My Babyclub.de
Regenwetter Ideen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • CarlaES
    Very Important Babyclubber (1457 Posts)
    Eintrag vom 11.01.2016 08:39
    Hallo zusammen!

    Mein Sohn ist 2 Jahre alt und ziemlich aktiv.

    Habt ihr schöne Ideen für schlechtes Wetter wenn mal keiner Zeit hat, kein Turnen oder Spielplatz ansteht?

    Freu mich über jeglichen Post und Tipps.

    Dankö :)
    Antwort
  • Sunny1012
    Very Important Babyclubber (539 Posts)
    Kommentar vom 11.01.2016 09:12
    Hallo Carla,
    das Problem kennt wohl jede Mama, dass es bei Regen manchmal echt schwierig ist, die Kleinen bei Laune zuhalten.

    Ich male oder mache gerne mit Fingerfarben Fuß- oder Handabdrücke, das können schon die kleinsten, und mit ein wenig Fantasie oder Anregungen aus dem Netz kann man daraus echte Kunstwerke herstellen - mein Sohn ( mittlerweile 4J) liebt das

    Habe auch schon mal nen Spielparcour durchs Wohnzimmer aufgebaut mit verschiedenen Stationen: Wattepusten am Tisch, Purzelbaum auf der Decke, Turm bauen mit Holzklötzchen, Toilettenring für Weitwurf mit kleinen Plastikblumen entfremdet ;-), da gibt es tausend Möglichkeiten.

    Vielleicht ist ja auch ein Indoorspielplatz bei Euch in der Nähe, das gefällt unserem Sohn besonders gut, weil es halt mal was besonderes ist, er sich richtig austoben kann und andere Kinder kennen lernt. Bei uns haben z. B. auch die großen Möbelhäuser alle solche Kinderspielecken, die sind kostenlos und die Kids haben dort auch die Gelegenheit sich auszupowern.

    Ansonsten fallen mir noch die Klassiker ein, wie singen, tanzen, Bücher vorlesen, Spiele je nach Alter, Badewanne zum Plasch- Paradies verwandeln oder direkt schwimmen gehen.
    Wenn Dein Sohn das mag, wäre ja auch eine Massage mit Öl schön, wenn man es sich gemütlich macht, vielleicht bringt ihm das ja auch Spaß trotz soviel Energie.

    Ich hoffe, ich konnte Dir vielleicht ein wenig helfen.

    viel Spaß bei Euren gemeinsamen Beschäftigungen.
    Bei uns regnet es zum Beispiel heute richtig doll! ;-),

    Lg Sunny

    Antwort
  • CarlaES
    Very Important Babyclubber (1457 Posts)
    Kommentar vom 11.01.2016 20:16
    Bei uns auch..waren also bei den Nachbarkindern :))
    Danke Dir sehr das ist total lieb:)
    Antwort
  • MamaMai2012
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 05.02.2016 10:25
    Wir backen dann oft zusammen, Plätzchen oder Kuchen. Das liebt meine ja total. Oder in einen Spielzeugladen fahren und sich schön Zeit lassen beim Stöbern
    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2276 Posts)
    Kommentar vom 05.02.2016 10:34
    Ich bin ehrlich.. Bei uns geht es nciht nach Wetter.. Wenn wir kein bock haben raus zu gehen, dann dürfen die kids auch mal nen filmchen schauen :-D. Ich kenne das von früher, wenn es regnete, das wir fernseh schauen konnten.. So freuen sich die kids auch über regen und schieben keine laune... Ich versuche ja auch immer mal zu basteln.. aber meine Stieftochter hatmal gar keine ausdauer... Schlimm manchmal....Meine tochter liest dann auch mal, backen tun wir auch gern... Durch die wohnung turnen, darauf steh ich gar nicht (liest sich spießig, bin ich aber gar nicht).. nur haben die kids ihre zimmer, da können se toben wie s wollen, aber nicht in den andern räumen. Das haben se auch gepeilt.

    Was auch toll ist, wenn man kleine leinwände kauft und die kinder handabdrücke rauf machen können, oder selbst was malen. Wenn es regnet und es warm ist, gehen wir auch raus und hüpfen in den pfützen rum :-D
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.