menü
My Babyclub.de
Was hilft bei Wechseljahresbeschwerden?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ElenaHelena
    Kommentar vom 24.04.2017 09:27
    Hallo EvaEvii,
    meine Schwiegermama ist auch in den WJ, ohje, geht es ihr schlecht. Die Frau hat alles Mögliche ausprobiert, es bringt nichts. Wie nimmt deine Mama das Maca Pulver ein? Ein versuch wäre es ja wert, bei der Schwiegermama. Hat sie irgendwelche Nebenwirkungen von dem Pulver?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2017 13:36
    Witzig, wofür man manche Sachen alles einnehmen kann.
    Ich nehme Maca seit Jahren als Nahrungsergänzung vor dem Sport.
    Man löst sich 1-2 TL in Wasser auf und trinkt es einfach. Der Geschmack ist auch nicht schlecht, wenn man ne gute Qualität erwischt. Wäre wohl nie auf die Idee gekommen, dass ich das am Besten bis in die Wechseljahre durch nehme :)
    Meine Ma hat von Ihrem Heilpraktiker [ url=https://www.aspermuehle.de/Bienenprodukte/Gelee-Royale-Bio/Bio-Gelee-Royale-1A-Imkerqualitaet-aus-kbA/] Gelee Royale [/url] bekommen und scheinbar geht es ihr damit recht gut.
    Antwort
  • Profilfoto  ElenaHelena
    Kommentar vom 25.04.2017 20:47
    Hallo,
    Gelee Royal ist super für das Immunsystem, aber in den WJ das ist mir neu. Kann man ja ausprobieren, so Sachen können doch bestimmt nicht schaden. Ein wenig von dem und dem, ich kann es ja mal an der Schwiegermama testen, :)
    Antwort
  • Profilfoto  EvaEvii
    Kommentar vom 28.04.2017 09:32
    Es ist auch nicht verkehrt sich vom Arzt beraten zu lassen und eine Hormonersatztherapie ist auch so verkehrt nicht, wenn auch häufig verteufelt verbessert sie aber die Lebensqualität deutlich.

    Wie gesagt meiner Mama hat von den ganzen pflanzlichen Mitteln Maca am besten geholfen. Einerseits ist es bei der geringen Dosis total ungefährlich weil die Indianer in Südamerika viel mehr davon essen und andererseits hat es mehrere klinische Studien gegeben, die das unterstützen: https://www.inutro.com/maca-maca-pulver

    Vor allem die ganzen psychologischen Folgen der Wechseljahre wie Unruhe und Depressionen kann man mit Maca besser in Griff bekommen. Was es die körperlichen Folgen angeht, wie Knochenfestigkeit etc. muss man schauen, da auch auf ausreichend Vitamin D setzen, das beugt gut vor.
    Antwort
  • Profilfoto  ElenaHelena
    Kommentar vom 28.04.2017 14:47
    EvaEvii, super ich danke dir!
    Das alles gebe ich gleich weiter, vielleicht hilft es ihr. Schaden kann es bestimmt nicht.
    LG
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern