menü
My Babyclub.de
Auffällige Nackenfalte

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2016 14:00
    Vielen Dank fürs Mut machen. Ja die Zeit wird lang aber dann hat sie hoffentlich ein Ende.

    Und an Socke: Die Hoffnung nicht aufgeben. Es klappt bestimmt noch ein zweites Mal! Und dann geht bei euch alles gut. Meist ist es doch so das wenn man damit nicht mehr echt klappt es auf einmal. Ich drück euch die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 25.01.2016 14:27
    Sonja, das klingt doch gut, wenn die NT sich nicht verschlechtert hat und es sonst keine Auffälligkeiten gibt. Gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht könnt Du und Dein Mann ja versuchen die lange Zeit bis zur Untersuchung möglichst positiv zu gestalten - ich selbst weiss wie schwer das ist, aber es lohnt sich für die Beziehung! Das ist insgesamt einfach eine belastende Situation. Ich drücke die Daumen, dass ihr am Ende eine gute Nachricht bekommt!

    Und Dir Socke drücke ich auch die Daumen, dass Euer Traum vom kleinen Wunder bald in Erfüllung geht.

    Ich denke, wir haben es uns alle mehr als verdient!!!

    Ich denke ganz fest an Euch!
    Vlg Sunny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2016 10:17
    Hallo zusammen,

    so gestern war ich noch mal zum Ultraschall. Die Nackenfalte ist wirklich ein bißchen zurück gegangen. Das Herz schlägt weiter munter vor sich hin und gewachsen ist der Wurm auch wieder. Bin happy darüber. Eine Sorge hab ich jetzt allerdings noch.... Vielleicht hat hier auch jemand Erfahrung damit. Ich bin jetzt 11+5 und es wurde festgestellt das der Darm wohl noch draußen liegt. Genaueres erfahre ich ja dann erst am Mittwoch wenn der genaue Ultraschall gemacht wird. Im Internet finde ich das es "noch" normal ist, bis zum Ende der 12 SSW. Meine Frauenärztin meinte auch ich soll mich jetzt nicht beunruhigen lassen. Aber Gedanken mache ich mir natürlich schon.

    Liebe Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 05.02.2016 12:00
    Liebe Sonja,
    hab heute gerade an Dich denken müssen und wollte fragen wie es Dir inzwischen geht und ob Du schon eine Entscheidung bzgl der Chorionzottenbiopsie getroffen hast?
    Hab jetzt erst gesehen, dass Du zwischendurch wieder geschrieben hast.

    Wg der Frage mit dem aussenliegenden Darm kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da hab ich gar keine Erfahrung mit, aber wenn die Ärztin meinte, es läge im Normbereich, dann versuche es erst mal so anzunehmen.

    Ich hoffe weiter mit Dir, dass sich alles zum guten wendet. Wenn das Herzchen noch schlägt, kämpft Dein Kind doch, also gibt es auch weiterhin Grund zur Hoffnung!!

    Herzliche Grüße
    Sunny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2016 09:10
    Guten Morgen Sunny,

    ja es geschehen noch Wunder. Ich habe es bei der Untersuchung live erlebt. Die Nackenfalte hat sich zurück gebildet. Sie ist nur noch bei 1,3! Der Darm ist im Baby und auch der Nabelbruch ist nicht mehr zu sehen. Der Arzt hat lange immer wieder in verschiedenen Einstellungen geguckt. Ich glaub er konnte es selber kaum glauben. Aber es sieht alles normal aus. Deshalb haben wir die Chorionzottenbiopsie nicht gemacht. Ich bin keine Risiko-Schwangere mehr ;-) Ich soll mir jetzt überlegen ob wir die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Einfach um auszuschließen das doch etwas nicht stimmt. Schließlich waren die Werte am Anfang schon sehr auffällig. Ich bin mir aber unsicher. Ein bißchen Zeit hab ich noch. Mal sehn. Eben versuch ich erstmal das Ergebnis zu verdauen. Kann es irgendwie nicht so recht glauben und denke ich bin im Traum. Wie kann man erst soooo negativ reden und dann ist auf einmal alles gut?!?

    Liebe Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 06.02.2016 09:54
    Oh Sonja, wie schön von Dir zu lesen - das sind ja großartige Neuigkeiten, ich freu mich sehr mit Euch, auch wenn wir uns nicht kennen!
    Ich kann gut nachvollziehen, was in Dir vorgeht...Mir ging es damals ähnlich.

    Die Entscheidung für oder gegen die Fruchtwasseruntersuchung kann Euch leider keiner abnehmen, aber ihr werdet die für Euch richtige Entscheidung treffen, vertraut auf Euer Bauchgefühl!

    Ich wünsche Dir und Deinem kleinen Menschlein weiterhin guten Kämpfergeist und dass sich für Euch alles zum Guten wendet.

    Diese fortgeschrittenen Untersuchungsmethoden und die Technik von heute sind manchmal Fluch und Segen zu gleich, es ist schlimm, das Frauen wie wir dadurch so verängstigt werden - oftmals wie ich jetzt feststellen musste völlig unberechtigt im Nachhinein. Ich hoffe, es läuft für Euch ab jetzt entspannter und das ihr die Schwangerschaft genießen könnt.

    Würde mich sehr freuen, wenn Du uns weiter berichtest wie es Euch geht. Kannst mir auch gerne PN schreiben, wenn Du magst.

    Lg Sunny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2016 09:59
    Ja es ist wirklich wahnsinn. Die Vorstellung das der kleine Darm vom Freitag bis Mittwoch in den Körper wandert.... ich hätte das nie gedacht.
    Aber es zeigt mir: Einfach nicht die Hoffnung aufgeben. Immer positiv denken. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 04.03.2016 15:13
    Sonja, wie geht es deinem Baby jetzt? :) Wahnsinn, was du da für einen Kämpfer hast ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2016 19:28
    Hallo,

    ja meine Kämpferin ist der Wahnsinn. Bin so stolz auf sie :-) Wir hatten letzte Woche die Fruchtwasseruntersuchung. Bei dem Schnelltest ist raus gekommen das ALLES super in Ordnung ist. Es wird ein Mädchen :-)
    Der Arzt hat noch gesagt er kann es sich nicht erklären....ohne Worte...aber ich will keine Erklärung mehr. Allein das Ergebnis zählt. Jetzt hoffe ich drauf das weiter alles gut verläuft und ich endlich die Schwangerschaft geniessen kann

    Allen die es ähnlich geht: NIE aber wirklich nie die Hoffnung aufgeben und immer versuchen an das Gute zu glauben! Es zählt sich aus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2016 20:02
    Na siehste! Das freut mich riesig. Ich wünsche Dir eine gute und hoffentlich ab jetzt entspannte weitere Schwangerschaft!

    Ganz liebe Grüße

    Vroni
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern