My Babyclub.de
Hausratversicherung finden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • catic
    Powerclubber (99 Posts)
    Eintrag vom 16.11.2015 01:43
    Hallo,

    wie man sehen kann, möchte ich wissen wie ich eine Hausratversicherung finden kann.
    Natürlich bietet meine Versicherung bzw der Anbieter eine an aber die ist mir deutlich zu teuer.
    Dachte, ich frage euch mal um Rat :) Hat wer schon Erfahrungen ?

    Worauf achte ich bei der Suche ? Welche Leistungen müssen unbedingt gegeben sein ? Hatte auch schon im Zusammenhang https://www.hausratversicherung.name/ gefunden. Kann selber nicht so einschätzen ob es wirklich helfen kann.

    Was sagt ihr denn zu der ganzen Sache !?
    Antwort
  • DieIna
    Powerclubber (82 Posts)
    Kommentar vom 28.12.2015 11:35
    Wichtig ist ja das deine Wertgegenstände alle versichert sind... Das bei Fall des Falles alles abgesichert ist..
    Antwort
  • Woulty1972
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 27.02.2016 23:25
    Also ich nutze da immer diese Vergleichsportale wie check24. Da kann ich meist eingeben, was ich alles an Leistungen will und die Versicherung kann ich dann auch gleich mit ein paar Klicksonline abschließen.
    Antwort
  • KarenA
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 12.11.2016 23:07
    Beim Abschluss einer Hausratversicherung solltest du unbedingt darauf achten, dass die Deckungssumme hoch genug ist. Am besten du nimmst dir mal ein paar Stunden Zeit, gehst durchs Haus und notierst dir was eine NEUANSCHAFFUNG der vorhandenen Einrichtung kosten würde.

    Zudem solltest du überlegen, ob du Elementarschäden mitversichern möchtest. Bei den meisten Hausratversicherungen müssen diese nämlich extra bzw. zusätzlich versichert werden.

    Anschließend würde ich mir einfach mal ein paar Angebote verschiedener Versicherungen einholen und vergleichen.

    Desweiteren lohnt ein Blick auf http://www.tarifini.de/hausratversicherung/ Dort wird das Thema Hausratversicherung sehr ausführlich behandelt und du findest sicher noch den einen oder anderen wertvollen Tipp.
    Antwort
  • wiemi
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 25.11.2016 12:14
    ich würde einfach mal die günstigen aber seriösen Versicherer abklappern. Huk hat z.B. einen Onlineableger der günstiger ist aber die gleichen Leistungen anbietet.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.