menü
My Babyclub.de
Hibbeln aufs Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2017 21:26
    hat eig jetzt jemand demnächst NMT? bin neugierig ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2017 13:11
    Hallo Ihr Lieben,
    wie geht es euch?

    Ich melde mich auch mal wieder... Wir waren im Urlaub und auf der Arbeit ist momentan sooo viel los, das ich gar nicht zum Schreiben kam. Muss gleich erstmal in Ruhe alles nachlesen, damit ich wieder auf dem aktuellen Stand bin! :)
    Mir gehts ganz ok... Hatte Ende Januar meine letzte Pillenpackung aufgebraucht, hatte dann am 1.2.meine Abbruchmens ganz normal und bis heute NIX. Bin heute Zyklustag 44! Am 8.Zyklustag ca. war ich zur allg.Kontrolle bei der FA, da meinte sie im Ultraschall gesehen zu haben, das ich gerade meinen ES hätte (hatte ich auch selbst gespürt).. aber meine Mens kommen bis jetzt einfach nicht. Hat jemand ein paar Erfahrungswerte für mich, wielange das bei euch gedauert hat nach Absetzen der Pille? Das macht mich ganz wuschig.. Schwanger bin ich definitiv nicht. Haben in dem ganzen Zeitraum nicht geherzelt... Soll ja erst ab Mitte/Ende April mit dem Hibbeln losgehen bei uns....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2017 13:21
    mal ne ganz doofe Frage..... was heißt NMT??? :)

    @Elendyl Oh man wie schreckliches... auch mein herzliches Beileid und viel Kraft für euch!!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.03.2017 13:26
    Tummy,
    Das ist der Tag an dem die Mens eigentlich kommen würde, aber bitte nicht kommen soll ("Nicht-Mens-Tag"), im Normalfall so ES+12 bis ES+16...
    Wenn du ZT 8 den ES hattest, hätte so ca ZT 20-24 deine Men kommen müssen! Ichfinde das komisch.
    Diewahrscheinlichste Erklärung wäre für mich aber, dass der ES doch noch nicht an ZT 8 war und das Ei bloß so getan hat als ob.
    Ansonsten würde ich es evtl doch mal abklären lassen - wennder FA sicher war, dass da ein ES war, und du sicher bist, dass ihr nicht geherzelt habt, hätte ja die Mens kommen müssen ...
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 16.03.2017 14:17
    aaaah alles klar, danke!

    Ja ich weiß auch nicht.. ich warte noch ein paar Tage ab.. ansonsten geh ich mal zum FA und lass das abklären. Ich dachte, dass es vielleicht daran liegen wird, das mein Hormonhaushalt durch das Absetzen einfach total durcheinander ist... Aber ab Zyklustag 50 werd ich spätestens mal hingehen. Man liest ja manchmal so Horrorgeschichten im Netz, dass es bei manchen teilweise bis zu nem halben Jahr/Jahr gedauert hat, bis die Mens wieder kamen. -_-
    Nagudi, abwarten und Tee trinken. :)

    Antwort
  • Profilfoto  Tinkerbell12
    Kommentar vom 16.03.2017 14:34
    Hallo tummy!

    Ich les hier ab und zu mal mit. Bei mir hat es zwei Jahre gedauert bis der Zyklus sich nach der Pille wieder annähernd "normal" verhalten hat. Also viel Geduld und Spucke ;-) Hatte manchmal Zyklen von 64 Tagen Länge... kommt also schon mal vor. Drücke trotzdem alle Daumen dass es schnell klappt!

    Liebe Grüße
    Tinkerbell (meines Zeichens Hebamme 😉) und Mopsi 16+0 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 16.03.2017 14:40
    Huhu Tinkerbell :)

    64Tage? Hui-das ist ja echt lang. Aber das beruhigt mich irgendwie.. Da sieht man mal was die Hormone so alles mit dem Körper anstellen...
    Ich danke dir! Hoffe es klappt gleich April/Mai... wenn ich denn erstmal meine Tage irgendwann kriege. :)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2017 21:26
    Hallihallo :)
    Ich bin neu hier und hoffe, ich darf mich bei euch mal einklinken! Ich bin seit Dezember frisch verheiratet (aber schon 10 Jahre zusammen) und nun möchten wir auch langsam mal Nachwuchs, schließlich bin ich schon fast 36 - einen Sohn aus erster Ehe habe ich (14 Jahre alt), aber nun meint mein Mann endlich mal, dass er doch gern noch ein eigenes hätte.

    Eigentlich würden wir in diesem Zyklus gern mit hibbeln anfangen, aber ich bekomme gerade total die Panik, weil wir Ende Juli noch unsere kirchliche Trauung mit allem drum und dran haben, und ich so die Befürchtung hab, dass es bei unserem Glück gleich auf Anhieb klappt und ich dann nicht mehr in mein sündhaft teures Kleid passe *lach* Naja, mein ES müsste so am 27.03. sein, ein paar Tage hab ich also noch, mir zu überlegen, ob wir das diesen Monat schon angehen oder noch einen Zyklus abwarten.

    LG Kristina

    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 16.03.2017 23:37
    @witchblade81, herzlich willkommen bei uns :)

    @all, Ich bin momentan auch echt gespannt, wann bei mir die Regel einsetzt. Kommen sollte sie nächste Woche, allerdings hatte ich in den letzten Tagen immer wieder das Gefühl, PMS zu haben...Wahnsinn, wie wenig man seinen Körper kennt nach jahrelanger Pilleneinnahme...

    Ich hoffe natürlich, dass es im Mai/Juni gleich klappt, aber mal sehen, mit wem von euch ich dann gemeinsam hibbeln darf, (wann auch immer)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2017 06:34
    @Katzenmami, wann hast du die Pille abgesetzt? Ich meine mich zu erinnern, dass das schon mal eine Zeit dauern kann, bis man sich wieder "an seinen Körper gewöhnt" hat. Bin da schon ein paar Jahre weg von, weil ich zig Pillen nicht vertragen habe. Eine Zeitlang habe ich NFP gemacht, selbst wenn man das nicht zur Familienplanung anwendet ist das schon sehr hilfreich, finde ich, weil man wirklich ein sehr gutes Gefühl für den eigenen Zyklus bekommt
    Antwort
  • Profilfoto  Annaaufgeregt76
    Kommentar vom 17.03.2017 12:14
    Hallo zusammen ich hibble nun gerade auch mit meinem Mann haben nun schon einen fast vierjährigen sohn und wünschen uns nun ein zweites Kind mein nmt ist der 24.03.2017 und ich hoffe das es geklappt hat ich bin schon total aufgeregt habe auch keine Symptome ausser dass ich nachts ständig zur toilette muss einmal in der Nacht ist normal bei mir aber jetzt sind es gerade 3-4 mal pro nacht ist das vielleicht schon ein gutes Zeichen oder kommt doch meine mens??
    ich würde mich so sehr freuen wenn es geklappt hat!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2017 18:23
    @anna ich drück dir die daumen für den 2. nachwuchs =)
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 18.03.2017 12:55
    Hallo an alle neuen!:-)

    Nachdem ich meinen letzten Post hier geschrieben habe, habe ich nun endlich meine Mens an Zyklustag 44 bekommen! Mal gucken wielange der 2.andauern wird.... hoffe nicht genau so lange, denn wir wollen im April ja auch endlich anfangen. :-)
    @Anna ich wünsche dir viel Glück, dass es geklappt hat. Hmm, das mit dem vielen zur Toilette gehen kommt doch eher später, wenn das Kind auf die Blase drückt?! Aber ich weiss es nicht mehr genau wie das zu Beginn einer SS ist. Naja die Daumen sind auf jedenfall gedrückt. :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 15:23
    @anna ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat!

    @tummy dir drück ich die Daumen, dass der nächste Zyklus kürzer wird! Ich glaub, das ist echt bei jedem total unterschiedlich, wie der Körper auf das Absetzen reagiert. Ist ja auch logisch, dass sich da einiges wieder umstellen muss, aber wenn du Glück hast, hat sich das ja vllt auch in dem einen Zyklus schon erledigt :)

    Mein ES rückt immer näher und so allmählich müssen wir uns dann mal entscheiden, ob wir es jetzt schon versuchen oder noch einen Zyklus abwarten - aber ich denke mal, wir werden das Ganze jetzt schon angehen. Wir haben uns schon so viele Jahre Zeit gelassen, da müssen wir nicht noch länger warten ;) Bin aber mal gespannt, ob es überhaupt klappt oder wie wie lange es dauert, bis es klappt....
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 19.03.2017 01:38
    Hallo,
    Bin gespannt wann hier die nächste schwanger ist 🍭👶🍉🍿🐈🌹🙄🍀🐖🌱
    Wir versuchens vllt jetzt die nächsten tage schon. Mal sehen, muss nur meinen nächsten arzt termin so legen, dass falls es klappen sollte ich es schon weiß wegen des röntgens.

    Ansonsten hallo an alle neuen🌱🐖🍀🍭
    🌹🌹
    Ich bleib vorerst auch noch in diesem thread.. irgendwie sind mir die hibbel threads bissi zu überlaufen... und hab mich hier schon eingelebt🏠. Will eh erst mal keine ovus oder temperatur messungen durchführen. Deshalb werd ich da eh nicht viel zu berichten haben 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Annaaufgeregt76
    Kommentar vom 19.03.2017 08:00
    Danke das ist total lieb von euch allen , hab nun seit zwei Tagen ziemlich heftiges ziehen im Unterleib und nun hab ich Angst dass die Mens kommt war letzten Monat Au so sind noch fünf Tage bis zur Mens und ich hoffe jetzt jeden Tag dass es geklappt hat dass mit dem vielen Toilette gehen hab ich immer noch vielleicht ist das ja auch ein schlechtes Zeichen ich weiß gar nich mehr wie es bei meinem ersten wär jetzt heißt es einfach abwarten
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 19.03.2017 10:28
    @witchblade Danke :-) Ja das stimmt-nach 13 Jahren Hormonbombe darf der Zyklus auch ein bisschen durcheinander sein..Dies war das erste Mal, dass ich keine extremen Stimmungsschwankungen vor meiner Mens hatte.I glaube ich verzichte zukünftig komplett auf Hormone. Aber naja darüber kann man sich ja 2018 dann Gedanken machen.... : -)))

    Hach das wird wirklich richtig spannend hier. Bei uns geht's erst so Mitte/Ende April los.Da wir schon ein Dezemberkind haben, soll das 2.bitte in einem anderen Monat zur Welt kommen.Weihnachten und 2 Kindergeburtstage finde ich nen bisschen zu viel.:) Haben jetzt auch endlich ne größere Wohnung bzw.Haus gefunden.. u werden wohl Ende des Jahres umziehen. Es wird ein durchaus spannendes Jahr... An die, die bereits ein Kind haben.Glaubt ihr ihr werdet Probleme mit Eifersucht etc haben? I glaube wenn unser kleiner "Prinz"(wird so verwöhnt von allen Seiten..Omas..Opas..Tanten..) entthront wird, gibts da bestimmt erstmal Reibereien..aber i hoffe das wird sich in Grenzen halten. Er redet so oft von einem Geschwisterchen als würde es bereits existieren, echt süß...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2017 12:26
    @tummy Wie alt ist dennn das Geschwisterkind bei euch? Bei uns wäre der Große mindestens schon 15, wenn es recht zeitnah klappt, daher mach ich mir, was Eifersucht angeht, keine großen Sorgen. Andererseits war er die ganzen Jahre nicht nur Einzelkind, sondern auch einziges Enkelkind und einziges Urenkelkind, da hat er schon immer viel Aufmerksamkeit für sich gehabt.... Ich denk, das ist meist eine Frage, wieviel man die Geschwister einbezieht, sofern das natürlich alterstechnisch möglich ist. Bei den meisten Kindern ist doch alles in Ordnung, wenn sie sich beteiligt und nicht ausgeschlossen fühlen, so hab ich das zumindest immer beobachtet, wenn in unserem Bekanntenkreis weiterer Nachwuchs kam... Und wenn man sich dann auch immer Zeit nimmt für die älteren Geschwister allein, sollte das doch hinhauen. Wobei ein Grundmaß an Eifersucht ja auch ganz normal ist, man kann aber meist dafür sorgen, dass es nicht überhand nimmt
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 19.03.2017 18:53
    @witchblade81, ich hab die Pille am 22.2. abgesetzt, so dass ich quasi zum 1.3. "ohne Pille war. Müsste die Mens dann am 22.3. kommen? Von einem Eisprung weiß ich nichts, vielleicht fehlt mir auch nur das Gefühl dafür.

    Wir hibbeln eigentlich, sobald ich die erste Mens hab...hoffentlich bald. Zervix usw, damit kenn ich mich recht wenig aus, daher...abwarten und Tee trinken :D

    Ich hoffe ja, wir können bald alle zusammen ins Hibbelforum umziehen, auch wenn ich es hier eigentlich ganz schön finde :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2017 18:58
    Also ich hab am 26.02 die letzte Pille genommen und am 03.03 dann wie üblich meine Tage bekommen und nun warte ich bis NMT 31.03 wenn mein Zyklus bei 28Tagen bleibt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2017 20:58
    @Katzenmami ich glaub, das hängt von der Pille ab... Ich hätte es logischer gefunden, wenn du nach etwa 1 Woche nach absetzen die Mens bekommen hättest.... Ansonsten würd ich jetzt nicht unbedingt von einem 28-Tage-Zyklus ausgehen, den stellt man ja mit der Pille nur künstlich her - ich hab hier von einigen gelesen, die nach dem Absetzen erst mal einen 40-Tage-Zyklus hatten, bis sich das normalisiert hat.

    Ich persönlich find NFP ja sehr praktisch, um den Zyklus zu beobachten und entsprechend dann auch zu wissen, wann der ES ist - wenn du Interesse hast, lies dich da mal ein. Ich bin da auch nicht unbedingt ein Profi drin und messe schon lange keine Temperatur mehr, aber man entwickelt relativ schnell ein ganz anderes Gefühl für den eigenen Körper (die Veränderungen vom MuMu und Zervixschleim kann man meist ganz gut beobachten).

    Ich drück dir die Daumen, dass sich das bei dir schnell einpendelt mit dem Zyklus - theoretisch kannst du ja, wenn du deine erste Mens bekommen hast, auch mit Ovulationstests den ES bestimmen.... Ich habs da etwas leichter, weil ich die Pille vor Jahren schon abgesetzt hab und sich mein Zyklus auf 25 Tage eingependelt hat, so dass ich da mit etwas Beobachtung meines Körpers relativ gut sagen kann, wann ein guter Zeitpunkt wäre...

    @Melli Daumen sind gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 19.03.2017 22:16
    Hallo, was heißt denn NFP?
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 19.03.2017 23:51
    @witchblade81

    Sobald ich eine Mens hatte, werde ich mir einen Kalender anlegen und alles aufschreiben, was mir so auffällt. Ovutests hab ich auch schon daheim, werde ich in den ersten Monaten sicher brauchen können.

    Ich hatte mit meinem Mann den Kompromiss geschlossen, im März die Pille abzusetzen, da er erst seit kurzem eine unbefristete Stelle hat :) sonst hätte ich auch schon zur Hochzeit letztes Jahr abgesetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2017 07:39
    @emi NFP heißt natürliche Familienplanung, also Temperaturmessung und Auswertung von Zervixschleim und Zustand des Muttermundes - damit lassen sich die fruchtbaren Tage bestimmen

    @Katzenmami mein Mann hat fast 10 Jahre gebraucht, um sich für Kinder zu entscheiden, immer aus Sorge, es könnte jobtechnisch vllt mal schlechter laufen. Wir hätten theoretisch auch schon letztes Jahr anfangen können/wollen, aber da nun mal die kirchlich Hochzeit noch für Juli geplant ist, haben wir bis jetzt gewartet, irgendwie werd ich schon noch in das Kleid passen *lach* Aber länger warten wollen wir jetzt auch nicht mehr
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 20.03.2017 13:08
    Also bei uns gehts auch nach der nächsten Mens los... mal gucken wielang der nächste Zyklus so dauert... bitte nicht wieder 40 Tage oder so.. dann kann sich das ja noch ewig hinziehen :)

    @witchblade Unser Kleiner ist jetzt 5. Er wäre dann aber schon 6, wenn er/sie zur Welt kommt. Ja ich denke du hast Recht- es kommt immer darauf an, wie man das ganze auch verpackt und den Großen mit einbezieht. Ich bin gespannt. :-)

    Ich sollte heute mal endlich mit Folsäure beginnen. Nehmt ihr schon welches ein?

    @Katzenmami Wenn du am 20.2 die Pille abgesetzt hast, kam deine Abbruchblutung aber normal ein paar Tage später oder? Aber du hast Recht.. normalerweise sollte die nächste Mens bzw.deine erste natürliche Mens dann 28 Tage später also ca.am 22.3. kommen, vorausgesetzt dein Zyklus hat sich gleich eingependelt. Bei mir hat es statt den üblichen 28 Tagen jetzt knapp 44 Tage gedauert. -_- Mit Zervix usw. kannte ich mich bisher auch nicht groß aus. Aber in dem ersten Zyklus nach Absetzen der Pille konnte ich meinen ES richtig spüren.. da hab ich irgendwie gemerkt, dass ich gerade fruchtbar bin (klingt bescheuert :) war aber irgendwie so).
    Antwort
Seite 27 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste