menü
My Babyclub.de
Elternzeit im Ausland

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.11.2015 14:54
    Hallo liebe Eltern,

    wer von Euch hat seine Elternzeit oder einen Teil der Elternzeit im ausland verbracht?
    Wir sind fleißig am Üben und Pläne schmieden bzw. rumträumen darüber was so möglich wäre. Mein Traum ist es zwei, drei Monate zu dritt unterwegs zu sein und die Elternzeit als eine ganz besondere Zeit zu genießen.

    Freu' mich auf Eure Antworten, Berichte und Ideen...

    Liebe Grüße Pheline
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 27.11.2015 18:54
    Wie stellst du dir das vor zwecks arzt besuche etc?
    Antwort
  • Profilfoto  Agathe
    Kommentar vom 28.11.2015 11:42
    Na ärzte gibts auf der ganzen Welt, Alex :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2015 00:33
    ...so wie Agathe dachte ich auch. Aber letztlich will ich so etwas und anderes ja von Euch wissen. Schön wäre das auf jeden Fall, da ich bisher nicht den Raum hatte mal länger zu reisen. Freu mich auf Tipps von Euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2015 18:54
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten :-)
    Das potentielle Reiseziel ist noch offen. In Frage kämen auf jeden Fall Neuseeland, Island, Schweden, Kanada, Nepal/Indien, wobei ich bei letzterem eher etwas skeptisch bin, obwohl ich sonst nicht so der "Schisser" bin. Aber ich stelle mir die hygienischen Bedingungen nicht optimal vor. Was meint Ihr?
    Naja, aber jetzt erst mal schwanger werden- ist ja bei mir irgendwie nicht so easy *räusper*...
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 29.11.2015 20:33
    Sorry, ich habe eher daran gedacht, das ich z.B. Fuer mein Baby einen Arzt haben moechte, dem ich vertraue und mein Baby kennt/kennen lernt. Daran dachte ich.;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2015 08:21
    Hallo Pheline,
    von Nepal/Indien mal abgesehen haben alle von dir genannten Länder eine hervorragende Gesundheitsversorgung- und wenn du in der EU bleibst, hast du möglicherweise nicht mal großartig Stress mit der Frage nach der Krankenversicherung.
    Ich war in allen von dir genannten Ländern- und alle sind eine Reise wert. ;-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern