My Babyclub.de
Wie läuft die Schwangerschaft ab ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • catic
    Powerclubber (99 Posts)
    Eintrag vom 16.12.2015 21:13
    Hallo ihr lieben :)

    Meine Liebste ist schwanger ! Ich bin Mega happy und voll aufgeregt :o Es ist unser erste Baby und klar wollen wir da einfach alles drüber wissen :)
    Ich als Mann, bald Papa, möchte meiner Frau mental zur Seite stehen. Deshalb möchte ich mich etwas über die Schwangerschaft informieren.
    Ich hatte mich schon auf https://www.schwanger-aktuell.de/die-3-ssw schlau gemacht aber natürlich kommen da immer die persönlichen Meinungen besser :)

    Gibt es hier Mamis die mir berichten möchten wie das alles abläuft ? Wann sind die Hormone am schlimmsten und was beachte ich so als Mann ?

    Es wäre auf alle Fälle sehr nett wenn jemand einen kleinen Austausch zulässt :)
    Antwort
  • Sunny-44
    Superclubber (409 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2015 23:30
    Warum fragst du nicht eine Hebamme? Sorry aber ich werde ich mit einem Mann nicht austauschen.
    Viel Glück noch
    Antwort
  • AugustMama17
    Powerclubber (75 Posts)
    Kommentar vom 18.12.2015 09:58
    Ich würde dir gerne helfen, bin aber selbst erst am Anfang meiner ersten Schwangerschaft :)
    Antwort
  • Mami_24
    Very Important Babyclubber (837 Posts)
    Kommentar vom 18.12.2015 11:10
    Jede Frau und jede Schwangerschaft sind anders, als dreifache Mami kann ich dir das sagen. Deswegen wird es dir nicht viel bringen, dich hier auszutauschen, frage lieber deine Frau wie du ihr am besten beistehen kannst, bzw sie wird es dich schon wissen und spüren lassen. 😂 Im ernst, das wird dir hier keine beantworten können, wie bei deiner Frau die Hormone einschlagen werden und wann und ob überhaupt. Hör ihr zu und zeig Interesse, das ist das beste was du machen kannst.
    Antwort
  • noir
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 21.12.2015 07:46
    Dein Wille ist beeindruckend, doch wie auch meine Vorrednerin gesagt hat, gibt es keine Musterlösung für Schwangere. Ich kann dir nur empfehlen, dass du dich mit deiner Frau austauschst und sie auch mal machen lässt.
    Hormone am schlimmsten: Ich persönlich finde ja sowas quatsch, Hormone am schlimmsten. Natürlich bauen sich Hormone auf in der Schwangerschaft, und das nicht wenig, aber es kommt eben auf die Frau drauf an. In meiner ersten Schwangerschaft hätte man gar nicht gemerkt, dass ich schwanger war, wenn die Kugel nicht gewachsen wäre.
    Ich kann dir nur raten, dass in der Ruhe die Kraft liegt. Die beste Stütze ist es, Ruhe in den neuen turbulenten Alltag zu bringen um Ängste und Soren zu mildern.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.