My Babyclub.de
Schwangerschaftsdiabetes

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schaaf0815
    Juniorclubber (49 Posts)
    Eintrag vom 17.02.2016 18:58
    Hallo ihr Lieben,
    vielleicht kennt sich jemand von euch aus und kann mir helfen.
    Ich hatte letzte Woche diesen oralen Glukosetest mit 50g Glukoselösung. Am Montag bekam ich dann den Anruf, dass der Test auffällig sei und ich nochmal zu einem großen Test kommen soll.
    Mache mir jetzt totale Sorgen. Auch weil ich absolut nicht in die Risikogruppe passe. Ich hab vor der SS 53kg gewogen und war sehr sportlich. Bin jetzt Ende 7. Monat und habe 9 kg zugenommen. Bewege mich natürlich weniger als vor der SS aber gehe trotzdem täglich meine Stunde spazieren.
    Hab jetzt die letzten Tage mal meinen Blutzucker selbst gemessen. Und der lag 1,5 Std nach dem Essen immer zwischen 91 und 110 mg/dl. Das sind laut Tabelle aber doch Normalwerte?
    Ich mach mir echt Sorgen und verstehe nicht weshalb ich zuhause immer nen vollkommen normalen Blutzucker habe und bei dem Test auffällig war. :/
    Kann dieser Test falsch sein?
    Antwort
  • Nadjadeluxe
    Very Important Babyclubber (2203 Posts)
    Kommentar vom 17.02.2016 20:06
    HI!
    Als erstes kann es JEDE Schwangere treffen. Ss-Diabetes hat nix mit Sportlichkeit und Gesicht zu tun!
    Weiter war das ja nun nur der kleine blutzuckertest und das heißt noch nicht viel.
    Jetzt machst den großen und dann seht ihr mehr.
    Ich habe direkt den großen Test bekommen und ein Wert war etwas erhöht so dass ich nun regelmäßig messen muss und mich an ne gewisse "Diät" halte.
    Kein Zucker, wenig Obst etc. aber das wird dir dann schon erklärt.
    Man misst den Blutzucker vor dem Essen und dann 1 Stunde nach Beginn des Essens.

    Jetzt warte einfach mal ab und auch wenn der große Test auffällig sein sollte ist es kein Weltuntergang!
    Antwort
  • Schaaf0815
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 17.02.2016 21:17
    Mir kommt es halt irgendwie seltsam vor.
    Dann werde ich mal abwarten was der große Test so sagt. Mach mir halt echt Gedanken wie sich das auf den kleinen auswirkt :/
    Danke für deine Antwort
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.