menü
My Babyclub.de
Hibbeln aufs Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 21.03.2016 17:23
    Dann wünsche ich dir viel Geduld für den ersten körpereigenen Zyklus! Und viel Spaß beim "Üben"!
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 21.03.2016 19:53
    Danke Katharina :)
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 22.03.2016 12:15
    Kerstin, was bedeutet SN? :/

    Ich hatte gestern vormittag leichte Unterleibschmerzen, ähnlich den Schmerzen kurz bevor ich immer meine Mens bekomme. Gingen aber von alleine nach etwa einer Stunde wieder weg.
    Die Pille habe ich exakt vor 14 Tagen abgesetzt - für meine Mens ist es also noch zu früh. Und auch sonst sind keinerlei Anzeichen dafür da... Kann es sein dass das dieser sog. Mittelschmerz war oder fühlt der sich ganz anders an?
    Bin verwundert weil ich sonst zwischen den einzelnen Mens nie "Beschwerden" hatte :O

    Trumana darfst du das Medikament auch während einer SS einnehmen oder musst du dann auf etwas anderes zurückgreifen?
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 22.03.2016 14:26
    Oh Kerstin, das tut mir leid!
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 22.03.2016 14:56
    Ich will ja nichts in den Raum werfen, aber vielleicht ist da ein Krümelchen gewesen, was nicht bleiben konnte/ wollte. Keine Ahnung, aber wenn du schreibst es ist noch nie sooo stark gewesen und es läuft so...
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 22.03.2016 15:03
    Egal was es war, fühl dich ganz lieb gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 22.03.2016 15:09
    Das auf jeden Fall!
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 25.03.2016 02:23
    Hey Mädels,
    Ganz schön ruhig die letzten Tage hier gewesen ;)
    Gibt's was neues bei euch?

    Kerstin was macht die Mens? Sind die Schmerzen endlich weg?

    Wünsche euch schöne entspannte Feiertage - lasst euch nicht stressen <3
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 29.03.2016 09:38
    Ohje Kerstin das ist echt Käse :(
    Nimmst du nun schon die neue Pille & wenn ja wie verträgst du sie? Besser als die du abgebrochen hast? (Vielleicht kommt daher auch die lange Mens....?)

    Ich hatte bislang mit der Pille auch so 3-4 Tage meine Mens (hätte es auch keinen Tag länger wegen der Schmerzen ertragen...).
    Bin mal gespannt wie die erste "normale" Mens abläuft bzgl. Länge und Schmerzen.
    Ich rechne erstmal mit dem schlimmsten :/
    Muss glücklicherweise am 12.04 zur Nachkontrolle ins KH zum Spezialisten aufgrund der Schmerzen. Hatte im Oktober deshalb ein MRT aber ohne Befund - hoffe das bleibt nun auch so :)

    Da bin ich mal gespannt bei dir Sarah ob das alles nur "Einbildung" war oder dein Freund nen Glückstreffer gelandet hAT :D
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 29.03.2016 20:02
    Ich melde mich auch mal wieder;-)

    Mein Termin im KH letztens war super! Ich darf-trotz 2 KS und T-Schnitt nochmals schwanger werden😍

    Allerdings hatte ich auch eine Kontrolle bei meiner FÄ und da warte ich noch auf das Ergebnis des Abstrihes. Erst wenn dieser wert besser ist, als im Nov 15 kann ich wieder loslegen. Also drückt mir bitte die Daumen Mädels!!
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 29.03.2016 20:25
    Das hört dich doch schonmal gut an, Mel!
    Die erste Hürde ist geschafft, drücke dir für den Rest tüchtig die Daumen :)
    Bleibt es bei positivem Befund dabei im Mai mit dem Hibbeln zu starten oder wollt ihr dann dich schon früher loslegen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 29.03.2016 23:18
    Es bleibt bei Mai, weil bei April der ET zu nahe an Weihnachten wäre und das mag ich nicht;-)
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 30.03.2016 08:57
    Habe seit eh und je Unterleibschmerzen während meiner Mens und sollte deshalb die Pille im Langzeitzyklus nehmen und nur selten die Schmerzen ertragen zu müssen... bekomme dann Kreuslaufprobleme usw.
    Dann konnte ich zum Endometriose-Spezialisten - der hat dann auf eine Adenomyose uteri (ich hoffe ich hab das korrekt geschrieben) getippt. Er konnte das aber nach dem MRT nicht bestätigen :) nun will er aber nochmal kontrollieren wie es sich zum Oktober geändert hat... dann mal sehen.
    Anscheinend habe ich einen etwas dickeren Muskel an der hinteren GebärmutterWand als gewöhnlich..

    Im schlimmsten Fall meinte der Arzt würde es eben etwas länger mit dem 'schwanger werden' werden...
    Werde ihm nun davon berichten das wir nun anfangen wollen und abwarten was er dazu meint :)
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 30.03.2016 11:51
    Das hält sich ja echt hartnäckig bei dir Kerstin :O
    Aber schön das die neue Pille so gut von deinem Körper angenommen wird :)

    Ich denke mal die Angst davor das es länger dauern könnte hat mich wohl auch dazu bewegt so "Früh" starten zu wollen ;)
    Immerhin ist bislang nur ein kleinerer Bereich dicker als der Rest, das kann sich ja auch mit den Jahren ändern.
    Eine 100 % Garantie sagte der arzt könne man so oder so nur geben nachdem die Gebärmutter entfernt wurde, alles andere ist nur Spekulation. Dennoch bin ich schonmal froh das seine erste Vermutung durch die Bilder nicht bekräftigt wurde :)
    Mal sehen wie es dann am 12.04 ausschaut :)

    Ist deine Schwägerin damit schon schwanger geworden oder möchte Sie garnicht?
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 31.03.2016 15:37
    Hey Mädels, alles gut bei euch? ☺
    Hab wieder ein bisschen gelesen und mir so ein paar Gedanken gemacht... Vielleicht könnt ihr mich etwas aufschlauen 😄
    Und zwar liest man so häufig das ein regelmäßiger Zyklus wichtig ist um schwanger zu werden. Außerdem hör ich auch häufiger das man wissen sollte wann sein ES ist...
    Inwieweit spielt das eine Rolle wenn man regelmäßig GV hat? 😊
    Ich und mein Partner haben ohne Hintergedanken alle 2-3 Tage GV - da kann man den ES (wenn er denn statt findet) garnicht verpassen richtig? 😞
    Bin nämlich am überlegen wie sinnvoll es für mich ist bald schon den Zyklus genauer unter die Lupe zunehmen während ich eh noch warten muss... oder ist das in meinem Fall nicht von Nöten? 😳
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 01.04.2016 09:11
    Mit beobachten meinst du also nur die ZyklusLänge?
    Da bin ich schon bei ☺
    Ich bin mir nur unsicher ob ich auch Ovulationstest oder Temperatur messen sollte um den Zeitpunkt des ES zu bestimmen..
    Aber wenn ich ihn so garnicht verpassen kann werde ich es erstmal so drauf ankommen lassen 😄
    Versuche mich nicht so sehr da hineinzusteigern aber phasenweise überkommt es mich dAnn doch 😆
    Habe nun mit meinem Freund besprochen das wird ab dem 11.Mai mit der Verhütung aufhören werden, da dann die 4 Wochen nach der MMR-Impfung vorbei sind ☺
    Man liest zwar häufiger 3 Monate warten zu sollen, aber das RKI hat die Empfehlung seit April 2015 auf 4 Wochen heruntergesetzt...
    Gibt es bei euch noch was neues Mädels?
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 02.04.2016 14:21
    Ich denke ich werde erstmal deinen Rat befolgen und nichts dergleichen unternehmen und ab Mitte Mai unbedacht mit meinem Schatz weiter Herzeln 💕 ☺
    Ich glaube das man sich damit tatsächlich unnötig unter Druck setzten lässt - bin da auch eher "anfällig" für 😔

    Kerstin wie siehts bei dir aus? Mens endlich vorbei? 😐

    Sarah was machen deine Beschwerden? Weißt du schon mehr? 😏Ab wann willst du testen (falls deine Mens nicht am 4.4 Kommt)?
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 05.04.2016 12:49
    Ja von GV nach Terminplan halte ich auch nicht sonderlich viel...😁
    Andersrum hab ich ja auch leicht reden ohne bisher gestartet zu sein. 😇Vielleicht ändert sich meine Meinung ja falls es Monatelang nicht funktioniert 😕
    Werde nun versuchen die nächsten 5 Wochen noch zügig vergehen zu lassen - solangsam haben wir die Kondome satt 😣
    Wünsche euch einen schönen Tag 😚
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 06.04.2016 10:35
    Hi Kerstin, hi mel, hi trumana und hi die andren Mädels, die sich hier mit eingefunden haben.... :)

    Tut mir leid Kerstin, dass es nicht geklappt hat! Wollt ihr an eurem Plan mit 2017 festhalten oder doch schon früher loslegen? Ich meine wenn es jetzt passiert wäre wäre es ja auch gegangen und die Frage ist ja auch immer ob es sich wirklich auf dem den vermeintlich idealen Zeitpunkt festlegen lässt :)

    Falls ja hoffe ich dass die Zeit schnell rum geht bis du los legen kannst!
    Meine Nachbarin hatte übrigens was ähnliches wie du, erst überfällig, Test negativ... Im Endeffekt war es eine kleine zyste, die dann in einer starken und längen blutjung abging....

    @mel
    Bei dir ist es ja dann nächsten Monat auch soweit :) drücke die Daumen! Klappt sicher wieder schnell!

    Zu mir:
    Bin mittlerweile in der 14. Woche (13+4), und am Montag haben wir erfahren, dass wir ein Mädchen erwarten, was für und uns sehr überraschend kam, da wir ja eigentlich fest mit einem 4. Jungen geplant und gerechnet haben. Da sieht man mal wieder dass nix Plan bar ist. Die großen Brüder freuen sich “Mama unser baby Mädchen ziehen wir dann jeden Tag an wie eine Prinzessin, ja? “ äääääääh, Nein?! :)
    Das kann ja heiter werden. Ich und ein Mädchen.... Der Papa hat nur gelacht wie er es erfahren hat und den Kopf geschüttelt!
    Und ich Fragfrage mich, was ist mit meinem Nils? Ich wollte einen Nils! :( natürlich ist das Geschlecht egal aber ein bisschen traurig bin ich schon dass es keinen Nils geben wird... Wie ihr seht fahren meine Gefühle noch etwas Achterbahn. Gestern hat mir eine Freundin 2 Kisten Mädchen Kleidunh hingestellt und ich hab nur rosa gesehen. Wie schrecklich :D

    LG xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 06.04.2016 12:11
    Hallo Xenaka,
    Du gewöhnt dich bestimmt bald an den Gedanken nun ein Mädchen zu bekommen nach den 3 Jungs ;)
    Wir würden uns sehr sehr gerne ein Mädchen wünschen, aber letztendlich spielt es doch keine Rolle solange sie gesund sind ☺
    Und vielleicht ändert sich "ihr" Geschlecht ja noch - wäre ja nicht das erste mal daß sich der FA in dem frühen Stadium irrt.
    Drücke dir aufjedenfall die Daumen für eine unbeschwerte Schwangerschaft und das du bei dem ganzen Rosa nicht verrückt wirst 😉
    Ich werde nächsten Monat mit der BabyPlanung starten und freue mich schon wie Bolle 😍Hoffentlich dauert es dann nicht Jahre bis es klappt 😥
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 06.04.2016 13:19
    @saja

    Geht sicher schnell :) muss ja nicht immer ewig dauern :)

    Das Geschlecht ist sicher. Der Ultraschall sah zwar eher nach einem jungen aus (fand ich), der Arzt war da zurück haltender, er meinte in dem Stadium (us war bei 12+4) kann auch ein Mädchen eine prominente Struktur zwischen den Beinen haben (so nannte er es).

    Wir haben einen harmony Test machen lassen, bei diesem wurde auch das Geschlecht bestimmt. Der gilt als sicher :)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 06.04.2016 14:50
    Das ist ja klasse - habe vom dem Test gelesen. Hauptsächlich wird der doch genutzt um Chromosomen-Störungen festzustellen oder?
    Magst du mir sagen was man dafür zahlen muss?
    Lese immer was von 500€... vielleicht kannst du auch noch den Ablauf erklären (Wartezeit bis Ergebnisse da sind usw) 😊
    Das wäre super lieb 😙
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 07.04.2016 09:44
    Guten Morgen Mädels 🙋
    Habe heute wohl das erste Mal nach der Pille eine natürliche Mens - exakt nach ZT 28. Hört sich vielleicht doof an, aber ich freue mich tierisch das die Mens nicht solange auf sich warten lassen hat 😆
    Ich hoffe bei dieser regelmäßigkeit bleibt es dann auch die nächste Zeit 👍Hatte ein bisschen "Angst" erstmal ewig auf die erste Mens warten zu müssen 😰 Morgen hab ich dann den ersten Termin beim FA um über den Kinderwunsch zu reden 💑
    Trotz Regenwetter und (bislang) leichten UL Schmerzen ist heute ein schöner Tag 😁
    Hoffe euch geht's gut und das Wetter ist schöner als hier 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 07.04.2016 09:57
    @saja

    genau, mit dem harmony test werden chromosomenstörungen festgestellt.
    trisomie 13,18 und 21 hauptsächlich und x/y chromosomenanomalien.

    gekostet hat der test ca. 450€, ich musste es selbst zahlen, aber es gibt auch krankenkassen, die die kosten übernehmen.

    ich habe mein blut dienstag weggeschickt, war also mittwoch in stuttgart in dem labor und am wochenende kamen wohl die ergebnisse beim FA rein.

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 07.04.2016 12:17
    Ja dann habe ich von selben Test gelesen ☺
    Wir werden denn auch in Erwägung ziehen wenn es soweit ist. Möchte gerne vorher wissen ob eine Störung vorliegt, auch wenn wir mit 25 Jahren nicht zur Risikogruppe gehören...
    Würde die Schwangerschaft dann definitiv beruhigter verbringen können ☺
    Super das es mittlerweile mit einer Blutuntersuchung feststellbar. Hat man kein Risiko auf eine FG und trotzdem Gewissheit.

    Darf man den Test ab einer bestimmten Woche machen?
    Antwort
Seite 3 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste