menü
My Babyclub.de
Nachhilfe in der 5. Klasse?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.12.2015 10:16
    Hallo, da es hier kein Schulforum gibt, habe ich mir gedacht, ich stelle meine Frage einfach mal hier: Unser Sohn tut sich in Mathe sehr schwer und es klappt irgendwie auch nicht besser, wenn ich gemeinsam mit ihm übe. Vermutlich sind meine Erklärungen und Hilfestellungen nicht ausreichend. Ich möchte ihn deswegen gerne für Nachhilfestunden anmelden, weiß aber nicht wo. In der Schule war man leider auch nicht besonders hilfsbereit, was mich ehrlich gesagt ganz schön ärgert. Wie dem auch sei - kann mir jemand eine Nachhilfeschule oder vielleicht sogar eine/n Nachhilfelehrer/in empfehlen, am besten irgendwo in Reinickendorf? Westliches Pankow wäre auch gerade noch in Ordnung. Wäre wirklich eine große Hilfe, danke!
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 14.12.2015 10:42
    Hi Babyface,

    ich selbst habe Erfahrung mit Abacus... http://berlin.abacus-nachhilfe.de/nachhilfe-berlin/berlin-reinickendorf.html

    Allerdings ist das relativ teuer (damals ca. 40€ pro Stunde). Vielleicht kannst du einen Mathestudenten finden, der sich gerne etwas nebenher verdient und sogar zu euch kommt (ca. 20€) du könntest einen Aushang im Supermarkt bei euch in der Nähe machen.

    Oder du schaust bei den eBay Kleinanzeigen.. hier hab ich schon was für Reinickendorf gefunden
    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-nachhilfe/reinickendorf/mathe-nachhilfe/k0c268l3450
    Du könntest dort auch selber eine Anzeige aufgeben.

    Viel Erfolg euch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 14.12.2015 10:43
    Hallo, in Berlin gibt es viele Nachhilfesachen. Du kannst bei Kijiji.de Nachhilfe suchen. Ich weiss grad nicht direkt wie das heisst. Es gibt Schülernachhilfe.de oder so... Die Lehrerin/Lehrer sollte auskunft geben können. Doch solch NAchhilfegruppen gibt es in ganz Berlin verteilt, sogar in unserem kleinen Friedrichshagen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 14.12.2015 12:50
    Hallo habe selber 3 Jahre Nachhilfe gegeben und möchte dir einen Rat geben bitte nur EinzelNachhilfe und kein Lehrer nimm nen Studenten oder so findest du auch in der normalen Tageszeitung.
    Antwort
  • Profilfoto  DieIna
    Kommentar vom 16.12.2015 11:55
    Da würde ich ruhig mal schon mit Anfangen, lieber im Anfang als das es so Spät ist und das Kind kaum noch klar kommt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2015 16:51
    Ich würde dir auch unbedingt zur Einzelnachhilfe raten. In Reinickendorf hat zum Beispiel das Lernwerk http://www.lernwerk.de/nachhilfe/berlin-reinickendorf-hermsdorf.html einen Standort. Ich kenne zwar nur die Niederlassung in Steglitz, dort waren wir aber sehr zufrieden.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 27.11.2018 09:42
    Der Beitrag ist 3 Jahre alt....*gähn*........

    sie wird sicher schon lange eine Nachhilfe gefunden haben.
    Wer gräbt so alte Threads aus???!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 10:51
    Ihr Akademiker muss die erforderliche Lektüre https://hausarbeit-ghostwriter.de/ durchführen, die wichtigsten Themen und Argumente darlegen und den Ablauf des Aufsatzes abbilden, bevor er mit dem Schreiben beginnt. All diese Vorbereitungen gewährleisten ein höherwertiges Endprodukt, wodurch Sie bessere Noten erhalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2020 09:37
    Vielen Dank für nützliche Informationen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2020 09:39
    Vielen Dank für nützliche Informationen.
    Antwort
  • Profilfoto  tonero
    Kommentar vom 07.10.2020 11:28
    Geb deinem Sohn auf jedenfall die nötige Hilfe die er braucht. Aber übertreib es auch nicht, er wird seinen Weg schon finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2024 14:42
    Guten Tag!

    Wie ist es denn bei euch gelaufen?

    Ich meine, wenn man sich nach einer Nachhilfe umsieht, kann man echt viele verschiedene Anhaltspunkte finden.
    Auch ich habe mich informiert und habe dabei viele Tipps und Informationen zum Lernen gefunden.
    Mein Sohn hat es ehrlich gesagt etwas schwer.
    Aus dem Grund habe ich mich wirklich intensiver mit dem Thema befasst.

    Bei https://pte.de/pte-siegburg habe ich dann auch eine wirklich gute Lerntherapie bzw. Coaching gefunden.
    Bald steht auch schon die 2. Sitzung an.
    Wir sind wirklich gespannt.

    Wie siehts denn bei euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2024 17:09

    Hey!

    Das klingt wirklich frustrierend, aber super, dass du nach Lösungen suchst! Ich habe selbst keine direkten Erfahrungen, aber beim Stöbern im Internet bin ich auf eine Seite gestoßen, die vielleicht genau das Richtige für euch sein könnte. Schau doch mal auf https://avidii.com/de/ vorbei. Dort kannst du Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer in verschiedenen Fächern finden, sicherlich auch für Mathe in Reinickendorf oder westliches Pankow. Die Plattform scheint ziemlich benutzerfreundlich zu sein, und du kannst dort gezielt nach Lehrkräften in deiner Nähe suchen. Hoffentlich findet ihr dort die Unterstützung, die dein Sohn benötigt. Viel Erfolg!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern