My Babyclub.de
Kinderwunsch, Schleimhaut nicht aufgebaut, Periode?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • kandreap
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 29.11.2015 19:53
    Hallo!
    Im Juli habe ich die Pille abgesetzt und meine normale Abbruchblutung gehabt. Danach kein Anzeichen mehr meiner Periode. Am 13.11 war ich dann bei meinem Frauenarzt der meinte, dass die Schleimhaut kaum aufgebaut ist und da erstmal nichts passieren wird. Ich sollte mir dann mönchspfeffer und clavella holen zum anregen. Heute, 16 Tage später und nach einem entspannten Urlaub habe ich leichte Schmierblutungen. Aber 16 Tage später kann die Schleimhaut doch noch nicht so schnell aufgebaut sein, dass es zur Periode kommt oder liege ich da falsch?!
    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2277 Posts)
    Kommentar vom 30.11.2015 16:22
    Kann moeglich sein, muss aber nicht.
    Antwort
  • catbus
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 30.11.2015 17:41
    Bei über 50% der Frauen die die Pille abgesetzt haben dauert es ein Weilchen bis sich die Zyklen wieder einpendeln. Das ist ganz normal. Auch Störungen bei der Eizellreifung oder des Gelbkörpers konnen da vorkommen und sind an sich erst mal kein Grund zur Sorge. Eben weil sich das üblicherweise wieder einpendelt.

    Ich würde da erst mal sämtliche Hilfsmittel weglassen und wenn sich dein Zyklus nach 6 Monaten noch nicht von selbst wieder eingependelt hat einen Hormonstatus machen lassen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.