My Babyclub.de
Angst! Ich sp├╝re mein Kind immer noch nicht ­čśĺ

Antworten Zur neuesten Antwort

• Janaf
    Juniorclubber (38 Posts)
    Eintrag vom 17.02.2016 21:58
    Hallo!
    Ich bin nun in ein paar Tagen in der 21. SSW und sp├╝re unseren kleinen Wurm immer noch nicht! Nicht mal ein kribbeln! Nun habe ich nat├╝rlich extrem Angst das etwas nicht stimmt und man ja nur alle 4 Wochem untersucht wird wei├č ich nicht ob es ihm noch gut geht ! Ich hab wirklich gro├če Angst und habe keine Erfahrungen da dies die erste Schwangerschaft ist! Habt ihr da Erfahrungen?! Mache ich mir umsonst solchen Stress?!
    Vielen Dank!
    Antwort
  • happymoonpie
    Very Important Babyclubber (2599 Posts)
    Kommentar vom 17.02.2016 22:03
    Hallo Janaf :)

Mach dir keine gedanken ( jaja das klingt immer sehr einfach) - ich habe unseren Kr├╝mel erst in der 25. Woche gesp├╝rt ( so circa) . LIegt oft an der Lage der Plazenta und wie viel man auf den Rippen hat. Wenn du zu unsicher bist - frag deinen doc oder die Hebamme ob sie mal schauen k├Ânnen :)

Gr├╝├če
    Happy mit Kr├╝mel inside
    34+2
    Antwort
  • Schaaf0815
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 17.02.2016 22:13
    Hallo,
    die Situation kenne ich noch ­čÖł
    Meinen kleinen Mann habe ich auch sehr lange ├╝berhaupt nicht gemerkt. Und dann kam in der 23. SSW das erste Mal eine sp├╝rbare Regung. Bin bis dahin aber auch fast verr├╝ckt geworden. Bei mir lag es wohl daran, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Die d├Ąmpft sehr viel ab. Au├čerdem sagt man im Allgemeinen, dass man das erste Kind h├Ąufig erst sp├Ąter sp├╝rt.
    Mittlerweile macht mein Schatz ganz sch├Ân Party im Bauch. Das wird bei dir auch noch kommen! :)
    Und wenn du die ganz unsicher bist, geh zwischendurch zum Gyn. Die allermeisten haben da vollstes Verst├Ąndnis f├╝r. :)

Gr├╝├če
    Seit 26 Wochen und 6 Tagen meinen kleinen Finnik im Bauch :)
    Antwort
  • Lale77
    Very Important Babyclubber (558 Posts)
    Kommentar vom 18.02.2016 09:49
    Liebe Janaf,
    auch ich kann dich beruhigen. Meine Kleine habe ich bis zum Schluss (Wurde allerdings aus anderen Gr├╝nden etwas ├╝ber einen Monat fr├╝her geholt) kaum gesp├╝rt. Ich war dann teilweise fast neidisch auf andere M├╝tter. Und sie ist gesund und munter gewesen (und auch immer noch, jetzt schon 2 Jahre)
    Sie ist ├╝brigens auch nach der Geburt ein echt ruhiges Kind gewesen ;-)
    Antwort
  • Janaf
    Juniorclubber (38 Posts)
    Kommentar vom 18.02.2016 11:27
    Vielen lieben Dank! Das beruhigt mich ein wenig! Aber irgendwie kann ich die Schwangerschaft nicht so genie├čen wie es anscheinend sollte! Ich bin voller ├ängste! Es steht jetzt auch noch eine Untersuchung bei einem Spezialisten an da ich Blutdruckmedikamente nehmen muss! Dies kann zu einer Fehlbildung des Herzen f├╝hren!
    Ich bin total verunsichert und will die Schwangerschaft eigentlich nur genie├čen da es ein absolutes Wunschkind ist und bis dahin nicht mal klar war ob ich ├╝berhaupt Kinder bekommen kann! Jemand ein Tipp wie ich meinen bl├Âden Kopf ausstellen kann?! ­čśů­čśů
    LG Jana
    20+6 SSW
    Antwort
  • Sunny-44
    Superclubber (409 Posts)
    Kommentar vom 18.02.2016 12:24
    Liebe Janaf,

man sagt ja das ab der 25 ssw die Mamis erst was sp├╝ren. Gib deinem Kr├╝mel und dir noch Zeit. Du wirst bestimmt bald deinen kleinen Bauchbewohner sp├╝ren. evtl. kannst du dich ja mit Planungen, Babyshopping, Schangerschaftskurse usw. ablenken damit du nicht so viel Zeit hast an etwas negatives zu denken. Und bedenke das jede Art von Stress auch dein Kr├╝mel mitbekommt. Sei entspannt und vertraue deinem K├Ârper- Uns eines steht fest wenn etwas auff├Ąlliges w├Ąre h├Ątte es dir dein Arzt schon gesagt. Jede SS verl├Ąuft eben anders. W├╝nsche dir viel Gl├╝ck damit du bald dein Baby sp├╝rst.

LG Sunny 20+3
    Antwort
  • Janaf
    Juniorclubber (38 Posts)
    Kommentar vom 18.02.2016 12:48
    Danke sch├Ân! Ich werde versuchen dem Kr├╝mel und mir mehr Zeit zu geben und zu entspannen!
    Sch├Ân das es solche Foren gibt! Ein Austausch ist wirklich sch├Ân und hilfreich!
    Antwort
  • AniFlo
    Superclubber (133 Posts)
    Kommentar vom 21.02.2016 20:09
    Hallo Janaf, das ist bei jeder Frau unterschiedlich.. ich sp├╝re zb auch nicht wirklich viel habe eine vorderwandplazenta und mein Mann hat sie in der gesamten ss vielleicht einmal gesp├╝rt sehen wenn sie tritt oder so auch nicht... achja und heute w├Ąre der errechnete Termin aber sie macht keine Anstalten raus zu kommen ­čśú
    Antwort
  • zaz81
    Superclubber (238 Posts)
    Kommentar vom 09.03.2016 22:21
    Hallo Janaf,

bei der Suche nach einem anderen Forum binich ├╝ber deine Sorge gestolpert.
    Ich hatte eine Vorderwandplazenta und zus├Ątzlich richtig zugenommen, von Anfang an. Vor allem wegen der vorne liegenden Plazenta hab ich meine Kleine erst in der 24. oder 25. Woche gesp├╝rt.
    Zudem hab ich sie ab dann auch eher selten gesp├╝rt, meist fr├╝hs und dann abends zwischen 20-23 Uhr.
    Vor fast einem halb Jahr kam sie dann putzmunter auf die Welt und jetzt schl├Ąft sie seelig im Zimmer nebenan.

Kopf hoch! Warte noch ein bi├čchen und dann genie├če jeden einzelnen Tritt, schlie├člich muss man als sp├Ątsp├╝hrer einige Wochen aufholen :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu k├Ânnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.