menü
My Babyclub.de
Was kann man selbst tun? Ernährung, Verzicht, Tee....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  greenmom
    Eintrag vom 22.01.2016 13:38
    Hello

    Was versucht ihr so? Mein Partner und ich verzichten auf Alkohol, ich nehme Folsäure und B12... was gibt es noch?

    Wo bekommt man den Klapperstorchtee? Wie oft trinkt man den?

    Grüßle
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 22.01.2016 13:44
    Ich habe den Himbeerblättertee und Frauenmanteltee aus der apotheke ;-)

    Ansonsten einfach leben und lieben.. Eventuell mal beim Frauenarzt lang huschen, sich checken lassen und wenn man schon sehr lang probiert, beide checken lassen...
    Schüsslersalze 2 (glaube war das), soll "helfen" ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 22.01.2016 19:40
    Wie und wann sollte man denn den Tee trinken? Danke für den Tipp
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2016 20:28
    Es gibt ja verschiedene Tees. Ich selbst kenne nur Tieflagen- und Hochlagentee, habe den allerdings noch nicht getrunken. Ersteren trinkt man in der ersten Zyklushälfte, den zweiten in der zweiten Zyklushälfte, also nach dem Eisprung. Gibt einige Frauen die positives davon berichten.

    Folsäure und ein generell gesunder Lebensstil machen Sinn, wobei man jetzt nicht notwendigerweise auf alles verzichten muss :)

    Wenn nach einem Jahr trotz regelmäßigen GV keine Schwangerschaft eingetreten ist, würde ich mich beim Gyn durchchecken lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 24.01.2016 12:22
    Habe gleich mal jede Menge Tee im Internet bestellt. Dann kauf ich noch Pecanüsse (3 am Tag essen ,wegen Selen) und dann gibt es noch ein Superfood in Pulverform "Maca" was sich gut auf die Fruchtbarkeit auswirkt.
    Antwort
  • Profilfoto  taly78
    Kommentar vom 24.01.2016 21:37
    Ich hab da mal ne Frage zum Klapperstorchtee. Darf man den ruhig den ganzen Zyklus über trinken obwohl da Himbeerblätter drin sind???
    Weil man den Himbeerblättertee ja eigentlich nur in der 1. Zyklushälfte trinken soll..
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 25.01.2016 07:26
    Du kannst auch Himbeerblättertee den ganzen Zyklus über trinken, oder Frauenmanteltee auch den ganzen Zyklus. Nimmst du aber beide, trinkst du den Himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte und in der 2. Den Frauenmanteltee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2016 14:20
    Was bei uns geholfen hat, ist dass wir Alkohol aufgegeben haben und er hat angefangen Macana Kapseln zu nehmen (Potenz-steigernd). Wir haben sie von https://www.vitaminexpress.org/ bestellt, aber es gibt sicher auch welche in deiner Apotheke (obwohl die hier glaube etwas billiger sind).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 17:21
    Sorry, ich weiß nichts über Klapperstorchtee, aber ich benutze Birkenblättertee, das sehr gut gegen verschiedene Krankheiten ist, wie Gicht und Rheuma, Erkältungen, Blasenentzündungen, Blasen- und Nierensteinen. Mehr über Birkenblättertee können Sie hier lesen: https://birkenblättertee.de/birkenblaettertee-wirkung/. Ich hoffe, es wird helfen. Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste