My Babyclub.de
Schwanger werden mit Ovutests

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Leatsalou
    Powerclubber (63 Posts)
    Eintrag vom 03.01.2016 00:06
    Hallo ihr Lieben,
    mein Freund und ich haben im Januar 2014 beschlossen Schwanger zu werden. Im Februar 2014 habe ich dann meine Pille abgesetzt. Nachdem mein Zyklus lange sehr unregelmäßig war habe ich am 31.12.2015 endlich mit dem Clearblue Ovulationstest einen bevorstehenden Eisprung testen können, der schon lange auf sich warten lassen hat.
    Meine Frage an euch, habt ihr Erfahrungen mit dem Ovulationstest und ist er wirklich so zuverlässig wie er angibt.
    Für mich ist es so selbstverständlich das es endlich klappt mit dem Kinderwunsch weil wir an den getesteten Tagen fleissig geherzelt haben.
    Ich höre viel das auch viele mit Kiwu mit den Ovus getesten haben und es trotzdem nicht geklappt hat. Für mich schwindet dann die Hoffnung immer mehr das es dann doch nicht mehr so selbstverständlich ist nach einem positiven Ovu schwanger zu werden.
    Ich hoffe ihr könnt etwas zu dem Thema beitragen und vielleicht von euren Erfahrungen berichten. ❤️👶🏼
    Antwort
  • Cat30
    Very Important Babyclubber (500 Posts)
    Kommentar vom 03.01.2016 07:49
    Guten Morgen.

    Ich teste seit diesem monat auch und hatte
    Heute endlich ein blinkender Smiley mit clear blue ovulationstest lila.

    Ran an den Mann.

    Hab ihm das Smiley gezeigt er hat nur gegrinsthatte


    Ich hoffe das es diesen monat schon klappt.
    Berichte liest man auch hier viele das es gleich beim ersten mal geklappt hat
    Antwort
  • tinka083
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 03.01.2016 10:13
    Hallo Leatsalou,

    hast du nunmehr knapp zwei Jahre gebraucht, um einen Eisprung zu bekommen oder hast du dich mit den Jahreszahlen verschrieben (wäre ja gerade jetzt nicht erstaunlich 😊)?
    Oder hast du jetzt erst angefangen mit Ovulationstests und weißt halt einfach nicht, ob und wann du einen Eisprung hattest?

    Zu deiner Frage bezüglich der Sicherheit, dass es klappt, wenn man einen Eisprung hat: es wäre schön, wenn es so leicht wäre, doch die Wirklichkeit sieht etwas anders aus.
    Die Chancen einer Frau schwanger zu werden beträgt, meine ich, 30% pro Zyklus. Das ist der Grund warum ganz viele Frauen eben nicht sofort schwanger werden. Es muss ja nicht nur alles passen, sprich: neben dem Eisprung auch noch Sex an den fruchtbaren Tagen, Spermien die es bis zum Ei schaffen und eine Befruchtung stattfinden, sondern ein befruchtetes Ei muss auch überleben und genetisch gesund sein, damit es nicht gleich mit der Menstruation abgestoßen wird.

    Daher auch die vermeintlich niedrige Quote für eine Schwangerschaft pro Zyklus. Es ist einfach viel, das passen muss.

    Mein Mann und ich versuchen es beispielsweise seit etwa einem dreiviertel Jahr. Ich habe jeden Monat einen Eisprung und es klappt trotzdem nicht sofort. Das ist nicht schlimm, aber natürlich auch nicht schön. Geduld ist für viele hier leider das Schlüsselwort.

    Dir alles Liebe!
    Antwort
  • Leatsalou
    Powerclubber (63 Posts)
    Kommentar vom 03.01.2016 14:21
    Hatte mich echt mit den Jahreszahlen vertan, war immernoch im Jahr 2015 😂
    Danke das du deine Erfahrungen mit mir geteilt hast.
    Antwort
  • Leatsalou
    Powerclubber (63 Posts)
    Kommentar vom 03.01.2016 14:22
    Dann mal toi toi toi für uns beide ☺️
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 03.01.2016 16:22
    Also ich hab die besten Erfahrungen mit Ovu + NFP ( Temperatur messen) gemacht.
    Würde das so auch immer empfehlen.
    Hast du mal deinen FA um Rat gefragt? Wegen der langen Hibbelzeit und auch den unregelmäßigen Zyklen?
    Antwort
  • Leatsalou
    Powerclubber (63 Posts)
    Kommentar vom 03.01.2016 16:28
    Ich war zuletzt im August bei meiner FA, da ging es noch darum meinen Zyklus regelmäßig zu machen, was ja jetzt der Fall ist, meine Werte sind zum Schwanger werden alle gut. Habe damals Mönchspfeffer bekommen und jetzt wo ich endlich wieder regelmäßigkeit rein bekommen habe teste ich mit den Ovus von Clearblue, habe zum zweiten Mal schon einen Eisprung testen können, beim ersten Mal allerdings habe ich den Sex durch viel Stress total versäumt. Jetzt wo ich wieder positiv getesten haben sind wir fleissig am herzeln. Warte bis Februar ab wenns bis da nicht klappt gehe ich nochmal zu meiner FA.
    Antwort
  • Leatsalou
    Powerclubber (63 Posts)
    Kommentar vom 03.01.2016 16:29
    Ich war zuletzt im August bei meiner FA, da ging es noch darum meinen Zyklus regelmäßig zu machen, was ja jetzt der Fall ist, meine Werte sind zum Schwanger werden alle gut. Habe damals Mönchspfeffer bekommen und jetzt wo ich endlich wieder regelmäßigkeit rein bekommen habe teste ich mit den Ovus von Clearblue, habe zum zweiten Mal schon einen Eisprung testen können, beim ersten Mal allerdings habe ich den Sex durch viel Stress total versäumt. Jetzt wo ich wieder positiv getesten haben sind wir fleissig am herzeln. Warte bis Februar ab wenns bis da nicht klappt gehe ich nochmal zu meiner FA.
    Antwort
  • Leatsalou
    Powerclubber (63 Posts)
    Kommentar vom 03.01.2016 16:29
    Ich war zuletzt im August bei meiner FA, da ging es noch darum meinen Zyklus regelmäßig zu machen, was ja jetzt der Fall ist, meine Werte sind zum Schwanger werden alle gut. Habe damals Mönchspfeffer bekommen und jetzt wo ich endlich wieder regelmäßigkeit rein bekommen habe teste ich mit den Ovus von Clearblue, habe zum zweiten Mal schon einen Eisprung testen können, beim ersten Mal allerdings habe ich den Sex durch viel Stress total versäumt. Jetzt wo ich wieder positiv getesten haben sind wir fleissig am herzeln. Warte bis Februar ab wenns bis da nicht klappt gehe ich nochmal zu meiner FA.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.