My Babyclub.de
Orakeln mit dem Ovulationstest

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Jennie2710
    Juniorclubber (38 Posts)
    Eintrag vom 17.01.2016 11:03
    Hallo Mädels
    Habt ihr schonmal was vom Orakeln mit dem Ovulationstest gehört?
    Mein Partner und ich wünschen uns ein zweites Kind und sind fleißig am üben.
    Ich habe anhand von mehreren Fruchtbarkeits Apps und Ovulationstests meine fruchtbaren Tage ausgerechnet. Nun sind wir in der Hoffnung das es geklappt hat. Über meine Fruchtbaren Tage bin ich nun drüber somit dürfte der Ovu kein positives Ergebnis mehr abgegeben :-/ da diese aber empfindlicher auf das hcg reagieren als herkömmliche Schwangerschafts Tests meine frage an euch..Habt ihr Erfahrungen damit? Setzt ich mich zu sehr unter Druck?
    Ich hätte gerne ein Foto der Tests dazu gestellt einer vom Abend gegen 20.30 mit schwacher Anzeige und einen vom Folgetag 9.30 mit seht deutlicher Anzeige.
    Ich freue mich auf eure Antworten :-)
    Antwort
  • Leyla_5692
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 30.01.2016 09:42
    Hallo ich habe das auch gemacht ;) bin jetzt Es+10 und habe bei Es +9 positiv getestet 😍
    Antwort
  • Jenny030316
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2016 18:51
    Hallo ihr Lieben bin neu hier & brauch einen Rat...wie haben ein kinderwunsch hatte eine Fg in der 6ssw im April.
    Nun orakel ich...
    Ich weiß man fängt normalerweise erst am ES 10 an aber ich hab ab ES 4 begonnen um mein Zyklus kennen zu lernen.
    ES 5 zwei striche jedoch nur leicht( negativ)
    ES 6 zwei Striche jedoch doch deutlicher( Positiv?)
    Es 7 zwei striche klar & deutlich positiv!!!
    Was soll ich davon halten??

    Würde mich freuen wenn ihr mir da ein Rat geben könnt

    Danke😊
    Antwort
  • Wunschmami2014
    Powerclubber (78 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2016 20:05
    Hallo Mädels,

    ich warte nun schon seit fast 3 Jahren auf mein Wunschkind und habe in der Zeit vieles ausprobiert. Was das Orakeln anbelangt, so kann das einem ziemlich viel Geld und Nerven kosten. Wer es nicht lassen kann, dem empfehle ich Davids Ovulationstest. Ich habe sie immer bei Amazon bestellt und war sehr zufrieden damit, genauso mit den Schwangerschaftstests der Marke. Die Schwangerschaftstests schlagen im Übrigen schon bei einem HCG-Wert von 5 mit einem hauchzartem Strichlein an (wurde mir zweimal durch einen Bluttest bestätigt). Da bei mir die Hormone überhaupt nicht mehr passten, musste ich das Orakeln aufgeben, da die Tests immer positiv anzeigen. Das hing aber mit meinen Werten und nicht mit der Testqualität zusammen.

    Grundsätzlich solltet ihr wissen, dass der LH-Wert zum Zyklusende immer ansteigt. Erst wenn er wirklich positiv ist, ist das Orakel aussagekräftig, aber dann würde ja auch schon der Schwangerschaftstest anschlagen. Von daher ist es eigentlich sinnlos zu orakeln... muss aber jeder selbst wissen.

    Lg Wunschmami
    Antwort
  • Wunschmami2014
    Powerclubber (78 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2016 20:10
    @Jenny: Wenn das Orakel wirklich positiv war, kannst du morgen mit einem Sst testen. Freu dich aber bitte nicht zu früh, wenn es positiv sein sollte. Sicher ist es wirklich erst ab der 5. Woche! Halte am besten beide Tests (Ovulation + Sst) gleichzeitig in den Urinstrahl, dann kannst du vergleichen. Viel Glück!
    Antwort
  • Jenny030316
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 01.11.2016 16:06
    Danke für die Liebe Antwort...
    Da ich erst ES 8 bin bezweifle ich das ein sst Anschlägt ??
    Ich schick mal ein Bild:)
    Antwort
  • Jenny030316
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 01.11.2016 16:09
    Leider weiß ich nicht wie ich hier ein Foto hinzufügen kann😂🙈
    Antwort
  • Stoffelinee
    Superclubber (235 Posts)
    Kommentar vom 01.11.2016 16:17
    Ganz einfach ;-) du gehst in dein Profil, dann auf Profil bearbeiten und dort dann auf Fotoalbum und da ist dann unten der Punkt neues Foto hochladen :-d
    Antwort
  • Jenny030316
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 02.11.2016 07:55
    Foto ist oben
    Antwort
  • Netti_Nalla
    Very Important Babyclubber (909 Posts)
    Kommentar vom 02.11.2016 09:28
    Hallo Jenny, dein Orakel sieht schon sehr gut aus :) Allerdings sieht es auch so aus, als wäre es heute wieder etwas schwächer. Du kannst aber sicher schon mit einem 10er SST testen. Wenn das Orakel schon so deutlich ist, wird der SST sehr wahrscheinlich auch positiv anzeigen :) Viel Glück
    Antwort
  • Jenny030316
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 02.11.2016 10:44
    Danke für die Liebe Antwort.
    Heute sah er auch schwächer aus ( ES 9) aber kontrolllinie & Testlienie beides gleich stark😱

    Ich werde morgen mal ein ovu & ast machen😊
    Antwort
  • Jenny030316
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 03.11.2016 07:01
    ES 10 Ovu negativ Sst negativ😟
    Weiß gar nicht was ich davon halten soll😢
    Antwort
  • SarahChristin9217
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2016 14:00
    Hallo ihr hibbler 😂
    Also ich melde mich mal dazu, kurz zu unserer Geschichte ich hatte im Juli dieses Jahr einen frühen Abgang in der 7. des ohne Ausscharbung
    nun sind wir wieder im 3. ÜZ und ich bin heute ES+11 und Orakel mit Ovulationstests ich lade das Bild der Tests mal hoch, meine Freundin hat das auch vor zwei Wochen gemacht und sie ist nun in der 6. ssw, würde mich über eure Meinungen freuen!
    Achja letzten Monat habe ich auch orakelt und meine ovus blieben da jedoch schneeweiß. Also steigt bei mir das LH vor der Mens nicht mehr an .
    Antwort
  • Netti_Nalla
    Very Important Babyclubber (909 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2016 14:20
    Oh SarahChristin, das sieht ja mal richtig gut aus 😊... wann willst du testen?
    Antwort
  • SarahChristin9217
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2016 14:22
    Ich würde gerne schon morgen testen mit einem frühtest, aber habe Sorge das das Geldverschwendung ist und es noch zu früh ist. Sollte dienstag meine Tage bekommen was meint ihr ? 🤔
    Antwort
  • Netti_Nalla
    Very Important Babyclubber (909 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2016 14:38
    Ich denke schon das du testen kannst, aber bis NMT zu warten ist natürlich auch verständlich. Dann ist der Test aussagekräftiger 😊 Wenn du dich bis Dienstag gedulden kannst, dann warte noch 🙂
    Antwort
  • SarahChristin9217
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2016 14:52
    Wenn ich eine Person wäre die geduldig wäre dann würde ich ja nicht orakeln 😂😂🙈 habe mir jetzt drei Tests gekauft und werde heute noch einen machen und sonst morgen früh 🍀✊🏼
    Antwort
  • Netti_Nalla
    Very Important Babyclubber (909 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2016 15:18
    Hehe... auch richtig ☺ ... berichte dann mal, wenn du getestet hast. Bin so neugierig 😀
    Antwort
  • SarahChristin9217
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2016 15:54
    Hab getestet - Bild auf meiner Pinnwand
    Antwort
  • Netti_Nalla
    Very Important Babyclubber (909 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2016 15:59
    Ja wie geil... 🎉🎊 💚-lichen Glückwunsch Sarah. Eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir 😊
    Antwort
  • SarahChristin9217
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2016 16:04
    Vielen Dank 😍 Ich hoffe das der krümel dieses Mal bleibt 🍀✊🏼
    Antwort
  • Netti_Nalla
    Very Important Babyclubber (909 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2016 16:07
    Das wünsche ich dir von Herzen und drück dir Daumen 😊
    Antwort
  • Smartiemama
    Superclubber (435 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2016 16:09
    Sarah, wie toll!!! Ich freu mich so sehr für dich! Diesmal wird alles gut, versuch die Zeit so gut es geht zu genießen. 😁
    Antwort
  • SarahChristin9217
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2016 16:13
    Danke das ist echt super lieb 🍀❤️
    Ja ich versuche die Zeit zu genießen 👶🏼
    Dieses Mal hat der Test ja auch mittags an es+11 angeschlagen bei der Fehlgeburt erst nach Nmt + 5 und da auch nur ein Hauch und das war morgens, also von daher bin ich guter Dinge 🦀✊🏼
    Antwort
  • Smartiemama
    Superclubber (435 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2016 16:20
    Euer Krümel musste erst einmal Anlauf nehmen, genau wie unserer. Bei mir war er beim zweiten auch bei ES+11 positiv, ist also auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Das wird schon. 😊 Ich mach mich zwar selbst jetzt noch manchmal verrückt, aber die Zeit, in der man genießt, ist eindeutig besser.
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.