menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 19.10.2016 23:35
    Huhu,

    Habe heute mittag so viel geschrieben, und dann war alles weg 🙁 daher nun ma Schauen was ich noch hinbekomme.

    Im Moment läuft es bei uns ganz gut. Nachts kommt sie so zweimal, aber auch mit net längeren Wach Phase und so zwischen 7 und 8 will sie dann nicht mehr in bett bleiben 😉 sie schläft aber abends auch eher spät ein. Meist so zwischen 21 und 22 Uhr. Aber Rhythmus nenne ich alles noch nicht 😂

    Sie schaut nun auch schon länger ihrem Mobile zu und lächelt immer ganz viel mit mir und erzählt so schön! 😍 mal gespannt, ob sie das am Wochenende auch mit Besuch macht!

    Hatte heute das erste Mal Rückbildungskurs. War total ungewohnt ohne Baby unterwegs zu sein und nicht zu wissen ob sie schläft, schreit oder weint 😂 aber ist auch gut, dass man der Papa dann sich ohne Mama Dasein kümmert! Tut bst allen gut.

    So nun muss ich auch schlafen, solange die Maus tief und fest schläft 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 13:43
    Huhu,
    Meine Hebi war gerad das vorerst letzte Mal da und Elisa hat das erste Mal gefremdelt 😂 Fand sie wohl merkwürdig, das jemand anderes sie anziehen wollte!
    Sie ist heute 10 Wochen alt und wiegt jetzt 4840g.
    Sie scheint sich heute ansonsten aber wieder etwas zu fangen und ließ sich schon ein bisschen ablegen und hat sich dann mit ihrem Mobile beschäftigt und ein bisschen geschlafen.
    Ich überlege einen spielbogen zu besorgen, hat jemand einen? Möchte einen aus Holz..
    Hab mir gestern im Ladengeschäft auch eine Winterkumja gekauft mit 2 Adaptern und Regenbezug.. war ein guter Tipp!!👍🏻
    So, stille noch fertig und dann teste ich die Kumja gleich mal aus!
    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 14:14
    Wir hatten gerade U4:
    Rebekka 5640g, 60cm
    Michael 6840g, 63cm

    Die zweite Impfung haben sie auch bekommen. Jetzt schlafen Beide seit 11:30 Uhr in ihren Babyschalen. Ich weiß, man soll sie nicht so lange da drin lassen. Aber die Impfung erschöpft die Beiden immer so, dass ich ihnen den Schlaf gönnen will. Und weil die vorher seit 5:30 Uhr wach waren und nicht mehr schlafen wollten.

    Ich hätte auch gerne einen Spielbogen aus Holz gehabt, aber jetzt ist es doch wieder was aus Plastik geworden. Ist halt was billiges, da es nur kurz genutzt wird. Rebekka ist voll begeistert davon. Letztens hat sie sich fast ne Stunde darunter beschäftigt und gequatscht, gestempelt und gerudert.

    Jetzt werde ich mal Michael wecken und füttern und dann Rebekka und dann noch ein wenig spazieren gehen. Auch wenn es regnet, ich kann ja was über den Wagen ziehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 14:17
    Ach ja, korrigiert sind die Kleinen jetzt 9 Wochen alt.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 21.10.2016 06:16
    Hallo ihr lieben,
    Wie angekündigt erstmal der link als Erinnerung zum Wichteln:
    https://www.wichtel-o-mat.de/register/m2hk0klb7web-3a692p5c6qpw2
    Würde mich freuen, wenn da noch ein paar hinzu kommen.

    Uns geht es soweit gut. Wyatt müsste jetzt in den 2. Schub gehen. Bin gespannt was uns erwartet. Den ersten haben wir auch nicht wirklich gemerkt. Wir haben festgestellt gestern, dass der kleine bei Papa nur fremdelt, wenn er noch nach arbeit riecht. Also schauen wir mal ob das so bleibt. Meine Hebamme war letzte Woche schon das letzte mal da. Musste sie aber gestern trotzdem noch mal belästigen, weil ich noch ne Frage hatte und mein Arzt schon wieder im Urlaub ist.
    Mal ne Frage an die jenigen, die voll stillen. Hattet ihr eure Periode schon? Ich habe den mist jetzt. Mir wurde vorher immer gesagt, so lange man stillt, kommt da nichts. Jetzt wurde ich eines besseren belehrt 🙄😔
    Hoffe euch geht es allen gut?
    Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag.

    LG Folio und Wyatt 7 Wochen und 1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 21.10.2016 06:20
    P. S. Ich habe das auch mit dem tragen probiert, aber wyatt mag es nicht. Nach 5 min fängt er immer an zu weinen. Wenn ich ihn mit dem Rücken zu mir nehmen will, fängt er an zu weinen, weil er mich nicht sieht und andersherum, weil er nicht genug sehen kann.
    Aber versucht habe ich es jetzt oft genug.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2016 06:38
    Folio: ich stille zwar nicht voll, habe meine Tage aber noch nicht. Vor ein paar Wochen dachte ich, ich würde sie bekommen, so vom Gefühl her, war aber nichts.
    Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich erst nach sechs Monaten wieder meine Tage, als ich anfing das Abpumpen zu reduzieren.
    Es stimmt aber nicht, dass man seine Tage nicht bekommt, wenn mann stillt. Man kann ja auch schwanger werden, während man stillt. Eine Freundin hatte ihre Tage noch nicht wieder, hat voll gestillt und ist vier Monate nach der Geburt ihrer Tochter wieder schwanger geworden.
    Also alles ist möglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2016 07:54
    Huhu, bis zur U4 haben wir noch ein bisschen.

    Man hat übrigens die komplette Stillzeit bei Problemen anrecht auf ne Hebamme.

    Folio, es wird immer wieder was neues kommen... und Sachen, die gestern geholfen haben, sind beim nächsten Mal vollkommen egal. Das ist das einzige, woran man sich gewöhnen kann. 😂
    Womit hast du denn getragen? (Mit Blick nach vorn nie in einer Tragehilfe tragen).
    Bei uns hat ja jetzt theoretisch auch der Schub eingesetzt, aber noch ist alles ruhig.
    Momentan gehe ich allerdings jeden morgen um 4:30 frühstück essen, weil ich vom Stillen wach bin und total Hunger habe. Heute bringt Mein Nann die Große weg, da kann ich jetzt wenigstens liegen bleiben und muss nicht zun frühstücken aufstehen 😌

    Ich weiß gar nicht, wann ich beim ersten Kind meine Tage wieder bekommen habe, aber ich glaub auch so ca. mit nem halben Jahr. Und wie punoka schrieb, ist da stillen leider nicht die Garantie :/
    Und wer nicht gleich nochmal ss werden will, sollte bei bestimmten Aktivitäten definitiv verhüten.
    Nächste Wiche hab ich erstmal Abschlussuntersuchung beim FA, nachdem ich meinen ersten Termin verschieben musste.

    Näht jetzt eigentlich irgendwer von euch die Babysachen selbst? Es gibt ja so schönes selbstgemachtes, aber ich hab da echt keine Ahnung von.

    Hat schon jemand seinen Bescheid fürs Elterngeld? Ich warte immer noch. Die zuständige Bearbeiterin ist wohl öfter mal krank 😰

    Lg Beetlejuice und Sarah (7+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 21.10.2016 08:02
    Also ich habe den Bescheid fürs Elterngeld bekommen. Ging eigentlich recht schnell bei uns.

    Ich würde auch gerne Nähen, also ich kann es ja und habe so viele tolle Stoffe während der Schwangerschaft gekauft, aber ich komme mit Hannah nicht dazu 😕 wenn ich mal ne Stunde Zeit habe wird eben Haushalt oder Schriftverkehr oder so erledigt, aber zum Nähen habe ich es echt noch nicht geschafft. Total Schade...

    So ich versuche noch ne Stunde zu schlafen!

    Am Wochenende muss ich mir auch endlich die Kumja bestellen, bei uns gibt es leider keinen Laden wo ich es ausprobieren kann. Aber wird auch online passen 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2016 08:09
    Hallo Mädels,

    Folio ich habe meine Tage bereits schon das zweite mal 😫. Sogar in der gleichen Zykluslänge wie vorher mit 31 Tagen. Ich stille auch voll und hatte mich schon darauf gefreut noch ein paar monate ohne zu leben. Naja kann man nicht ändern...

    Uns geht es soweit gut. Sophia schläft seit ca. 2 Wochen durch. Allerdings hat sie die letzten drei Tage immer eine Stunde weniger geschlafen so das wir jetzt wieder bei ca. 6 Stunden sind. Sie hat davor schon 8 1/2 geschafft. Aber ich will mich mal nicht beschweren könnte ja definitiv weniger sein.

    Beetlejuice hab meine Elterngeldbescheid schon ewig (gefühlt). Hab aber einmal noch Rückfragen beantworten müssen.

    So Kind hat Hunger 🙂
    Lg
    Tati und Sophia 12 Wochen und 1 Tag 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2016 09:33
    Hallo Mädels,

    erstmal zum Thema mens:
    ich stille auch voll und habe 1 Woche nachdem Ich mit der "Still-Pille" begonnen habe das erste mal meine Mens bekommen.
    Bei meinem ersten Kind waren es 6 oder 8 Wochen nach der Geburt, bis ich die mens das erste mal wieder hatte.😕

    Xenia steckt auch irgendwie im Schub : tagsüber schläft sie kaum und wenn überhaupt, dann nur im Körperkontakt mit mir. Sie möchte auch wieder sehr viel an die Brust, was sie aber auch nicht immer beruhigt. Sie schreit auch sehr viel und ablegen geht auch gar nicht.
    Tagsüber hat sie eigentlich einen 2-3 Stunden Rhythmus und nachts 3-4 Stunden Rhythmus. Aber seit ca 2 Tagen ist das wieder unberechenbar.
    Wir haben auch erst Ende November die U4.
    Dienstag ist die erste Impfung und der Kontroll-Hörtest.
    @ Elterngeld : mir fehlen noch 2 Bescheide von meiner Chefin, dann kann ich es auch endlich abschicken. Ich glaube, ich muss da mal persönlich erscheinen, damit das klappt 😕
    Ansonsten habe ich seit 3 Wochen meine große krank.
    Hoffentlich helfen die neuen Medikamente vom Kinderarzt schnell.
    Es kostet mich ja such noch viel Kraft und Schlaf, wenn sie so krank ist.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bleibt schön gesund.
    Conny und Xenia ( 8+ 6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2016 10:45
    Hallo Mädels!
    Man kommt kaum zu etwas. Mal sehen ob ich mir noch alles merken konnte was ich schreiben will hihi.

    Lena mag seit Samstag auch nicht bei Papa sein. Auch wenn sie gewickelt und gestillt und wach ist. Fängt sie das quengeln an. Aber ich muss ja auch mal duschen und dann muss mein Mann da durch. Ich kann es aber s blecht ertragen wenn sie so weinerlich bei ihm ist. Aber wenn man sie sofort nimmt kann sie sich ja schlecht an ihn gewöhnen und er sich an sie.

    Gestern wurde Lena geimpft. Zwei spritzen. (Zum Glück hat sie die gleichzeitig bekommen). Sie hat fürchterlich geschrien. Als ich sie beruhigen konnte und ich sie weiter anziehen müsste, fing sie wieder das weinen an. Sie hat zu Hause von 12.30 - 17.00 Uhr gepnnt. Seit vorgestern will sie auch selten an die Brust. Sonst immer so alle 1,5-2stunden und nun ca. 4 Stunden dazwischen. Sie ist auch ein kleiner moppel. Weiß zwar net wieviel sie wiegt aber die meisten können kaum glauben dass sie ein stillkind ist (optisch). U4 und nächste Impfung dann im November.
    Hüftwinkel übrigens gut. Sollen aber doch zum Orthopäden zur Vorsicht.

    Die kleine hat übrigens vor 5 Tagen das erste mal richtig gelacht. Sooo niedlich. Hörte sich erst fast wie weinen an. Aber sie grinste dabei übers ganze Gesicht.

    Ich habe den Elterngeld Antrag erst vor zwei Wochen abgegeben weil die ja von meinem Arbeitgeber eine Bescheinigung über Zuschuss zum Mutterschaftsgeld brauchen. Das hatte ich erst mit der Septembeabrechnung. Hoffe es dauert net zu lange. Haben zwar einen Puffer aber 3 Monate oder so ganz ohne Geld bei mir würde eng werden. Zumal wir ja dieses Jahr erst Eigentum gekauft haben. 😞 Habe da schon echt lange Wartezeiten im Internet gelesen 😱

    Hm ich wollte noch was schreiben da bin ich mir sicher aber habe es vergessen.

    LG Lemon mit Lena (11 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2016 13:51
    Hi Mädels,
    Ich hab gestern meinen Elterngeldbescheid bekommen.. hatte ich am 29.09. eingereicht, dann gab es noch eine Rückfrage und fehlende Unterlagen, die icheinreichen musste. hat dann also nicht ganz 3 Wochen gedauert.
    Ich hab mich gerade zur Babymassage angemeldet. Beginnt am 30.10., sind dann 6 Termine je 1,5 Std. Bei einer Physiotherapeutin, die auch gerade frisch Mama geworden ist. Freu ich mich drauf!
    Jetzt noch einen Babyschwimmkurs für 2017 finden, dann bin ich erstmal zufrieden 😁
    Ich hab die Kumja in Hannover direkt bei Mamamotion gekauft, da werdet ihr ja auch online bestellen, glaube woanders kriegt man sie gar nicht. Ich denke da kriegt ihr auch online oder am Telefon eine gute Beratung.. hat von den Tragemamis schon mal eine den Einnähservice fürs Rückentragen genutzt? Trägt ihr irgendwann auch auf dem Rücken? Wenn ja, ab wann? Oder sollte man das eher nicht machen?
    So, ich werde gleich den 3. Tag versuchen die Wohnung weiter zu saugen und zu wischen.. ich mutiere zum Etappenputzer.. soooooo lange hab ich für sowas noch nie gebraucht!
    LG Flocke mit Elisa 10 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 21.10.2016 14:05
    Hallo liebe Mamis,

    meine Tage habe ich noch nicht, zum Glück! Bei den beiden großen habe ich sie erst nach 4-5 Monaten bekommen als ich anfing die erste Stillmahlzeit zu ersetzen. Aber auch voll gestillt kann man die Periode bekommen. Und schwanger werden schon vorher. Weil es kommt ja erst der ES und dann die Periode.

    Ich glaube wir sind langsam durch mit dem Schub. Neo ist wieder besser gelaunt und er schafft 2 1/2 Std zwischen den Mahlzeiten. Leider schläft er immer noch nur auf dem Arm. Aber das wird irgendwann auch besser 😊
    Gestern hab ich mich mit den anderen Mamas aus der Geburtsvorbereitung getroffen. War ganz witzig mit so vielen Babies. Neo ist der zweitälteste und der jüngste ist 3 Wochen. Eine Zwillingsmama fehlt noch. Wir waren frühstücken, war sehr entspannt und alle Babies die Ären relativ brav. Das machen wir jetzt öfter.

    Ich glaub ich brauche auch so ein Kumjo. Muss mich mal richtig einlesen.

    Schönen Start ins Wochenende

    Yvonne mit Neo (8 Wochen + 4 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2016 20:00
    Sagt mal, Thema Beikost:
    Die Kinderärztin meinte, ich solle langsam damit anfangen... Ich finde das aber noch seeeehr früh.
    Beim Großen haben wir mit 7 Monaten angefangen, als er begann sich dafür zu interessieren.
    Meine Kleinen können ja noch nicht mal gezielt greifen. Außerdem haben die doch erst eine richtige Kontrolle über die Zunge, wenn sie anfangen sich zu drehen und hin zu setzen.
    Wie macht ihr das? Ich wollte mich dieses Mal eigentlich am Baby-lead-weaning versuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2016 20:18
    Punika, da hAbe ich neulich einen Artikel zu gelesen, das interessiert mich auch.. hat das hier schon jemand gemacht?
    Meine Hebi kommt nochmal wieder, wenn sie 17 Wochen alt ist und dann gucken wir, ob sie schon so weit ist mit beikost anzufangen...
    Zum Thema Blutung.. ich hatte nur 2-3 Tage nach dem Wochenfluss, dann kam schon die erste und blieb für 3 Wochen... 🙄🙄🙄 bin ich erst seit kurzem los.. aber ich stille ja nur zum Teil.. ich hab da quasi alles nachgeholt, was in der Schwangerschaft ausgeblieben war 😂..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2016 20:21
    Huhu, wir waren heute das erste Mal zu viert in Restaurant zu abend essen. Ich hatte da so einen Hunger drauf. Sarah war sehr lieb, hatte sie allerdings beim essen auf dem Schoß.

    Kumja hab ichganz bequem im internet gekauft. Die Tragestiefelchen von denen gleich mit. Ging ganz einfach bei mamamotion. Man muss nur die jacke(n) bereithalten, mut denen man tragen will.

    Punika, ich würde auf Beikostreife zeichen warten. Und zum essen sollten sie ja mund. sitzen können. Allgemein wird ja bei flaschenkindern oft von den kiärzten dazu geraten, frühzeitig mit gläschen anzufangen. Ich halt nichts davon, sondern warte eben auf die zeichen.

    Ob brei oder blw kannst du vom kind abhängig machen. Nicht jedes kind mag brei, nicht jedes will was vom tisch in die hand gedrückt bekommen.

    Ich habe vorhin die Versandnummer von unseem Babyfotoalbum von unserer Fotografin bekommen. Ich freu mich schon total. Zum glück wurde auch nicht unser dhl lager von dieben heimgesucht.

    Ich treff mich auch noch weiter mit den mädels vom ss-frühstück. Pekip haben wir ab mitte dezember nen platz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2016 20:53
    Beetlejuice, was sind denn die Zeichen?
    Stiefelchen strickt meine Schwester für die kleine, ich hab aber auch bei den Tragestiefeln überlegt und beim Mutter Kind Schal auch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2016 13:25
    Flocke https://lansinoh.de/uploads/files/articles/Themenblatt_Essenlernen_630x438.jpg
    http://www.vonguteneltern.de/?p=151

    Die Tragestiefel sind super, hab noch keinen verloren. Und die kleibe Größe fällt definitiv groß aus. Den mutter kind schal will ich auch noch bestellen, ist sonst ganz schön luftig am Hals.

    Und heute wird noch unser Fotoalbum zugestellt... ich freu mich so.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 22.10.2016 14:13
    Hi Mädels,

    Komme mal kurz von den Oktober Mamas rein geschneit.
    Ich habe blw beim letzten Kind gemacht. Der hatte auch so gar kein Interesse an Brei. Habe, wie ich gemerkt habe, dass er sich für Essen interessiert damit angefangen. Für ihn war es super spannend, aber ernähren konnte er sich nicht damit :) dafür war die Motorik einfach noch nicht weit genug. Resultat war, dass ich noch sehr lange zugestillt bzw fast voll gestillt habe, weil er halt sehr viel mit dem Essen gespielt hat statt zu essen. Erst mit ca 1 Jahr war er in der Lage ausreichend Essen in seinen Mund zu bugsieren, so dass er satt wurde.
    Ist eine Riesen sauerei, weil viel auf dem Boden landet und somit schmeisst man leider auch viel weg.
    Wie gesagt mein Sohn hatte Spaß und wenn man sich keine Sorgen macht dass er einen Mangel kriegen könnte weil er nicht nach Ernährungs Plan die berechneten Mengen isst, ist es ne schöne Sache.
    Und es ist halt auch nix wenn man schnell von der Milch los will, da man halt noch lange zu füttern muss...

    Würde es wahrscheinlich wieder machen, aber wie schon gesagt wurde, hängt alles vom Kind ab...
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 24.10.2016 07:54
    Guten Morgen,
    Am WE war es aber sehr ruhig hier.

    Wir haben Neo am Samstag das erste mal für 5 Stunden bei der Oma abgegeben. Waren bei der Ballettaufführung unserer Tochter. Neo hat bei Oma und Opa Flasche bekommen und es hat alles geklappt. Kurz bevor wir wieder kamen hat er allerdings angefangen zu weinen. Als ich ihn dann genommen habe war er sofort ruhig. Wir haben uns wohl gegenseitig vermisst 😊
    Meine Tochter hat ihren Auftritt so toll gemacht 😍 Ich hab sogar ein paar Tränchen verdrückt.

    Die Nächte sind bei uns nach wie vor schrecklich. Neo möchte alle 1 1/2 bis 2 Stunden gestillt werden. Und tagsüber schlafen ist leider nicht bei mir. Manchmal denke ich, ich falle gleich um vor Müdigkeit. Aber irgendwann wird auch das besser.

    Schönen Start in die Woche

    Yvonne und Neo (10 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 24.10.2016 10:47
    Hallo ihr lieben,
    Wie angekündigt erstmal der link als Erinnerung zum Wichteln:
    https://www.wichtel-o-mat.de/register/m2hk0klb7web-3a692p5c6qpw2
    Würde mich freuen, wenn da noch ein paar hinzu kommen.

    Unser Wochenende war relativ gut zumindest nachts hat er 7 1/2 jeweils durchgeschlafen. Letzte Nacht war dafür sehr durchwachsen. Und seit 2 Tagen habe ich das Gefühl seine Bauchschmerzen sind schlimmer geworden. Er tut mir leid, dass jeden Abend durchmachen zu müssen. Bin froh, wenn die ersten 3 Monate um sind, dann soll es ja aufhören. Bin gespannt. Schon Wahnsinn, dass am Donnerstag mein Mutterschutz um ist. Frag mich wo die letzten 8 Wochen hin sind. Hab aber leider noch keinen bescheid über elterngeld. Musste letzte Woche noch ein paar Angaben machen und hoffe das der bescheid noch diese Woche kommt. So viel hab ich ja leider nicht verdient letztes Jahr 😔
    So werde mich mal an meine beckenbodenübungen machen, so lange wie der kleine noch schläft, da ich immer noch keinen Termin für die Rückbildung habe. Muss ich da wohl vorerst alleine Übungen machen 😂
    Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche und in den Tag.

    LG Folio und Wyatt 7 Wochen und 4 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2016 08:23
    Guten Morgen Mädels,
    So, gleich geht es für uns zur ersten Impfung! Bin ja ein bisse nervös davor, weil ich ja noch nicht weiß, wie sie auf den Piks reagiert, würde die Spritze lieber selber kriegen und ihr die Immunität trotzdem geben... hoffe, sie leidet nicht zu dolle, das würde mich auch ganz schön mitnehmen.
    Sonst ist alles gut bei uns! Jeden Tag gibt es was neues, eine echt schöne Zeit!
    Ab Donnerstag gehen wir zum Delfi, bin ich auch gespannt drauf..blöd bei den vormittagsterminen ist, dass ich sie echt wach machen muss.. sie ist von allein eigentlich erst gegen halb neun wach und sie wachkriegen ist echt schwer...
    LG Flocke und Elisa!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2016 10:20
    Hallo Mädels,

    unser wochenende war auch gut. Haben eine "kleine" Wanderung gemacht. Sophia hat die ganzen vier Stunden im Wagen geschlafen mit einer kurze stillunterbrechung.

    Gerade bin ich total happy. Gestern ist sie alleine (nur mit stricheln und gut zu reden) in ihren beistellbett eingeschlafen das war so um neun rum. Heute früh um halb sieben hat sie dann beide Brüste getrunken (das gibt's bei uns total selten). Und jetzt schläft sie seitdem wieder.
    Was ich heute schon alles geschafft habe 😂

    Lg Tati und Sophia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2016 13:15
    Hallo Mädels,

    wir waren heute auch zur ersten Impfung. Xenia war ein ganz tapferes Baby und hat alles gut ausgehalten.
    Unser Kinderarzt hat mir 2 Zäpfchen mitgegeben, falls sie Fieber bekommt.
    Danach mussten wir noch zum Kinder-HNO und das Neugeborenen Hörscreening wiederholen lassen.
    Endlich sind wir mal mit guten Nachrichten von einer Kontrolluntersunchung nach hause gekommen.
    Der Befund ist unauffällig.😥
    Ich war ja etwas verunsichert, weil der Onkel meines Freundes eine stark ausgeprägte angeborene Hörstörung hat.

    Xenia schläft jetzt seit 12 Uhr. Ich hoffe sie kommt gut durch den Tag und die Nacht.

    Lasst es euch allen gut gehen.
    Lieben Gruß, Conny und Xenia ( 9+3 Wochen)
    Antwort
Seite 332 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern