My Babyclub.de
Wintergarten beschatten?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Bacira
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Eintrag vom 15.02.2016 08:25
    Hey,
    wir sind umgezogen und haben jetzt eigentlich das Glück, einen Wintergarten zu haben. Eigentlich ist es eher ein "Wintergartenbalkon", da durch den Vorbesitzer der Balkon einfach in einen Wintergarten umgewandelt wurde (und die Wand vom Wohnzimmer/Balkon weggenommen wurde). Das ist eigentlich auch total schön, ABER wenn die Sonne scheint, wird es unfassbar hell... sogar zu hell. Und im Sommer vermutlich auch sehr heiß. Ich wollte erst Gardinen anbringen lassen, aber die Dachfläche würde das nicht betreffen und irgendwie glaube ich mittlerweile auch, dass das nicht gut aussehen würde. Ich hab mich jetzt ein wenig informiert und es scheint Markisen speziell für Wintergärten zu geben... dazu meine Frage (endlich): Was funktioniert besser - eine Markise ÜBER dem Glas (also quasi draußen) oder eine Markise UNTER dem Glas (also drinnen)? Wie sieht es mit der Reinigung aus? Stelle ich mir schwierig vor, wenn die draußen ist, denn da kommt man ja überhaupt nicht ran. Hat jemand Erfahrungen mit einer oder vielleicht sogar beiden Möglichkeiten?
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 15.02.2016 08:43
    Beschattung wegen der Hitze macht von Außen viel mehr Sinn, unser Wintergarten hat so Plisses von innen und darin ist im Sommer trotzdem Sauna.
    Wenn wir nöachstes Jahr wahrscheinlich ein neues Dach auf dem Wintergarten bekommen wird es definitiv eine Beschattung von Außen werden.
    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2276 Posts)
    Kommentar vom 15.02.2016 09:27
    Beschattung vn aussen macht mehr sind, wenn man dies nciht mag, gibt es vorhänge, die die wärme weitesgehend nicht rein lassen.
    Antwort
  • Kassandraa
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 01.03.2016 10:26
    Beide Markisenarten haben ihre Vor- und Nachteile. Auf http://mb-lux.de/wintergartenmarkisen/ werden diese ganz gut beschrieben. Meine Eltern hatten sich für eine Untergehangene Markise entschieden, da der Reinigungsaufwand um einiges geringer ist.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.