My Babyclub.de
Zweitname für ungewöhnlichen Vornamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Jewels1987
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 01.03.2016 20:55
    Hallo zusammen,
    haben nächste Woche ET!!
    Unser Vorname steht schon fest, unsere Tochter wird Danai heißen, ein in Deutschland sehr seltener und im Herkunftsland Griechenland relativ seltener Name mit wunderschöner Bedeutung.
    Da unsere Tochter katholisch getauft wird, wurde uns nahegelegt, einen passenden christlichen Zweitnamen zu wählen, damit ein entsprechender Namenspatron gefunden werden kann.
    Leider gestaltet sich die Suche nach selbigem sehr schwierig...
    Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

    Also
    Danai ??

    VlG,
    Jewels1987
    Antwort
  • softvanilla
    Very Important Babyclubber (864 Posts)
    Kommentar vom 01.03.2016 21:03
    Danai Christin/Christina, Miriam, Magdalena, Lea, Salome, Hannah, Rebecca

    Antwort
  • Milalotte
    Superclubber (363 Posts)
    Kommentar vom 01.03.2016 21:10
    Hey!

    Interessanter Name! Klingt sehr schön! Ich hoffe, ich habe die richtige Bedeutung gegoogelt. ;)
    Als Zweitname finde ich folgende ganz schön:
    Ariad(n)e
    Helena/Helene
    Maria/Marie
    Magdalena/Magdalene
    Elisabeth/Elisa
    Theodora
    Sophia
    Luisa/Luise
    Johanna

    Vielleicht ist ja was dabei!
    Alles Liebe für den Endspurt! :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.