menü
My Babyclub.de
Diät machen - habt ihr Hunger ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  catic
    Eintrag vom 09.02.2016 16:24
    Mache seit knapp 4 Wochen eine Diät, läuft soweit auch gut aber das einzige Problem ist, dass ich ständig Hunger habe :/
    Ich weiß nicht weshalb, denn ich esse immer regelmäßig und achte auf meine Ernährung.

    Wollte euch hier mal fragen ob ihr denn einige Erfahrungen teilen könnt ? Es ist so, dass ich einfach mal abnehmen möchte und keinen Hunger haben will, bzw nicht dann wenn ich schon gegessen habe.

    Wie kann ich diese Sache ändern ?
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 09.02.2016 21:06
    Hi ^^

    Hmm, also ich denke es ist von Person zu Person anders. Manche können eine Diät locker schaffen, aber die anderen haben halt ihre Probleme damit. Deshalb würde ich dir pauschal nicht sagen können was der Grund ist.

    Wenn ich eine Diät mache, dann muss ich mich wirklich zusammenreißen. Ich liebe Schokolade über alles und esse allgemein sehr gerne :) Deshalb dachte ich, dass es total schwer wäre. War es aber nicht. Zu deinem Hunger habe ich online was http://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/abnehmen-ohne-hunger finden können. Man kann vieles im Internet darüber lesen, weil zu viel Hunger ist auch nicht gut.

    Also ich würde dazu auch noch paar Ratgeber lesen, Infos sammeln und dann am Ende schauen was es eigentlich war. Ich hoffe, dass dir meine Meinung helfen konnte :) Wenn nicht dann kannst du dich weiter umschauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 10.02.2016 14:27
    Erstmal Portionen essen, die dich Satt machen, wie oben geschreiben.. Wichtig ist, ganz viel zu trinken und am besten ist es, wenn du vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser trinkst.

    Wichtig ist auch nicht immer an essen zu denken.. Denk dich schlank. Beschäftige dich mit andern Dingen und hör auf morgens dran zu denken, was du mittags oder abends isst.... Mach dir nen Plan, somit musst du nciht ständig grübeln und dann trinke trinke trinke ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Agathe
    Kommentar vom 10.02.2016 15:49
    ich hab immer hunger :D

    ne, aber jetzt im ernst - ballaststoffreich essen soll länger vorhalten. und eine ernährungsumstellung, die auch nach einer diät noch eingehalten werden kann. ansonsten (das is nich der gesündeste tipp aber hat mir damals bei meiner diät (diäten sind übrigens kagge und mitunter echt frustrierend :-P) echt geholfen - Figur Verlan. Das ist so ein Granulat, was im BAuch aufgquillt. aber wie gesagt - rein ernährungstechnisch isses eigentlich doof :(

    mein bärtiger und ich starten gerade zur fastenzeit die no-carb-fastenwochen. da mach ich mir allerdings keine sorgen um hunger sondern eher um die entzugserscheinungen bzgl meiner innig geliebten cola. das wird das härteste. und schoki. keine ahnung, warum wir uns gerade damit geißeln wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnitte82
    Kommentar vom 12.02.2016 15:27
    Hallo



    Geht es nicht Jedem so, dass wenn man ne Diät startet immer ans Essen denken muss. Ich kann mich aber meinen Vorrednern anschließen. Nicht fasten, hungern sondern nur drauf achten, was ihr esst.


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nela_85
    Kommentar vom 15.02.2016 02:00
    Hallo catic,
    was ist das für eine Diät, die du machst?
    Vielleicht ist sie einfach zu restriktiv und du isst zu wenig? und deswegen hast du ständig Hunger. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an. Wichtig ist nicht wie viel man isst, sondern vielmehr WAS man isst.

    LG,
    Nela_85
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2016 09:04
    Vermutlich hast du ständig Hunger, weil du nicht genug zu dir nimmst. ;) Den Fehler habe ich auch eine zeitlang gemacht... versuche einfach mal, etwas mehr pro Tag zu essen (natürlich gesund). Dann sollte das Hungergefühl verschwinden. Es ist auch nicht förderlich, zu wenig zu essen, denn dann geht der Körper in den Hungermodus und setzt alles an, was man "zu viel" ist, weil er denkt, "bald gibt es wieder nicht genug". ;)
    Antwort
  • Profilfoto  DieIna
    Kommentar vom 16.02.2016 18:05
    Der Körper muss sich erst mal darauf einstellen, dass du jetzt Diät machst, dass die Nahrungszufuhr runtergeschraubt wird, der Stoffwechsel sich verändert usw. Das ist nicht gerade leicht für den Körper ;) Ist aber ganz normal, dass man am Anfang einer Diät immer Hunger hat, auch noch nach einem Monat.
    Antwort
  • Profilfoto  glucklicheglucke
    Kommentar vom 26.05.2016 09:05
    ich weiss auch nicht, was man gegen diesen verdammten Hunger machen kann. Ich hab das Gefühl, ich sterbe gleich. Mehr Sport wahrscheinlich.
    Antwort
  • Profilfoto  baby-feini
    Kommentar vom 01.06.2016 15:40
    Trink doch einfach ein Glas Wasser wenn du Hunger verspürst!
    Und wenn das nicht hilft, ein wenig Rohkost essen. Möhren, Kohlrabi oder Gurken haben nicht viele Kalorien, aber füllen dich schon extrem :)
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 05.06.2016 21:19
    Also ich denke, wenn man Hunger hat (wirklich Hunger), dann sollte man essen. Der Clou ist, dass man das richtige isst. Obst und so tun sich für zwischendurch immer sehr gut. :) Vorher immer schauen, ob der Körper nicht durst meint. Also mal trinken und gucken, ob es besser wird.
    Hungern ist keine Lösung! Gutes essen und bewegen, dann ist alles gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 14:20
    Hallo,

    eigentlich nicht. Ich habe aber meine komplette Ernährung umgestellt, und esse nicht einfach weniger.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Theodor
    Kommentar vom 10.06.2016 13:09
    Der Körper braucht ca. 3 Tage, bis er sich umgestellt hat und anfängt, seine Reserven anzugreifen, dann knurrt auch der Magen nicht dauernd. Ich will auch ein paar Kilos loswerden, habe gestern angefangen, meinen Körper schrittweise dran zu gewöhnen, mit weniger auszukommen. Eiweißhaltige Ernährung hilft, im Gegensatz zu schnell verwertbaren Kohlenhydraten, die solltest du weglassen. Eine Dose Tunfisch in Wasser (nicht Öl), gibts bei Aldi, hat ca. 150 kcal. und macht lange satt. Das gleiche gilt für Hühnerfleisch. Du kannst aus 100-150 g Huhn oder Tunfisch, Tomate, Petersilie etc. einen Salat herstellen. Joghurt ist okay. Bei 4-5 solchen Mahlzeiten kommt eigentlich nicht viel Hunger auf. Zwischendurch hilft mir Kaugummi oder zuckerfreie Bonbons.
    Antwort
  • Profilfoto  MamiSus
    Kommentar vom 10.06.2016 16:43
    vielleicht ist es eine falsche Diät für dich und du solltest dir eine andere aussuchen. Eine kompetente Beratung würde dir bestimmt helfen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2016 14:30
    Manchmal braucht der Körper(und besonders das Gehirn) ein bisschen bis es sich an die Ernährungsumstellung gewöhnt hat, da muss mna leider geduldig sein. Wie gesagt wurde, ist es wichtig, dass man Nahrungsmittel zu sich nimmt, die sättigend sind und bei Hungerattacken auf gesunde Lebensmittel zurückgreift, wie zum Beispiel Quark. Außerdem ausreichend trinken und sich beschäftigen wenn die Gedanken zum Essen wandern, am besten mit Sport :-) man kann auch auf natürliche Mittel und bestimmte Nahrungsmittel zurückgreifen, die den Appetit zügeln. Omega 3, das man zum Beispiel durch Krillöl kapseln aufnehmen kann (ich nehm diese : https://www.vitaminexpress.org/de/krilloel-antarctic-nko-krilloel-kapseln ) hilft dabei Heißhunger zu unterbinden. Außerdem shelfen sollen: Äpfel, Mandeln, Pfefferminze und Ingwer.
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 31.08.2016 13:23
    Wir wissen gar nicht, was Hunger wirklich ist.Die meisten Menschen essen so maßlos, dass es schon wieder traurig ist. Oft werden andere Gefühle jedoch als Hunger fehlgedeutet. Dazu gehören Langeweile, schlechte Laune und vor allem Durst. Also trink viel Wasser. Alles andere ist eine Kalorienfalle!

    Und wenn du glaubst Hunger zu haben, iss etwas kalorienarmes wie frisches Gemüse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 00:07
    So ist es wenn man eine Diät macht.
    Ich meine, wenn man schon abnehmen will dann muss man schauen das man auch etwas dafür tut. Sicherlich aber ist es so, dass jeder eine eigene Methode hat wie er abnehmen will.

    Ich habe mich schlau gemacht und auch zu den verschiedensten Diäten was lesen können.

    Gefunden habe ich bei https://www.gesundfit.de/artikel/paleo-diaet-steinzeitdiaet-774/ dann auch Infos zur Paleo Diät. Da kann man leckere Sachen essen aber nimmt auch ab. Hunger hat man aber immer wenn man Diäten macht.

    Wie kamst du denn zurecht ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2019 07:37
    Hallo zusammen,


    ich weiß genau, was du meinst. Bisher waren meine Diäten immer davon begleitet, dass ich Hunger hatte! Es hat eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, dass ständig Hunger haben nicht die geeignete Methode zum Abnehmen ist. Im Gegenteil, man ist dann echt in der Versuchung, sich doch wieder Dinge reinzuschaufeln, von denen man genau weiß, dass sie ungesund sind und sicher nicht zum Abnehmen beitragen! Also wenn du ständig Hunger hast, dann ist das was du im Moment machst wahrscheinlich nicht die richtige Methode für dich! Was mir wirklich geholfen hat, ist diese Seite hier: http://bauch-weg-tipps.net/abnehmen-ohne-hunger-erfahrungen/
    !

    Da konnte ich richtig viel lernen und mittlerweile klappt es gut! Ich habe keinen Hunger mehr, kann gesund abnehmen und fühle mich Alles in Allem viel besser. Also für jeden, der als Vorsatz für's neue Jahr "Abnehmen" hat, kann ich nur empfehlen, da mal reinzuschauen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2020 11:03
    i feel you. Mich begleitet auch ein ständiges Hungergefühl und da kann ich Wasser in mich reinschütten, wie ich möchte. Ich werde es nicht los. Ganz furchtbar, was ich manchmal für Fressattacken deswegen durchmache.
    Antwort
  • Profilfoto  KarinFi
    Kommentar vom 23.01.2020 11:38
    Wenn ich Hunger habe, trinke ich ein Glas Wasser oder esse eine Handvoll Nüsse. Das hilft sehr gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina_
    Kommentar vom 03.03.2020 15:46
    Bei Hunger esse ich immer Gemüse. Gurke, Tomaten, Möhren... was eben gerade so da ist. Das sättigt dann mit einem Glas Wasser sehr schnell.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 16:26
    Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Kalorien nicht zu stark reduzieren, sonst bekommen Sie Fressanfälle und Ihre Diät ist sinnlos, langsam und stetig gewinnt das Rennen!
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 05.06.2020 10:36
    Ich habe meine Diät schon vor Jahren aufgegeben und versuche jetzt einfach, so gesund wie möglich zu leben, und das funktioniert für mich viel besser!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 12:14
    habe bei meiner Diät auch dummerweise eher gehungert, als wirklich auf die Ernährung geachtet. Hatte dann Haarausfall wegen Mangelerscheinungen etc. Das Gewicht hab ich natürlich mittlerweile auch wieder zur Hälfte drauf. Super ärgerlich einfach. Habe jetzt gemerkt, dass es eher wichtig ist ungesundes wegzulassen. Und zum Beispiel drauf zu achten, dass ich Vitamine in ihrem Volumen zu mir nehme. Das heißt Weintrauben anstatt Rosinen. Das ganze Dörrobst kommt weg :)
    Gibt auch noch ein paar Tipps von Dr. Müller-Wohlfahrt. War ja lange Team-Arzt bei der Nationalelf! https://formula-mw.de/besser-essen-fuer-mehr-lebensqualitaet/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 06:16
    Bei Hunger esse ich Obst oder Gemüse. Mehr Sport kann auch helfen.
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern