menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 20.03.2017 09:05
    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder. Philipp wird ja am Mittwoch schon 6 Monate, Hilfe wie schnell die Zeit vergeht. Mit dem stillen hab ich vor 4 Wochen aufgehört und wir sind schon beim Nachmittagsbrei. Am liebsten trinkt er karottensaft mit Wasser gemischt. Ich koche den Brei für Philipp auch alleine, Broccoli mag er schon mal nicht.
    Die Nächte klappen auch gut, mal kommt er 1x in der Nacht und dann wieder Nächte garnicht. Ich mach mal noch ein Bild rein ....

    LG Nadine mit Philipp
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 20.03.2017 09:11
    Ach fasst vergessen, ich glaube der erste Zahn lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Er sabbert voll und kaut ständig auf seinem schnulli drauf rum
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 20.03.2017 09:37
    Guten Morgen Mädels.

    AmChes gute Besserung!!!
    Bei uns ist alles gut.,zum Glück war Ilja bis jetzt kein einziges mal krank,obwohl mein Freund zwischen durch krank war,ich auch einbisschen.
    Den Brei gebe ich jetzt zwischen durch,da ich merke das ihn die Milch nicht mehr ausreicht,er hat schneller Hunger,manchmal hält er drei Stunden nicht durch. Nachts steht er noch auf und hat Hunger. Vor paar Wochen hatte ich jeden Tag Brei gegeben,da hat er nachts durch geschlafen,habe dann aufgehört weil er zu schnell dick wurde,Ilja hat den Brei gegessen,plus seine ganze dossis Milch. Wie er guckt wenn wir was Essen,das ist unglaublich,und seine Hände sind überall. Er möchte alles anfassen,alles in den Mund stecken. Keine Sekunde will er alleine sein,kaum bin ich aus dem Zimmer,fängt er an zu weinen. Kann schon jemand von Eichen Babys sitzen? Meiner noch nicht,ab und zu trainiere ich mit ihm das sitzen ,klappt ganz gut,in den Stuhl habe ich ihn auch schon rein gesetzt mit Kissen hinten. Hat auch gut geklappt,
    Ich muss los,mein Sonnenschein ist wach.
    Schönen Tag allen.

    Ina & Ilja
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 20.03.2017 09:51
    @Inazka Bitte nicht das sitzen trainieren. Kinder sollen erst dann sitzen wenn sie sich allein hinsetzen können. Zum füttern habe ich Philipp auf dem Schoß in Schräglage oder im Stuhl. , den kann ich aber in Schräglage stellen. Du tust deinem Kind nix gutes wenn du es zu zeitig hinsetzt
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 21.03.2017 09:20
    Guten Morgen!

    Alextobi, das klingt nach echt entspannten Nächten, zumindest was den kleinen angeht ..

    Meine Erkältung ist langsam weg und Emil hat nur noch leichten Schnupfen und Husten. Gestern war deshalb die Impfung und die U5 gleich dazu. Er ist bei 7400g und 64 cm. Finde ich eigentlich wunderbar.
    Dadurch dass er jetzt krank war ist er so anhänglich geworden, ich spür es wieder total im Rücken 😫 irgendwie ist da auch was eingeklemmt.. mir sind nämlich meine Finger taub geworden letzte Nacht.
    Ich stille Emil weiter, er bekommt Mittags und Abends Brei und nach ner kurzen Pause dann MuMi. Mein Problem ist weiterhin dass er nachts so oft wach wird. Aber ich habe wirklich das Gefühl dass es an meinem Mann seiner unruhigen Art liegt und wenn ich nachts aufstehen müßiger mich drehe, dann wie eine Katze auf Samtpfoten, mein Mann ist da eher der Tyrannosaurus Rex!!

    Ina wegen sitzen, also Emil hat sich gestern aus einer leicht erhöhten liegenproduktion selber hingesetzt. Wir haben nicht schlecht gestaunt und er auch, er wollte sich eigentlich nur auf dem Bauch drehen aber irgendwie ist er dabei ins sitzen gekommen.
    Er will ständig sitzen, egal was man macht, daher darf er zum Essen in den Hochstuhl.

    KiWa hab ich umgebaut, in der Wanne hat er sobald er wach war geschrien wie am Spieß. Jetzt findet er es toll!!

    Achja, alextobi, da bin ich mal gespannt bezüglich brokkoli was meiner dazu sagt, hab nämlich diesmal den brei mit brokkoli gekocht .. hoffentlich mag er es..

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 21.03.2017 10:20
    Hallo

    Uns gehts gut

    Finn dreht sich jetzt immer mehr heute morgen innerhalb von 15 min 3 mal 😃

    Mit dem hinsetzten das versucht er im moment auch immer wieder. Er geht aus der Rückenlage immer wieder hoch mini sitzups 😂
    Auch im maxi cosi versucht er immer hoch zu kommen er schafft es aber noch nicht

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 21.03.2017 10:55
    Hallo zusammen,

    hier gibt es einiges Neues, daher melde ich mich auch mal wieder. Lina schreit nun nicht mehr so viel, die Kinderärztin ist sich nun sicher, dass Lina eine Anpassungsstörung hatte. nach fast vier Monaten war der Spuk dann von heute auf morgen vorbei. Dazu kam noch, dass meine MuMi nicht genug Kalorien hatte, was sicher auch am Stress der ersten drei Monate lag. Lina hat die Brust und auch die abgepumpte MuMi irgendwann nur noch verweigert, so dass sie jetzt abgestillt ist und Pre bekommt. Seitdem ist sie satter und zufriedener und die Lage entspannt sich hier immer mehr. Sie schreit noch ab und an, aber dann ist zumindest immer irgendein Grund vorhanden, der sich abstellen lässt.
    Die Psychologin hat mir eine Therapie empfohlen, da sie mir ein Geburtstrauma diagnostiziert hat mit anschließendem Schreikind. Ich schau mal, ob ich das mache, Die Bindung zwischen Lina und mir ist da und stark und ich liebe sie wie verrückt, daher ist da erstmal keine Eile geboten.
    Inzwischen schießen die Zähnchen ein und Lina hat einen Infekt und ist unleidlich.Ich habe zum ersten Mal seit der Schwangerschaft wieder meine Regel und sterbe hier dezent vor mich hin :-)
    Lina will sitzen, aber so ganz klappt das mit ihren noch nicht mal 5 Monaten natürlich noch nicht. Sie greift gezielt, lacht viel und fremdelt leider auch schon ein wenig. Sie trinkt gut und ist endlich nicht mehr untergewichtig und so arg zu klein.
    Inzwischen können meine Frau und ich es so richtig genießen, Eltern zu sein und ich erhole mich langsam auch körperlich von den letzten Monaten.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 21.03.2017 10:57
    Es heißt ja immer das sei die falsche variante mit den situps, aber wenn die knirpse das doch selber machen.. 😜 kann ja schlecht sagen nö so ist es falsch du musst den physiologischen Weg nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 21.03.2017 15:36
    Wie euer kleinen gehen von der kompletten Rückenlage in die Sitzposition. Wenn Sie des mache ist es ein alleine hinsetzten alles änder nicht... von der erhöhten Rückenlage in den Sitz macht meiner auch aber nur selten.....

    Sleep ja die Nächte sind sehr entspannt......

    Im Kinderwagen mag er auch nicht mehr liegen wenn er wach ist, die Wanne wird jetzt auch langsam klein....
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 21.03.2017 16:16
    Alextobi, also nicht ganz, er macht halt situps. Entweder aus der Rückenlage der Versuch hoch zu kommen, das sieht dann sehr angestrengt aus 😀 oder im baby björn nach vorne und dann sitzt er da oder halt auf sofa wenn er auf nem flachen Kissen liegt, also so 30 grad hoch dann schafft er es.. mehr auch nicht aber ist gut für die bauchmuskeln :)
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 22.03.2017 07:42
    Guten Morgen alle miteinander.

    Wegen dem sitzen,jeder sagt was anderes.viele sagen das ich das sitzen mit meinem Schatz trainieren soll. Aber ich lasse das,bis Ilja selber sitzen kann,möchte nichts reskieren.
    Habe jetzt seit drei Tagen mit dem Brei angefangen jeden Tag zu geben.heute Nacht hat mein Sonnenschein besser geschlafen als sonst.wacht aber mindestens einmal in der Nacht auf. Im Kinderwagen nur so zu liegen,ist für meinen Jungen schon zu langweilig,ich habe den Kinderwagen eins höher gestellt,damit mein kleiner besser gucken kann.
    Kann jetzt nicht so viel schreiben,muss los.
    Wünsche allen ein schönen Mittwoch.
    Nickelwicht schön das dass schreien endlich ein ende hat. Das ist ja Stress pur für dich und für die kleine.
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 25.03.2017 21:59
    Hallo, Ihr Lieben,
    nach einer Ewigkeit melde ich mich hier auch endlich mal wieder.
    Leider hab ich es nicht früher geschafft, da bei uns alles extrem anstrengend ist... Noah schläft immer noch total schlecht, wenn ich Glück habe mal 3 Stunden am Stück, sonst eher nur 2. Dann will er jedes Mal gestillt werden und schläft anschließend weiter. Die letzten beiden Nächte wollte er allerdings auch nicht mehr an die Brust, sondern hat immer wieder ganz plötzlich geschrien und sich kaum beruhigen lassen. Ich weiß nicht so recht, was ihm fehlt... Er hat immer noch ziemliche Blähungen, vielleicht liegt es daran?
    Tagsüber ist er auch total fordernd. Er will keine 5 Minuten alleine sein. Solange er am Boden liegt und ich daneben sitze, ist er zufrieden und ganz lieb, aber sobald ich aufstehe fängt er sofort an zu schreien. Bei allem, was ich mache habe ich dann ein schreiendes Kind im Wohnzimmer liegen. Während ich dusche, frühstücke, aufräume etc.. Und sobald ich zu ihm gehe und ihn auf den Arm nehme, ist alles wieder gut. Am liebsten würde er nur getragen werden. Durch den Schlafmangel ist auch meine Frustrationstoleranz sehr niedrig, so dass ich oft mit meinen Nerven am Ende bin.
    Ich hoffe immer, dass es sich besser, wenn Noah etwas mobiler wird und selbst die Welt erkunden kann. Aber irgendwie tut er sich da auch total schwer. Bauchlage mochte er lange Zeit gar nicht. Ich hab ihn unter großem Protest trotzdem immer wieder auf den Bauch gelegt. Jetzt hat er herausgefunden, wie er sich vom Bauch auf den Rücken drehen kann und macht das auch sofort, wenn ich ihn auf den Bauch lege. Wenn er auf dem Rücken liegt, strampelt er nur ganz wild mit Armen und Beinen, macht aber noch keine Anstalten, sich auf die Seite oder den Bauch zu drehen oder seinen Kopf zu heben.
    Wenn ich lese, wie mobil Eure kleinen Mäuse alle schon sind, mache ich mir gleich ein bisschen Gedanken, ob er mit seiner Entwicklung noch im Rahmen ist.
    Unsere U5 ist schon einen Monat her, weil Noah ja ein Frühchen war. Da fand der Kinderarzt alles noch normal.
    Was dafür super klappt, ist das Essen. Noah isst schon Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei (besser schlafen tut er durch den Abendbei allerdings auch nicht...). Am liebsten würde ich eigentlich abstillen, um auch mal wieder eine Nacht schlafen zu können. Aber er verweigert die Flasche total und ich will ihn auch nicht zwingen.
    Zwei Zähnchen sind auch schon da, sieht total süß aus, wenn er damit grinst. :-)
    Ansonsten haben wir schon einen Kurs "fitdankbaby" hinter uns und jetzt im Anschluss mit Kangatraining begonnen. Und einmal pro Woche gehen wir zum Babyschwimmen, das findet der kleine Mann ganz toll.
    Und Spazierengehen im Kinderwagen liebt er auch, da ist er dann immer ganz brav. Drum sind wir viel unterwegs.
    So, jetzt gehe ich schnell schlafen, bevor der Kleine wieder wach ist!
    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 26.03.2017 10:37
    Evette, bei mir sind die nächte nicht arg anders, außer dass emil sich durch stillen immer beruhigen lässt und weiter schläft. Aber 4-5 x pro nacht wach sein ist hart. Ich könnte jetzt auch noch nicht abstillen, das würde der wurm garnicht mitmachen.
    Meine Freundin meint dass aus ihrem rückbildungskurs sehr viele schon abgestillt haben weil sie eben sonst so oft nachts aufstehen müssten.. finde das irgendwie den falschen Grund.
    Und zum Thema Mobilität.. mach dir kein stress, das kommt alles noch.. jedes kind ist anders.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 27.03.2017 17:16
    Hallo an alles
    Uii das hört sich echtvanstrengend an....
    Da hab ich ja echt ein pflegeleichtes kind

    Wie ist es eigendlich bei denen die schon den 3 brei pro tag geben mit trinken ich kann mich schwach dran erinner meine tochter hat anfangs ganz schlecht getrunken wie macht ihr das und wieviel sollten die kleinen pro tag an flüssigkeit haben??

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 27.03.2017 20:17
    Hallo wir geben den 3. Brei und Philipp trinkt Wasser und karottensaft. Unsere Nächte sind nach dem abstillen viel besser, er kommt noch einmal in der Nacht aber da trinkt er nur wenig....
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 28.03.2017 10:03
    Hallo ihr Lieben, ich schaffe es auch endlich noch mal mich zu melden.

    Hier herrscht weiterhin das Bazillen Regime. Es ist langsam echt nicht mehr lustig. Meine Kleine hatte ja erst Bindehautentzündung und Mittelohrentzündung, dann hatte sie einen Virusinfekt und jetzt hat sie wieder eine bakterielle Infektion. Mittlerweile neues Antibiotikum. Ist echt der absolute Hit. Tristan ist zur Zeit auch etwas angegriffen, er hustet jetzt viel. Sonst hat er nichts, was natürlich beruhigend wäre, aber der Husten ist manchmal so schlimm, dass er sich dadurch dann übergibt. Ist bislang zum Glück noch nicht oft vorgekommen, meistens hole ich ihn dann schnell und lege ihn an, damit er über das Trinken den Hustenreiz loswird. Ansonsten hilft der von der Kinderärztin empfohlene Thymian-Aufguss auch sehr gut. Nächte sind hier im Moment etwas durchwachsen. Dadurch dass ich nunmal drei Kinder habe, von denen zwei im Moment gesundheitlich ziemlich angeschlagen sind, habe ich zwischendurch Nächte, die echt brutal sind. Von vorgestern auf gestern bekam ich nur anderthalb Stunden Schlaf. Diese Nacht war jetzt wieder besser, da waren es ungefähr fünf. Insgesamt ist es aber trotzdem einfach zu wenig zur Zeit.

    Mit dem Brei habe ich dann tatsächlich gestern endlich mal anfangen können, wollte das nicht erzwingen, wenn er krank ist. War dann mal Pastinake gestern, 5 Löffelchen hat er ganz gut genommen, dann wollte er aber definitiv nicht mehr. Und Wasser in seiner Flasche fand er ganz offensichtlich eine absolute Frechheit, hat mich jedesmal ganz entrüstet angeguckt, wenn er versucht hat was draus zu trinken. Mein Sohn ist ganz offensichtlich der Meinung, dass in einer Flasche Milch gehört und sonst gar nichts. War schon ein bisschen komisch.

    Thema Mobilität. Ja, das ist bei uns auch so eine Sache. Auf dem Bauch liegen ist immer noch nicht so der große Renner. Er akzeptiert ist bei guter Stimmung für bestimmt zehn Minuten oder so, wenn seine Schwestern drumherum spielen auch länger, dann ist es ja interessanter. Trotzdem wird es irgendwann dann zu viel, wenn er nämlich zu viel Kraft braucht, um den Kopf nach oben zu halten. Ab dem Zeitpunkt, wo ihn das zu viel Kraft kostet und der Kopf immer wieder auf die auf den Boden sinkt, hat er dann auch keine Lust mehr unter wird er dann auch grantig. Vom Bauch auf den Rücken zurück dreht er sich gar nicht. Vom Rücken auf den Bauch auch nicht. Er dreht sich allerdings vom Rücken auf die Seite, und dann dreht er sich quasi auf der Seite auch im Kreis. Um überall hin gucken zu können und nach Sachen greifen zu können. Ich mache mir da aber keinen Stress, da macht jedes Kind in seinem eigenen Tempo. Das kommt schon alles noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 29.03.2017 22:20
    Amches, da wünsch ich dir noch ganz viel Durchhaltevermögen. Das zerrt sicher übelst an den Kräften. Und gute Besserung an die Kleinen.

    Ich glaube Emil hat bisschen Neurodermitis oder so, er hat mehrere kleine stellen die so aussehen. Hoffentlich geht es wieder weg, aber rothaarig und so ne helle Haut, da ist man dann ja meist anfälliger.

    Gestern hat er 1/2 Brötchen gegessen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 30.03.2017 00:22
    Danke Sleep. Es wird jetzt endlich besser, die Kinder schlafen wieder ruhiger und sind auch besser drauf. Sie husten alle noch, aber das kriegen wir auch noch hin.

    Tristan hat gestern und heute jeweils ein Viertelgläschen Pastinake schon gegessen. So langsam scheint er Geschmack dran zu finden. Und heute war der Blick auch nicht mehr ganz so empört, als er gemerkt hat, dass Wasser in der Flasche war statt Milch. *g*

    Neurodermitis klingt ja fies, ich hoffe, es ist was Harmloses. Meine Große ist auch rothaarig und hellhäutig, aber außer etwas trockener Haut (was sie ziemlich sicher von mir geerbt hat) ist sie glücklicherweise nicht irgendwie beeinträchtigt. Ich drück euch die Daumen, dass eurem Kleinen da sowas ganz Gemeines erspart bleibt.

    So, mit etwas Glück darf ich jetzt schlafen. Gute Nacht ihr Lieben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2017 21:57
    Guten abend

    Wie ist es bei euch ?
    Sleep...wie hat er das brötchen gegessen. Blöde frage .. also einfach so. In milch eingeweicht?

    Wir geben mittlerweile den abendbrei und das klappt super. Stillt ihr nach dem breki noch?ich muss noch da sie keine flasche nimmt umd sie ja flüssogkeit nraucht. Haben viele flaschen zu hause....seufz...
    Ab welchem zeitpunkt muss man nicht mejr stillen?meine hebi meinte mal wenn sie ein ganzes glas schafft. Sprich kartoffel. Gemüse. Fleisch.
    Gebt ihr nachmittags auch schon was?
    schlafen klappt auch immer besser 😀
    Dieses hochrecken haben wir auch. Polster schon den kiwa aus damit sie besser schauen kann
    Wir fliegen im mai mit ihr nach island. Ich bin sehr gespannt 😀

    Schönen abend
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 01.04.2017 22:45
    Hallo zusammen. , Philipp ist 3 feste Mahlzeiten pro tag. Am abend trinkt er noch mal bissl Milch und dann schläft er je nach den. Entweder kommt er um 1 und pennt bis 6/7 oder er kommt um 4 trinkt dann aber die Flasche im bett alleine und schläft dann weiter bis 8... seit heute kommt er komplett alleine rum vom Rücken auf den bauch. Zwischen durch trinkt er Wasser oder Karottensaft.
    Stillen solltest du so lange er eine komplette Mahlzeit schafft und dann Wasser zum trinken oder Tee je nach dem was die kids mögen.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 01.04.2017 22:47
    Ach Philipp hat heute morgen auch am weckle gelutscht und letzte Woche an einer Birne, die wollte er garnicht mehr los lassen
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 02.04.2017 13:20
    Hallo!

    Nordili, er hat immer einen Streifen bekommen, der gut in die Hand passt und solang ist dass er ihn nicht ganz in den Mund schiebt. Hat es dann weichgelutscht und immer bissle was abgerissen. Hatte voll Panik da er dann mehrere kleine Stückchen im Mund hatte, aber er hats super gemacht, alles geschluckt ohne husten. Ich trau mich das aber nur im Beisein von meinem Mann.

    Ich stille meistens so ne halbe Stunde nach dem Mittagsbrei nochmal, da es bisher keine ganze Mahlzeit ist. Wird aber besser und ist finde ich sehr tagesabhängig.

    Tu mir grad immer etwas schwer mit dem richtigen Outfit für den Knirps.. Mal ist es zu warm, dann kommt wieder Wind und im Auto hat es teilweise 45 Grad oder so.

    Momentan interessiert Emil sich sehr für Pflanzen, bestaunt jede Einzelne an der man vorbei läuft. Vorhin wollte ich mit ihm Hühner anschauen aber der Bambus war viel interessanter, kann man ja auch anfassen :)

    Sind eure eigentlich auch so Mama fixiert? Seit ein paar Tagen ist es so dass er sobald er mich sieht seine Arme ausstreckt und dann auch anfängt zu weinen wenn ich ihn nicht nehme.

    Schönen Sonntag noch 🐝


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2017 14:21
    Ich traue mich bei neuen sachen auch immer nur wenn mein mann dabei ist 🙈
    Ah ok. Wir sind jetzt bei kartoffel und gemüse,und dann warte ich auch 30 min mit stillen
    Also wenn dann fleisch dazu kommt könnte ich nur wasser geben. Sie trinkt leider nicht aus der flasche. Probieren und üben aber irgendwie....hab halt bedenken wegen zu wenig flüssigkeit.

    Ja. Lotje ist auch mana orientiert. Sie schaut imner das ich auch da bin.

    Lotje ist auch an allen intressiert. Und dann ab in den mund. Platetüten aund besonders toll 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 02.04.2017 19:11
    Nordili, wenn sie flasche nicht will dann versuchs mit Löffel, ist eh besser da die kinder nicht solange nuckeln sollen. Dann brauchst ihr das garnicht mehr abgewöhnen..
    Ich warte halt mit dem Stillen nach dem essen weil ich nie weiß ob er satt ist und ich will nicht dass er Brei "kotzt".. das ist eklig und muss nicht sein.
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 06.04.2017 15:35
    Nach einer sehr sehr langen Zeit nun endlich auch wieder ein Hallöchen und neue Informationen von mir :-D

    Ich bin froh, dass es allen gut geht hab eben mal eben alle Beiträge ab 17.2.17 gelesen 😂 Ich komm wie Evette auch einfach zu nichts. Deswegen trage ih viel im Tragetuch und in der Manduca. Die "kleine" Emma hat nun 2 Tage vor ihrem Halbjährigem 9kg, ist so gut wie voll gestillt, haben nämlich vor 1,5 Wochen das erste Mal einen Brei probiert, bis jetzt nun Kürbis, Pastinake, Möhrchen, Süßkartoffel.
    Hinsetzen tu ich sie lieber gar nicht, das wird sie schon zur rechten Zeit selber schaffen. Drehen tut sie sich vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt und verbringt so genau die Zeit auf dem Bauch, die ihr gefällt. Sie ist sehr zufrieden, wenn sie genug zum Beobachten hat, wir also entweder Besuch haben oder irgendwo zu Besuch sind. Wenn wir alleine zuhause sind ist's einfach nur zu langweilig. Deswegen gehen wir auch zu Babytreffen, was immer sehr süß ist 😍
    Schlafen tut sie sehr unterschiedlich, die letzten beiden Nächte von 19:30-3 und dann schläft sie an meiner Brust im Bett mit mir ein und schläft bis ca. 7. Die Phase des häufigen Aufwachens haben wir hinter uns und es hat gereicht, dass sie festgestellt hat, dass Mami die ganze Zeit da ist und jetzt ist wieder alles gut. Für mich ist es nicht wichtig, dass sie Durchschläft. Genug Milch hab ich auf jeden Fall, also war klar, dass es kein Hunger war, wegen welchem sie aufwachten, denn es reichtenwenige Saugzüge und schon schlief sie wieder, es ist nur der Beweiß, dass Mama da ist 😉
    Hier in CZ empfiehlt man den Brei abends gar nicht, da er die Kinder nur "vollstopft" und somit die Kinder im Schlaf ganz viel verdauen müssen, weswegen der Schlaf nicht so erholsam ist und die Kinder, dann auch oft nicht gut schafen. Der Getreidebrei wird zum Frühstück empfohlen, weil er viel Energie enthält und so ein guter Start in den Tag ist. Ich würde zur Nacht auch kein Müsli essen und schon gar nicht direkt vorm Schlafengehen sondern morgens.
    Ich habe noch keinen Zyklus und werde ihn wahrscheinlich auch nicht so schnell bekommen, da ich ja noch fast voll stille und auch nicht ganz so schnell die ganzen Breie einführen möchte. Würde gerne die empfohlenen 2 Jahre stillen.
    Habt ihr schon euer "Vorschwangerschaftsgewicht" wieder? Ich seit 3 Monate nach der Geburt und dabei hatte ich 20kg zugenommen 🙄

    Ganz liebe Grüße an alle
    Von Terry und Emma (übermorgen) 6 Monate
    Antwort
Seite 221 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern