My Babyclub.de
Deutscher Jungenname gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • LenaMario
    Superclubber (103 Posts)
    Eintrag vom 07.12.2015 13:01
    Hallo ihr Lieben :-)

    Wie die Überschrift schon verrät, suchen wir einen Jungennamen. Wir wissen zwar noch nicht, was es wird, aber uns mag einfach kein Name für einen Jungen einfallen. Für ein Mädchen haben wir uns für Amelie entschieden :-)

    Allerdings möchten wir einen Namen, der ziemlich deutsch klingt, da mir dieses amerikanische etc. Vor allem zu deutschen Nachnamen immer gar nicht gefällt! 😞

    Außerdem sollte der Name nicht einsilbig sein, da der Nachname schon einsilbig ist.

    Der Name "Jakob" gefiel uns beiden sehr gut, allerdings klingt es mit dem Nachnamen 'Keil' ziemlich hart.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für uns, wir freuen uns über jeden Tipp :-)


    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2276 Posts)
    Kommentar vom 07.12.2015 13:10
    Ich finde persönlich Mika sehr schön...
    Uns geht es auch so, ich bin noch nicht mal Schwanger und wir haben ereits einen Mädchennamen.. Meine Tochter möchte, wenn es ein Junge wird, das er Luca heisst.. Mein Partner ist komplett dagegen und bei Mika würde er noch mit sich reden lassen. Lach

    Jungennamen sind wirklich schwer. Google doch mal deutsche Jungennamen.. Ich finde skandinavische Namen auch sehr hübsch.
    Antwort
  • donaa_s
    Very Important Babyclubber (680 Posts)
    Kommentar vom 07.12.2015 13:56
    Ich find ja Ben oder Benjamin und Alexander ganz schön :) Luca ist auch ein toller Name...

    sonst fallen mir noch ein:
    - Marius
    - Matthias
    - Leon
    - Leonard (mein persönlicher Lieblingsname für Jungs)
    - Tobias
    - Michael
    - Christoph
    - Markus
    Antwort
  • LenaMario
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 07.12.2015 13:59
    Danke für deine Tipps! Mika finde ich persönlich sehr schön nur mit dem Nachnamen kombiniert --> Mika Keil - würde es einfach nicht schön klingeln, also meiner Meinung nach zu 'hart'

    Den Rat mit den skandinavischen Namen werde ich mir zu Herzen nehmen und mich gleich mal auf die Suche machen :-) Danke dafür!

    Das mit den deutschen Namen Googlen ist irgendwie für mich nicht so erfolgreich ausgegangen... dann kommen meistens solche Namen wie 'Hans', 'Fred' oder 'Karl'und naja das sind zwar Schöne Namen, aber die klingen dann wieder so "alt" 😀 ich bin einfach schrecklich wählerisch :-(
    Antwort
  • LenaMario
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 07.12.2015 14:01
    Leonard find ich auch toll!

    Wir haben halt auch noch das Problem, dass wir beide ne riesige Verwandtschaft haben und uns ganz oft Namen vorgeschlagen werden, die es in unserer Verwandtschaft schon gibt 😁
    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2276 Posts)
    Kommentar vom 07.12.2015 14:07
    Verstehe ich absolut. Wir haben auch eine riesen Familie..

    Ich glaube fast, das bei diesem Nachnamen fast alle Namen "hart" klingen :-D

    Woebi ein langer Vorname, zu einem kurzen Nachnamen gut passen.Bei Leonard, wäre der Sptizname wohl Lenni?

    Antwort
  • LenaMario
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 07.12.2015 14:22
    Ja das ist echt ein schwieriger Name. Er fände ja Emil ganz toll, aber da denk ich dann wieder: als Kind ganz prima und zuckersüß aber ich kann mir keinen erwachsenen Mann vorstellen der Emil heißt 😞 klingt das komisch?
    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2276 Posts)
    Kommentar vom 07.12.2015 14:24
    Ich kenne durchaus einen Mann, der so heisst. Er Arbeitet in einer Universität, sieht nicht schlecht aus und wrd von den Studentinnen angehimmelt... Nur so nebenbei. Lach. Mein halb-Cousin heisst Emil.. Meine Tochter heisst ja Aimée, ich nenne sie oftmals Eumel und muss dann oftmals an Emil denken. Lach

    Allerdings ist Emil auch eher ein kurzer Name..
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 07.12.2015 15:38
    Leonhard/Leonard klingt doch gut! Variante Leander ist auch sehr schön.

    Mir gefällt auch Julius ( so heißt mein Großer)
    oder Valentin
    Samuel
    Johann
    Jonathan
    Constantin / Konstantin
    Levi/Levian
    Christopher
    Antwort
  • LenaMario
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 08.12.2015 07:35
    Also Leander gefällt mir furchtbar gut! Kannte ich so gar nicht, werde ich aber auf jeden Fall mal ansprechen :)
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 08.12.2015 10:28
    Schön, dann bin ich ja mal gespannt was dein Schatz dazu sagt...
    Antwort
  • donaa_s
    Very Important Babyclubber (680 Posts)
    Kommentar vom 08.12.2015 13:08
    Wärs bei uns ein Junge geworden hätte ich ihn wohl Leonard genannt- wenn ich meinen Mann überredet bekommen hätte :D

    Leander hab ich noch nie gehört:) find ich aber auch interessant... Ich bin der gleichen Meinung, dass zu dem kurzem Nachnamen ein eher längerer Name besser passt :)

    Welchen ich auch sehr mag und noch nicht so oft gehört habe ist Arvid :) auch ein skandinavischer/deutscher Name.. Aber ich bin auch eher ein Fan von Namen, den nicht jeder 2. hat :o
    Antwort
  • LaRimi
    Very Important Babyclubber (1692 Posts)
    Kommentar vom 08.12.2015 13:15
    Leonard finde ich auch toll. Hätte bei uns auch zur Diskussion gestanden. Leider heißt aber unser Hund Leopold und das finde ich dann nicht so gut.
    Lennard ist auch einer meiner Favouritennamen. Und Oliver find ich nach wie vor gut.
    Antwort
  • Beziboys
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 08.12.2015 13:18
    Hi hi,
    Hier meine lieblingsnamen
    Hannes Paul und ganz toll find ich Tom.
    Viel Erfolg noch.

    LG
    Antwort
  • spatz2198307
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 08.12.2015 15:07
    hallo
    also mein Favorit war immer Ludwig aber da es bei uns zwei Mädels geworden sind hat es sich damit erledigt
    Fritz emil
    herrmann
    oskar
    und den finde ich für einen kleinen jungen total süß Gustav
    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2276 Posts)
    Kommentar vom 08.12.2015 15:08
    Gustav passt zu nem Hund :-D
    Oskar heisst nen Junge aus der Schule meiner großen

    Emil ist ok, die andern finde ich zu altbackn.. Hermann erinnert mich an den Hermann kuchen
    Antwort
  • Milalotte
    Superclubber (363 Posts)
    Kommentar vom 08.12.2015 17:57
    Ich finde folgende Namen ganz passend:

    Emil
    Erik
    Fiete
    Gustav
    Henri
    Konrad
    Lennard
    Leonard
    Leopold
    Leander
    Julius
    Justus
    Jonathan
    Otto
    Paul
    Tammo / Tamme
    Theo / Theodor
    Thies

    Antwort
  • AmChes
    Very Important Babyclubber (643 Posts)
    Kommentar vom 08.12.2015 21:11
    Andreas Keil
    Benno Keil
    Hannes Keil
    Nicolas Keil
    Florian Keil
    Daniel Keil
    Demian Keil
    Julian Keil
    Holger Keil
    Stefan Keil
    Jochen Keil
    Antwort
  • spatz2198307
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 08.12.2015 21:49
    hi
    ohne hier eine diskussion an zu fangen aber ich habe vorschläge gemacht die mir so gefallen würden.
    im nächsten punkt muss ich sagen Alexandramatthias dir sollen die vorschläge nicht gefallen und ob sie alt backen sind oder nicht ist dahin gestellt denn sie sucht ja keine amerikanischen namen sondern deutsche.
    solltest du nochmals ein Kind bekommen und es wird ein junge musst du nicht meine vorschläge nehmen.
    und alt backen sind für mich namen wie Robert christoph Oliver detlef und co.
    schönen abend noch!
    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2276 Posts)
    Kommentar vom 09.12.2015 07:05
    Dennoch darf ich doch auch etwas zu den Namen sagen? Das ist hier ein Forum. Zu meinen Vorschlägen darf auch jeder etwas sagen, habe ich überhaupt gar kein Problem mit.
    Trotzdem noch einen schönen Tag ;-)
    Antwort
  • LenaMario
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 09.12.2015 08:44
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin ja schon mal ganz begeistert wie viele Vorschläge jetzt tatsächlich kamen und bin euch echt dankbar dafür :)

    Ich glaube, da ist mit Sicherheit was für uns dabei! Sobald es Neuigkeiten gibt, lass ich es euch wissen :)

    Und P.S. ich hatte keinesfalls vor hier einen "Streit" vom Zaun zu brechen, ich bin froh über jeden einzelnen Vorschlag 💕

    Ganz liebe Grüße, Lena
    Antwort
  • Landei
    Superclubber (226 Posts)
    Kommentar vom 09.12.2015 08:59
    Rasmus, Frederik, Quirin, Benedikt, Mattheo und Kaspar stehen bei uns immer mal im Raum!
    LG & viel Spass beim Weitersuchen
    Antwort
  • LenaMario
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 09.12.2015 09:19
    Gerade bin ich auf einen Namen gestoßen , der mir richtig gut gefällt:

    Wie findet ihr: Emiljan ?

    Er hätte seinen Emil, trotzdem nicht zu kurz und passt auch gut zum Nachnamen finde ich :) was meint ihr?
    Antwort
  • Sinibibi
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 09.12.2015 10:12
    Ich finde Emiljan klingt schön, aber mich persönlich stört die Schreibweise ein bisschen, ich fänd: Emilian besser. Meine Favoriten:
    Ole
    Friedrich
    Hugo
    Elias
    Liam
    Aldrik
    Adam
    Aaron
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 09.12.2015 10:34
    Die Emilian schreibweise gefällt mir auch besser.

    Ich finde die Diskussionen um altbacken oder nicht auch überflüssig, das Namen Geschmackssache sind ist allen klar, darum gibt es doch so viele verschiedene.

    Lena, danke das du das sofort so eindeutig klargestellt hast.👍
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.