My Babyclub.de
wie gefällt euch Nelio ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Mamma_Anna
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Eintrag vom 17.01.2016 16:29
    Hi Leute, suchen einen Namen, der zu unserem ital. Nachnamen passt. Der sollte nicht in den Top 10 vertreten sein. Einen Matteo haben wir schon. Bin jetzt auf den Namen Nelio gestoßen.Er kommt im Roman "Der Chronist der Winde " von Henning Mankell vor. Der Name stammt von Cornelia ab und ist in Spanien, Brasilien und Portugal wohl bekannt. Ich bin noch unsicher ob er nicht zu "exotisch" ist.
    Was meint ihr????
    Antwort
  • Mamma_Anna
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2016 16:30
    Von Cornelio natürlich 😄
    Antwort
  • lola696
    Very Important Babyclubber (813 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2016 16:37
    Grauenhaft!
    Antwort
  • Sunny1012
    Very Important Babyclubber (539 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2016 17:49
    Mir gefällt er gut und zu einem italienischen Nachnamen kann ich mir den gut vorstellen.

    Viel Glück noch bei der Namenswahl!

    Lg Sunny
    Antwort
  • Sunny1012
    Very Important Babyclubber (539 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2016 17:50
    Nevio ist doch auch italienisch? Der ist auch schön!
    Antwort
  • Piepsi
    Powerclubber (80 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2016 18:02
    Ich finde, man kann weder Junge noch Mädchen daraus erkennen.
    Antwort
  • Mamma_Anna
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2016 18:14
    Bei Nevio denken wir beide an dsds und außerdem heißt der Sohn von bekannten so...
    Nelio hört sich für mich nicht nach einem Mädchen Kenne keinen Mädchennamen der auf O endet...
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2016 19:11
    Für mich hört er sich auch irgendwie mädchenhaft an, aber schon sehr klangvoll wenn auch nicht mein Geschmack.

    Mädchennamen die auf o enden gibt es
    Anniko
    Yoko
    Cleo
    Lilo
    Antwort
  • taly78
    Superclubber (128 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2016 21:19
    Also, ich hatte den Namen noch nie gehört und finde ihn direkt gut. Irgendwie ein bisschen wie Neo.

    Hört sich für mich total nach Jungennamen an. Bin mal gespannt wie ihr euch entscheidet.
    Antwort
  • Folio
    Very Important Babyclubber (2321 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2016 21:51
    Sie sucht doch einen jungennamen! Habt ihr nicht richtig gelesen? Ich finde nelio gut wie ist der Nachname wenn ich Fragen darf? Denn wichtig ist ja auch die Länge!

    LG Folio
    Antwort
  • Flocke82
    Very Important Babyclubber (661 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2016 23:16
    Also, ich finde auch nicht, dass es sich besonders nach Mädchen anhört, allerdings finde ich dass sich Nevio und Nelio sehr stark ähnelt und wenn ein Kind in Eurem Bekanntenkreis schon Nevio heißt, würde ich nicht Nelio nehmen. Aber das liegt auch daran, dass ich schon einige seeeeehr unentspannte Eltern bei solchen Namensähnlichkeiten erlebt habe..
    Ich persönlich finde den Namen in der Aussprache auch etwas gewöhnungsbedürftig, Nevio ist da fließender, aber so geht's mir oft. Ich glaube nicht, dass ihr damit völlig daneben greifen würdet. Was vielleicht nicht so schön wäre, man könnte auf Neli abkürzen und das fänd ich nicht schön für einen Jungen...

    LG Flocke
    Antwort
  • maikaefer
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 25.01.2016 18:30
    Ein Freund von mir aus Italien heißt Nerio, und dieser Name taugt mir wesentlich mehr als Nelio.

    Wäre das etwas für euch, oder hat der Name Nelio für euch eine spezielle Bedeutung?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.