menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 11:28
    Bei uns ist es so, dass es prinzipiell Grundsätze gibt die absolut einzuhalten sind und welche die durchaus auch ausgedehnt werden dürfen von den Großeltern.

    Mir ist auch aufgefallen dass ich bei "Verstößen" von den Großeltern viel giftiger bei meiner Schiemu/Schiegerfamilie reagier als bei meinen eigenen Eltern . Da muss ich mich manchmal selbst an der Nase ziehen.

    Wir haben zb auch keinen Fernseher (unser großer 4 Jahre) darf aber schon mal was im Fernsehen schauen (also YouTube ) . Feuerwehrmann Sam oder Bob der Baumeister oder ne kurze Doku (er liebt Dokumentationen über Züge ). Daheim kommen wir wenig zum schauen weil es sich einfach kaum ergibt. Bei Oma und Opa darf er def mehr schauen. Grundsatz ist hierbei aber dass immer MIT ihm geschaut wird und er nicht alleine schaut. Er quasselt dann nämlich so viel über das was er gesehen hat, dass man sich da einfach auskennen muss WAS genau er gesehen hat *G*.
    Süßigkeiten darf er bei Oma und Opa auch mehr.
    Hier gilt bei uns wirklich das Prinzip mit den Werkseinstellungen *hahaha+ ich musste so lachen als ich das las. Hier gibts oft mal Reibereien mit den Großeltern. VOrallem den Schwiegereltern, wenn sie meinem Kind vorm Schlafengehen noch drei Fruchtzwerge aufmacht und ich komme in die Küche und höre von meinem Kind: Oma schnell bevor die Mama kommt ..

    *GR* da könnt ich aus der Haut fahren. Aber ich glaub spätestens zu einer Hochzeit werd ich über diese Erinnerungen lachen.

    Was ich tatsächlich immer als persönlichen Angriff empfinde ist, wenn man meinem Kind einen Saft zum trinken gab.
    HEIMLICH.
    Bis zum ca 2 Lebensjahr hat mein Sohn nur Wasser bekommen, das war mir sehr wichtig, weil wir einfach zu Hause auch hauptsächlich Wasser trinken.
    Ich kenn viele Kinder denen "schmeckt" Wasser nicht und das find ich furchtbar. Daher ist mir das wirklich wirklich wichtig.
    Aber meine Schwiegereltern haben das stets nicht respektiert und die Augen gerollt.
    Zum Glück ist das nun vorbei.
    Mittlerweile darf mein Sohn auf Saft trinken, weil er auch begreift, dass es eine Ausnahme ist und er verlangt von selbst auch Wasser wenn er wirklich Durst hat.
    Ich "freu" mich schon auf das selbe in Grün bei meiner Tochter *augenroll*

    Da muss man einfach Darüberstehen und irgendwann wird man darüber herzlich lachen ABER man sollte das schon für sich immer gut in Erinnerung behalten damit man es hoffentlich bei seinen Enkelkinder/Kindern besser macht.

    und eins möchte ich auch noch sagen:
    Ich möchte später (wenn ich das Glück haben sollte) auch mal eine verwöhnende Oma sein und werde das auch auskosten.
    Denn als Elternteil muss man eh schon Konsequent genug sein. ABER - jetzt kommt der Punkt - immer in Absprache mit den Erziehungsberechtigten =)
    Antwort
  • Profilfoto  Tatl
    Kommentar vom 27.02.2017 13:44
    Hallo Liebe August Mamis.
    Eigentlich sollte ich auch eine August Mami werden (aber mein Sohn wollte bis September warten🙂) und habe seit dem Sommer hin und wieder bei euch rein geschaut. Er wächst und entwickelt sich prächtig, dreht sich seit drei Wochen auf den Bauch und schreit alles zusammen, weil er nicht zurück kann.🙉
    Nun habe ich ein Problem, seit er sich drehen kann, dreht er sich im schlaf auf den Bauch und will nur noch auf dem Bauch schlafen (obwohl er die Bauchlage noch nie mochte). Seit er auf dem Bauch schläft, hat er rote raue Wangen. Und es wird immer schlimmer und leicht Wund habe ich das Gefühl. Habt ihr Tipps?
    Zum Thema Großeltern, die Sprüche dass er uns im Griff hat, höre ich mir auch andauernd an. Aber zum Glück nur am Telefon, denn unsere Familien wohnen weit weg von uns und sehen den kleinen kaum. Allerdings, versteht keiner dass er noch ein Baby ist und alles was er von seinen Großeltern mal geschenkt bekommen hat ist ab 3 Jahren frühestens und dann sind die beleidigt, wenn ich die Sachen verräume. 🤔 ZB wie Edelstahl Besteck oder Zahlenspiel🙈
    Viele Grüße Tatl mit Eric
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 07:40
    Flocke ich wollte dir ja noch antworten gestern 🙈.

    Also sie bekommt den Toast entweder mit Butter, frischkäse oder Leberwurst. Aber am Anfang hat sie ihn pur bekommen. Ich verwende momentan den ganz normalen. Wenn sie mal mehr essen sollte werde ich selbst Brot backen da sonst zu viel Salz drin ist.
    Gestern Abend gabs Nudeln mit Hackfleischsoße fand sie ganz lecker 😊.

    Lg Tati und Sophia
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 28.02.2017 14:01
    Hallöchen,

    Wie gehts euch allen denn so?

    offenbar habe ich ein Psychisch verursachtes Reizdarm-Syndrom. Ich habe der Ärztin heut meine Symtome geschildert, und Sie haute mir den Begriff um die Ohren. Ohne von ihrem Stuhl aufzustehen oder mich zu untersuchen...

    Jedes mal wenn ich was esse bekomme ich Bauchweh und mir wird schlecht. Das hat angefangen als Elias zustand immer schlechter wurde. Ich hoffe da der Stress nun rum ist und Platz für trauer ist, das dass besser wird. Ohne große Behandlungen.

    Siie hat mir Hochdosiertes Baldrian verschrieben.
    Nächste Woche haben wir nochmal einen Termin beim Psychotherapeuten.

    Na mal sehen, Liebe Grüße :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 23:29
    Hallo Elendyl. Ich lese hier schon länger mit und euer Schicksal hat mich sehr berührt. Wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft.
    Zum Thema Reizbarm kann ich nur sagen das es mir auch so geht sobald der kleinste Kummer besteht.
    Und bei dir ist das ja kein Wunder das es sich irgendwo zeigt. Ich hab recht gute Erfahrungen mit Heilerde gemacht. Das schmeckt zwar furchtbar aber hilft eigentlich gut. Aber ich denke dein Körper braucht jetzt einfach zeit und vor allem viel Ruhe um alles zu verarbeiten. LG
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 01.03.2017 08:36
    Hallo liebe August Mamis,
    wie geht's euch allen und den Zwergen?

    Heute darf ich mich endlich mal mit schönen Nachrichten bei euch melden. Ich durfte heute morgen positiv testen :-)
    Ich weiß noch gar nicht, wo ich mit mir hin soll.
    In einer Woche ist es schon ein Jahr her, dass wir Theresa gehen lassen mussten.

    Da ihr so mit mir gelitten habt, musste ich es euch einfach schon schreiben.

    @Mandy: auch bei euch wird es wieder klappen, wenn ihr soweit seid. Wegen des Kaiserschnittes brauchst du dich nicht sorgen.
    Ich hatte am 23.6.13 einen und habe ohne Probleme am 14.7.14 unsere zweite Tochter spontan entbunden.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 01.03.2017 08:37
    Hallo liebe August Mamis,
    wie geht's euch allen und den Zwergen?

    Heute darf ich mich endlich mal mit schönen Nachrichten bei euch melden. Ich durfte heute morgen positiv testen :-)
    Ich weiß noch gar nicht, wo ich mit mir hin soll.
    In einer Woche ist es schon ein Jahr her, dass wir Theresa gehen lassen mussten.

    Da ihr so mit mir gelitten habt, musste ich es euch einfach schon schreiben.

    @Mandy: auch bei euch wird es wieder klappen, wenn ihr soweit seid. Wegen des Kaiserschnittes brauchst du dich nicht sorgen.
    Ich hatte am 23.6.13 einen und habe ohne Probleme am 14.7.14 unsere zweite Tochter spontan entbunden.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 01.03.2017 08:44
    Queenie herzlichen Glückwunsch .... 🍼🍼🍼🍼🍼
    Elendyl ich denke das dein Körper noch einige Wochen braucht um sich wieder einzukriegen....

    Bei uns ist alles fit und Ella kommt gut klar in ihrem Zimmer .... Haben gestern noch ein babyphone gekauft, das war gar nicht so einfach .....

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 09:46
    Folio: da kann sich Wyatt mit Rebekka zusammen tun. Die hält schlafen auch für unwichtig. Michael hingegen schläft ständig.

    Ich habe gestern unseren zweiten Hochstuhl fertig gemacht. Aber zum Füttern ist das noch nichts. Michael und Rebekka sitzen noch so unsicher, da ist es einfacher die aufm Schoß zu halten.

    Wir müssen heute Nachmittag das Kinderzimmer umbauen. Bisher schläft Rebekka ja bei mir im Bett. Inzwischen sind die Decken, die ich als Hindernis ausgelegt habe, aber keine mehr. Sie schafft es inzwischen Recht dicht an den Rand zu gelangen. Wir werden heute Abend also das erste Mal beide in Gitterbetten legen und die werden nicht neben meinem Bett stehen. Mal sehen wie wir drei damit klar kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 01.03.2017 11:06
    Hallo ihr lieben,
    Elendyl dann gute Besserung und Ruhe dich aus.
    Queenie ich freue mich riesig für euch. Herzlichen Glückwunsch und auf eine schöne kugelzeit.
    Haben jetzt den Zuschlag für die neue Wohnung bekommen. Das heißt im Mai steht der Umzug an. Geht in einen neuen Landkreis, sprich kitaplatz muss auch wieder neu beantragt werden 🙄 aber dann haben wir endlich richtig Platz und Wyatt bekommt sein eigenes Zimmer. Auch unser Hund wird dann auf 91qm besser vor wyatt flüchten können 😂

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

    LG Folio und Wyatt heute genau 6 Monate alt 😍 😫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 12:45
    Elendyl, mir schlägt Kummer und Stress auch immer schnell auf den Magen.. irgendwo muss es sich ja bemerkbar machen! Ich hoffe, es geht dir schnell wieder besser.

    Queenie, das ist ja fantastisch!! Ich freu mich sehr für euch!! Auf in eine Glückliche Schwangerschaft!! Ich drück dir alle Daumen, dass alles gut verläuft!!

    Folio Glückwunsch zur Eohnung!!
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 01.03.2017 12:56
    Danke Flocke.
    Darf mit Wyatt gleich zum Arzt. Sieht von den Ohren bis zum bauchnabel aus wie ein streusselkuchen. Hoffe das ist nur vom zahnen. Das wird so voll sein habe keine lust 🙄

    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 14:02
    Ach genau, wollt ich auch noch fragen.. Elisa hat auch seit ein paar Tagen ordentlich pickelchen bekommen, aber hauptsächlich im Gesicht.. was kann das sein?!?
    Hoffentlich ist es bei Wyatt nichts anderes!!
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 01.03.2017 15:31
    Hallo ihr Lieben,

    Mandy das wäre ja auch verwunderlich wenn du das alles einfach so wegsteckst. Bei dem was du mitgemacht hast brauchst du erstmal Ruhe und Zeit zum trauern und erholen.

    Queenie das freut mich sehr für dich! Ich wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft ❤️

    Zum Thema Ausschlag: Neo sieht so aus wenn ich ihm Karotte gebe. Evtl haben eure kleinen eine Unverträglichkeit?

    PunikaOase heißt das, daß deine Kinder alle im eigenen Zimmer schlafen?
    Neo schläft mittlerweile tagsüber sehr gut im eigenen Zimmer. In naher Zukunft möchte ich ihn auch nachts ausquartieren. Ich glaube wirklich dass wir uns gegenseitig stören nachts. (Er schläft bei uns im Bett) Vielleicht muss ich dann nicht mehr 3-4x raus nachts 🙄

    Seit dem WE geht Neo auf alle viere und wippt vor und zurück. Bin gespannt wie lange es noch dauert bis er krabbelt und sich allein hinsetzt.

    LG
    Yvonne und Neo (6 1/2 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 01.03.2017 16:00
    Huhu
    Wyatt hat auf das babix von letzter Woche reagiert, hatte vergessen, dass ich was auf seine Decke getropft habe. Geht wieder von alleine weg.
    Im Gesicht kann von sabber oder Unverträglichkeit sein.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 01.03.2017 16:59
    Ach ja die Ärztin war ganz erschrocken das er schon sitzt 😕
    Wegen dem backenzahn sieht es so aus als wenn er seit drei Tagen Kaugummi kaut. Scheint ihm zu helfen, aber durch ist er immer noch nicht.

    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 01.03.2017 19:25
    Oh man,
    ich war heute bei meinem AG um zu besprechen wie wir weiter machen...

    Er meinte zu mir das doch solche Erlebnisse sehr einschneidend sind und perfekt für berufliche Veränderungen.
    Er meint ein Aufhebungsvertrag wäre ohne weiteres möglich... nachdem ich meine 16 Tage Resturlaub aus dem letzten Jahr genommen habe...

    nur über meine Leiche. Ich nehm erstmal den Urlaub und dann gibts nen Schein...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 19:49
    Queenie herzlichen Glückwunsch! Kannst ja mal das ein oder andere berichten 😉

    Folio euch herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Mai ist ja schon bald. Dann gehts ja schon bald ans packen. Wie Wyatt kann schon alleine sitzen. Glaube manchmal Lena ist noch Jahrzehnte entfernt und wird diese Woche 7 Monate alt 🙈

    Elendyl denke auch dass es von euren Stress kommt. Ich hatte das auch mal ne Zeit dass ich nach jedem Essen heftige Bauchschmerzen bekommen habe. Der Arzt hat dann eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Aber ob es daran lag weiß ich nicht...

    Lenas haut sieht im Gesicht mittlerweile auch sehr schlimm aus... die Ärztin hatte mir so eine neurodermitis salbe gegeben. Habe aber das Gefühl dass es dadurch noch schlimmer geworden ist. Oder aber es wäre sowieso schlimmer geworden. Sie sabbert so viel da kommt man nicht gegen an. Vermute mal dass Zahn nr3 in anmarsch ist. Seit gestern schreit sie auch ab und zu plötzlich ohne Grund los. Zahn 1+2 sind ja schon draußen (müssen aber noch wachsen hihi). Bin am überlegen ob ich wieder einfach die bodylotion nutze statt die Creme. Sie tut mir so leid. Es juckt scheinbar auch weil sie ab und zu daran krazt.

    Wie legt ihr die kleinen denn tagsüber ins eigene Bett? Würde das auch gerne probieren. Gestern zB hatte ich vormittags einen Termin und Lena war schon müde aber misten erst etwas später losfahren. Auf meinen Arm ist sie schon fast eingepennt und als ich sie auf die Wickelkommode gelegt habe hatte ich das Gefühl dass sie den Rest von selbst eingepennt wäre hätte ich sie nicht anziehen müssen.

    Ich habe mal noch eine Frage zum babyschwimmen. Rauchen eure Babys eigentlich im Kurs? Hätte jetzt voll viel negative Sachen darüber gelesen 🤔

    LG Lemon mit Lena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 19:51
    * wie sollte Wow wyatt... heißen. Blöde Autokorrektur hihi

    Sorry für den Roman 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 20:03
    Lemon: deine Auto Korrektur ist cool. Ich glaube du wolltest "Tauchen" und nicht "Rauchen" schreiben. Hihi

    Bubamara: mein Großer hatte ein eigenes Zimmer, bis die Zwillinge kamen. Derzeit schläft er im Ehebett bei meinem Mann. Ich schlafe bei den Zwillingen im Kinderzimmer und das werde ich wie beim Großen auch, bis zum ersten Geburtstag weiter machen. Danach nur noch wenn eins der Kleinen krank ist. Der Große bekommt ein Kojenbett unter seinem neuen Bett. Wenn er dann Mal krank ist, kann man das raus ziehen und dort mit schlafen. Die Zwillinge werden sich noch länger das Zimmer teilen dürfen, das hat 20qm.

    Rebekka hat auch schon zwei Zähne durch. Drei weitere kann man fühlen. Eigentlich sogar vier, Nummer vier ist ein Backenzahn. Da hoffe ich, dass der noch wartet. Derzeit versucht sie alles anzunagen, Bettpfosten, Stuhlbeine, Finger, Armbänder, Kauspielzeug sowieso.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 20:17
    Super Quinny ich freu mich sehr für euch <3

    Oh ich kann mit euch mitfühlen Folio, wir hatten 1.5 Jahre noch zu 3 auf 40 m2 gewohnt bis wir in unsere jetzige Wohnung konnten. Es ging zwar aber es war schon anstrengend.

    Mimi und ihr Bruder (4) schlafen ja im selben Zimmer, untertags wenn der Große im Kindergarten ist, schläft sie im Kinderzimmer und wenn sie mal am NM ein Nickerchen macht, dann bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett. Teilweise checkt sie schon wenn ich sie ins Zimmer trage und vor ihrem Bettchen (Bettchens ) stehe, dann drückt sie sich schon von mir weg als Zeichen , dass sie hingelegt werden will, und dann schläft sie auch im Bett ein ohne rumgemurkse.

    Hier war eine Frage wegen Bauchschläfer.
    Meine beiden Kinder sind Bauchschläfer und durften auch seit sie einige Wochen jung waren am Bauch schlafen. Mein Sohn hatte viel mit trockener Haut zu kämpfen , hab auch immer Cremes bekommen usw aber nix hat geholfen.
    Meine Tochter hat nix an der Haut.
    Das hängt bestimmt von vielen Faktoren ab, mit nur das schlafen. Bestimmt auch das essen oder "Hitze". Mein Sohn neigte zu Hitzepickel.
    Ich kann für trockene Haut WELEDA Wind und Wettercreme empfehlen , ist ohne Wasser , sehr ölig. aber bisher das beste Produkt für meinen Sohn (auch im Sommer).

    Zähen kommen hier leider noch nicht. teilweise hatten wir jetzt stark unruhige Nächte, sie schrie alle Stunde schmerzhaft auf und hatte auch hohe Temperatur (aber ned richtig Fieber) ... jetzt ist es zwar wieder besser aber Zahn ist immer noch keine in Sicht =/

    Ich finds eher schockierend , dass die Ärztin sooo schockiert darüber ist, dass Wyatt sitzt. Kann er sich eigentlich von selbst in die sitzende position bringen?
    mein Sohn war auch immer ein Motorikkünstler und wollte auch früh krabbeln und sitzen und gehen. Als ich mit ihm mit 10 Monaten an der Hand einkaufen ging haben mich damals viele Leute immer wieder angesprochen , aber ich kann ihn ja nicht festbinden... (er ging seine ersten freien Schritte mit 9 Monaten) . Das kind wählt die Geschwindigkeit. Mein Neffe ist jetzt 21 Monate und geht erst jetzt richtig frei.
    Man soll zwar die Kinder nicht zu viel hinsetzen aber wenn sie es wollen und sich auch immer wieder selbst in Position bringen, dann ist das halt so.

    Lemon: "Rauchen eure Babys eigentlich im Kurs"?? hihi ich hab ECHT lang überlegt komm aber immer noch nicht auf ne Erklärung für den Satz , ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen was das heißen soll.

    und zu den Mamis hier die Babyschwimmen machen: Ist das bei euch allen extrem warmes Wasser ,oder auch normales Hallenbad Wasser? und ist ja auch Chlor drinnen??
    Ich überlege mal mit meinen beiden Männern mit ins Schwimmbad zu gehen (sie gehen 2 mal die Woche ins Bad) und ob ich die kleine auch mal mit ins Wasser nehmen kann. Aber bei Hallenbädern scheiden sich ja die Meinungen wegen dem vielen Chlor. Es gibt dort eh ein babyjecken, aber das wird "nur" so rund 30 Grad haben. (wobei , ich glaub beim Baden zuhause hab ich auch nicht immer 37 Grad, ich mach das immer so Pi mal Daumen)
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 01.03.2017 20:18
    Mandy an was du jetzt alles denken musst 😳 Dein Arbeitgeber hat nerven. Das ist ja wohl ne Frechheit! Da kommt der dir in so einer Situation mit Aufhebungsvertrag. Du hast recht, lass dich krank schreiben. Du musst jetzt wirklich erst mal zur Ruhe kommen. Am besten beschäftigst du dich im Moment nicht mit solchen Dingen.

    Lemon das alleine einschlafen klappt bei uns überhaupt nicht. Neo schläft auf meinem Arm ein und wenn er fest schläft lege ich ihn in sein Bettchen. Klappt mittlerweile super. Ich mache am Babyphone die Schlafmusik ganz leise an und dann schläft er selig 😇

    PunikaOase das ist ne gute Lösung. Bei meiner Tochter hatten wir das Kinderbett auch im Schlafzimmer das erste Jahr. Aber hier haben wir keinen Platz im Schlafzimmer. Wir haben nur das Beistellbett und das mochte Neo noch nie 🙈 Ich glaube einfach daß er durch unsere Schlafgeräusche leicht aufwacht und deshalb möchte ich es im eigenen Zimmer probieren. Aber erst soll sich Neo tagsüber an sein Zimmer gewöhnen.

    Ich habe folgendes Problem: Neo mag kein Fleisch. Wenn er Brei mit Fleisch bekommt isst er es nicht. Mittlerweile isst er ja Brot zum Frühstück. Mal mit Butter und mal mit Frischkäse. Wenn ich Leberwurst drauf mache isst er es nicht. Aber Kinder ab 6 Monaten sollen doch Fleisch essen wegen dem Eisengehalt, oder? Ich hab gelesen daß Hirse viel Eisen enthält und gebe ihm jetzt öfter Hirsekringel. Aber in das reicht?

    Schönen Abend noch!

    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 20:19
    danke Punika. TAUCHEN *lol* ich hab echt lang gerätselt aber auf das naheliegendste bin ich nicht gekommen *GGG*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 20:22
    Huhu!
    Von mir gibt es auch mal wieder ein Lebenszeichen. Ich lese zwar immer eifrig mit, aber zum Schreiben fehlt dann doch die Zeit. Wir hatten vor einem Monat U5. Da wog Matthis 9300 g und war 69 cm groß. Kein Wunder also, dass er dauernd älter geschätzt wird. Er sitzt auch schon und das ziemlich sicher. Die Kissen um ihn herum zwecks Polsterung, falls er fallen solle, kann ich schon weg lassen. Seit einer Woche sitzt er im Hochstuhl bei uns am Tisch. Wenn wir essen, wir er ganz nervös, weil er auch was will. Brot findet er ganz klasse. Ich gebe ihm immer nur einzelne Krümmelchen, obwohl er die Rinde viel lieber hätte. Daran hat er sich aber schon heftig verschluckt und ich bin zu ängstlich, dass da mehr passieren kann. Ansonsten isst er noch nicht viel. Gemüsebrei, etwas weniger gern mit Kartoffeln vermischt, schmeckt ihm, Fleisch jedoch nicht. Das macht er immer wieder raus und irgendwann lässt er den Mund einfach zu. Wir haben noch keine Mahlzeit voll ersetzt, er trinkt nach dem Mittagessen immer noch Milch und wird ansonsten voll gestillt.
    Matthis versucht seit ein paar Tagen, sich auf alle Viere zu stellen. Zwei Arme und ein Bein klappt schon :) Irgendwie bewegt er sich im Sitzen auch dort hin, wo er hin möchte. Nachts schläft er mittlerweile auch gerne mal auf dem Bauch. Er liegt noch in seinem Beistellbett. Wenn das zu klein wird, stellen wir das Gitterbett in unserem Zimmer auf. Er wird erst im August in sein Zimmer umziehen. Unser Kinderarzt erwähnt immer wieder, wie wichtig es sei, dass er im ersten Jahr bei uns schläft.
    So, erst mal genug von uns!
    Ich wünsche euch eine ruhige Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 20:31
    LauserMama: die haben nen Babyjecken? Aber Karneval ist doch vorbei. 😉😂

    Rebekka schläft inzwischen fast nur noch auf der Seite und dem Bauch. Michael will weiterhin auf dem Rücken liegen. Normalerweise schlafen sie immer in ihren Betten. Wenn sie aber keine Ruhe finden, dann schiebe ich die mitm Kinderwagen rum. Ich muss eh morgens und nachmittags min. Ne Stunde mit denen gehen, sonst sind die sowas von unentspannt. Sie schlafen aber auch schon Mal auf der Spielfläche ein.
    Antwort
Seite 370 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern