menü
My Babyclub.de
"Wir hibbeln gemeinsam"-Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 20.01.2016 14:21
    Wie läuft eigentlich die Untersuchung für den Mutterpass ab? Wird man da auch wegen der Beschäftigung befragt? Oder muss ich wegen des BV direkt meine FA drauf ansprechen?
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 20.01.2016 14:22
    Bitte versteht mich nicht falsch, ich mache meinen Job echt gerne und ich scheue auch keine Belastungen, aber es belastet mich emotional halt doch schon sehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 20.01.2016 15:23
    Was machst Du denn beruflich?
    für den mutterpass wird nur blutabgenommen und geschaut ob dein krümel an Ort und Stelle ist!
    BV muss eigentlich der AG aussprechen kannst dich höchstens krankschreiben lassen!

    9+0
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 20.01.2016 15:30
    Ein BV stellt auch der FA aus.

    Ist ganz schön schwierig bei dir niki. Solange es dir und dem Krümel gut geht, würde ich weiter arbeiten gehen. Solltest du aber merken, dass dich alles belastet, würde ich mich mit deinem FA darüber unterhalten.
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 20.01.2016 15:32
    Also 2 Kolleginnen haben BV von der Ärztin bekommen.

    Ich bin Leistungssachbearbeiterin in einem Jobcenter. Uns fehlen aktuell halt Leute, weshalb die Arbeitsbelastung an sich schon recht hoch ist. Kurz gesagt es ist nicht mehr schaffbar. Dazu kommen jetzt noch die Flüchtlinge, wofür noch zusatzlich zu den fehlenden 8 Mitarbeitern auf 2 x12 mann teams weitere 25 Mitarbeiter mindestens benötigt werden. Man spricht sogar von 50 um das zu bewältigen. Wir finden nur kein Personal. Wir sind alle komplett uberarbeitet und 100 Überstunden aufwärts pro Vollzeitkraft sind an der Tagesordnung und noch wenig. Durch mein Sachgebiet werde ich u.a. von den Flüchtlingen besonders betroffen sein.
    Und abgesehen von der Arbeitsbelastung, ist es einfach auch eine sehr hohe emotionale Belastung.
    Ich muss gestehen, das selbst lange nicht so sehen wollte, aber es ist leider eine Tatsache.
    Es hängen halt Existenzen hinten dran und ich kenne die Auswirkungen, wenn ich meine Arbeit nicht schaffe. Und das belastet. Aber mehr als arbeiten kann ich nicht. Und das geht jetzt so wie vor der SS auch nicht mehr. Ich kann keine 12 Stunden und länger auf der Arbeit sitzen und Samstags noch zusätzlich kommen.
    Je mehr liegen bleibt, was nun zwangsläufig der Fall ist, umso mehr bekomme ich Druck von meiner Kundschaft und von Sozialarbeitern. Nicht mal von meinem Chef. Daher will der mich da recht schnell raus haben.
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 20.01.2016 15:38
    Ich hab nur so Angst, dass ich wirke, als wolle ich nicht arbeiten.
    Mich belastet das auf der Arbeit eh sehr. Ich versuche daher auch seit Dezember einen Therapieplatz bei der Psychotherapeutin zu bekommen.

    Man hat mir im Dezember eine schwere Depression, die sich in chronischen Rückenschmerzen manifestiert hat, diagnostiziert.
    Heißt ich bin seit einem Jahr Schmerzpatentin und kann auch meine Medikament in der SS nicht weiternehmen.
    Dazu die Schilddrüsenproblematik, eine Insulinresistenz und natürlich noch die Fehlgeburt.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 20.01.2016 15:44
    Ich kann dich verstehen, aber du musst da an dich und das Baby denken. Ihr zwei geht vor! Ich werde mir immer vorwerfen, dass ich meine 3. SS auch zu locker genommen und alles auf mich genommen habe. Weiß ich, ob das nicht daran schuld, war, warum nachher ein MA festgestellt wurde?
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 20.01.2016 16:34
    Socke, du kannst gerne bei uns bleiben. Du wirst eh auch bald SS sein. Würde mich sehr freuen!! Wir hibbeln sehr gerne mit dir. Und sind ja auch gespannt, wann du positive Nachrichten hast.

    @ Rimi: ja, genau wegen so was, dass ich mir das irgendwann vorwerfe bin ich ja so hin und her gerissen. Ich werde meiner FA einfach erzählen, was bei mir abgeht und lasse sie dann entscheiden
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 20.01.2016 16:37
    Nikira habe versucht mich da zu bewerben habe keine Chance es hieß haben genug Leute! So viel erstmal dazu!
    Zum anderen du darfst keine mehrarbeit leisten du hast jetzt in der ss deine eigenen rechte! Wenn es dir zu viel ist lass dich wirklich krank schreiben! SS Depressionen gibt es auch die muss man unbedingt behandeln lassen.
    Das erinnert mich glaube an Milalotte war das bei ihr nicht auch so? 😞

    9+0
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 20.01.2016 16:42
    Naja. Die Jobcenter sind eigenständig und daher kann es sein, dass da bei dir nichts frei war. Es gibt da noch jede Menge, die ihren personalbedarf nicht sehen wollen. Mein Arbeitgeber sieht ihn und will einstellen, findet aber keine Leute.

    Das mit der Mehrarbeit weiß ich und auch meine Rechte kenne ich.. nur bleibt es bei mir auf dem Tisch liegen und ich hab die Anrufe von meinen Kunden sowie die Termine und muss mich rechtfertigen.
    Das ist echt ein Problem und da kann halt auch mein TL nichts dran ändern.

    Ja ich rede mit meiner FA.. doof nur, dass es noch 2 Wochen bis dahin sind. Naja die woche bin ich jetzt eh zuhause also effektiv noch 1,5 Wochen.. Mir graut jetzt schon davor
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 20.01.2016 17:59
    Na Super.. hatte eben einen ziemlich heftigen Streit mit meinem Mann.. eigentlich wegen nichts. Er ist halt schieße drauf, keine Ahnung wieso. Naja, ich bin momentan ziemlich ja am Wasser gebaut und bin jetzt halt am heulen. Was mir jetzt aber richtig Sorgen macht, ist das ich nun auf einmal Schmerzen im Unterleib hab..
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 20.01.2016 18:29
    Nikira mach dir keinen Stress! Das sind die Hormone. Wenn du keine blutungen hast ist alles gut, dass können auch Verstopfung sein😉
    Streit kommt an Krümel nicht ran nur Stress!

    9+0
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 20.01.2016 18:33
    Ich trau mich nicht nachzusehen, ob ich Blutungen hab. Wenn ich welche hab, ist es doch in ssw 6 noch zu früh, um im Krankenhaus was zu sehen oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.01.2016 20:48
    Nikira kommt auf dein kleines an. Bei mir wurde bei 5+4 schon das schlagende Herz gesehen. Ist aber relativ früh.
    Hast denn Blutungen? Sollte unter Progesteron eigentlich nicht sein.
    Und zu deinem Stress bei der Arbeit kann ich dir nur sagen: besorg dir ein bv vom Arzt! Das bringt so leider nix.. Das wird dir nicht gut tun. Das klingt schon verboten!

    Folio ich weiß seit Ca 10 Wochen was es wird. Und zwar eine kleine Prinzessin 😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 20.01.2016 22:22
    Ne, habe zum Glück keine Blutungen und die Schmerzen sind weg. Hoffentlich waren es wirklich nur Verspannungen.

    Ohhh so früh hat man das schon gesehen!! Wie toll!!!

    Ist halt echt heftig bei uns. Ich werde es meiner FA am 03.02. erzählen, mal sehen was die dazu sagt
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.01.2016 22:44
    Nikira ich weiß jetzt nicht was du genau für schmerzen hattest und ob es nicht vielleicht MutterBänder oder ähnliches waren aber hör auf deinen Körper! Geh kein Risiko ein!! Und sag deinem Mann er soll sich seine Laune sonst wo hinschieben und nicht dich damit belasten. Jetzt ist kein guter Zeitpunkt für Streit!!

    Vielleicht spinn ich auch aber ich an deiner Stelle würde absolut kein Risiko eingehen..
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 20.01.2016 23:01
    Hallöchen Mädels *wink*
    Grad den Thread entdeckt :D wenn ich darf Reihe ich mich mal ein :)

    Nikira schön zu lesen dass es wieder geklappt hat ! Wegen der UL schmerzen mach dir nicht allzugrosse sorgen! ( ja ich weiss leichter gesagt als getan) ich hab Seit ss Beginn (.es+6 ) ständig UL schmerzen . Liegt an den Bändern die sich halt dehnen und nu an dem kleinen Mann der sich schön unten rein drückt -.-*
    Und lass dir ( allein auf Grund von deiner Vorgeschichte ) ein BV ausstellen! Es dankt dir niemand wenn du brav weiter arbeiten gehst obwohl es dir schlecht geht und du noch tiefer in eine Depression fällst! ( ich selber bin Borderline Patientin und kann ein Lied davon singen -.-) drück dich mal

    Ich will nimmer schwanger sein sondern baby auf dem Arm haben ^_^ rücken , bauchweh (teils wehen im ctg) , müde müde müde und Migräne. Seufz

    Denise
    30+2

    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 20.01.2016 23:12
    Happy!!!!!!!!! Schön von dir zu lesen!! Natürlich darfst du zu uns stoßen. Dafür ist der Thread ja gedacht.

    Ich mach 3 Kreuze, wenn die 12 Wochen rum sind!!!
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 20.01.2016 23:15
    @ Nadja: hehe du verstehst mich ;) genau das hab ich ihm gesagt. Hab dann auch den Grund raus bekommen! Er hat Angst ein schlechter Vater zu sein. Männer sind manchmal Rindviehcher. Hehe.
    Sobald ich mich entspannt hatte, waren die Schmerzen weg. War so ein ziehen. Ich denke mein Körper zeigt mir einfach, dass ich das nicht brauchen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 20.01.2016 23:17
    Das glaub ich dir ! Die ersten 12 waren schlimm. Fast so wie jetzt die letzten 😂😂😂

    Stress geht bei mir auch direkt auf den Bauch / ul und dann werd ich dazu noch geboxt ! >.<

    Männer sind nicht nur manchmal welche *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.01.2016 23:40
    So so doof das jetzt auch klingt aber hört sich an als hätte dein Mann ein gutes Gefühl bei der ss.. Gutes Zeichen!!

    Haaaappy.. Herzlich willkommen.. Du machst mir ja nur für die nächsten 12 Wochen..
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 20.01.2016 23:48
    Lach Nadja <3 ist ja bei jedem anders. Aber unglaublich wie beschwerlich das ist ( gut hatte ja vorher schon viel auf den rippen!)
    Allein baden geht gar nicht - komm ich nicht mehr raus 🙈 und ansonsten alles in kleinen Etappen. Socken anziehen oder Hose an und aus ist ein spass *lach*
    Komme mir vor wie ein Krüppelchen.

    Aber ich weiss ja wofür es sich lohnt :)
    der kleine war Sonntag ( mein kurz KH Aufenthalt ) 1500 Gramm und 42 cm ( kopfumfang von 28) <3 . Möchte nicht wissen wo er in den nächsten 9 Wochen noch hin will ^^

    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.01.2016 05:29
    Hast viel zugenommen?
    Oh man bis jetzt sind Socken ja noch kein Problem aber die Winterstiefel anziehen? Boah da wär Hilfe schon fast besser. Hab auch bissl dicke Füße bekommen. Dann hab ich endlich Stiefel die ich allein gut anziehen kann und nun scheuert der eine böse an der Hacke. Ende vom Lied bin gestern Mittag mit sneaker raus und gelaufen wie auf eiern (liegt ja überall Schnee)

    Leider kann ich mich drauf verlassen, dass ich jede Komplikation und Beschwerden in der ss mitnehme..
    Kleine war letzte Woche Ca 31 cm und 889 Gramm. Ich vergess allerdings immer zu fragen ob das nun von Kopf bis Fuß oder Kopf bis Po ist..
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 21.01.2016 09:27
    Huhu ihr Lieben und ein extra huhu an happy. Lese ja bei den März Mamis immer mit, um mich bei dir auf den neuesten Stand zu bringen. :)
    Du machst aber auch Sachen...einfach ins KH zu gehen. Hauptsache euch Zweien geht es gut. Bist du denn schon mit dem Nestbau soweit fertig?

    Ich muss jetzt auch immer wieder daran denken, wie glücklich ich nach der Geburt immer war, dass ich es geschafft hatte. Die letzten Wochen waren wirklich kein Zuckerschlecken. Meine Winterstiefel und Socken bekomme ich auch noch an, aber das aus der Badewanne kommen wird schon so langsam ein Graus.

    @Nadja Das wird bestimmt die Länge bis zum Steiß gewesen sein.

    @niki Schön wenn wieder alles in Ordnung ist. Ich bekomme bei Stress auch immer schnell einen harten Bauch und mir wird dann auch ganz schlecht. Also passe schön auf euch Zwei auf.
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 21.01.2016 09:48
    @ Rimi: Ja, ich passe gut auf. Bin auch froh, dass ich jetzt noch ein paar Tage Ruhe vor der Arbeit hab.

    @ Nadja: ja, er ist da ganz positiv zu eingestellt. Wir stellen schon die Wohnung auf den Kopf und misten aus. Unglaublich, was sich da so alles ansammelt.
    Sein Büro wird zum Kinderzimmer, dafür muss aber erstmal der kram da raus und wo anders untergebracht werden. Dann gibt's ein neues Bad und ein neues Gäste WC. Das liegt daran, dass unser Bad so klein ist und die Waschmaschine da raus soll. Dafür gibt es einen Toplader ins Gäste WC und wir müssen Platz für einen Trockner schaffen, dafür muss der Schuhschrank weg und die Schuhe wo anders hin.. Also das typische Rattenschwanzprinzip
    Antwort
Seite 2 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern