menü
My Babyclub.de
Geschenk für Geschwisterkind zur Geburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  poed
    Eintrag vom 23.01.2016 22:48
    Liebe Mamis,

    Ich suche ein paar Inspirationen was wir unserem 4-jährigen Sohn zur Geburt unser Tochter schenken können? Ich möchte ihm einfach was schönes mitgeben wenn er uns nach der Geburt im Krankenhaus besuchen kommt.

    Freue mich über Anregungen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 24.01.2016 13:38
    Huhu poed,

    super Thema. Genau darüber zerbrech ich mir auch schon ne Weile den Kopf. Elija ist dann grade 3 und wir kriegen auch ein Mädchen. Ich dachte, dass wir eine kleine Schachtel/Kistchen nehmen, die ich dann schön herrichte. Bloss der Inhalt...der bereitet uns noch Probleme. Bin gespannt was hier für Tips kommen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 24.01.2016 20:35
    Also unser Großer war erst 2 1/2 als unsere Kleine geboren wurde.

    Wir haben uns tatsächlich für eine Puppe entschieden - ja für einen kleinen Jungen- und das war aus heutiger Sicht echt eine gute Idee.
    Aber ob das bei einem 4 jährigen noch passt, bezweifele ich doch...
    Antwort
  • Profilfoto  Paradena
    Kommentar vom 12.02.2016 10:40
    Hallo bei uns gab es ein kleines Kuscheltier für unsere Große und sie hat dem kleinen eine Kuscheldecke mitgebracht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 12.02.2016 11:05
    Hallo Poed,

    vielleicht hat er ja irgendeinen besonderen Wunsch?

    Unser Sohn ist auch vier und im März bekommen wir ein kleines Mädchen. Da bei uns Weihnachten und Geburtstag leider sehr nah beieinander liegen, konnten nicht alle Wünsche erfüllt werden.

    Unser Sohn ist großer " Feuerwehrmann Sam " Fan und hat vom Christkind Spielzeug passend zu der Serie bekommen... Ein langersehntes Fahrzeug fehlt ihm noch in seiner Sammlung( hatte ich Weihnachten schon mitgemacht) das kriegt er von seiner Schwester.....Ich hoffe, so ist das Eis gleich gebrochen ;-).( liegt schon in der Kliniktasche).

    Vielleicht freut sich Dein Sohn ja über kleine Autos, ein Buch oder wirklich eine Puppe, an der er üben kann zu helfen. Unser Sohn hat schon eine Puppe und zieht ihr bereits begeistert die Strampler seiner Schwester an ;-).

    Da fällt mir gerade ein, wenn es eher symbolisch sein soll, ich werde die Hebamme fragen, ob sie uns einen extra Fußabdruck für den Großen machen kann- den darf er sich dann in einen von ihm selbst gestalteten Bilderrahmen einrahmen.

    Lg und noch eine schöne Schwangerschaft,

    Sunny
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 12.02.2016 11:07
    Aaah, diese Autokorrektur :-p.

    Nicht mitgemacht sondern mit gekauft!
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 12.02.2016 11:17
    Ich danke euch für eure Antworten 👍🏼 Sohnemann liebt im Moment so eine Lego-Reihe (die zwar erst ab 7 ist aber nun ja...) und ich denke ich besorg ihm davon dass Teil das bisher 'immer zu teuer war' für einfach so nebenbei. Damit ist das Eis dann auf jeden Fall gebrochen 😉
    Hatte eigentlich eher an was 'für's Herz' gedacht aber na ja, dass würde Sohnemann dann ja sowieso nur langweilig finden 😅

    @Sunny: dir auch noch ein paar letzte schöne Schwangerschaftsmonate 👍🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 12.02.2016 12:00
    Danke Poed!

    Bei Jako-o haben sie auch so süße Bilderalben aus Stoff oder ein Memory, welche man mit eigenen Fotos der Familie bestücken kann - wäre auf alle Fälle " herzig ", aber ich befürchte dafür sind unsere Jungs schon zu groß und das wäre zu uncool ;-).

    Meinem Neffen hab ich sowas zur Taufe geschenkt, aber da war er erst 2 J. :-).

    Aber die Idee mit dem Logo ist auch toll, wenn ich nicht das andere schon so lange hätte.... ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 27.04.2016 08:58
    Hallo miteinander!

    Ich hätte noch eine Idee, was man schenken könnte! Die Idee hat mehr einen persönlichen Wert, und wird immer an den schönen Tag der Geburt erinnern!
    Man könnte beiden Kinder ein Handtuch schenken, auf denen man beide Namen einsticken lässt und am besten noch sowas wie "Geschwister" dazu sticken. Das finde ich sehr goldig, und sowas ist ja auch für die Ewigkeit. Wenn man sowas nicht selber sticken kann (ich zum Beispiel), kann man das bei http://www.stickerei-fematex.de/ machen lassen! Die machen das sehr fein und schön.

    Aber sonst könnte man auch noch Spielzeug schenken! Also meine Kinder freuen sich zum Beispiel auch immer über ein neues Buch, was dann abends vor dem Bettgehen vorgelesen wird.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 27.04.2016 09:15
    Hallo!

    Ich habe es bei unserer Großen so gemacht, als sie ihre kleine Schwetser bekam, bekam sie auch eine Babypuppe. Passenderweise hatte sie sowas vorher auch noch nicht (extra darauf geachtet). Kurz vorher war Ostern, da gabs dann ausnahmsweise (mit Blick auf das Kommende) ein etwas größeres Geschenk: einen Puppenwagen. Sie kam dann mit Papa und ihrem Puppenwagen ganz stolz ins Krankenhaus und bekam dort die Babypuppe, sodass sie ihr eigenes Baby mit nach Hause nehmen konnte. Kam super an, und wenn ich ihre Schwester versorgt habe, hat sie sich um ihr Baby gekümmert. Zwischen den beiden liegen 20 Monate.
    Jetzt ist bei uns Nummer drei unterwegs, und die Kleine wird dann ebenfalls eine Babypuppe bekommen (sie ist dann 18 Monate), und die Große vermutlich nochmal eine neue. Diesmal begreift sie auch schon mehr von der Schwangerschaft- in letzter Zeit ist die Puppe wieder sehr angesagt, wird gewickelt, gestillt, beruhigt... Also der ursprüngliche Gedanke greift immer noch! Daher bin ich sicher, dass auch mit drei Jahren das noch eine gute Sache ist.

    Ich finde übrigens, dass man zu dem Zweck auch Jungs (im entsprechenden Alter) eine Puppe geben kann, alternativ tuts sicher auch ein Stofftier, da gibts bestimmt auch nette Sachen. Der Sohn einer Freundin hat immer sein Stofftiert gefüttert, wenn Mama den kleinen Bruder fütterte. ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2016 16:19
    Kleine Geschenke für die Geschwister sind eine gute Idee. Es hängt aber immer vom Kind ab, was gerade angesagt ist. Spielzeug kommt eigentlich immer gut an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2016 21:26
    Wir haben usn auch überlegt was wir unserer Grossen schenken könnten. Das ist ja bei einem Geschwisterchen immer so eine Sache. Sie bakm von uns eine Uhr, da sie gerade angefangen haben das im Kindergarten zu lernen. Wenn dich das interessiert, hier ist ein Link [url=https://www.limango-outlet.de/kinderuhren]www.Limango-Outlet.de[/url] . Da haben wir unsere auch her.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2016 18:40
    Ich kann dir dieses Puppenhaus empfehlen http://www.mein-puppenhaus.com/produkt/gibt-es-ein-puppenhaus-fuer-jungs/ Man denkt zwar Puppen und Jungs? Das geht doch nicht... Aber klar doch! Hab denselben Tipp letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Wäre selbst auch nie im Leben dadrauf gekommen. Mein Sohn spielt mit seinen Freunden immer wieder gerne damit und kombiniert es mit seinen Spielzeugen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 12:11
    Hello!

    Also ich kann jetzt nur von uns sprechen, und da gab es für die Geschwisterkinder für gewöhnlich eigentlich nie ein spezielles Geschenk, wenn das Geschwisterchen auf die Welt kam. Warum habt ihr denn das so bisher handgehabt?

    Bei uns war es eher so, dass die "Groß" gemeinsam mit der Oma über https://www.blumenversand-edelweiss.de/ einen Blumenstrauß gekauft und mir diesen dann im Spital überreicht hat, was mich total gerührt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 21.05.2017 18:01
    Vielleicht auch einfach was ganz Kleines? Man sollte nicht zu arg große Sachen schenken oder?
    Ein kleines Spiel vielleicht. Oder einen lang ersehnten Ausflug? A la, schau mal, wir machen trotzdem noch das was du magst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2017 15:48
    Wir haben es so gemacht, dass unsere Große unserer Kleinen etwas mit ins Krankenhaus gebracht hat. Das durfte sie ihrer kleinen Schwester schenken und dabei war sie mächtig stolz. Sie kuschelt auch heute noch mit dem Hasen ihrer kleinen Schwester und sagt, dass sie ihn ihr geschenkt hat. :)
    http://amzn.to/2r0hMsh
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 16.03.2019 20:27
    Sind ja paar Ideen zusammengekommen. Hoffe das diese, dann auch hilfreich waren? Ich finde es sehr wichtig, das man dem älteren Kind auch Aufmerksamkeit schenk damit es sich nicht als ausgestoßen fühlt. Die Kinder sind meist sehr neidisch auf das Neugeborene und können sich nur schwer mit der neuen Situation anfreunden. Kenne ich zu gut ;)

    Wird dir zwar nicht mehr viel nutzen mein Vorschlag, aber ich habe einen tollen Shop entdeckt der wirklich so einige interessante Sachen für die Kleinen im Angebot hat! Hier auf https://www.hagemann.de/medien/ kann man sich das ganze Mal ansehen!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 00:04
    Hi, hast du schon ein schönes Geschenk gefunden?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 11:59
    Als ich bei einer Freundin war, die im Februar ihr Kind bekommen hat, lief im Hintergrund eine CD, wo aktuelle Hits in Spieluhrenweise drauf waren. Die Musik war sehr entspannend. Meine Freundin meinte, sie hat die CD zur Geburt von ihrer Schwiegermama geschenkt bekommen. Das ist doch mal ein schönes Geschenk.

    Was ich auch nützlich finde, sind diese Babyhängematten: https://garten-deals.de/baby-kinderwelt/babyhangematten/

    Das ist mal was anderes und mein Neffe lag früher ständig darin.
    Antwort
  • Profilfoto  derSohnderMamma
    Kommentar vom 11.10.2019 12:46
    Sind ja wirklich sehr viele tolle Ideen zusammengekommen... Finde ich klasse! Also, wenn dies nicht weitergeholfen hat, dann weiß ich auch nicht... Dass es nicht so einfach ist das passende Geschenk zu finden, ist mir schon klar! Tu mich da selbst ab und zu mal schwer! Seit ich aber den Shop hagemann.de entdeckt habe, hab' ich wenigstens keine Probleme mehr, Geschenke für die Kleinen zu finden ;) Hab' da neulich so einiges interessantes zum Thema Mathematik gefunden https://www.hagemann.de/mathematik/ ... Zu einem ist es mal etwas anderes zu den bisherigen Geschenken und zum anderen lernt man noch dabei. Besser geht's wirklich nicht ...

    Ein Shop, den ich auf jeden Fall empfehlen kann!
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 10.04.2020 09:04
    Hallo,

    hier gibt es schöne Geschenke und tolle andere Dinge:

    https://spirit-of-kids.de/Spardosen

    Viele Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern