menü
My Babyclub.de
Beruhigungshilfe bei Schreianfällen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2016 21:11
    Das hört sich echt an wie bei uns. Bin oft daneben gesessen 1-2 h bis zum einschlafen und dann nachts das gleiche immer wieder.
    Bei uns wurde es dann monatlich besser... Vllt auch weil wir es nicht mehr so schlimm empfunden haben.
    Unser Sohn war eben bei uns trotzdem unruhig... Und er schläft jetzt in seinem Bett sogar besser als mit mir auf der Matratze wenn es ihm schlecht geht.... Ich glaube das wird immer besser... Wir hatten auch ne Zeit Reisebett neben unserem Bett ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2016 22:06
    Das Kind weinen lassen, bis es rot wird? Ich finde, das geht gar nicht. Die Kinder lernen nichts daraus, sie kapitulieren irgendwann. Das muss jede Familie für sich entscheiden, ob sie das will.
    Babys weinen nicht, um ihre Eltern zu manipulieren. Sie haben ein Bedürfnis nach Nähe. Kein anderes Säugetiere würde sein Junges zurücklassen, wenn es dafür noch nicht bereit ist. Sogar der Nährwert der Muttermilch ist bei Säugetieren unterschiedlich. Diejenigen, die zum Alleinsein "gemacht" sind, haben eine Milch mit einem anderen Protein-und Fettgehalt, kürzere Stillzeiten etc. Muttermilch von Menschen hat einen niedrigen Fett- und Proteinanteil. Das Kind ist somit von Natur aus für die Nähe zur Mutter programmiert, weil sie, zumindest in der früheren Zeit, allein für das Überleben des Säuglings sorgen konnte.
    Die Evolution hat sich aber noch nicht an unsere Vorstellungen von Familie und Beruf und Freizeit angepasst. Deshalb werden Erwartungen an Babys gestellt, die diese noch gar nicht erfüllen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2016 09:25
    Hallo,
    Ich glaube vielleicht hast du mich n bisschen falsch verstanden oder ich habe es falsch formuliert.

    Das was wir durch gemacht haben war vllt auch eher n spezieller Fall. Schreien in normalen Ausmass( für jeden anders) ist sicher gut zu ertragen mit Geduld und Fürsorge.

    Aber es gibt andere Fälke und ich denke es gibt Eltern die das kennen.
    Hier muss man einfach zu sehen wie man aus dem Kreis aus Schreien Fürsorge Schreien und Nervenkraft Ende heraus kommt.

    Wir haben hier viel ausprobiert und erfragt und schlussendlich half Geduld und das Kind seine Unzufriedenheit auch mal raus lassen zu lassen. Es schreiend zu halten bis es selbst wieder zu sich kommt und ruhiger wird.

    Ich habe hier nicht gemeint dass man sein Kind einfach mal abschiebt und ignoriert bis es rot wird ganz im Gegenteil. Das lasse ich mir auch ungern sagen nachdem was wir alles gemacht haben.

    Wenn es klappt das Kind einfach zu sich zu holen oder zu stillen dann ist doch klar macht man das.

    Ich hoffe das war jetzt vllt klarer.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 08.01.2016 10:43
    Piepsi 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2016 17:57
    Hallo CarlaES,
    der Nachteil des geschriebenen Wortes... Nein, ich weiß, Schreikinder sind eine extreme Belastung und lieber lässt man das Kind mal ein paar Minuten liegen und geht kurz raus, bevor man es vor Wut schüttelt oder ähnliches. Ich wollte das auch nicht in Abrede stellen, was ihr da gemacht habt oder es bewerten.
    Mich macht nur im Allgemeinen immer so sauer, dass diesen kleinen hilflosen Wesen Vorsatz unterstellt wird. Und das auch noch von Kinderärzten usw. Eigentlich von denen, die es wissen sollten. Und ich bin auch absoluter Gegner dieser Schlafprogramme, weil ich denke, dass sich jedes Kind in seinem Tempo entwickelt und dieses Programm für mich nur den Willen des Kindes bricht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2016 19:30
    Da hast du wirklich recht.

    Es gibt schon ganz abstruse Massnahmen. und diese Forschungen...versachlichen was man eigentlich gar nicht weiss...weil die kleinen eben nicht sprechen können!

    Muss man sich mal geben dass ich ein Schrei Protokoll gemacht habe- habe das erst wieder gefunden udn fand es befremdlich. Wem nutzt das? Aber damals ich weiss auch nicht dachte ich das bringt was.

    Jetzt bin auch gelassener - wenn auch immer noch nicht in jeder Situation..bin auch nicht der geduldigste Mensch von Natur aus :(
    Aber in dem Kreis ist es schon schwer..ich kann das einfach so verstehen dass man da etwas sucht was dann ganz sicher hilft :)

    Wünsche auf jeden fall jedem, dass sie das richtige finden für die Kleinen oder irgendwann gelassener werden...
    Antwort
  • Profilfoto  DieIna
    Kommentar vom 21.02.2016 15:34
    Ach du Arme ... ich kenn das nur zu gut. Unser Kleiner war damals auch ein typisches Schreibaby (gibt viel mehr als man denkt) und ich hab mich mega allein gelassen gefühlt. Mittlerweile bin ich schlauer und jetzt ist auch Knirps Nr. 2 unterwegs. Ich bin gespannt, wie die Maus sich schlagen wird. Falls du noch keine Lösung hast, kann ich dir den Ratgeber hier http://www.hilfe-mein-baby-schreit.de/die-5-besten-antischrei-tipps-einer-erfahrenen-mutter/ empfehlen ... das sind Antischrei-Tipps, die selbst von einer Mama verfasst wurden und daher aus erster Hand kommen. Kann ich nur bestätigen - die Tipps hätten mir damals wahrscheinlich extrem geholfen ... bin froh darum, dass ich es heute weiß und zumindest schon vorbereitet bin, für den Fall, dass sich die Maus entschließt, auch besonders sensibel zu sein. Dafür kann sie ja nichts! Daher ... mein bester Ratschlag ... Ruhe, Ruhe, Ruhe ... stress dich selbst nicht so, die Kleinen bekommen das am besten mit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 17:13
    Hi, meine kleine hatte auch Einschlafprobleme, aber ich konnte Abhilfe schaffen. Ich habe Natur- und Haushaltsgeräusche aufgenommen, um Videos zum Hören daraus zu machen. Seitdem kann sie viel besser ein- und durchschlafen.
    Hier ist der Link zu meinen Kanal auf YouTube --> https://www.youtube.com/channel/UC-1YVGckTeRlghw7CbUbQnw?view_as=subscriber
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern