menü
My Babyclub.de
Hibbeln aufs Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mel77
    Eintrag vom 05.01.2016 23:59
    Hallo Kerstin,
    ich schließe mich Dir gerne an! Ich werde ab März 16 wieder hibbeln😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2016 11:53
    Hallo!

    Unser Kleiner ist jetzt 2...Er kam ganz unverhofft. Jetzt haben wir vor kurzem begonnen zu üben...
    Heute kam die Mens :((
    Diesmal ist es ein so richtiges Wunschkind :)( also mit Planen und Themen und Hibbeln)und ich hoffe es klappt bald...2017 können wir hoffentlich auf ein neues Familienmitglied warten. Das wäre so toll. Es war mir aber gleich klar..Wunschkinder kommen wann sie wollen..egal wie sehr gewünscht :)
    Wielange hat es so bei euren ersten gedauert? und wie helft ihr nach ? Ovu? Möchte im Februar Ovcutest versuchen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 07.01.2016 19:00
    Wir hatten beide male gleich auf Anhieb einen Treffer gelandet! Super schön, aber im nachhinein hätte ich gerne auch mal gehibbelt 😉
    Und mein Mann war zwischendrin das ein oder andere mal beim Sex etwas gehemmt, weil ich O-Ton "schon vom auf der Bettkante sitzen" schwanger würde und wir ja nie verhüten😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2016 19:04
    Wow das ist ja super und witzig :)
    Bei unserem Sohn war das ja auch ein Glückstreffen sozusagen udn jetzt wo es erwünscht ist...naja ich hoffe es klappt bald...
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 07.01.2016 22:03
    Najaaaa...... die meisten Männer wollen nicht, wenn man sie direkt danach fragt ;-)
    Bin schon die richtige :-) Ja warten ist furchtbar! Ich kann das auch nicht..
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 11.01.2016 16:03
    Ich denke wir hibbeln auch wieder.... Ab wann steht noch nicht fest, aber ich glaube wir haben uns dafür entschieden.
    Hibbeln tu aber auch nur ich, meinem Mann ist's egal :) Männer halt!

    Morgen hab ich erstmal eine Zahn OP unter Vollnarkose. Bin froh wenn dass rum ist und dann sehen wir mal...

    Viel Erfolg euch :))
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 12.01.2016 20:01
    @ Kerstin: Du meinst wegen meinem Alter? Ja ewig gehts bei mir nicht mehr. Es tickt lauter, als bei Dir ;-)
    Aber das Autothema ist auch so eine Sache. Ich brauche dieses Jahr sowieso ein neues, weil mein altes solangsam den Geist aufgibt und die winterreifen eh auch fertig sind. ich liebäugel grad mit einem Volvo Xc70, weil da hinten in der Mitte eine SItzerhöhung schon eingebaut ist und man links und rechts daneben ein Isofix hat.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 16.01.2016 15:11
    huhu

    @kerstin
    die op ist recht gut verlaufen, narkose hab ich gut weggesteckt, war aber wohl echt eine fiese sache mit meinem einen weisheitszahn, der zahnarzt hat mich am tag danach erstmal gefragt ob ich noch was schmecke und meine zunge gut bewegen kann, da er sich nicht sicher war ob er den nerv lädiert hat weil der eine zahn wohl total schlecht rausging. üble sache. ist aber alles gut gegangen. ich sitze jetzt hier und lecke meine wunden :D wird schon!

    ja ich freue mich auch, bin gespannt wann wir es dann so "richtig probieren" und wie schnell es klappt.
    da unser jüngster spross nicht so der super schläfer ist ist die gemeinsame zeit (in der man(n) nicht völlig fertig vom tag irgenwdo in der ecke liegt) sehr rar :D

    herzlichen willkommen trumana :)

    mel, schön, dass du deinen mann umstimmen konntest!

    @kerstin und mel
    wünsche euch viel glück dass es dann das ersehnte mädchen wird :))


    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 22.01.2016 20:15
    @kerstin: ja ich hatte 2 Risiko SS. Und auch die 3. wird wohl eine werden. Aber was solls, meine FÄ meinte, zur Not müsst ich halt früher stationär gehen. Find ich jetzt nicht soo schlimm, wenn man dafür ein 3.Wunder bekommt :-) Ausserdem könnt ich mich dort mal wieder richtig ausschlafen :-D
    @xenaka: jaa, ein Mädel wäre schön, wobei ich mich ab und zu auch mit dem Gedanken an einen 3.Buben ertappe :-)
    Ich bin gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 14.02.2016 22:00
    Guten Abend.
    Darf ich mich bei euch einreihen? Wir hibbeln aufs Hibbeln für Nummer drei. Ich will noch eine Behandlung abschließen und dann soll es losgehen. Ich fürchte das wird so ca drei Monate noch dauern... und die Zeit kommt mir sooo lang vor.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 15.02.2016 21:48
    Klar, hauptsache gesund! Wobei ich mich zur Zeit manchmal schon frage, ob ich 3 Jungs kräfte mäßig packe! Meine 2 sind nämlich ganz schöne temperaments Bündelchen ;-)
    Da wär ein Mädchen so als ruhender Pol, schon schön!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2016 22:28
    @mel77
    Ich kann dich gut verstehen. Deine angstgefühle keine ich zu gut. Meine beiden Weiber sind schon so schön groß und selbständig. Und jetzt noch so einen kleinen wurm ist schon komisch aber irgendwie auch eine echte Herausforderung für uns supermamis. Ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen ich trete die Herausforderungen an👏👏

    Du wirst das auch meistern.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 21.02.2016 14:10
    Trumana: den Gedanken hatte ich auch ;-)
    Ich hab immer gesagt: 3 Jungs möcht ich nicht.. Aber ich finde meine beiden sooooo toll, daß ich wohl auch einen dritten genauso lieben würde <3
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 29.02.2016 21:21
    Hallo :)

    Wollte auch hier nochmal kurz Bescheid geben.
    Noch während wir drüber überlegt haben ob oder ob nicht und ausgerechnet in dem Monat, in dem ich meine Zahnop hatte und eigentlich auf gar keinen Fall schwanger werden wollte, ist es passiert.
    Ich bin mittlerweile in der 9. Woche, war am letzten Mittwoch das erste mal beim FA und soweit sieht alles gut und zeitgerecht aus.
    Projekt Kind Nr. 4 ist also im Kommen. :)

    Ich hoffe die Zeit bis zum Hibbeln geht für euch ganz schnell vorbei, ich drücke euch alle Daumen dass es schnell klappt :)

    LG xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 10.03.2016 22:06
    Oh herzlichen Glückwunsch Xenaka! ich freue mich sehr für Dich :-)
    Nur so aus neugier: wie alt sind denn deine Kinder und welchen altersabstand haben sie?

    Ich nehme auch keine Pille mehr - schon seit ich 30 bin! Wir verhüten in den fruchtbaren Tagen mit Kondomen und an allen anderen gar nicht. Hat bisher immer gut geklappt!

    ich werd so langsam nervös, weils ja bald losgehen wird!
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 10.03.2016 22:22
    Hallo mel,

    Ich habe auch an meinem 30. Geburtstag aufgehört die Pille zu nehmen und bin auch direkt schwanger geworden als wir die Kondome weg gelassen haben. Die Pille habe ich 16 Jahre genommen.
    Unsre Kinder sind 09/2010, 04/2012 und 02/2014 geboren. Sofern alles weiterhin gut geht kommt nr. 4 dann 10/2016.

    Wann legt ihr nochmal los mit hibbeln?

    Kerstin, das ist ja blöd mit deiner Pille. :(

    LG xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 11.03.2016 12:55
    Hey Mädels,
    Ich gesell mich mal dazu. Wir wollen dieses Jahr auch anfangen zu üben ;) Habe vor zwei Tagen die Pille schonmal abgesetzt und Anfang April einen Termin beim FA um den Impfstatus aufzufrischen. Da ich anscheinend nie gegen Röteln geimpft wurde wird auch das wohl noch nachgeholt werden müssen...
    Heißt wir fangen voraussichtlich dann im Sommer an - kann es kaum abwarten <3
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 11.03.2016 13:41
    Korrekt, nächsten Monat allerdings schon 25 :)
    Also nach aktuellem "Plan" werd ich nicht vor 26 Mutti sein...
    Aber das macht nichts, finde es ein schönes alter fürs erste Kind ;)

    Ja die Warterei ist echt doof - wobei dir Vorfreude schon riesig ist..
    Hoffe nur dass das kleine Glück dann nicht allzu lange auf sich warten lässt :)

    Warum wartet ihr bis zum Sommer?
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 11.03.2016 17:26
    Das hört sich aber auch so an als wäre er sich der Verantwortung bewusst und überlegt gut. Ist ja nicht die schlechteste Voraussetzung für den zukünftigen Daddy ;)
    Also wenns nach uns ginge würden wir im Prinzip so starten, aber da sind so ein, zwei Faktoren weshalb wir (bzw. Ich) lieber bis zum Sommer warten möchte.
    Zum einen wurde ich nie gegen Röteln geimpft (wird Anfang April nachgeholt) , was definitiv 3 Monate vor eintretener Schwangerschaft sein sollte. Hab halt wahnsinnige Angst das kleine Würmchen zu gefährden und warte deshalb lieber ab April nochmal 3 Monate (also bis Juli)..
    Zum anderen habe ich die Pille nun seit knapp 10 Jahren genommen und möchte meinen Körper erstmal die Chance geben sich wieder selbst zu regulieren... hab da ein besseres Gefühl mit :)
    Da wartet man dann ja auch gerne <3
    Werde die Zeit also nutzen mich weiter mit dem Thema noch intensiver zu beschäftigen :)
    Ich komme aus Emden (Niedersachsen) und du?
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 11.03.2016 19:49
    Das hört sich aber ja nach nem prima Anlass an ;)
    Puh, ganz ehrlich - frag mich was leichteres...
    Das ganze kam eher schleichend. Immer mal wieder hat meine fast-Schwiegermutter angedeutet oma werden zu wollen und wir haben darüber auch so rumgewitzelt... und vor ein paar Wochen hab ich gemerkt das die Zeit für mich gekommen ist, wo ich mich über Nachwuchs freuen würde ;)
    Eigentlich wollten wir dann bis zum Hausbau in 2 Jahren warten, aber der Wunsch ist doch größer :) und man weiß auch nie wie lange es dann ja letztendlich dauert bis es klappt...
    Mein Göttergatte geht mit dem Thema recht locker um, er möchte definitiv Kinder - er könnte aber bis zum Hausbau warten.
    Er findet das ich es entscheiden soll, ob ich soweit bin. Und der Moment ist eben da <3
    Wir sind übrigens 5 Jahre zusammen und leben seit 4 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung (mit Kinderzimmer ;))
    Trotz dessen das wir noch nicht wirklich starten, bin ich aber seit ein paar Tagen wesentlich entspannter da ich weiß wie der Zeitplan nun aussieht :)

    Gehst du dann für ein Jahr in Elternzeit, odet wie habt ihr euch das so vorgestellt?
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 12.03.2016 08:34
    Genau das habe ich mir dann auch überlegt. Nun hat man die Kosten nach 4 Jahren zusammen leben im Überblick :)
    Mein Freund ist genauso Alt wie ich (hat 3 Tage nach mir Geburtstag) ;) Nein wir sind nicht verheiratet - bin was das Thema Hochzeit angeht auch relativ objektiv. Ich finde es zwar toll wenn man dann zu dritt ist und den gleichen Namen trägt aber vorher weiß ich eben auch ohne Papier wie es um uns steht :)
    Seid ihr zwei den verlobt/verheiratet?
    Das mit der Firma von deinem Vater ist natürlich mega praktisch :)
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 12.03.2016 16:07
    Ja da hast du Recht, bin auf froh ihn nicht überreden zu müssen.
    Das hätte ich glaub ich auch nicht gekonnt. Ich muss das Gefühl haben das er das Baby auch möchte und nicht nur Ja sagt, um seine Ruhe zu haben ;)

    Dann hoffe ich mal das die Wartezeit für uns alle recht schnell rum geht :)
    Wünsche euch allen ein schönes entspanntes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 13.03.2016 12:51
    Das macht Hoffnung :)
    Meiner redet zwar hin und wieder davon wir "später" ja mal verheiratet sind, aber ich kann mir auch gut vorstellen dass das ganze erst konkreter bei den Männern wird, wenn ein Baby da ist.
    Spätestens wenn er möchte das sein Kind seinen Nachnamen trägt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 13.03.2016 19:55
    Dann drücke ich dir für die nächsten Tage die Daumen ;)
    Wann hast du vor zu testen?
    War das bei euch eine spontane Entscheidung die Pille abzusetzen und Nachwuchs zu zeugen oder ist es schon länger Thema bei euch?

    Ich bin zur Zeit ha noch garnicht am hibbeln, sondern hibbel aufs hibbeln :D Im Sommer soll es dann losgehen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 13.03.2016 22:57
    @xenaka: wir werden vorraussichtlich im Mai wieder loslegen. Habe diese woche einen fa termin, um nochmal einen unguten wert abklären zu lassen. Im april will ich aber noch nicht, weil dann wäre ET um Weihnachten herum und das will ich keinesfalls! Da ich bisher beide male gleich beim 1.versuch schwanger wurde, ist ja davon auszugehen, daß es diesmal wieder so sein kann😉
    Antwort
Seite 1 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste