My Babyclub.de
Optimaler Zeitpunkt zum herzeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • orientalflower
    Superclubber (241 Posts)
    Eintrag vom 23.11.2015 15:33
    Hallo Zusammen!

    Laut Ärztin sollte heute oder morgen das Eichen springen. Ich mache auch Ovulationstests (gestern noch negativ). Wann ist denn der optimale Zeitpunkt zum herzeln?
    Und bitte sagt jetzt nicht einfach nur ab 5 oder 2-3 Tage vor ES ;D. Würde ja heute, morgen und übermorgen herzeln, frage mich aber ob das nicht zuviel wäre wg Spermienqualität? Was meint ihr?

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Folio
    Very Important Babyclubber (2321 Posts)
    Kommentar vom 23.11.2015 15:57
    Orientalflower das selbe habe ich mich auch schon gefragt weil ja jeder was anderes sagt:
    Mal heißt es lieber länger pause machen, und ne Studie hat gesagt einmal am Tag ist super habe jetzt beides ausprobiert und ich kann dir sagen ich habe jetzt mit ÜZ4 gestartet!


    HABT EINFACH SPAß, MACHT ES EINFACH WANN WIE UND WO IHR WOLLT!!!
    Antwort
  • Agathe
    Superclubber (452 Posts)
    Kommentar vom 23.11.2015 16:46
    hi hi, die geile socke - ich diesen monat auch :D die monate davor haben wir davor, daran, danach - hat nüscht gebracht. haben aber nicht geherzelt wegen ES sondern weil wa lust hatten :D
    Antwort
  • orientalflower
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 23.11.2015 17:34
    Oh Mann. Kaum schrieb ich das oben, schreibt mir der Mann, dass er für zwei Tage beruflich weg muss. :((( es ist verhext! Habe eh schon einen elendslangen Zyklus uns selten einen ES und dann DAS. So wird das nie was.
    Bin echt sauer jetzt.....
    Antwort
  • orientalflower
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 23.11.2015 19:59
    Hatte letzten Zyklus an nem Samstag den Es, hatten da fr, sa und so geherzelt. Hatte aber leider auch nicht geklappt.

    Hm, er fährt Mittwoch früh und kommt Do Abend wieder. Haben uns mittlerweile wieder eingekriegt, er war fast noch empörter als ich :D werden halt Mittwoch früh und dann Donnerstag Abend herzeln. Da kommt man sich schon manchmal wie eine Maschine vor. Wie oft ich die letzten Monate Sex hatte ohne wirklich Lust drauf kann ich nicht mehr zählen.. ;)
    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2276 Posts)
    Kommentar vom 24.11.2015 09:09
    Hey ihr Lieben,

    Ich muss sagen, auch wenn der Kinderwunsch groß ist, ich würde niemals Sex machen, wenn ich keine Lust habe. Mein Liebster und ich haben immer gesagt (da kann der ES da sein,d as ist egal), das wir, trotz des Wunsches uns Lieben, weil "wir" uns wollen und nciht nur, weil der ES ist.
    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2276 Posts)
    Kommentar vom 24.11.2015 09:10
    PS: Ich habe gelesen, das man vor dem ES, an dem ES Sex haben kann, danach macht es meist wenig sinn, da man nach dem ES um die 13 Stunden Fruchtbar ist.
    Antwort
  • orientalflower
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 24.11.2015 14:13
    Huhu Socke, da hast aber nen ganz anderen Mann als meiner.. Er wünscht sich mittlerweile so sehr ein Baby dass er mich fast täglich mit diesem fragenden Blick ("Sex??!!?") anschaut. Lach.....

    Eigentlich ist so ein allzeitbereiter Mann doch ganz nett :D Aber du und Alex ihr macht das schon richtig. Die Beziehung sollte schließlich nicht leiden..
    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2276 Posts)
    Kommentar vom 24.11.2015 14:18
    Ich verstehe absolut, das man gerade dann besonder Herzeln mag.. Ich persönlich fange damit nciht an, nur um Schwanger zu werden, da es vielleicht danach leidet... Das Herzeln ;-). Man gewöhnt sich so schnell an gewisse Dinge.
    Antwort
  • Agathe
    Superclubber (452 Posts)
    Kommentar vom 24.11.2015 14:32
    aus dem grund weiß meiner auch null darüber bescheid, wann ES und die fruchtbaren tage sind :D gut, ich hab ihm den zyklus mal erklärt und wenn er etwas nachdenken würde... dann käme er auch drauf. aber er soll ja nicht denken, er muss ran, weils grad passen würde :D und da ich eh immer will, wird bei uns auch eher nach lust und laune geherzelt :D natürlich habe ich den ES im Blick, aber geherzelt wir dmeist so oder so ;-)
    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2276 Posts)
    Kommentar vom 24.11.2015 14:36
    @Agathe.. Dito :-D
    Antwort
  • Schnedd
    Superclubber (375 Posts)
    Kommentar vom 24.11.2015 21:24
    Das kann ich ebenfalls so unterschreiben. Mir geht es da genauso.

    Ich weiß nicht, ob man mit "Sex nach Plan" das Ganze zu verbissen sieht und den Spaß vernachlässigt.

    Andererseits kann ich Paare in solchen Gedankengängen teilweise verstehen, die schon ewig versuchen schwanger zu werden. Irgendwann verkrampft man und versucht's um jeden Preis, wenn der Wunsch nach einem Kind so groß ist.
    Antwort
  • orientalflower
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 25.11.2015 14:41
    @Agathe Meiner weiß, dass ich Ovus mache und fragt immer wieder wann denn nun das Eichen springt, daher weiß er voll bescheid über die fruchtbare Zeit :D
    Antwort
  • Agathe
    Superclubber (452 Posts)
    Kommentar vom 25.11.2015 14:49
    @orient - sehr süß :D nee, meiner wusste aber sofort bescheid, als ich mit tempi angefangen habe :D war erstaunt, dass er doch so viel weiß ;)
    Antwort
  • prabi01
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 21.01.2016 20:00
    Ich finde der beste Zeitpunkt um Schwanger zu werden ist der Herbst. Im Sommer ist man doch so oft in einem FKK Club am Strand und da ist es nicht schön, wenn man schwanger ist. Zudem ist es für die Kinder am schönsten, wenn man im Sommer geboren ist. Viele Weitere Infos zu einem FKK Club gibt es hier: http://www.club-palladium.ch
    Antwort
  • CarlaES
    Very Important Babyclubber (1457 Posts)
    Kommentar vom 21.01.2016 21:04
    Hey ihr! Denke 3 und n Tag vor ES kann nich verkehrt sein, diesen Monat nach CBA.

    Also ich finde immer man sollte sex haben wenn man Lust hat dazu aber ich finde immer wenn ich weiß dass der ES kommt dann weiß ich das und provoziere es schon mehr... Haben sonst auch nicht so regelm. sec seit unserem ersten Sohn. Klingt jetzt übel is es aber gar nicht. :) mein Mann fragt sich nach CBA ich mein wie soll ich das verheimlichen und dann ist er auch freudig :))... Aber egal wann wie ich meine Hauptsache es macht Spaß sonst wäre es ja echt doof und ich würde mich fragen was wir noch zusammen als Paar sind. Naja wünsch euch allen dass ihr Zeit habt mit eurem Schstz und bald Vater;)<3
    Antwort
  • CarlaES
    Very Important Babyclubber (1457 Posts)
    Kommentar vom 21.01.2016 21:07
    Verstehe dich aber sehr @orient... Vorallem mit Mann beruflich Weg:( das enttäuscht schon...
    Antwort
  • orientalflower
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 24.01.2016 18:54
    Was zur Hölle sucht denn eine Bordell Werbung hier?!?!!! Prabi01 lösch dich gefälligst und lass nie wieder was von dir hören!
    Antwort
  • orientalflower
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 24.01.2016 18:58
    @Carla Siehst du deinen Mann nur am Wochenende? Oder ist er nur ab und zu ein paar Tage weg wie meiner? Ich denke wenn es klappen soll, dann klappt es auch mit Sex nur am Wochenende oder so ;)
    Meiner freut sich auch immer wenn der Ovulationstest positiv ist und will gleich loslegen hihi

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • CarlaES
    Very Important Babyclubber (1457 Posts)
    Kommentar vom 24.01.2016 18:58
    Jap... Hallo?!
    Antwort
  • Sani35
    Powerclubber (65 Posts)
    Kommentar vom 24.01.2016 19:31
    Da mein Schatz auch nur von Freitag bis Sonntag present ist. Spielt sich unser Liebesleben auch nur am Wochenende ab. Daher hatte der Jahreswechsel perfekt hingehen aber naja irgendwann haben wir ja auch mal Urlaub zusammen. Achso ja sommerkinder sind was schönes. Habe beides Sommer und spät Herbst

    An alle mamisind Frauen die ihre bessere Hälfte nur am Wochenende zum hetzeln haben toi toi toi.

    Den anderen natürlich auch
    Antwort
  • CarlaES
    Very Important Babyclubber (1457 Posts)
    Kommentar vom 24.01.2016 19:50
    Hey du! Er ist unter der Woche weg was doof ist da mein ES wohl sonst so um den Dreh Do-Sa ist. Aber es passt so.

    Bisher hat es geklappt dass wir bissl üben können😀.

    Aber ich hoffe jedesmal dass er in der speziellen Woche da ist. Ist auch bei bei uns dass er weg ist... Hoffe auch dass das mit meinem Sohn immer hinhaut... Er ist 2 und gerade sehr temperamentvoll 😓.

    Darunter kann die Lust schon leiden Haha.

    Aber denke echt das das gut geht auch bei "nur" Wochenende ... Drück euch echt feste die Daumen<3
    Antwort
  • CarlaES
    Very Important Babyclubber (1457 Posts)
    Kommentar vom 24.01.2016 19:51
    Also so Di-Fr weg oder ähnliches.. Ist noch neu in dem Job...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.