menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2017 09:26
    Guten morgen 😊

    Nele, bei Emma sind die Haare kaum gewachsen und bei Luise die Füße ...ganze 7mm seit Geburt 😅 ich wollte solche Lederpuschen kaufen, die sie im wagen anhaben sollte, aber bei 7,5cm gibt es leider keine.
    Gute Besserung der kleinen Maus. Kann das nachempfinden, wenn die Mäuse krank sind, leidet man doppelt. Lieschen hat es auch grad erwischt und ich inhaliere wieder 2x pro tag vorsorgehalber.
    Ich stille auch noch und wir haben bisher einen festen Rhythmus. Ich stille morgens zwischen 4 und 6 Uhr, dann wieder halb 9/9. Um 12 Uhr gibt es Mittagsbrei, 15 Uhr stille ich und 18 Uhr gibt's Abendbrei, dann geht's ins Bett.
    Sie schläft gsd alleine in ihrem Bett ein. Manchmal spielt sie noch etwas oder quengelt, verliert den Nuckel, etc...aber ich muss eigentlich nie dabei bleiben.
    2 Wochen Nordsee klingen toll. Hoffe,ihr hattet schönes Wetter.
    Wir fahren kurz vor ihrem 1. Geburtstag nach Ungarn. Bin schon gespannt.

    Flocke, luise ist ja auch im Schub und verhält sich auch so. Ablegen grht nur, wenn ich dabei bleibe. Verlasse ich den Raum, wird geschrien wie am Spieß und es kullern dicke Tränen.
    Und sie hat auch ziemlich Temperament und kann laut sein. Von allein qürde sie sich auch nie beruhigen. Sie gnatzt leider auch schnell, aktuell weil sie nicjt krabbeln kann und dann nicjt schnell genug an Dinge herankommt. Das ist schon ziemlich anstrengend.

    Habt noch einen schönen Sonntag 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2017 13:54
    Hallo zusammen,

    hab es gestern geschafft ein Bild hochzuladen aber zum schreiben bin ich nicht gekommen 😅.
    Eure Mäuse sind alle so goldig. Und bei manchen sind die Haare so toll 😊 . Wir sind auch eher noch eine glatze aber seit einiger Zeit wachsen sie 😊.

    Stillen tu ich momentan meist nur noch 3x, 1x nachts (meist so gegen 4), 1x tagsüber (meist vorm Mittagsschlaf) und 1x vorm einschlafen. Das hat sich von jetzt auf gleich so eingestellt ohne das ich etwas verändert habe. Bin auch etwas erstaunt da ich ja BLW mache und ich dachte das es länger dauert 😉.

    Wir waren ja auch schon im Urlaub, 1 Woche Mallorca das war auch richtig schön und entspannend.

    Noch 5 Tage dann wird sie schon 9 Monate, mit vergeht die Zeit viel zu schnell.

    Ach was haltet ihr von Geburtstagswichteln? Man könnte ja das in nächster Zeit schon auslosen und dann pünktlich zu dem gezogenen Geburtstag das Paket verschicken?

    Schönen Sonntag noch

    Tati und Sophia 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 23.04.2017 14:16
    @ Nele, gute Besserung deiner Maus ....

    @ Flocke, Ella kann auch schon ordentlich wütend werden... Schlafen gehen mag sie auch nicht sonderlich gern. Wenn Sie gar nicht runter kommt, laufe ich mit ihr durchs Zimmer und halte mein Gesicht an ihrs und dann schläft sie ein....

    Bei uns schimmert der erste Zahn unterm Zahnfleisch durch, jetzt muss er sich nur noch ein Stück hoch schieben ... 😊😊😊

    Habt einen schönen Sonntag

    Lg Ella
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 24.04.2017 15:07
    Hallo ihr lieben.
    Ich hoffe habe jetzt ein paar min zeit zum schreiben.
    Nele erstmal gute Besserung deiner kleinen.
    Wyatt macht gute Fortschritte. Er läuft jetzt schon im laufgitter am Rande entlang. Zähne sind noch keine in Sicht, aber nicht schlimm, da ich immer noch viel stille. 🙄 wyatt schluckt alles sofort runter ohne zu kauen. Also blw sehe ich keine Chance für. Nur brotkrümel die kaut er wie schnitzel. Gurke findet er auch klasse wenn die geviertelt sind und er die gut greifen kann.
    Zu den Klamotten. Ich finde die Unterschiede zwischen den Größen in ein und der selben Größe unmöglich. Wir sind jetzt bei 74/80 und 80. 74 haben wir so gut wie übersprungen.
    Bei dem Geburtstagswichteln wäre ich auch wieder dabei und zu Weihnachten dann auch wenn dann wieder interesse besteht. Hat ja bis auf eine gute geklappt. Und ich hoffe die Gruppe ist noch eine Weile aktiv. Vielleicht sogar bis die ersten Geschwister da sind 😂😂😂
    Ich würde dann nach unserem Umzug die Liste mal wieder raus suchen und etwas aufhübschen. Es ist Wahnsinn wie die Zeit rennt.
    In 3 Wochen startet unser Umzug und ich bin schon fleißig am packen, aber wyatt scheint im nächsten Schub zu sein und das ist anstrengend mit dem vielen gequängel. Besonders das Windel wechseln und umziehen ist momentan eher ein Kampf. Hinzu kommt noch die Krabbelgruppe Dienstags und Mittwochs babyschwimmen damit der kleine nicht zu kurz kommt.
    Durch den Schub hat wyatt das reden wieder verlernt. Er hat schon ganz viel nachgesprochen. Jetzt sind wir wieder bei dadadada und bü. Alle Personen und Tiere sind bü.
    Kuscheln will wyatt auch nur zum einschlafen und auch ab und zu mal einfach so. Aber er kuschelt auch nur mit mir. Ansonsten wie bei euch. Entdecken entdecken entdecken.
    Eine Frage sind eure auch so empfindlich was laute Töne angeht. Hoffe es ist nur der Schub aber wyatt heult und zuckt zusammen wenn ich den kleberoller ansetze. Sogar der staubsauger war ihm heute zu laut.
    So Roman beendet und ich bin mir ganz sicher ich hab was vergessen.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag noch.

    LG Folio und Wyatt Montag schon 8 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2017 20:43
    Folio ich bin immer wieder positiv überrascht wie lange du stilltst für dass, das du gar nicht stillen wolltest.
    Ich hoffe dein Umzug geht einigermaßen stressfrei vorüber.

    Wer wäre noch alles dabei beim Wichteln?

    Lg Tati
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 24.04.2017 22:01
    Hallo zusammen,

    So endlich komm ich auch mal wieder zum schreiben. Lesen tu ich immer fleißig und dann ist die freie Hand oder Zeit schon wieder vorbei. Muss mir auch gleich eure Bilder anschauen 😍

    Uns ging es bis heute ganz gut. Aber schwupp Hannah hat Fieber und Schnupfnase... Arme Maus... War auch richtig mit allem unzufrieden und so richtig schlecht gelaunt... Findet sie wohl selber doof krank zu sein! Hoffe es bleibt nur bei dem kleinen Schnupfen.

    Motorisch bleiben wir auch noch im Feld der Hinteren 😂 sie rollt sich hin und her und streckt sich nach Dingen aus und kommt durch hin und her Rollen dann ein wenig voran, aber auf die Knie, oder Vierfüssler... Das interessiert sie noch nicht 😊 sitzen sind wir auch noch ewig entfernt... Wobei auf dem Schoß sie sich immer hoch zieht und eben sitzenwill! Beim essen sitzt sie nun auch im Hochstuhl, in der Wippe auf dem Boden war es langsam echt zu doof!

    Essen klappt weiterhin vorbildlich 🤗 als Brei ist sie mir alles. Brot mit Kalbsleber, Butter oder Philadelphia liebt sie auch und greift die Stücke schon mit dem Pinzette Griff und steckt sich das Stück in den Mund. Nur andere Speisen, wie Zb Banane, Gurke als stuckiges Essen findet sie komisch und würgt gleich 😂 glaub da ist ihr die Konsistenz noch zu ungewohnt. Hoffe das kommt mir der Zeit noch. Habe ja trotzdem immernoch so bammel vor dem stecken bleiben von Nahrung. Aber bin stolz auf meine Maus wie toll sie das macht.

    Stillen ist bei uns ja schon ne weile fertig und an Ostern hatte ich nun zum ersten Mal wieder meine Tage 😯 wusste gar nicht mehr wie nervig es ist 😂😂😂

    Ich wäre auch beim Geburtstag Wichteln dabei 👍

    Will mich die Tage auf die Suche nach einem buggy machen. Den Kinderwagen mit Sportsitz muss ich immer voll auseinander bauen, wenn wir mal in die Heimat fahren. Da möchte ich nun einen der einfach zusammen klappbar in den Kofferraum passt und auch noch Platz für bissl Gepäck lässt. Hoffe werde fündig 😐

    Nun schau ich mir die Bilder noch an und lade auch mal eines von Hannah hoch 😀 meine maus trägt immernoch 68, aber langsam auch schon mal 74 😏

    In 6 Wochen haben wir übrigens auch unsere Taufe 👑

    LG Judith und Hannah
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 25.04.2017 07:06
    Guten Morgen,

    Wahnsinn, sind eure Mäuse süß 😍

    Nele ich hoffe Emma gehts schon besser. Hannah auch gute Besserung!

    Wir stillen eigentlich fast nur noch in der Nacht. Selten mal am Tag. Seit einer Woche trinkt Neo endlich Pre Nahrung! Er hat bis dahin sämtliche Flaschenmilch verweigert. Er isst auch schon fleißig vom Tisch mit, das mag er lieber als Brei (egal ob selbst gekocht oder gekauft)
    Neo steht mittlerweile auch überall auf. Gestern stand er im Laufstall und hat getanzt, das sag sooo süß aus 😂

    Ich stelle auch mal ein Bild rein.

    So langsam wachsen bei Neo auch die Haare. Nach der Geburt hat er ja fast alle verloren, und jetzt wird er dunkelblond! Öfter mal was neues 😜

    So, jetzt muss ich mal die Großen abtreiben, sonst sitzen die um zehn noch hier 😂

    LG
    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2017 09:23
    Guten Morgen ihr lieben,

    Hier ist es heute kalt und regnerisch. Richtig ungemütlich.

    Ich hab mir gerade eure Bilder angeguckt. Gott, ihr habt alle so süße Babys. Flocke, die Haare deiner Maus sind aber nochmal ordentlich gewachsen ne? Du kannst bestimmt schon richtig tolle Frisuren zaubern.

    Enit, meine Maus mag es garnicht bekuschelt oder geküsst zu werden. Sie drückt sich dann immer weg, dreht und wendet sich. Die Brüder finden das garnicht gut. Die möchten sehr gerne mit ihr kuscheln, Papa auch aber unser Mäuschen hat besseres zu tun 😁

    Wie geht es unseren Kranken inzwischen? Geht es den Kleinen besser?

    Nele, wir haben schon einen "festen" Rhythmus. Das ist auch gut so. Bei drei Kindern steht ständig was an. So kann ich den Tag besser planen.

    Beim letzten Wichteln habe ich nicht mitgemacht. Dieses Mal würde ich gerne mitmachen. Bin dabei.

    Ella, bei uns schimmern auch die unteren zwei Zähne durch. Ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange.

    Ich glaub, ich leg mich nochmal kurz hin. Ich bin so müde

    Betty und Liya 8Monate 22Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2017 09:24
    Guten Morgen ihr lieben,

    Hier ist es heute kalt und regnerisch. Richtig ungemütlich.

    Ich hab mir gerade eure Bilder angeguckt. Gott, ihr habt alle so süße Babys. Flocke, die Haare deiner Maus sind aber nochmal ordentlich gewachsen ne? Du kannst bestimmt schon richtig tolle Frisuren zaubern.

    Enit, meine Maus mag es garnicht bekuschelt oder geküsst zu werden. Sie drückt sich dann immer weg, dreht und wendet sich. Die Brüder finden das garnicht gut. Die möchten sehr gerne mit ihr kuscheln, Papa auch aber unser Mäuschen hat besseres zu tun 😁

    Wie geht es unseren Kranken inzwischen? Geht es den Kleinen besser?

    Nele, wir haben schon einen "festen" Rhythmus. Das ist auch gut so. Bei drei Kindern steht ständig was an. So kann ich den Tag besser planen.

    Beim letzten Wichteln habe ich nicht mitgemacht. Dieses Mal würde ich gerne mitmachen. Bin dabei.

    Ella, bei uns schimmern auch die unteren zwei Zähne durch. Ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange.

    Ich glaub, ich leg mich nochmal kurz hin. Ich bin so müde

    Betty und Liya 8Monate 22Tage
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 25.04.2017 11:50
    Jetzt fällt mir ein was ich noch schreiben wollte!🙈
    Neo ist ein totales Kuschelkind. Wenn ich ihn hochnehme umarmt er mich erstmal und legt den Kopf auf meine Schulter. Wenn ich auf dem Boden sitze kommt er gekrabbelt und legt seinen Kopf auf meine Beine. Er will eigentlich sehr viel kuscheln.
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 25.04.2017 21:53
    Yvonne das mit neo und dem kuscheln hört sich total süß an 😍 Hannah drückt sich als mal nur an mich, wenn ich sie hoch nehme... Weiß aber noch nicht ob das gezieltes kuscheln ist 😂

    Habe heute die Spitze ihres 7. Zähnchens entdeckt... Vielleicht hat sie nun daher wieder diesen Infekt!

    Seit 2 Wochen üben wir auch das schlafen im eigenen Bett. Sie schläft nach dem Lesen relativ schnell in meinem Arm auf dem Lese sessel ein und schlummert friedlich. Leider wacht sie beim Ablegen ins bett dann oft auf und schafft es nicht dort wieder alleine einzuschlafen 😐 saß schon fast 2 Stunden daneben ohne zu reden... Und sobald ich den Raum verlassen schreit und weint sie. Aber schreien lassen kann ich wirklich nicht 😯 hoffe sie gewöhnt sich Stück für Stück dran, weil irgendwie fehlt mir solangsam doch mal ein bisschen Baby freie Zeit... Das dass mal so kompliziert wird hätte ich nicht gedacht 😂

    Sehr süß sind übrigens unsere alle Schätze! Wie wir uns doch alle über den positiven Test gefreut haben und nun schon so groß 👑

    Wenn der oder die ersten ein Jahr alt werden, machen wir en neues Forum auf und unterhalten uns da dann weiter 😀 wir sprengen bestimmt bald die zur Verfügung stehenden Seitenanzahl 😅

    So ich muss dann ins bett, Hannah schläft nun erst seit ner viertel Stunde 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2017 11:50
    Hallo zusammen,

    mal ein kurzer Lagebericht von uns:
    Xenia hat unten die ersten 2 Schneidezähne bekommen und jetzt folgen die beiden oberen.
    Krabbeln will sie noch nicht, dafür hat sie herausgefunden, dass sie auch sitzend auf dem Po nach vorne rutschen kann. Ich muss jedesmal aufpassen, dass ich nicht laut lache😂
    Sie ist einfach zu süß dabei...

    Geräusche und Silben werden auch immer mehr😍

    Schlafen kann Xenia tagsüber überall , nur nachts wird sie on ihrem Bett stündlich wach und möchte näher bei mir sein.
    Sobald sie neben mir liegt, schläft sie gleich länger und kommt zwischen 22 - 5 oder 6 Uhr vllt 2-3x.
    Das ist ok für mich ...
    Morgens und abends isst Xenia ungetoastetes Mehrkorn-Toast mit Streichwurst. Mittags gibt es unser Essen in Blw oder bei Bedarf von Xenia zu Brei gemixt. Sie isst super, wenn wir sie füttern. Alleine Essen in den Mund stecken dauert noch, denn bisher matscht Xenia nur damit rum.
    Bei uns ist der Getreidespeicher auch uninteressant.
    Ich versuche als nächstes in Muttermilch geweichten Zwieback mit Obstmus. Msl gucken was Xenia davon hält...
    Sie steht einfach mehr auf herzhafte Nahrung und Fleisch / Wurst. Das muss sie vom Papa haben...😂
    Wir sind gerade beim Wechsel von Größe 68 zu 74.
    Babyschwimmen macht ihr viel Spaß. Wie alles , was mit Wasser zu tun hat.

    Xenia ist definitiv ein totales Kuschelkind. Ich find das super, meine große war auch so und möchte es heute als 5 jährige noch.
    Ich genieße das, solange die Kinder das wollen.

    Stillen tu ich noch recht viel und auch gerne. Xenia soll das bestimmen, wann sie nicht mehr oder seltener gestillt werden möchte. Bei meiner großen Tochter waren es 11 Monate, bis zum kompletten abstillen.

    Einen wirklich festen Tagesrhythmus haben wir noch nicht.
    Xenia wacht zwischen 5 und 6 Uhr morgens auf, wir frühstücken und bringen die große Schwester zur Kita. Dann haben wir meist 6 Stunden zu Hause wo wir spielen, ich Haushalt mache und spazieren gehen oder Termine anstehen. Ab 15 Uhr ist es dann Zeit die große aus der Kita abzuholen und dann sind die beiden Kinder viel am spielen. Es ist so schön zu sehen, wie das klappt 😍
    Da bin ich immer sehr stolz auf meine Mädels...
    Sobald mein Freund von der Arbeit heim kommt, klingt er sich ins Spiel mit den Kindern ein und ich kümmer mich ums Abendbrot.
    Essen tun wir meist zwischen 18 und 19 Uhr.
    Die Kinder gehen dann Zähne putzen (macht das noch jemand schon mit den kleinen ?) , beide bekommen ihre Schlafsachen an und dann sind wir alle zusammen im Kinderzimmer und lesen die Geschichte vor. Xenia geht dann raus mit Papa und ich habe meine Kuschelzeit mit der großen. Wenn die eingeschlafen ist, sind wir Eltern nich mit Xenia am spielen bis sie dann müde wird und meist zwischen 21 - 22 Uhr einschläft. Dann bin ich meist auch so platt vom Tag , dass ich auch schlafen geh😴
    Irgendwie haben wir Xenia in unseren Tagesrhythmus integriert oder sie hat sich selbst integriert ?! Es läuft jedenfalls ganz gut ...

    Dann wünsche ich allen kranken gute und schnelle Besserung und allen Stress geplagten viel Kraft.

    Lieben Gruß,
    Conny und Xenia ( 35 +4 Wochen / 8 Monate 6 Tage )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2017 11:57
    Immer diese Tippfehler, wenn ich beim stillen schreibe😡

    Es heißt natürlich Getreidebrei und nicht Getreidespeicher. ..
    Und wir spielen abends noch mit Xenia. ..

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2017 14:05
    Wir putzen auch seit dem ersten Zahn. Wir machen es einfach vorm umziehen 😊. Klappt auch sehr gut, sie reißt schon immer den Mund auf, ich hoffe das es so bleibt.

    Also so ein richtiges kuschelkind ist Sophia nicht. Die ersten 6 Monate haben ihr anscheinen gereicht. Jetzt kuschelt sie nur noch ab und zu wenn sie müde ist.

    Seit ein paar Tagen hat sie das hin und her rollen entdeckt. Sie konnte sich zwar schon drehen aber anscheinend hat sie jetzt erst begriffen das man das auch mehrmals hintereinander machen kann 😂.

    Lg Tati und Sophia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2017 14:17
    Moin zusammen! Habe mich auch länger nicht gemeldet aber auch Lena hat Sonntag Abend ein dicker Schnupfen erwischt. Die höchste Temperatur die ich gemessen hatte waren Montag 38,4. also kurz vorm Fieber. Jetzt ist sie aber fast durch damit.
    Hoffe dass ich jetzt noch weiß was ich alles schreiben wollte 🤔

    Stillen tu ich morgens kurz bevor wir aus dem Haus gehen (so gegen 9.00uhr). Da nippt sie aber eher und dann gibts gegen 12.30uhr mittag als Blw und danach stille ich und sie macht gegen 13.30ujr ihren Mittagsschlaf bis ca 15 Uhr. Dann will sie nochmal gegen 16.30uhr an die Brust und wenn wir dann Abend essen bekommt sie gegen 18 Uhr Ihren Abendbrei und gehen 19.30ujr gehts dann mit Einschlafstillen ins Bett. (Aber das ist jetzt der mustertag. Ist auch mal abweichend 😊)

    Kuscheln tut Lena auch nicht mehr gerne. Aber sie will aufm arm gerne erkunden was mir aber schon zu schwer ist.
    Sie krabbelt mittlerweile wie ein Weltmeister und klettert überall rum. Sie isst mit flngerfood sehr gut und den Brei nimmt sie auch eigenständig vom Löffel (legen wir ihr hin und sie nimmt und führt zum Mund). Sie lässt sich nämlich gar nicht füttern.
    Wenn ich sie ausziehe dann zieht sie den Pullover/Body eigenständig über den Kopf aus.
    Dafür ist das Reden wohl gar nicht ihr Ding. Außer ohs und ahs kommen nur ein paar höhenvariationen und ab und zu mal gebrabbel. Aber von Mama dada oder Papa noch sehr weit entfernt 🙈

    Eure kleinen sind total süß. Lenas Haare sind auch schon schön gewachsen.

    Beim Wichteln bin ich wieder raus. Ist nicht so mein Ding. Wünsche euch aber wieder viel Spaß 😊

    Bin auch total begeistert was eure so können.

    Folio hoffe der Umzug mit nem kleinen Wirbelwind wird nicht zu stressig.

    LG Lemon mit Lena (8 Monate und 22 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 17:39
    Huhu,
    Ganz kurz mal zwischendurch:
    Wir putzen auch schon seit dem ersten Zahn, inzwischen sind es ja schon 6, von daher lohnt das auch... wir putzen morgens nach dem Fläschchen ohne Fluorid und abends vorm Schlafen gehen mit.. jeweils nur eine sehr kleine Menge, aber es funktioniert sehr gut.. sie freut sich, macht den Mund auf, lässt erst putzen und übernimmt dann selber 😂

    Und wo wir darüber geschrieben haben, hat sie plötzlich das Kuscheln wieder mehr entdeckt... sie nimmt mich in den Arm und drückt sich immer mal wieder an mich.. total süß.. ALLERDINGS denke ich, dass sie zum Teil langsam anfängt zu merken, dass sie mich auch manipulieren kann.. mit Kuscheln, süß gucken und lächeln oder weinen und schreien.. sie probiert da gerade sehr viel aus und beobachtet genau die Reaktion und versucht es dann entsprechend einzusetzen.. das ist leider echt oft zuuuuu niedlich, da kann man ja kaum ernst bleiben 🙈🙈

    So.. jetzt gibt's ein bisschen Obst und dann bald Abendbrei..
    Habt einen schönen Abend Mädels!!
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 30.04.2017 19:33
    Hallooooooo....

    zum Thema kuscheln, Ella braucht das, vor allem zum einschlafen ... Sie schmiegt sich mit dem Kopf richtig ran, das ist echt toll.

    Bei uns klopft der erste Zahn an, Zahnfleisch Mega dick, Ella sehr weinerlich und hat erhöhte Temperatur ... Unser armes Mäuschen.
    Bin gespannt wie die Nacht wird ....

    Habt einen schönen 1. Mai

    Lg Ella
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 30.04.2017 21:08
    Hallo ihr lieben,
    Waren gestern zur jugendweihe und und Wyatt war total lieb und auch der nach Hause weg war super. Ohne schreien, obwohl er hundemüde war. Ich war stolz wie wie bolle 😂
    Seit gestern klappt es auch endlich mit dem Essen. Was zu groß oder zu viel ist wird ausgespuckt und alles schön gekaut, endlich.
    Wyatt übt sich jetzt vom Stehen nach unten zu kommen, egal ob Knie oder Po oder um gleich wieder hoch zu gehen. Wie Kniebeuge😂 er läuft jetzt an den Wänden usw. Entlang und wenn er nicht weiter kommt setzt er sich auf den po und krabbelt bis er wieder aufstehen kann. Das sieht echt witzig aus. Seit heute schafft er es auch mit Spielzeug in einer Hand sich mit der anderen Hand hoch zu ziehen. Dafür haben wir mächtig Probleme ihn in den autositz zu bekommen, weil er sich da drin nicht bewegen kann. Der Pinzettengriff klappt auch noch nicht, aber das wird schon noch werden. Denke und hoffe nach dem Schub. Alles Stück für Stück.
    Bei uns hier wird jeden Tag außer Montag Krabbelgruppen angeboten und will jetzt mit ihm jeden Tag zu einer gehen um ihn ein wenig austoben zu lassen. Eine gelungene Abwechslung neben dem Umzug. Meint ihr das ist eine gute Idee das ich ihn so viele verschiedene Kinder zu mute oder ist das vielleicht zu viel?
    Noch eine Frage : Wie ist das mit den lauten Geräuschen bei euch? Wurde vielleicht überlesen!?
    Lasst ihr euren Mäusen nachts ein kuscheltier oder schmusetuch? Wyatt wird sofort wach und fängt an zu schreien, so wie ich ins Bett gehe und ihm das weg nehme. Aber ich bin da etwas ängstlich im moment, da ich so müde bin, dass ich die letzten 4 Nächte nicht mehr weiß wie und wann ich den kleinen zu uns ins Bett geholt habe. Ich will ihn immer wieder zurück legen aber bin meistens so müde das ich kuschelnd mit ihm einschlafe und da is dann nichts mehr mit Geschrei. Also Teddy oder elternbett. Echt anstrengend der Schub momentan.
    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend und einen schönen 1. Mai.

    LG Folio und Wyatt 34 Wochen und 3 Tage (morgen 8 Monate 🙈)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 30.04.2017 21:18
    Ach habe was vergessen. Wyatt seine Schläfchen am Tage werden endlich besser. Er schläft zwar oft noch seine 40 min aber gestern und heute hat er es ohne Unterbrechung auf 1 Stunde 40 geschafft. Einen Rhythmus gibt es hier nicht und gab es auch nie. Ich beneide meine Freundin mit ihrer kleinen(10 Monate) sie hat von Geburt an immer die selben Zeiten. Aber sie kommt nachts dafür auch noch alle 3 Stunden.
    Ich habe noch eine Frage. Was machen eure Kilos?

    So genug gefragt.

    LG Folio
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2017 09:40
    Folio gut dass du das nochmal mit den Geräusche geschrieben hast.
    Seit ca. 2 Monate kann ich kein Staub mehr saugen weil sie das Heulen anfängt. Also müssen wir immer zu weit hier sein. Denke das ist nur eine Phase.

    Seit Lena Schnupfen hat schläft sie tagsüber auch alleine 1,5 Stunden am Stück und nachts so 3 Stunden. (Vorher kam sie jede Stunde) 😔

    LG Lemon mit Lena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2017 13:44
    Huhu,

    schönen 1. Mai euch allen.

    Also wir haben hier einen relativ festen Rhythmus fürs schlafen und essen. Sie schläft 8.30 Uhr und 13.00 uhr für 1,5 Stunden und dann 18.30 Uhr wider bis 5.00 Uhr. Gegessen wird 5.00 Uhr, 8.30 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr und 18 Uhr. Bin froh um diesen Rhythmus, das macht den tag planbar, schränkt aber auch ein. Flexibilität lässt sie da kaum zu.

    Bei lauten Geräuschen guckt sie nur skeptisch. Manchmal weint sie beim saugen.

    Ansonsten hat sie immer noch keinen Zahn, robbt durch die Wohnung, und gibt seit heute Küsschen. Kaum angesprochen, fängt sie jetzt doch ein ganz bisschen mit kuscheln an 😍
    Der Schub ist aber auch schwierig....kann nixht alleine sein, gnatzt und schreit viel, weil alles nicht zu klappt, wie sie will, zb krabbeln.

    Was die Kilos angeht, die nehme ich grad in Angriff. Habe noch 7 kg zu viel. Hatte zwischenzeitlich wieder 2,5kg zugenommen gehabt.

    Gestern war ich das erste msl wieder feiern und sie hatte somit gestern Papatag...das war mal echt wieder schön 🙂

    So dann habt noch einen schönen Tag.

    Enit und Lieschen (39W4T)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 15:34
    Hallo Mädels.

    Ich weiß schon gar nicht mehr was ich das letzte mal geschrieben hab😊 sorry falla ich mich wiederhole

    Also Noah krabbelt schon sehr gut. Er zieht sich auch über all hoch, ganz schlimm😂 immer muss man schauen was er schon wieder anstellen will. Er ist wirklich ein Laubsbub.
    Ich war letzte Woche bei der Osteopathin, weil ich mir nicht sicher war ob er wieder Blähungen hat -hat er nicht- , die hat auch gemeint "er ist ja sehr aktiv, da habt ihr daheim ja euren Spass"

    Ich hab jetzt abgestillt. Ich hab ihn nachts ausgetrickst. Er durfte bei mir anfangen zu trinken und sobald er los gelassen hat hab ich ihm die Flasche rein gesteckt. So und jetzt kommt er auch nur noch 2 mal nachts. Aber das war mir ja klar dass er nicht satt wurde von der Brust, nur er wollte es nicht glauben😂

    Er hat 6 Zähne schon.
    Geräusche ist ihm alles ziemlich egal!!!

    Ach ja und kilos: ich darf es ja eigentlich gar nicht sagen, da sind viele neidisch -Ok verständlicher weise, ich wäre es auch-
    Ich hab nichts wirklich gar nichts gemacht und hatte relativ schnell mein Gewicht wieder. Glaub so 4. Monat, weiß es gar nicht mehr genau.
    Hatte zwischendurch mal sogar weniger, aber seit ich nicht mehr Stil hab ich mein altes Gewicht wieder. Das passt auch. Ich mach jetzt nichts aber wenn 2 kilos noch weg gehen bin ich nicht sauer. Aber im Allgemeinen bin ich zufrieden mit meinem Gewicht. Ich find nur neib Bau ist noch schlabberig. Sieht dicker aus wie bir der Schwangerschaft.

    Wo genug geschrieben obwohl ich wahrscheinlich wieder was vergessen hab

    Lg Miri mit Noah

    Ach ja voll süße Bilder habt ihr gemacht alle 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 16:15
    Hallo Mädels,

    Ich meld mich auch mal wieder. Ist ziemlich still geworden in der Gruppe. Wir haben alle alle Hände voll zu tun 😊

    Liya ist seit gestern genau 9 Monate alt aber es tut sich bei ihr nichts. Vor dem letzten Schub hat sie sich aaabbb und zuuuu mal gedreht. Das macht sie jetzt nicht mehr. Sie sitzt nur und selbst da fällt sie noch um. Ich hab immer Kissen um sie rum. Wenn ich sie auf den Bauch lege dreht sie sich nur im Kreis. Sie kommt aber nicht voran. Nächste Woche haben wir einen Termin beim Kinderarzt. Da muss ich ihn unbedingt drauf ansprechen.

    Aber wir haben eeeennnddlich seit dem Wochenende einen Zahn!!!
    Hab mich sehr darüber gefreut 😄

    Ansonsten ist aber alles okay. Mausi ist ein kleines aufgewecktes Mädchen und sie liebt es, meine Haare zu ziehen. Überhaupt findet sie es toll, wenn jemand aua sagt 🤔😆

    Ich hab noch 1-2 Kilo von der Schwangerschaft aber ich muss noch mehr runter. Ich schaff es aber nicht. Stress schlägt mir auf den Magen. Da muss ich was essen.

    Ah Ja, mit lauten Geräuschen hat Liya keine Probleme. Sie erschreckt sich kaum, ist eher eine neugierige mutige kleine faule Maus.

    Die Babyschale hab ich inzwischen weggepackt. Im Kindersitz sitzt sie besser. Liya war schon an der oberen Kante mit dem Kopf. Wie schnell sie gewachsen Ist, unglaublich...

    Betty und Liya 9 Monate seit gestern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 23:07
    Hallo ihr lieben,
    Die Zeit verfliegt bei uns nur so.
    Seit März bin ich wieder teilzeit am arbeiten, allerdings habe ich den Luxus und kann die kleine mit ins Büro nehmen. Das klappt auch mehr oder weniger gut. Sie spielt dann und meistens passe ich eine Schlafphase ab.
    Unsere kleine ist mittlerweile recht mobil. Sie krabbelt wohin Sie möchte und steht jetzt super gerne. Sitzen klappt auch ganz von alleine. momentan macht sie täglich so große Fortschritte.
    Zähne hat sie soweit ich gesehen habe vier.
    Schlafen tut sie noch wie ein Baby. Wenn ich Glück habe drei Stunden am Stück.

    Ich Stille noch nachts und morgens. Nachmittags klappt es seit gestern etwa das Essen auch ohne mich. Es ist aber nicht sonderlich einfach sie zu füttern. Aber es wird immer besser.nur trinken klappt nicht so gut. Sie trinkt noch viel zu wenig tagsüber. Aber das wird bestimmt.
    Sie kuschelt sehr gerne das ist total schön.
    Kilos habe ich auch noch sieben mehr als vor der Schwangerschaft. Aber das wird. Sobald ich Zeit habe werde ich wieder Sport machen.
    Wir sind jetzt in den endzügen von der Sanierung unseres Hauses. Es wird auch Zeit. Gekauft haben wir es bereits vor zwei Jahren. Ich kann keine Baustelle mehr sehen. Ich freue mich so auch das Kinderzimmer einzurichten.
    Noch schläft sie bei mir im Bett mit Gitter außen herum. Wenn Sie nachts wach wird wandert sie dann umher und sucht mich. Dann stubst sie mich immer an.
    Rhythmus haben wir nur grob einen. Gegen sieben wacht sie auf. Dann spielt sie morgens. Ich setze sie dann meist an den Tisch seit ein paar Tagen schmiere ich ihr ab und an ein Brot oder gebe ihr Zwieback. Das ißt sie dann ein wenig. Meist macht sie Vormittags noch ein kurzes nickerchen. Gegen elf Stille ich. Zwischen 12 und 14h gibt es dann den mittagsbrei mit Obst als Nachtisch. Gegen vier nochmal einen snack. Gegen 19:00 Abendessen. Gegen fünf schläft sie meist nochmal.
    Dann geht es ins Bett. Sie schläft meistens um 21h. Ich habe es schon öfters versucht früher schlafen zu legen aber mit keinem Erfolg. Aber jeder Tag sieht ein wenig anders aus.
    Mal noch eine kurze Frage zum Zähne putzen. nimmt ihr zahnpasta dafür?
    Viele Grüße
    Engel (38 Wochen mitten im Sprung.)
    8,5 kg schwer 72 cm.
    Ps. Den Rest habe ich vergessen. Stilldemenz lässt grüßen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 23:08
    Hallo ihr lieben,
    Die Zeit verfliegt bei uns nur so.
    Seit März bin ich wieder teilzeit am arbeiten, allerdings habe ich den Luxus und kann die kleine mit ins Büro nehmen. Das klappt auch mehr oder weniger gut. Sie spielt dann und meistens passe ich eine Schlafphase ab.
    Unsere kleine ist mittlerweile recht mobil. Sie krabbelt wohin Sie möchte und steht jetzt super gerne. Sitzen klappt auch ganz von alleine. momentan macht sie täglich so große Fortschritte.
    Zähne hat sie soweit ich gesehen habe vier.
    Schlafen tut sie noch wie ein Baby. Wenn ich Glück habe drei Stunden am Stück.

    Ich Stille noch nachts und morgens. Nachmittags klappt es seit gestern etwa das Essen auch ohne mich. Es ist aber nicht sonderlich einfach sie zu füttern. Aber es wird immer besser.nur trinken klappt nicht so gut. Sie trinkt noch viel zu wenig tagsüber. Aber das wird bestimmt.
    Sie kuschelt sehr gerne das ist total schön.
    Kilos habe ich auch noch sieben mehr als vor der Schwangerschaft. Aber das wird. Sobald ich Zeit habe werde ich wieder Sport machen.
    Wir sind jetzt in den endzügen von der Sanierung unseres Hauses. Es wird auch Zeit. Gekauft haben wir es bereits vor zwei Jahren. Ich kann keine Baustelle mehr sehen. Ich freue mich so auch das Kinderzimmer einzurichten.
    Noch schläft sie bei mir im Bett mit Gitter außen herum. Wenn Sie nachts wach wird wandert sie dann umher und sucht mich. Dann stubst sie mich immer an.
    Rhythmus haben wir nur grob einen. Gegen sieben wacht sie auf. Dann spielt sie morgens. Ich setze sie dann meist an den Tisch seit ein paar Tagen schmiere ich ihr ab und an ein Brot oder gebe ihr Zwieback. Das ißt sie dann ein wenig. Meist macht sie Vormittags noch ein kurzes nickerchen. Gegen elf Stille ich. Zwischen 12 und 14h gibt es dann den mittagsbrei mit Obst als Nachtisch. Gegen vier nochmal einen snack. Gegen 19:00 Abendessen. Gegen fünf schläft sie meist nochmal.
    Dann geht es ins Bett. Sie schläft meistens um 21h. Ich habe es schon öfters versucht früher schlafen zu legen aber mit keinem Erfolg. Aber jeder Tag sieht ein wenig anders aus.
    Mal noch eine kurze Frage zum Zähne putzen. nimmt ihr zahnpasta dafür?
    Viele Grüße
    Engel (38 Wochen mitten im Sprung.)
    8,5 kg schwer 72 cm.
    Ps. Den Rest habe ich vergessen. Stilldemenz lässt grüßen.
    Antwort
Seite 378 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern