My Babyclub.de
Was dürfen eure Kinder im Internet?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Acylandie
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 26.02.2016 17:10
    Hi,

    mich würde generell mal interessieren, was eure Kinder in welchem alter im Internet alles machen dürfen? Bzw. Welche Geräte sie verwenden dürfen.
    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2276 Posts)
    Kommentar vom 26.02.2016 17:27
    Hallo. Meine tochter ist 8 Jahre alt und geht nicht ins Internet. Wenn Sie an den Rechner darf, dann nur, wenn sie etwas fuer die Schule macht.
    Sie hat ein Nintendo 3ds, womit sie spielen darf, wenn sie fuer die Schule gelernt hat und ihr Zimmer halbwegs ordentlich hat.
    Antwort
  • Wundermama
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 07.03.2016 03:14
    Der Sohn von einer guten Freundin von mir ist 14 Jahre alt, hat einen eigenen PC und Handy und hockt den ganzen Tag vor dem PC und nachts im Bett mit dem Handy in der Hand. Er hat keine Freunde und will auch keine Freunde, ihm reicht das Internet. Wenn ich meiner Freundin was sage wird sie gleich sauer und meint alle Kinder sind heute so. Ich finde das wirklich extrem.
    Antwort
  • ComBo
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 11.03.2016 04:32
    Bis zu einem bestimmten Alter sollte das Internet nur unter Beaufsichting zu benutzen sein, die besten Filter sind eben noch lange nicht gut genug, ich kann [url=http://www.guenstiger-internetanschluss.net/kinder-und-internet-social-media-tipps-fuer-eltern.html]diesen[/url] Ratgeber zudem empfehlen genau zum Thema.
    Antwort
  • ComBo
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
  • softvanilla
    Very Important Babyclubber (864 Posts)
    Kommentar vom 11.03.2016 09:07
    Meine Kinder sind 16 und 17, sie haben eigene PC's und Smartphones, die Internetzeit gebe ich vor, das täglich wechselnde Passwort gibt es erst wenn alle, von mir aufgetragenen Dinge erledigt sind.
    Die Smartphones müssen sie abends um 22 Uhr abgeben.
    Antwort
  • solangge
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 31.03.2016 13:46
    Täglcih wechselndes Passwort - eine sehr gute Idee! Da kann dann auch nicht gemeckert werden und es ist auch ein bisschen Kontrolle da, das werde ich mir lgfeich mal merken.
    Antwort
  • mm345
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 01.04.2016 11:52
    Meine Kinder sind 3 und 6 Jahre alt und dürfen alleine überhaupt nicht an den PC oder Tablet. Wenn, dann nur unter Aufsicht und auch nur kurz.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.