digitalen Medien, also facebook, babyclub, etc. Meine Frage ist, hat eine von euch vielleicht die Geburt des Kinder/ der Kinder online gepostet und würde mir dieses zur sprachlichen Analyse wohl zukommen lassen? Ich brauche dazu eure Anzeige als screenshoot oder einen Link dahin, damit ich diesen selbst erstellen kann. Bei meiner Arbeit betrachte ich vor allem, was wurde wie verschriftlicht. Dazu gucke ich mir an, welche Daten gibt es, wie habt ihr sie notiert, mit welchem Schriftbild oder habt ihr das Ganze durch ein Zitat oder Phrase begleitet etc. Ziel meiner Arbeit ist es zu vergleichen, wie sich die Geburtsanzeigen vom 18. Jahrhundert bis in die heutige Gegewart formal, sprachlich als auch bildlich verändert haben.
    Eure Daten werden von mir sensibel behandelt und eure Namen nur durch Kürzel kenntlich gemacht. Die Fotos werden im Gesicht verfremdet, wenn ihr welche verwendet haben solltet.
    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Gerne könnt ihr diese Anfrage auch an Freunde verschicken oder nach meiner persönlichen Emailadresse fragen, damit wir das ganze in einem privateren Rahmen besprechen können.

    Ich freue mich auf eure Kommentare und Hinweise

    Eure SarahGeburtsanzeigen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.