menü
My Babyclub.de
"Wir hibbeln gemeinsam"-Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 21.01.2016 15:57
    @donaa: ja mir geht's wieder gut. Ich echt verkannt was meine Ärztin dazu sagt. Nach den ganzen Nachrichten von euch, wäre es mir mittlerweile lieber zuhause zu bleiben.

    @happy: euer Kinderzimmer ist echt toll!!! Ich freu mich auch schon aufs einrichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.01.2016 16:41
    Nikira wer hat deine Depressionen diagnostiziert? Wenn dein fa nicht recht weiß wie er dir das individuelle bv ausstellen soll kannst dich auch an den Arzt oder deinen Hausarzt wenden.
    Ich hab mir das von meiner Hausärztin des Vertrauens ausstellen lassen (hatte aber auch ziemlich Stress mit meinem Chef)
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 21.01.2016 16:48
    Die Depression wurde mir bei einem Gutachten durch das Sozialgericht diagnostiziert. Leider habe ich das immer noch nicht schriftlich und auch noch keinen Therapeuten gefunden.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 21.01.2016 17:03
    @Nadja : Wir haben nur den Säuglingspflegekurs gemacht! Also.. hm für mich waren es circa 1,5 std verschwendete Zeit :) Nichts was man nicht in diversen Zeitschriften oder Videos auf Babyseiten auch liest und manches erschließt sich einfach von selber ,.. Aber jeder Kurs ist anders ! Kann auch sein , dass du in deinem dann wertvolle Informationen mitnimmst .

    Aber z.B : Babys nicht heiss baden oder nicht allein am Wickelplatz lassen... Bin ja nicht mit dem KLammerbeutel gepudert worden ^^ :D


    @Nikira: Ich würde es auf alle Fälle noch mal ansprechen. Allein die Tatsache , dass du eine FG hattest und jetzt natürlich auch etwas Angst reicht in der Regel zumindest für ein Individuelles BV was besagt dass du keine Üstd etc machen darfst :)
    Ich hab meines sofort aufgrund der leichten Blutung und meinem dummen Chef bekommen also Chakka da bekommst du sicher sowas auch

    @Donna: Danke dir :) Ja das einräumen macht soooooo einen Spaß *_*
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.01.2016 17:23
    Unser Kurs wûrde gleich mal von 9:30-16:30 gegen und für uns beide 70€ kosten. Weiß auch nicht so recht ob ich das will und brauch oder auch nicht. Nochmal 70€ und noch ein Samstag weniger fürs Zimmer richten., mal sehen..

    Ah ok Nikira.. Aber dann rede mit deinem fa, erklär ihm die Situation und wenn er nicht so recht weiß fegst zu deinem Hausarzt des Vertrauens..
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 21.01.2016 17:34
    Oh unser war kostenlos und nur 1.5 std :O sicher dass das nicht der Erste Hilfe Kurs ist ?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.01.2016 18:05
    Ja happy ich kann lesen 😚
    Ist ein babypflegekurs von wickeln, Baden, Pflege, stillen bis hin zur breikost..
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 21.01.2016 18:39
    War nicht bös gemeint :D :O Bei uns geht nur der erstehilfe kurs so lang. Krass wie unterschiedlich die sind.
    Bei uns wurde Pflege , Stillen und Wickeln / baden halt in 1.5 std gepackt

    Noch mal sry wenn es so rüber gekommen ist ! :)
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 21.01.2016 18:48
    Ich werde auf jeden Fall berichten!!!

    @ happy: Überstunden und Mehrarbeit darf man ja sowieso nicht machen. Dafür sorgt ja schon das MuSchuG. Ab wann warst du zuhause?

    @ all: wer hat von Euch noch ein BV bekommen? Ab wann wart Ihr zuhause?
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 21.01.2016 20:00
    Ich war ab ähm 8. Oder 9..Woche zu Hause müsste jetzt nachrechnen ^^ meinen Geburtstag(5.8) war ich noch arbeiten und danach bin ich ins BV
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.01.2016 20:49
    Happy war doch nur n Spaß.. Fand die Frage supi..

    Nikira ich war glaub ab der 7. oder 8. Woche daheim..
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 21.01.2016 21:58
    Alles gut wollt es nur gesagt haben <3 :D

    Heute hab ich den Adapter für unsren Maxi Cosi gekauft . 21 Euro *umfall* Aber für mich ganz Praktisch wenn ich mit dem Hund Gassi geh dann muss ich nicht immer den Riesen Kiwa mitnehmen. Aber die nehmen es echt vom lebendigen :O
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.01.2016 23:35
    Bin erstmal froh, dass es die Möglichkeit heutzutage gibt Maxi cosi und Kinderwagen zu kombinieren. Find 20€ gar nich so erschreckend.. Wobei man die ganz jungen Babies so wenig wie möglich im Maxi cosi transportieren soll..
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 21.01.2016 23:51
    generell ist der ja nur da fürs Auto. Zum einkaufen geht auch der Grosse . Aber mal ebend Happy 20 min gassi dafür ist das einfach toll :) Für grosse Runden natürlich erst später geeignet :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 22.01.2016 00:57
    Ich denk für alles was länger geht hast ja die normalen Aufsätze..
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 22.01.2016 01:37
    Genau die normale schale und später Buggy ^^ Ach das wird schon mach ich mir keine Gedanken. Muss das Baby für gassi auch nur einmal mitnehmen -dann wenn männe arbeiten ist . Die anderen 2 male ist er daheim und kann auch mal ne Std allein aufpassen oder er geht dann ( wobei ich lieber selber gehe um dann auch mal raus zu kommen ^^)

    Ich hab so böse rücken :/ kann gar nicht schlafen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 22.01.2016 06:41
    Ach Kind freut sich doch auch wenns an die frische Luft kommt..
    Hat happy schon den Unterschied mit deinem Bauch bemerkt?
    Bin echt mal gespannt wie das mit Hund und Baby wird. Glaub meiner wird extrem eifersüchtig sein..

    Oh rücken. Ging mir auch so.. Kaum hab ich bissl was geschafft tuts nur noch weh.. Alles ums Steiß. Wo tuts dir weh?
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 22.01.2016 08:13
    Guten Morgen.

    Ich habe auch schon überlegt, wie ich das beim Gassi gehen mache. Schwanke zwischen KiWa und Bauchtrage. Weiß nur noch nicht, ob ich das gehändelt bekomme mit KiWa und Leine. Sobald Leopold was schnüffelt, ist der nämlich weg (ja ich weiß, schlecht erzogen :D ).
    Ich bilde mir ein, dass Leopold schon was merkt. Er stupst öfter mit der Nase dran und letztens hat er den Bauch auch abgeschleckert. Kann natürlich auch Zufall sein.

    Rücken habe ich jetzt auch öfter. Mehr so die ganze Beckenregion. Der Steiß tut mir hauptsächlich weh, wenn ich mehr sitze.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2016 08:28
    Hallo ich bin ES +7 noch Ca eine Woche dann weiß ich ob es wirklich geklappt hat ich wäre so überaus glücklich dass ziehen im unterleibhab ich nur noch ab und zu und ab und zunichte Rückenschmerzen drückt mir bitte die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2016 08:28
    Hallo ich bin ES +7 noch Ca eine Woche dann weiß ich ob es wirklich geklappt hat ich wäre so überaus glücklich dass ziehen im unterleibhab ich nur noch ab und zu und ab und zunichte Rückenschmerzen drückt mir bitte die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 22.01.2016 09:05
    Danke Socke, fürs vorbei schauen.

    Ich habe das Glück eine Freundin zu haben, die Physiotherapeutin ist. Sie nimmt sich meiner zwar an, sagt aber selbst, dass es nicht viel bringt, weil das Becken und Co. sich nun mal lockert. Wärme kann ich nur zustimmen.

    Meine beiden Großen hatten kein Problem mit der Bauchtrage. Ich werde trotzdem für den Kauf erstmal auf den Flo warten.

    LG Rimi mit Flo 28+0 (8. Monat)
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 22.01.2016 09:58
    So, nun bekomme ich Panik.. bin eben aufgestanden und habe gaaaanz wenig Blut beim Toilettengang gefunden. Das sollte doch unter Progesteron nicht passieren. Ich mache mich jetzt am Besten gleich zum Frauenarzt
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 22.01.2016 09:59
    Mach das niki und dann melde dich bitte, sobald du was weißt. Daumen sind gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 22.01.2016 10:59
    Hatte so gehofft, dass das nicht passiert. Bin beim FA und warte. Diese Warterei ist echt schlimm.
    Mein Mann ist auch schon auf dem Weg hier her
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 22.01.2016 11:15
    Nikira das muss nichts bedeuten.. Hatte 3x Blutungen (und das war etwas mehr als ein bisschen (allerdings erst nach dem Progesteron)
    Meld dich wenn du mehr weißt..
    Antwort
Seite 4 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern