My Babyclub.de
Wie verbreitet ist der Name Juna/Yuna?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Tan-ja
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Eintrag vom 21.02.2016 19:10
    Hallo, wir erwägen unserem Kind den Namen Juna zu geben. Wir möchten allerdings wirklich einen seltenen Vornamen. Mir persönlich ist der Name Juna noch nie begegnet außer im Internet. Dort bekommt man allerdings schnell den Eindruck, dass der Name doch sehr verbreitet ist und wir haben Angst, dass er zum Modenamen avanciert. Deshalb meine Frage: Kennt ihr eine oder mehrere Junas/Yunas, wie alt sind die und aus welchem Bundesland kommt ihr?
    Für vielfältige Stellungnahmen wären wir sehr dankbar! :-)
    Viele Grüße
    Tanja
    Antwort
  • Mrs-WoWa
    Superclubber (133 Posts)
    Kommentar vom 21.02.2016 21:50
    Ich habe diesen Namen hier noch nicht gehört! Ich komme aus dem Ruhrpott!
    Antwort
  • Nadjadeluxe
    Very Important Babyclubber (2203 Posts)
    Kommentar vom 21.02.2016 22:08
    Ich hab den Namen vor kurzem das erste mal in ner Liste im inet gefunden. Ob er in ein paar Jahren ein Modename wird kann ich dir nicht sagen
    Antwort
  • Nadjadeluxe
    Very Important Babyclubber (2203 Posts)
    Kommentar vom 21.02.2016 22:09
    Achso komm aus bawü/ nahe Stuttgart
    Antwort
  • tinka888
    Superclubber (287 Posts)
    Kommentar vom 21.02.2016 22:50
    Hallo Tan-ja, ich kenne eine Juna, sie ist zwei Jahre alt ca. und wohnt in Schleswig Holstein. Vorher hatte ich den Namen aber auch noch nicht gehört.
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 22.02.2016 10:04
    Noch nie von dem Namen gehört :)
    - Baden-Württemberg
    Antwort
  • jooojooo
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 22.02.2016 13:53
    Unsere Tochter heisst Juna....!

    Kleiner Tip: Wer einen wirklich seltenen Namen sucht, sollte ihn nicht im Internet in Umlauf bringen.
    Antwort
  • Vicky10
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 22.02.2016 21:16
    Ich kenne auch keine Juna.
    Antwort
  • Kittylein
    Superclubber (128 Posts)
    Kommentar vom 22.02.2016 21:32
    Meine Katze heißt seit 8 Jahren Yuna 😄 Eine menschliche kenne ich nicht !
    Aber ist ein sehr schöner Name , mein Mann hat ihn für unsere Tochter auch schon in Erwägung gezogen !
    Aber doof wenn die Katze schon so heißt 😅
    Antwort
  • Tan-ja
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2016 13:12
    Ja, das stimmt. Aber der Name ist ja nun mal schon im Netz zu finden. :-)
    Antwort
  • Tan-ja
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2016 13:16
    Also ich bin unsicher. In einem anderen Forum hat sich ein völlig anderes Bild ergeben. Da kannten viele ein oder sogar zwei Junas. Danke Euch allen auf jeden Fall. Ach ja, und die Antwort hier drüber ist natürlich für jooojooo.

    Tanja
    Antwort
  • jooojooo
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2016 13:32
    @Tan-ja: klar ist er schon im Netz zu finden... Dennoch machst Du mit Deiner Diskussion weitere Leute drauf aufmerksam. Was meinst Du wieviele hier auf Namenssuche sind ;-) Viel Erfolg bei der Suche nach einem seltenen Namen!
    Antwort
  • niine_17
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 20.05.2016 08:16
    Yuna-Sophie so heißt die Tochter meines Trauzeugen, ich komme aus Niedersachsen und habe den Namen persönlich vorher noch nicht gehört.

    Aber die Info wird wahrscheinlich nicht mehr gebraucht. 😂
    Antwort
  • -melody-
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 17.10.2016 09:55
    Ich habe den Namen Yuna/Juna noch nicht irgendwo gehört. Finde den Namen aber sehr schön nur würde ich ihn eher mit Y schreiben.
    Antwort
  • angelofluzi
    Superclubber (210 Posts)
    Kommentar vom 17.10.2016 10:29
    Eine gute Bekannte von mir hat hrrr Tochter Yuna genannt... Sie ist aber auch schon 3... War das erste und bisher letzte Mal, dass ich den Namen gehört oder gelesen habe... In Niedersachsen scheint der nicht so sehr verbreitet zu sein...

    Aber ich würde auch eher auf den GeburtsSeiten der umliegenden Krankenhäuser gucken, wie oft der Name im selben Schuljahr ist... Alles andere wäre mir relativ egal... Hauptsache, der Name gefällt einem selbst...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.